Ja - Geisterspiele...
Und das bringt unser Eishockey nicht viel weiter...
Ja - Geisterspiele...
2021/2022 brauchst dann gar nicht schreiben, weil es dass dann mit Eishockey war und ebenso mit anderen Sportarten, oder glaubst echt dass man mit den lächerlichen Subventionen vom Staat 1,5 Jahre ohne Einnahmen überlebt?
Musst aber auch bedenken, dass du ja auch als Verein keine bis minimale Kosten hast, wenn nicht gespielt wird... Spielerverträge kannst kündigen oder dich anderswie mit den Betroffenen einigen (Kuzarbeit, Permission...,) Hallenmiete brauchst auch keine zahlen, keine Kosten, die mit einem normalen Spielbetrieb einhergehen...also mMn heisst keine Saison 20/21 nicht automatisch das Ende für das Eishockey in Österreich
Ja - Geisterspiele...
Unser Eishockeysport lebt von den Zuschauern !
Ja - Geisterspiele...
Ganz deiner Meinung, Vaclav, Geisterspiel bringen gar nichts, weil ja wie in meinem vorherigen Kommentar bei Spielbetrieb hohe Kosten anfallen...Spielerverträge, Reisekosten, Hallenmiete uswusw...die fallen bei Ausfall der Saison großteils weg.
Einzige Möglichkeit mit Geisterspielen wäre, dass der Ligasponsor, der TV Sender, der Didi und die Gräfin die Kosten der Vereine übernehmen...sehr theoretisch und wohl auch nur bei einer Budgetlimitierung aller Vereine möglich...1,5 Mio pro Verein...
ich will hier nicht X Seiten nachlesen, aber gibt es schon Diskussionen dazu was passieren könnte, wenn
- im Sommer nicht mal das Indoor Hallentraining erlaubt wäre? (ganz ohne "Kontakt" ist es doch nicht Eishockey)
- Legios keine Erlaubnis hätten vor Ort zu kommen?
- Mannschaften die gewünschten Legios nicht verpflichten können? Hier vor allem Mannschaften, welche nicht genügend Österreicher haben?
Musst aber auch bedenken, dass du ja auch als Verein keine bis minimale Kosten hast, wenn nicht gespielt wird... Spielerverträge kannst kündigen oder dich anderswie mit den Betroffenen einigen (Kuzarbeit, Permission...,) Hallenmiete brauchst auch keine zahlen, keine Kosten, die mit einem normalen Spielbetrieb einhergehen...also mMn heisst keine Saison 20/21 nicht automatisch das Ende für das Eishockey in Österreich
Und woher soll das Geld für die Kurzarbeit kommen? Natürlich kostet auch das und es gibt noch zig andere Kosten. Alle Spieler in Kurzarbeit bedeuten noch immer einige 100000 Fixkosten.
Keine Liga im nächsten Jahr bedeutet für mich das fixe Ende der Liga. Da überleben nicht mehr als 4-5 Vereine.
Und ich rede nicht nur vom Eishockey.
Auch mit dieser Krankheit wird man lernen müssen zu leben, in allen Bereichen. Was ist wenns im nächsten Jahr keine Impung gibt?
Jetzt kann man Schaden begrenzen umso länger es dauert umso mehr muss man wieder öffnen. Sport und Kultur sind ebenfalls Wirtschaftstreiber
Was ist wenn ab September, Oktober die Meisterschaft stattfindet und danach infizieren sich Spieler mehrerer Manschaften mit dem Virus?????
Da spreche ich noch gar nicht von den Zusehern. Eishockey mit 1,5 Meter Sicherheitsabstand
Gerade im Eishockey erleben wir das jährlich, dass eine Influenza in der Kabine sehr rasch um sich greift.!
Eishockey mit 1,5 Meter Sicherheitsabstand
bei Eishockey ist ein Abstand von einem Elefantenbaby ausreichend.
mein Nachbar ist völlig verzweifelt,seit 14 Tagen wartet er, dass ein Baumarkt aufsperrt,wie er mir gestern im Garten bei unserem täglichen Heckenplausch mitgeteilt hat.
Hat sich sowohl in Rum beim Hornbach als auch beim Obi am langen Weg stundenlang ins Eröffnungsgetümmel geworfen, und stellte fest, dass überall die Meterstäbe ausverkauft waren/sind und keiner der Anwesenden konnte ihm mitteilen, wo es denn Elefantenbabys zu kaufen gäbe.
bei Eishockey ist ein Abstand von einem Elefantenbaby ausreichend.
möglicherweise leichter realisierbar ist diese US Variante (erspart die mühsame suche nach geschützten tierarten und ist in jedem gut sortierten haushalt anwesend...):
Weder neben einem Baby-Elefanten noch neben dem Boss zu stehen, war mir bisher vergönnt. Ich bleibe lieber bei der kanadischen Empfehlung Abstand in der ungefähren Länge eines Hockeyschlägers zu halten.
Ich bleibe lieber bei der kanadischen Empfehlung Abstand in der ungefähren Länge eines Hockeyschlägers zu halten.
Gefällt mir gut!!
Gefällt mir gut!!
damit der faire Stockschlag noch durchführbar ist!
Die Nachricht des Tages ! Hoffentlich stimmts !
Die Liga muss Puls 4 gleich mit einen schönen 3 Jahresvertrag mit 2 Livespielen pro Woche ausstatten
kömma bitte endlich 18 live spiele pro Woche bekommen? gerne gegen bezahlung, aber wer eine Profi Liga will, der muss auch schauen dass es tatsächlich Spiele zum anschauen gibt...
kann mir vorstellen, dass die Clubs da was dagegen haben, da die ja die Leute eher im Stadion haben wollen
Nichts gegen die 99ers, aber jetzt ist es schon schade, dass es die Grazer Elefanten nicht mehr gibt. #Babyelefant
Auch zur Kronenzeitung sickerte heute der neue Ligasponsor durch: bet-at-home...
BAHEL oder B@HEL ? Schwierige entscheidung
Wurde nicht gesagt das es einen Sponsor-Unabhängigen Liganamen und Logo geben soll???
Auch zur Kronenzeitung sickerte heute der neue Ligasponsor durch: bet-at-home...
Ich bin nicht überrascht.
Ich arbeite nicht bei BAH, kenne die Firma aber ein bissi. Das dürfte ganz gut passen.
Vlt kommende Saison nicht nur bet-at-home sondern auch Stay at Home Eishockey Liga. 🙁
Passt gut der neue Sponsor und war ja (zumindest in Linz) schon auf den Dressen!
Auf den Namen der Liga bin ich dann echt schk gespannt.
Jetzt kann man sie endlich K&K Altösterreichische Eishockeyliga nennen.
Kind und Kegel ?
Kind und Kegel ?
Für euch Südtiroler, Ungarn und Tschechen (ev auch bald Slowaken) aber für uns Österreicher Kaiserlich & Königliche!
hats nicht wo geheißen, dass der Liganame vom Sponsor unabhängig sein soll?!
Also so irgendwie "Zentraleuropärische Hockey League powered by bet-at-home"...
ZHL.... oder auf Englisch CEHL
Hätte was