1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. April 2020 um 09:35
    • #4.976
    Zitat von Cathy Miller

Vermutlich wird das Engagement dieser Länder, hier eine rasche Lösung zu finden, auch durch die Indexierung der Familienbeihilfe für die Kinder der Pflegerinnen, die zuhause leben, nicht gerade gesteigert worden sein.

Nicht nur das.

Die Pfleger und Pflegerinnen, die gerade in ihren Heimatländern festsitzen und nicht nach Österreich zurückkehren können, um hier ihre jahre- bis jahrzehntelang ausgeübte Rundumdieuhrpflege fortzusetzen, und deshalb finanziell auf dem Trockenen sitzen, stehen vor anscheinend unüberwindbaren Hindernissen, finanzielle Unterstützung aus dem Härtefallfonds zu erhalten.

It's a fucking Schande.

https://www.derstandard.at/story/20001171…n-betreuerinnen

• Goldfinger1707
    Nationalliga
    • 29. April 2020 um 10:47
    • #4.977

Mann oh mann... habt keine Angst... nur weil ein paar ahnungslose Politiker mit völlig sinnbefreiter Angst- und Panikmache ihre Daseinsberechtigungen erlangen wollen müssen wir nicht gleich die Hosen gestrichen voll haben... außerdem hat Rudi Ratlos, der am nächsten Tag meist alles anders meint als am Vortag vom Zettel gelesen, eh wieder was von definitiv keiner Kontrolle daher geschwafelt... Fahren wir jetzt alles in Grund und Boden bis die Impfindustrie in der Lage ist, ihre Milliarden Euros und Dollars in trockene Tücher zu bringen?

Und wenn das vorbei ist - machen wir den Zirkus bei der nächsten Grippewelle wieder? Werden wir je wieder eine Meisterschaft, egal in welcher Sportart, zu Ende spielen können?

So... und stürzt her über mich, ich halte das schon aus...

Einmal editiert, zuletzt von Goldfinger1707 (29. April 2020 um 10:57)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 29. April 2020 um 11:35
    • #4.978
    Zitat von orli

Sollten ab nächste Woche versendet werden, warte auch schon drauf.

Soeben den Schal vom Postboten in Empfang genommen

:thumbup:

"MOLA MIA BERGAMO"

Innsbruck steht zu dir!

Und nicht nur Innsbruck ;)

:thumbup::thumbup:

• Richi78
    EBEL
    • 29. April 2020 um 12:09
    • #4.979
    Zitat von Goldfinger1707

Mann oh mann... habt keine Angst... nur weil ein paar ahnungslose Politiker mit völlig sinnbefreiter Angst- und Panikmache ihre Daseinsberechtigungen erlangen wollen müssen wir nicht gleich die Hosen gestrichen voll haben... außerdem hat Rudi Ratlos, der am nächsten Tag meist alles anders meint als am Vortag vom Zettel gelesen, eh wieder was von definitiv keiner Kontrolle daher geschwafelt... Fahren wir jetzt alles in Grund und Boden bis die Impfindustrie in der Lage ist, ihre Milliarden Euros und Dollars in trockene Tücher zu bringen?

Und wenn das vorbei ist - machen wir den Zirkus bei der nächsten Grippewelle wieder? Werden wir je wieder eine Meisterschaft, egal in welcher Sportart, zu Ende spielen können?

Nur ein Satz dazu: du unterschreibst verpflichtend auf jede spitalsärztliche und intensivmedizinische Behandlung im Zusammenhang mit Corona zu verzichten, und schon ist das Thema durch.

• Philip99
    NHL
    • 29. April 2020 um 12:22
    • #4.980

Auf Social Media (Facebook) kann man die Kommentare ja kaum lesen zu 80% Nörgler Verschwörungstheoretiker und. Besser Wisser. Es hat ja nicht umsonst geheißen das Sowas noch nie da war da kann man von der Regierung nicht erwarten das sie alles ohne Fehler lösen das ist unnöglich . Wer sich im Nachhinein wie ich zb das genaue Gesetz durchgelesen hat war ein Treffen nie verboten , aber natürlich hat die Regierung nur 3 Punkte genannt um hinauszugehen , sonst Hätten es noch mehr nicht mehr verstanden wie ernst die Lage ist . Durch das rasche handeln haben wir viel verhindert was schlimmer hätte sein können . Zustände wie in Italien hätte es bei uns wahrscheinlich nie gegeben aber es hätte ich viel schlimmer sein können . Ich bin ehrlich gesagt froh das man diese Maßnahmen so konsequent durchgezogen hat , wenn ich zurück denke an die Zeit die bis jetzt vergangen ist bin ich sehr froh das Österreich so gut zusammengehalten hat . Und ich finde das es uns bei den Maßnahmen noch immer besser ging als in anderen Ländern .Aber zb ein hofer oder ein kickl die jetzt irgendjemanden klagen wollen oder sonst was machen wollen haben doch den Schuss nicht gehört . Man kann alles besser machen aber für mich finde ich das man hier sehr gut und rasch reagiert hat . Für konstruktive Kritik bin ich gerne offen .

Einmal editiert, zuletzt von Philip99 (29. April 2020 um 12:36)

• Lorenzo72
    NHL
    • 29. April 2020 um 12:35
    • #4.981
    Zitat von Goldfinger1707

Bitte bleib auf Facebook und vergeude hier nicht Platz für sinnvolle Diskussionen....

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. April 2020 um 13:01
    • #4.982
    Zitat von Goldfinger1707

Geh hau mir mein Investment in Pharmaaktien net z'samm. Danke.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. April 2020 um 13:07
    • #4.983
    Zitat von Goldfinger1707

*panikmache

*impfindustrie

*grippewelle

Gratuliere zum Aluhut des Tages.

Magst sowas bitte wieder auf FB

weiterschreiben, es wäre nett hier drinnen vom dem Mist verschont zu bleiben - danke.

• coach
    YNWA
    • 29. April 2020 um 17:50
    • #4.984

wer glaub das die pharmaindustrie mit corona das rießengeschäft macht, der hat sehr wenig ahnung.

es gibt ja sogar leute die sagen das die pharmaindustrie den virus gestreut haben soll. :rolleyes:

• Riichard89
    living in two time zones
    • 29. April 2020 um 17:56
    • #4.985
    Zitat von Wodde77

*panikmache

*impfindustrie

*grippewelle

Gratuliere zum Aluhut des Tages.

Magst sowas bitte wieder auf FB

weiterschreiben, es wäre nett hier drinnen vom dem Mist verschont zu bleiben - danke.

Alles anzeigen

Recht hat er aber in einen Punkt schon - wir werden lernen müssen mit Covid Titesopfer zuleben - ansonst sehen wir wirklich keine ganze Spielzeit mehr in Eishockey!

• silent
    KHL
    • 29. April 2020 um 18:06
    • #4.986
    Zitat von Riichard89

Recht hat er aber in einen Punkt schon - wir werden lernen müssen mit Covid Titesopfer zuleben - ansonst sehen wir wirklich keine ganze Spielzeit mehr in Eishockey!

wir werden gar nix entscheiden müssen. eher die politik.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 29. April 2020 um 18:21
    • #4.987
    Zitat von Riichard89

Bist du bereit Teile deiner Familie für Eishockey zu opfern?

Auch sowas wie Herden Immunität lässt sich leicht sagen wenn's nur die anderen trifft. Mir stellts bei solchen Aussagen immer die Haare auf

• coach
    YNWA
    • 29. April 2020 um 18:50
    • #4.988

es ist eicht ein sehr schwieriges thema und jeder der hier weitreichende entscheidungen treffen muß ist nicht zu beneiden.

du hast recht. es ist leicht zu sagen wir müßen mit toten leben solange es einen selber nicht betrifft.

aber wenn nicht gewisse risiken genommen werden, "sterben" wegen der einhergehenden probleme firmen u. auch menschen.

menschen dann auch wirklich im sinne von sterben.

und ich bin bei dir. eishockey gehört sicher nicht zu den höchsten prioritäten.

spielen ja, aber mit zusehern in der halle wird es wirklich schwierig.

aber wer weiß was die zahlen bis august hergeben.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. April 2020 um 19:30
    • #4.989
    Zitat von Riichard89

Bevor wir darüber nachdenken ob wir mit Todesopfern leben wollen, sollte zuerst mal geklärt werden wieviele das sein könnten.

Und dann sollte man erst mal die Wirtschaft und damit Millionen Jobs retten.

Danach können wir gerne wieder über Luxus wie Eishockey diskutieren.

PS: ja, ich weiß das auch am Eishockey Jobs hängen - aber derzeit gibts ungefähr 1000 wichtigere Baustellen.

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (29. April 2020 um 19:42)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 29. April 2020 um 19:59
    • #4.990
    Zitat von 127.0.0.1

Bist du bereit Teile deiner Familie für Eishockey zu opfern?

Auch sowas wie Herden Immunität lässt sich leicht sagen wenn's nur die anderen trifft. Mir stellts bei solchen Aussagen immer die Haare auf

Fährt jemand von deiner Familie mim Auto oder geht zu Fuß über Straßen?

Sorry ist natürlich übertrieben aber auch diese Tätigkeiten sind gefährlich!

Und ja Sport, Freizeit und Veranstaltungen sind extrem wichtig für die Wirtschaft!

-) Arbeitsplätze direkt und noch mehr indirekt die davon betroffen sind

Also ja man muss damit lernen zu leben!!!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 29. April 2020 um 20:00
    • #4.991

Neuer Covid HotSpot Wien - zumindest deutet es sich an

• finte72
    Hobbyliga
    • 29. April 2020 um 20:14
    • #4.992

Muss hier jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich arbeite im Gesundheitsbereich und bin schon viele Jahre mit sämtlichen Erregern, wie Bakterien, Viren etc. beschäftigt. Wenn ihr glaubt, dass SARS-CoV2 die einzige Bedrohung unseres Lebens sei, muss ich euch enttäuschen. Von den vielen (teilweise weitaus gefährlicheren) meldepflichtigen Erkrankungen, hat nur momentan COVID-19 die absolute Nr. 1 Position übernommen. Ich kann mich nicht erinnern, dass die Regierung auch nur irgendeinen anderen Erreger so sehr zelebriert hätte. Gut, Masern war letztes Jahr auch kurz ein Thema, aber bei weitem nicht so spektakulär wie SARS-CoV 2. Übrigens, das Masernvirus hat einen R0 von 15, nur zum Vergleich. Und als es noch keinen Meningokokken B-Impfstoff gab, war eine Infektion, vor allem bei kleinen Kindern quasi ein Todesurteil.

Für mich und für alle anderen wird dieser Virus (wie auch alle anderen Bakterien und Viren) ein Teil ein Teil unseres Lebens sein und wir werden damit klar kommen.

Ja, es sterben daran Menschen und es werden weiter daran Menschen sterben, wie auch viele andere Erreger den Tod bedeuten können. Soll man deshalb auf jeglichen Spaß, bzw. Unterhaltung verzichten?

Ja die Maßnahmen waren richtig, um die Pandemie einzubremsen, aber jetzt muss man nach Vorne schauen und sich wieder dem Leben widmen. Es kann sehr schnell vorbei sein, auch durch SARS-CoV2 ;)

Hygienerichtlinien (die übrigens keine Raketenwissenschaft sind) einhalten und das Leben genießen.

ps: kleiner Tip: wer länger Urlaub macht und nach 2-3 Wochen wieder zu Hause unter die Dusche geht, sollte davor mal zumindest 5min. das Heißwasser aufdrehen, die Legionellen mögen das gar nicht.;) Aja, auch diese Krankheit kann tödlich enden und gar nicht selten.

In diesem Sinne, freuen wir uns auf eine spannende Saison 20/21:check:

• 127.0.0.1
    KHL
    • 29. April 2020 um 20:32
    • #4.993
    Zitat von Riichard89

schon aber sie legen sich nicht auf die Autobahn und hoffen nicht überfahren zu werden

Zitat von finte72

Ja die Maßnahmen waren richtig, um die Pandemie einzubremsen, aber jetzt muss man nach Vorne schauen und sich wieder dem Leben widmen

und was hat sich zum Vergleich zum Status vor 2 Monaten geändert? Warum sollte der Ausbruch nicht von vorne losgehen wenn sich alle wieder normal dem Leben widmen? Außer das die Leute nun vielleicht etwas mehr Abstand halten. In der Arbeit kann ich schön beobachten: Hände werden weiterhin selten gewaschen, gehustet wird so wie immer maximal in die Hand, in der Pause stehen sie doch alle wieder zusammen

Unser einziges Glück ist die im Vergleich zu anderen Krankheiten sehr geringe Sterblichkeit von Covid-19. Mit schaudern muss man daran denken was los wäre wenn sich z.b. Ebola so leicht verbreiten würde

Zitat von finte72

Masern war letztes Jahr auch kurz ein Thema, aber bei weitem nicht so spektakulär wie SARS-CoV 2. Übrigens, das Masernvirus hat einen R0 von 15, nur zum Vergleich

Masern z.B. wären kein Problem, würden nicht so manche aufs Impfen verzichten

Zitat von finte72

Von den vielen (teilweise weitaus gefährlicheren) meldepflichtigen Erkrankungen, hat nur momentan COVID-19 die absolute Nr. 1 Position übernommen

scheinbar verbreiten sich diese anderen Krankheiten nicht ganz so brutal. Am besten finde ich da die schon früher mal gepostete Zwischenbilanz von Dr Vogt (LINK). Vermutlich sind die meisten zu Faul einen solchen "Longread" zu lesen deshalb ein

Auszug:

"Keiner meiner Kollegen – und ich natürlich auch nicht – und niemand vom Pflegepersonal kann sich erinnern, dass in den letzten 30 oder 40 Jahren folgende Zustände herrschten, nämlich dass:

1. ganze Kliniken mit Patienten gefüllt sind, welche alle dieselbe Diagnose besitzen;
    2. ganze Intensivstationen mit Patienten gefüllt sind, welche alle dieselbe Diagnose aufweisen;
    3. 25% bis 30% der Pflegenden und der Ärzteschaft genau jene Krankheit auch erwerben, welche jene Patienten haben, die sie betreuen;
    4. zu wenig Beatmungsgeräte zur Verfügung standen;
    5. eine Patientenselektion durchgeführt werden musste, nicht aus medizinischen Gründen, sondern weil wegen der schieren Anzahl an Patienten schlicht das entsprechende Material gefehlt hat;
    6. die schwerer erkrankten Patienten alle dasselbe – ein uniformes – Krankheitsbild aufgewiesen haben;
    7. die Todesart jener, die auf der Intensivstationen verstorben sind, bei allen dieselbe ist;
    8. Medikamente und medizinisches Material auszugehen drohen."
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 29. April 2020 um 20:37
    • #4.994
    Zitat von Riichard89

Sorry ist natürlich übertrieben aber auch diese Tätigkeiten sind gefährlich!

Und ja Sport, Freizeit und Veranstaltungen sind extrem wichtig für die Wirtschaft!

-) Arbeitsplätze direkt und noch mehr indirekt die davon betroffen sind

Also ja man muss damit lernen zu leben!!!

Kannst du auch mit Covid19 haben, einzig Veranstaltungen sind noch ungeklärt.

Zum Autovergleich sag ich jetzt mal nix....

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 29. April 2020 um 20:39
    • #4.995

Legionellenpneumonien sind auf Intensivstationen bekannt. Nachweis im Urin. Kannst aber medikamentös im Gegensatz zu Covid19 behandeln. Enden aber einige wirklich tödlich.

• finte72
    Hobbyliga
    • 29. April 2020 um 20:49
    • #4.996
    Zitat von 127.0.0.1

und was hat sich zum Vergleich zum Status vor 2 Monaten geändert? Warum sollte der Ausbruch nicht von vorne losgehen wenn sich alle wieder normal dem Leben widmen? Außer das die Leute nun vielleicht etwas mehr Abstand halten. In der Arbeit kann ich schön beobachten: Hände werden weiterhin selten gewaschen, gehustet wird so wie immer maximal in die Hand, in der Pause stehen sie doch alle wieder zusammen

weil wir diesen Zustand nicht ewig aufrecht halten können und wir einfach damit leben lernen müssen.

Zitat von 127.0.0.1

Unser einziges Glück ist die im Vergleich zu anderen Krankheiten sehr geringe Sterblichkeit von Covid-19. Mit schaudern muss man daran denken was los wäre wenn sich z.b. Ebola so leicht verbreiten würde

richtig, genau DANN hätten wir ein Problem und DANN würd auch ich mir richtig in die Hose sch...., aber nicht bei SARS-CoV2. Ebola wird halt zum Glück für uns alle nicht durch Tröpfcheninfektion übertragen.

Zitat von 127.0.0.1

Masern z.B. wären kein Problem, würden nicht so manche aufs Impfen verzichten

sag das mal den Menschen mit Aluhut ;) ich habs nur gebracht bezüglich Reproduktionszahl, zum Vergleich wie schnell sich eine Masernepidemie ausbreiten würde.

Zitat von 127.0.0.1

"Keiner meiner Kollegen – und ich natürlich auch nicht – und niemand vom Pflegepersonal kann sich erinnern, dass in den letzten 30 oder 40 Jahren folgende Zustände herrschten, nämlich dass:
    ganze Kliniken mit Patienten gefüllt sind, welche alle dieselbe Diagnose besitzen;
    ganze Intensivstationen mit Patienten gefüllt sind, welche alle dieselbe Diagnose aufweisen;
    25% bis 30% der Pflegenden und der Ärzteschaft genau jene Krankheit auch erwerben, welche jene Patienten haben, die sie betreuen;
    zu wenig Beatmungsgeräte zur Verfügung standen;
    eine Patientenselektion durchgeführt werden musste, nicht aus medizinischen Gründen, sondern weil wegen der schieren Anzahl an Patienten schlicht das entsprechende Material gefehlt hat;
    die schwerer erkrankten Patienten alle dasselbe – ein uniformes – Krankheitsbild aufgewiesen haben;
    die Todesart jener, die auf der Intensivstationen verstorben sind, bei allen dieselbe ist;
    Medikamente und medizinisches Material auszugehen drohen."

Alles anzeigen

ja, weil unsere Gesellschaft damit nicht mehr umgehen kann und unser Gesundheitssystem leider nicht an eine solches Szenario glauben wollte. Die Möglichkeit war und ist immer da.

• finte72
    Hobbyliga
    • 29. April 2020 um 20:57
    • #4.997
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Legionellenpneumonien sind auf Intensivstationen bekannt. Nachweis im Urin. Kannst aber medikamentös im Gegensatz zu Covid19 behandeln. Enden aber einige wirklich tödlich.

richtig, Du bist vom Fach und kennst dich aus. Deswegen auch deine reflektierten Berichte. Sollte auch nur als 1 Beispiel für die vielen anderen Erreger, die zum Tod führen können, dienen. Das sollte man halt bei all der "Euphorie" die momentan wegen SARS-CoV2 herrscht nicht vergessen.

Wir werden auch mit SARS-CoV2 zu Recht kommen, wie mit all den anderen Krankheitserregern. Es ist halt nur so, sobald der Tod ins Spiel kommt, werden die Menschen panisch. Aber nur eines im Leben ist fix, sterben werden wir alle, irgendwann.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 29. April 2020 um 21:13
    • #4.998

Der Ironman wurde auf September verschoben, wie soll den das gehen?!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 29. April 2020 um 22:45
    • #4.999
    Zitat von Wodde77

Kannst du auch mit Covid19 haben, einzig Veranstaltungen sind noch ungeklärt.

ich kann meinen Sport nicht ausüben!

Weil ich in Lokale Meisterschaft und Turniere habe

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. April 2020 um 23:09
    • #5.000
    Zitat von finte72

weil wir diesen Zustand nicht ewig aufrecht halten können und wir einfach damit leben lernen müssen.

Die Frage ist: welchen Zustand?

Wenn du damit einen Lockdown, Ausgangsbeschränkungen und damit verbundene erhebliche wirtschaftliche Schäden meinst hast du natürlich recht.

Wenn nun aber ein Kompromiss (zb keine Veranstaltungen mal für ein Jahr) tausende Leben retten könnte und der damit auftretende wirtschaftliche Schaden im Vergleich zu oben eher gering ist, wird wohl eher letzteres passieren denke ich.

Es gilt immer abzuwägen:

Leben retten um den Preis von Millionen Arbeitslosen - nein, das wäre verheerend für Europa/Österreich.
    Leben retten um den Preis der Eishockeyliga - schon deutlich eher, der Schaden wäre viel geringer.

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™