- Offizieller Beitrag
Nachdem heute ja die Sitzung stattfindet und es um die nächste Saison geht, eröffne ich mal den thread. (bewusst nicht "EBEL 20/21" )
Vielleicht sickert ja schon was durch.
Nachdem heute ja die Sitzung stattfindet und es um die nächste Saison geht, eröffne ich mal den thread. (bewusst nicht "EBEL 20/21" )
Vielleicht sickert ja schon was durch.
meinen Infos zufolge wird nächstes Jahr mit 5 Feldspielern und einem Goalie gespielt
aber was man halt im Vorfeld so liest soll Pildner-Steinburg (wie immer man den schreiben mag) Liga Präsi werden.
aber wir alle warten gespannt auf Details - vor allem bzgl Punkteregelung.
Das mit Pildner-Steinburg stand heute als praktisch fix in der Neuen
Ich als Graz 99ers Anhänger bin mir bei Jochen Pildner-Steinburg auch net ganz sicher, das dass der richtige Mann ist für die Präsidentschaft der Eishockeyliga.
Aus wirtschaftlicher Sicht auf alle Fälle, da seine Kontakte sehr weitreichend sind!
Aus sportlicher Sicht, vor allem was die Punkteregelung und Jugendförderung betrifft bin ich da schon sehr skeptisch, weil wenn es so läuft wie bei uns in Graz, wo die Jugend eigentlich negiert wird, muss ich mich persönlich klar gegen Ihn aussprechen.
Außerdem finde ich, dass ein Außenstehender (der Eishockeyaffin ist!) und kein Präsident einer Mannschaft, der zukünftige Eishockeyliga Präsident werden sollte!
Außenstehender (der Eishockeyaffin ist!)
Könnten dann ja ziemlich viele werden, die meisten hier im Forum z.B.
Steht sky/servus auch zur Diskussion; oder ist das erst nächstes jahr?
ergänzend: er erreichte die erforderliche 2/3 Mehrheit nicht.
Das musst auch einmal schaffen, als einziger Kandidat nicht gewählt zu werden . Wird sowas nicht normalerweise im Vorfeld akkordiert, um sich solche Peinlichkeiten zu ersparen?
... schaut leider so aus, als hätte die EBEL in der Krise ein veritables Führungsproblem
Das musst auch einmal schaffen, als einziger Kandidat nicht gewählt zu werden
. Wird sowas nicht normalerweise im Vorfeld akkordiert, um sich solche Peinlichkeiten zu ersparen?
Ja du sagst es, so sollte es eigentlich sein. Stand heute auch so im Bericht der Kleinen Zeitung. Aber offensichtlich gibt's da mehr als ein Lager
meinen Infos zufolge wird nächstes Jahr mit 5 Feldspielern und einem Goalie gespielt
Dann wäre Innsbruck im Vorteil, die üben das nämlich schon die ganze Saison.
ist was rausgekommen bzgl. Änderung der Punkteregelung?
Der beliebteste scheint JPS wohl nicht zu sein !
D.h.,dass sich bis bis jetzt, Mitte Januar, nichts getan hat in Bezug auf neuen Ligasponsor?
Oder macht das der Feichtinger?
hats nicht geheissen das der ausstueg der EB nicht fix ist sondern man die Entscheidung der Verlängerung des Vertrages dem neuen Vorstand überlassen will, der seit anfang 2020 im Amt ist?
von da her wird sich da auch nicht viel getan haben denke ich
Anbei der Artikel aus der Kleinen Zeitung von heute 9. Jänner 2020. Leider teile ich die Meinung der Verfasser zu 100%.
Nicht die "Nicht-Wahl" ist das Problem, sondern dass vier große Vereine glauben, sie könnten sich einen Kandidaten aussuchen und der Rest hätte den gefälligst zu wählen. Sich dann noch öffentlich über eine geheime Wahl "zu wundern" ist ja nur der Gipfel der Peinlichkeit - nicht der Liga sondern dieser vier Vereine.
Nicht die "Nicht-Wahl" ist das Problem, sondern dass vier große Vereine glauben, sie könnten sich einen Kandidaten aussuchen und der Rest hätte den gefälligst zu wählen. Sich dann noch öffentlich über eine geheime Wahl "zu wundern" ist ja nur der Gipfel der Peinlichkeit - nicht der Liga sondern dieser vier Vereine.
Naja dazu müsste man halt auch die Hintergründe wissen warum es nur einen Kandidaten gab.
Ist der Posten so unleidlich dass ihn niemand bekleiden will?
Naja dazu müsste man halt auch die Hintergründe wissen warum es nur einen Kandidaten gab.
Wenn ein Trump-Steinburg von drei großen Clubs und den Graz 99ers nominiert ist, dann wird sich da keiner dagegen aufstellen lassen. Wenn der jetzt "aus dem Weg ist" kann vielleicht eine Suche nach einem ernsthaften Kandidaten beginnen.
Sich dann noch öffentlich über eine geheime Wahl "zu wundern" ist ja nur der Gipfel der Peinlichkeit - nicht der Liga sondern dieser vier Vereine.
Schon mal nachgerechnet? Ich würde mich an Schmids Stelle auch wundern.
Der Kanditat Jochen Pildner-Steinburg der sich ja auch selbst der Wahl gestellt hat, mit den Worten, ich zitiere
"Ehrlich? Mit fällt ein Stein vom Herzen."
Hä, man stellt sich einer Wahl und ist dann froh nicht gewählt zu werden. Sehr seltsam das Ganze.
Der Kanditat Jochen Pildner-Steinburg der sich ja auch selbst der Wahl gestellt hat, mit den Worten, ich zitiere
"Ehrlich? Mit fällt ein Stein vom Herzen."Hä, man stellt sich einer Wahl und ist dann froh nicht gewählt zu werden. Sehr seltsam das Ganze.
Ja, der Satz klingt eher wie eine klassisch kindliche Trotzreaktion.
Ja, der Satz klingt eher wie eine klassisch kindliche Trotzreaktion.
Oder er wurde zu etwas gedrängt, dass er eigentlich gar nicht wollte, auf die Art, wenn sich keiner findet, dann mach ichs halt.
Oder er wurde zu etwas gedrängt, dass er eigentlich gar nicht wollte, auf die Art, wenn sich keiner findet, dann mach ichs halt.
Das glaub ich nämlich eher......ich denke er wird auch selbst „etwas“ getan haben für seine „Nich-Wahl“.