1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • xtroman
    4ever#44
    • 23. August 2020 um 19:18
    • Offizieller Beitrag
    • #3.451

Der Dops Stream wurde aber immerhin von einer richtigen HD Kamera inkl Kameramann geliefert, der Alps Stream war ja lediglich einer automatischen Kamera, und die nimmt nicht immer dort auf wo es interessant ist! Und jetzt sagen doch schon einiger das sogar der Dops Stream zu schlecht ist.... Freunde, für die paar tausend Freaks lohnt sich das ganze einfach nicht....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • the one-leafed
    Gast
    • 23. August 2020 um 19:21
    • #3.452
    Zitat von kacfan12

Wenn sich zb. 1000 Leute den Stream gönnen die nicht in die Halle dürfen, dazu noch die Auswärtsfans die Möglichkeit haben den Stream zu kaufen, dann kannst schon einiges der zu erwartenden Verluste kompensieren

Nur kompensieren, wirklich Gewinn wird so ein Stream nicht abwerfen.

Bei 10 Euro pro Stream mit rund 1500 Käufen (Was ich schon viel zu viel find!) nimmst brutto 15000 ein.

Realistisch würd ich sagen man verlangt 5 pro Spiel und 500 Nutzer Kaufen sich pro Partie einen Zugang und dann ist das ein Minusgeschäft bei dem nicht mal Salzburg mitmachen wird.

Laut, ich glaub Knoll hat das vor einiger Zeit mal gsagt, kostet so ein Stream pro Spiel irgendwas um die 7-9k.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 23. August 2020 um 19:21
    • #3.453

Am besten im Keller mit 4 bis 5 Freunden, natürlich ohne Maske, da haben wir so richtig Spass. :ironie:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. August 2020 um 19:24
    • #3.454
    Zitat von Hansi79

Am besten im Keller mit 4 bis 5 Freunden, natürlich ohne Maske, da haben wir so richtig Spass. :ironie:

Du triffst dich also nicht mit Freunden? 🤔

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 23. August 2020 um 19:24
    • #3.455
    Zitat von Hansi79

... und dazu a Kistn Corona - That's it:check:

• xtroman
    4ever#44
    • 23. August 2020 um 19:25
    • Offizieller Beitrag
    • #3.456
    Zitat von the one-leafed

Laut, ich glaub Knoll hat das vor einiger Zeit mal gsagt, kostet so ein Stream pro Spiel irgendwas um die 7-9k.

Da ist aber die Infrastruktur die du für so einen Stream brauchst noch nicht mit eingerechnet!

• xtroman
    4ever#44
    • 23. August 2020 um 19:26
    • Offizieller Beitrag
    • #3.457
    Zitat von Hansi79

Also das würde ich sowieso so machen! (Keine Ironie!)

• the one-leafed
    Gast
    • 23. August 2020 um 19:26
    • #3.458
    Zitat von xtroman

Da ist aber die Infrastruktur die du für so einen Stream brauchst noch nicht mit eingerechnet!

Eben.

So sehr ich mir eine Streaminglösung wünschen würde, ich glaub nicht dran.

• kacfan12
    NHL
    • 23. August 2020 um 19:29
    • #3.459

Ihr wisst aber schon dass die Spiele sowieso produziert werden und zwar jedes einzelne, oder wo kommen die Highlights her?

Das ganze dann noch zu streamen ist aber nicht gerade eine hexerei

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 23. August 2020 um 19:30
    • #3.460
    Zitat von Eisprinz

Wenn das ligaweit angeboten wird, könnten da schon gesamt 10.000 Abos zusammen kommen. Angenommen es kostet dann 250,- für alle Spiele inkl. Replay Möglichkeit, hast schon eine schöne Summe zusammen. Keine Ahnung ob das wirklich reicht, denke aber schon.

Also die 10.000 bekommst vielleicht zusammen, aber nenn mir einen vernünftigen Grund warum jemand für eine EBEL Saison das Doppelte der NHL oder DEL bezahlen soll?

• xtroman
    4ever#44
    • 23. August 2020 um 19:32
    • Offizieller Beitrag
    • #3.461

Ist aber schon ein kleiner Unterschied ob ich einen Stream for eine Handvoll Leute, Dops und ein paar dazu, mache oder den, sagen wir für zb 2000 anbiete....

• Hansi79
    LAGREINER
    • 23. August 2020 um 19:37
    • #3.462
    Zitat von Eisprinz

Du triffst dich also nicht mit Freunden? 🤔

Momentan schon, im Freien bei unserem Stammlokal. Sobald es kälter wird, überleg ich es mir noch.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 23. August 2020 um 19:45
    • #3.463

Ich bin selbst ein Abo Besitzer (diese Saison verkaufen die Capitals jedoch keine Abos) und würde 10€ pro Spiel zahlen, aber ich kenne 5 weitere Abo Besitzer, diese würden jedoch maximal 5€ pro Spiel zahlen...

• mcguy
    In(n)sight
    • 23. August 2020 um 19:55
    • #3.464
    Zitat von the one-leafed

So sehr ich mir eine Streaminglösung wünschen würde, ich glaub nicht dran.

und was ist die Alternative für die, die nicht in die Halle können ?

• the one-leafed
    Gast
    • 23. August 2020 um 20:00
    • #3.465
    Zitat von mcguy

so weitertümpeln wie bisher, eine ausgewählte Partie von Sky und Puls24 pro Woche. Der Rest darf Live-Ticker lesen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. August 2020 um 20:07
    • #3.466
    Zitat von mcguy

Pech gehabt🤷🏻‍♂️

• blaumeise
    Lazarus
    • 23. August 2020 um 20:18
    • #3.467
    Zitat von mcguy

...Public Viewing mit 3.000 am Hauptplatz :ironie:

• the one-leafed
    Gast
    • 23. August 2020 um 22:26
    • #3.468

Weiß nicht wohin damit, und ein eigener Thread zahlt sich auch ned aus.

Sollten wir wirklich 2 KHL Letten in die ICE bekommen, wo könnten die unterkommen und wer könnt das sein?

Aus dem letztjährigen Dinamo Riga Kader kämen da mMn nur Namen wie Pavlovs, Marensis, Lipsbergs oder Dzerins in Frage.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. August 2020 um 22:31
    • #3.469
    Zitat von the one-leafed

Weiß nicht wohin damit, und ein eigener Thread zahlt sich auch ned aus.

Sollten wir wirklich 2 KHL Letten in die ICE bekommen, wo könnten die unterkommen und wer könnt das sein?

Aus dem letztjährigen Dinamo Riga Kader kämen da mMn nur Namen wie Pavlovs, Marensis, Lipsbergs oder Dzerins in Frage.

Tippe auf Caps, Bozen oder Villach.

*Innsbruck, Fehervar und Graz scheinen (fast) voll zu sein,

*der KAC will nur 3 Legios zum Start,

*Salzburg fehlt afaik nur noch einer,

*Bratislava will angeblich auch keinen Legio mehr was ich gelesen habe,

*Dornbirn hört man rein gar nix.

*Und Linz ist halt die Frage ob das Geld dafür da ist?

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (23. August 2020 um 22:38)

Die blaue Viper
    Routinier
    • 23. August 2020 um 22:33
    • #3.470
    Zitat von dany_

Kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass es viele geben wird die 10 euro pro spiel für einen stream zahlen würden.

Die traurige Realität ist: wenn Du heute in irgendeiner Windn zwei Bier trinkst, bist Du mit Trinkgeld auch zehn Euro los.

Wenn sich ein paar Freunde mit einem Sechsertragerl vor einen zehn Euro Livestream setzen, kommen sie richtig billig weg.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 24. August 2020 um 07:32
    • #3.471

Mir gings um den Preis für 1 Spiel im Stream für 10 Euro. Wenn man entsprechende Abo-Pakete schnürt (z.B.: Follow your team - oder was weiß den ich) findest sicher mehr Abnehmer als wenn die Streams einzeln bestellen musst. oder du gehst mit dem Preis runter wie z.B. bei Znaim. da Hat der Stream keine 3 Euro gekostet und war qualitativ halbwegs vernünftig.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. August 2020 um 09:31
    • #3.472

...mir macht da eher die Formulierung sorgen, dass die Spiele nicht übertragen werden, die Zuschauer zulassen, aber kein "Standard TV Spiel sind". Dh. es gibt nur außertourliche Übertragungen, wenn die Ampel anzeigt, dass keine Zuschauer in die Halle dürfen.

Ich glaube das wird eine Saison mit sehr wenig Hockey werden für jeden einzelnen von uns.

• kacfan12
    NHL
    • 24. August 2020 um 09:33
    • #3.473
    Zitat von DieblaueRapunzl

...mir macht da eher die Formulierung sorgen, dass die Spiele nicht übertragen werden, die Zuschauer zulassen, aber kein "Standard TV Spiel sind". Dh. es gibt nur außertourliche Übertragungen, wenn die Ampel anzeigt, dass keine Zuschauer in die Halle dürfen.

Ich glaube das wird eine Saison mit sehr wenig Hockey werden für jeden einzelnen von uns.

Das habe ich mir auch gedacht und das wäre wohl sehr Kundenunfreundlich. Hoffe man lässt sich da noch was einfallen, dass auch alle die auf Grund von Kapazitätsgrenzen nicht rein dürfen, bedient werden.

• Lorenzo72
    NHL
    • 24. August 2020 um 10:02
    • #3.474

Was mir nicht ganz klar ist, jetzt weiß man doch seit Monaten, dass es schwierig wird mit Zuschauern, da wird doch im Hintergrund doch sicher schon länger an einer TV-Lösung gearbeitet werden?
    Technisch sollte es möglich sein, finanziell könnte ich mir schon ein VSV-Abo + Follow your Team für die Auswärtsspiele oder ähnliches vorstellen. Desweiteren eben halt durch das Abo die Möglichkeit Heimspiele bei Zuschauersperre anzuschauen. Oder auch irgendwelche Gesamtpakete.... Ist halt leider doch nur eine Randsportart, sonst wären ja sicherlich schon irgendwelche Sender voll drauf aufgesprungen.... :)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 24. August 2020 um 10:19
    • #3.475

Ernst gemeinte Frage:

In Linz zb. wird die Ganze Partie auf dem Würfel übertragen inkl. Slowmos zu Highlights und Toren.

Was bitte ist da so teuer daran, dieses Material zu streamen?