1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21

• weiss007
  • 5. Januar 2020 um 10:02
  • gm99
    Biertrinker
    • 25. August 2020 um 13:33
    • #1.576
    Zitat von Die Maske

Mit Gill haben wir einen sehr starken Spielmacher.

Der ist weit besser als die meisten hier glauben.;)

Hier eine Einschätzung von Mike Stewart

Sahir Gill gilt als intelligenter Zwei-Wege-Stürmer mit Spielmacherqualitäten. Von seinen Fähigkeiten überzeugte sich Panther-Trainer Mike Stewart mehrmals bei seinen Scouting-Reisen in den vergangenen Jahren....

https://www.del.org/news/panther-v…sahir-gill/9094

Naja, was genau soll ein Trainer über seine Neuverpflichtung sonst sagen? "Unser Wunschkandidat war er zwar nicht, Bullies gewinnt er auch kaum, aber was besseres haben wir leider nicht gefunden" hätte ich persönlich in meiner doch schon längeren Zeit als Eishockeyfan noch nie von Trainerseite anlässlich einer Verpflichtung gelesen.

Wahrscheinlich findet man im Archiv ähnliche Lobesworte von Stewart über seine einstigen Wunschspieler Wanvig und Loyns.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 25. August 2020 um 13:43
    • #1.577

Zu Zauner und Kornelli habe ich ein paar Eindrücke von einem Spieler aus den Trainings bekommen.

Zauner soll ein Hulk ähnliches Kraftpaket sein und verfügt über einen richtig guten Schuss.

Kornelli steht angeblich eine Klasse über den heimischen Stürmern Maxa &Co...und konnte in der momentan ersten Linie mit Björkstrand und Ulmer überzeugen.

Die Einreisegenehmigungen der Transferspieler sollen heuer besonders kompliziert sein.

Eine mühsamer Bürokratie Hindernislauf, sowohl für die Spieler in Nordamerika wie auch für die Clubs.<X

Es wird noch einige Zeit dauern, bis alle in Villach eingetroffen sind.

In den Vorbereitungsspielen wird auch der eine oder andere U20 Spieler seinen Einsatz bekommen.:thumbup:

• silent revenger
    KHL
    • 25. August 2020 um 13:49
    • #1.578
    Zitat von gm99

Naja, was genau soll ein Trainer über seine Neuverpflichtung sonst sagen? "Unser Wunschkandidat war er zwar nicht, Bullies gewinnt er auch kaum, aber was besseres haben wir leider nicht gefunden" hätte ich persönlich in meiner doch schon längeren Zeit als Eishockeyfan noch nie von Trainerseite anlässlich einer Verpflichtung gelesen.

Wahrscheinlich findet man im Archiv ähnliche Lobesworte von Stewart über seine einstigen Wunschspieler Wanvig und Loyns.

Das, was ich schon vor Jahren gesagt habe..

Wie heißt es immer so schön: „ Jeder lobt sein neues Roß..“

Es waren genug Spieler dabei in den letzten Jahren, wo die Lobeshymnen ja gar nicht mehr aufgehört haben ( Wanving, Loyns, Ringrose, Forney..). Ergebnis bekannt, zum Teil nicht einmal EBEL tauglich..

Ich sage, lassen wir sie einmal spielen. Habe bis jetzt ein sehr gutes Gefühl, schätze die Mannschaft jetzt schon etwas stärker ein als letztes Jahr..

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 25. August 2020 um 13:54
    • #1.579
    Zitat von gm99

Auch wenn es nicht dein Wunschkandidat ist, ich vertraue da schon mehr unserer sportlichen Kompetenz im Verein. Unterluggauer, Rauchenwald und Ceman werden schon wissen warum Sie Ihn verpflichtet haben.

Du weißt aber schon, dass Stewart in Augsburg um ein paar € mehr Budget hatte, als in Villach oder?

Wenn in der AHL in einer Saison 18 Tor und 21 Assists verbuchen kannst, dann musst schon ein bißchen Eishockey spielen können.;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. August 2020 um 13:57
    • #1.580

Ich würde noch darum ergänzen, dass man nicht vergessen darf, dass die Verantwortlichen oft und oft mit wenig Geld jonglieren müssen und am Ende des Tages auch Mittelklasse Spieler als "Top Transfers" "Torjäger" "Transferbomben" und "von halb Europa gejagt" verkaufen, damit sie Abos verkaufen und die Leute in die Halle kriegen. Muss man bis zu einem gewissen Grad verstehen, die hoffen ja auch, dass diese Wackelkandidaten sich als Glücksgriffe erweisen.

Deswegen lese ich solche Superlative prinzipiell eher argwöhnisch, wie bei Gill zB. - den kenn ich nicht, Spieler mit solch einer Vita wurde uns halt schon zu oft untergejubelt als vermeintliche Topspieler und haben sich am Ende als Blühten erwiesen. Deswegen hab ich Die Maske auch mal gern in Visier, als unsren ausgewiesenen Superlative König ;) was nicht heißt dass ich deine Informationen nicht schätze.

Differenzieren ist glaub ich auch wichtig. Wieder bei Gill: sicher ein guter Spieler der seine Aufgabe X gut erfüllen kann, nur ich glaube halt dass X =/= erste Linie Center ist.

Umgekehrtes Beispiel bei Sharp der von vielen kritisiert wurde, seine Aufgabe (Center Linie 2/3) aber mMn. gut erledigt hat und am Bullypunkt besser war als viele die danach gekommen sind.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 25. August 2020 um 14:10
    • #1.581

Warten wir einmal auf die Einschätzung von Bernd Freimüller zu unserem Kader ab.

Meiner Meinung ist unser Kader bis dato deutlich stärker als letzte Saison.

Ich finde das unser neuer Vorstand sehr gute Arbeit leistet und Sprüche wie "von halb Europa gejagt"

dem heutigem Niveau nicht mehr gerecht wird.

Hansi79
    LAGREINER
    • 25. August 2020 um 14:14
    • #1.582

Mir fehlt noch die Info zum Teamgeist. Wie schauts da heuer aus ? 8o:prost:

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 25. August 2020 um 14:16
    • #1.583
    Zitat von Hansi79

Mir fehlt noch die Info zum Teamgeist. Wie schauts da heuer aus ? 8o:prost:

bis jetzt nahezu perfekt. Noch sind aber nicht alle da! Hoffe, dass man nicht last minute noch "Kabinengift" verpflichtet :S

• Lorenzo72
    NHL
    • 25. August 2020 um 14:21
    • #1.584

..... fehlt nur noch der Satz "er ist wichtig für die Kabine..." ;)

Aber ich denke, es sind gute solide Verpflichtungen, das Team ist als gesamtes sicherlich stärker einzuschätzen als im letzten Jahr. Freu mich schon sehr :)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 25. August 2020 um 14:40
    • #1.585

Das mit den Superlativen seh ich relativ. Natürlich wird der Vorstand immer bestrebt sein, seine Verpflichtungen entsprechend zu verkaufen, no na. Aber auch wir Kunden sind mittlerweile nicht ganz deppert und können uns entsprechende Infos selbst einholen.

Mir passt der Kader schon jetzt sehr gut.

Gill, schau ma mal. Wie schon geschrieben, wird er vielleicht polarisieren, kann aber sicher, wenn seine Mitspieler passen, enormes Potential entwickeln. Bin echt gespannt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. August 2020 um 15:16
    • #1.586

Welche Legios sind eigentlich jetzt schon in Villach?

• gm99
    Biertrinker
    • 25. August 2020 um 15:19
    • #1.587
    Zitat von Die Maske

Du weißt aber schon, dass Stewart in Augsburg um ein paar € mehr Budget hatte, als in Villach oder?

Wenn in der AHL in einer Saison 18 Tor und 21 Assists verbuchen kannst, dann musst schon ein bißchen Eishockey spielen können.;)

Ja, Wanvig hat in einer AHL-Saison sogar 23 Tore und 33 Assists gemacht, und der konnte wirklich nur ein bisschen Eishockey spielen ;)

Zitat von Die Maske

Warten wir einmal auf die Einschätzung von Bernd Freimüller zu unserem Kader ab.

Ich würd eher - wie silent revenger - sagen, warten wir einmal die Spiele ab Popcorn

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 25. August 2020 um 21:28
    • #1.588
    Zitat von gm99

Dann sag einmal deine persönliche Einschätzung zu Gill.:/

Würde mich sehr interessieren.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 25. August 2020 um 21:50
    • #1.589

Ist der Kader nun eigentlich komplett?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 25. August 2020 um 21:59
    • #1.590
    Zitat von VSV 22

Ist der Kader nun eigentlich komplett?

Noch nicht ganz.:)

KCT14
    KHL
    • 25. August 2020 um 22:01
    • #1.591
    Zitat von Die Maske

Noch nicht ganz.:)

Und wann? Bin gespannt wie sonst was. 😊😉

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 25. August 2020 um 22:05
    • #1.592
    Zitat von KCT14

Und wann? Bin gespannt wie sonst was. 😊😉

Dauert noch ein bißchen soweit ich weiß.

KCT14
    KHL
    • 25. August 2020 um 22:06
    • #1.593
    Zitat von Die Maske

Dauert noch ein bißchen soweit ich weiß.

OK danke. 👍

• gm99
    Biertrinker
    • 25. August 2020 um 22:25
    • #1.594
    Zitat von Die Maske

Dann sag einmal deine persönliche Einschätzung zu Gill.:/

Würde mich sehr interessieren.

Ich dachte, du wartest noch auf die Einschätzung von Freimüller ;)

In den Spielen (einmal live, mehrmals im Stream) von Augsburg, die ich gesehen habe, hatte ich nie das Gefühl, dass das ein Spieler ist, den ich unbedingt einmal beim VSV sehen will. Ich will damit nicht sagen, dass er schlecht ist, aber der "wow"-Effekt hat sich bei mir nicht eingestellt. Aus meiner Sicht hat er - trotz seiner 18 AHL-Tore, die du so gerne erwähnst - nicht den großen Zug zum Tor; darüber hinaus ist er bestenfalls ein durchschnittlicher Bullyspieler. Allerdings könnte er als Einfädler für Kosmachuk oder auch Pollastrone durchaus funktionieren; deshalb will ich ja auch die ersten Spieler abwarten.

Ich verwehre mich nur dagegen, Gill aufgrund einer AHL-Saison und den Lobeshymnen seines Trainers (auch wenn der ein Villacher Urgestein ist) anlässlich der Verpflichtung als den großen Heilsbringer darzustellen; ob er das sein wird, wird sich nämlich erst weisen, ich persönlich habe aus den dargelegten Gründen aber eher meine Zweifel.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 26. August 2020 um 07:35
    • #1.595
    Zitat von gm99

Ich dachte, du wartest noch auf die Einschätzung von Freimüller ;)

In den Spielen (einmal live, mehrmals im Stream) von Augsburg, die ich gesehen habe, hatte ich nie das Gefühl, dass das ein Spieler ist, den ich unbedingt einmal beim VSV sehen will. Ich will damit nicht sagen, dass er schlecht ist, aber der "wow"-Effekt hat sich bei mir nicht eingestellt. Aus meiner Sicht hat er - trotz seiner 18 AHL-Tore, die du so gerne erwähnst - nicht den großen Zug zum Tor; darüber hinaus ist er bestenfalls ein durchschnittlicher Bullyspieler. Allerdings könnte er als Einfädler für Kosmachuk oder auch Pollastrone durchaus funktionieren; deshalb will ich ja auch die ersten Spieler abwarten.

Ich verwehre mich nur dagegen, Gill aufgrund einer AHL-Saison und den Lobeshymnen seines Trainers (auch wenn der ein Villacher Urgestein ist) anlässlich der Verpflichtung als den großen Heilsbringer darzustellen; ob er das sein wird, wird sich nämlich erst weisen, ich persönlich habe aus den dargelegten Gründen aber eher meine Zweifel.

Danke dass du dazu Stellung genommen hast.

Das zeigt dass du auch eine begründete Meinung hast und nicht aufgrund von Spieler States deine Kritik übst.

Gefällt mir.:thumbup:

Ja wir werden die ersten Spiele abwarten müssen um ein echtes Urteil abgeben zu können.

Gill wurde lange beobachtet um ein genaues Bild von Ihm zu bekommen.

Er hat schnelle Beine und ist extrem stark an der Scheibe. Sein Auge für Mitspieler wie auch seine passing Qualitäten sind ebenfalls hervorragend. Speziell hinter dem Tor und an der Bande, gewinnt er viele Zweikämpfe und schafft Platz für seine Mitspieler.

Er soll mit Kosmachuk in einer Linie spielen und Platz für dessen Schuss Qualitäten schaffen.

Um Kosmachuk hat man sich 3 Monate bemüht um Ihn nach Villach zu bringen.

Von dem Duo erwartet man sich einiges.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 26. August 2020 um 08:08
    • #1.596

Meine Frage gezielt an Die Maske.

Soll noch ein Flügel oder Center kommen? Wenn ein C, dann wohl für die 2.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. August 2020 um 08:27
    • #1.597

Dh. Gill soll Linie 1 centern weil Kosmachuk wohl fix in der ersten spielen wird...naja, ganz ehrlich reißt mich nicht vom Hocker, wird wohl auch heißen dass kein Center mehr kommt wenn man so plant.

Dh. wir haben eigentlich das selbe Problem wie letzte Saison 4 Center die alle schlecht am Bullypunkt sind. Hurra :thumbdown:

Wäre schade um die gute Kaderplanunung, aber vl. überraschens und ja noch...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 26. August 2020 um 08:30
    • #1.598
    Zitat von Grosco70

Meine Frage gezielt an Die Maske.

Soll noch ein Flügel oder Center kommen? Wenn ein C, dann wohl für die 2.

Es soll noch ein Flügel kommen.

Es gibt 2-3 ganz starke Kandidaten die in der engeren Auswahl stehen.

Ich glaube man wägt noch ab, ob ein Sniper oder Grinder besser passen würde.

Man hat aber keine Eile damit, der Grundkader steht ja schon.

Bis dahin wird eventuell Kreuzer in der ersten Linie am Flügel spielen.

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (26. August 2020 um 09:40)

• RS1917
    Nachwuchs
    • 26. August 2020 um 08:57
    • #1.599

Man sollte die Legionärsbeschränkung nicht außer Acht lassen. Im Tor hat meinen einen, in der Verteidigung 3, im Sturm 5 (2 Center).

Das sind jetzt 9. Ich glaube aber dass man eher noch einen Verteidiger a la Stay at Home holen wird. Michael Schichl hat ja auch noch keinen Vertrag. Der für die Dritte wäre echt nicht schlecht.

Ich seh halt echt keinen Grund noch einen Flügel zu holen, warum denn auch?

• RS1917
    Nachwuchs
    • 26. August 2020 um 09:02
    • #1.600

Besko - Schmidt

Fraser - #Stayathomedefender

Schmidt - Mangene

Zauner - Wolf

Bacher - Urbanek

Kosmachuck - Gill - Pollastrone

Bjorkstrand - Collins - Ulmer

Brunner - Wachter/Maxa - Kornelli