1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21

• weiss007
  • 5. Januar 2020 um 10:02
  • KCT14
    KHL
    • 14. August 2020 um 07:56
    • #1.176
    Zitat von Wodde77

Ja eh :)

Aber selbst wenn Gill der Einser sein sollte, ich denke viel besser wird die meiste Konkurrenz heuer auch nicht da stehen.

Außerdem hat man ihn ja noch nicht gesehen.

Naja wenn er zwischen Björkstrand und Pollastrone spielt wäre das sicher eine tolle Linie.

Wer weiß vielleicht holt man ja Schiechl für die dritte. 🤣

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 14. August 2020 um 08:13
    • #1.177
    Zitat von Cathy Miller

Wobei es mit dem Klassenerhalt vermutlich geklappt hätte, wenn damals alle so aufgetreten wären wie Schlacher und die Sache so ernst genommen hätten wie er.

Absolut richtig!!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. August 2020 um 08:52
    • #1.178
    Zitat von The great Chris

Die Krone sieht heute Gill als 1er Center. Und erwähnt gleichzeitig, dass man ja Björkstrand auch noch auf C Position hat.

Gebe gm99 recht, First-Line-Center sehe ich da keinen.

geb dir da absolut recht, irgendwie hätten wir dann den selben Käse wie letzte Saison am Center. Mal schaun ob die Die Maske oder die Krone hier recht behält...die Krone Variante würde mir garnicht taugn...

• Lorenzo72
    NHL
    • 14. August 2020 um 09:42
    • #1.179

Nach 2-3 Tagen Nachdenkpause muss ich schon gestehen, dass ich die Situation um Schlacher nicht nachvollziehen kann. Zwecks Verjüngung ihn nicht mehr zu nehmen ist mir zu wenig als Argument. Denn statt ihm wird wohl sicher ein Legionär kommen.... und nicht Urbanek....

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 14. August 2020 um 09:48
    • #1.180
    Zitat von Lorenzo72

Nach 2-3 Tagen Nachdenkpause muss ich schon gestehen, dass ich die Situation um Schlacher nicht nachvollziehen kann. Zwecks Verjüngung ihn nicht mehr zu nehmen ist mir zu wenig als Argument. Denn statt ihm wird wohl sicher ein Legionär kommen.... und nicht Urbanek....

kann mir auch nicht vorstellen, dass dieser so viel jünger als Schlacher sein wird. Finde es schade, dass sie ihn nicht verlängern!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. August 2020 um 09:58
    • #1.181
    Zitat von Lorenzo72

Grad heuer, wo von der Konkurrenz nicht eingekauft wird, als gäbe es kein Morgen, wäre mit Schlacher statt eines Legio hinten "nix gfahlt" gewesen.

Finde es immer noch schade...besonders, weil er ja keine 39 ist.

Wobei ich ja mittlerweile glaube, dass er nicht mehr um jeden Preis spielen hätte wollen. Wenns der neue Brotberuf wird, von dem überall die Rede war, wird ihm das wohl mittlerweile lieber sein...hoffe ich zumindest für ihn.

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 14. August 2020 um 10:09
    • #1.182

Die Aussage das statt Schlacher ein Legio kommt kann ich nicht ganz nachvollziehen. Letztes Jahr hatten wir mit Fraser, Schmidt, Pöyhönen und Bibic (Cundari) 4 Legios in der Verteidigung. Aktuell mit Fraser und Schmidt 2. Das 3 kommen dann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Somit ersetzt Wolf den Schlacher was im Grunde verjüngung ist.

• gm99
    Biertrinker
    • 14. August 2020 um 10:10
    • #1.183
    Zitat von The Mayhem

Somit ersetzt Wolf den Schlacher was im Grunde verjüngung ist.

Ersetzt Wolf nicht Wolf? ;)

• weiss007
    Gast
    • 14. August 2020 um 10:18
    • #1.184

Das sehe ich sehr ähnlich. Ich kann mich damit vorallem abfinden, weil ich denke, dass man mit diesem Goalie und einer guten/sehr guten Verteidigung (bspw.mit Pöyhönen, Frasser, Schmidt, Cundari, Bacher, Wolf) im Zusammenhang mit dem Zurückfahren der großen 4 (Linz krachts gewaltig, Salzburg,Caps,KAC scheinen eine Saison mit Fokus auf Jugendentwicklung zu machen), eine wirklich gute Chance auf ein Halbfinale hätte, bzw. sich wieder besser im Mitelfeld etablieren könnte. Das ist mir und anscheinend den Verantwortlichen beim VSV auch ein Schlacherabgang durchaus wert und würde uns nur wieder einen Step weiter bringen, um die verkorksten Saisonen hinter uns zu lassen (Zuschauerschnitt, Ruf bei Spielern)..

• Hallo
    CAE
    • 14. August 2020 um 10:36
    • #1.185

Das mit Schlacher sehe ich nicht so schlimm. Er war in seinen besten Jahren ja auch nicht in Villach und am Ende seiner Karriere kommt er wieder heim und erwartet sich einen Vertrag bis zur Pension. Vor fünf sechs Jahren hätten

Wir ihn dringend gebraucht, da war aber Villach zu wenig für ihn. Vielleicht wechselt er wieder nach Linz, Wien oder Salzburg.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. August 2020 um 10:40
    • #1.186
    Zitat von weiss007

Das sehe ich sehr ähnlich. Ich kann mich damit vorallem abfinden, weil ich denke, dass man mit diesem Goalie und einer guten/sehr guten Verteidigung (bspw.mit Pöyhönen, Frasser, Schmidt, Cundari, Bacher, Wolf) im Zusammenhang mit dem Zurückfahren der großen 4 (Linz krachts gewaltig, Salzburg,Caps,KAC scheinen eine Saison mit Fokus auf Jugendentwicklung zu machen), eine wirklich gute Chance auf ein Halbfinale hätte, bzw. sich wieder besser im Mitelfeld etablieren könnte. Das ist mir und anscheinend den Verantwortlichen beim VSV auch ein Schlacherabgang durchaus wert und würde uns nur wieder einen Step weiter bringen, um die verkorksten Saisonen hinter uns zu lassen (Zuschauerschnitt, Ruf bei Spielern)..

"Abfinden" kann ich mich sowieso mit allen Entscheidungen. Auch ohne hier zu schimpfen, zu motzen oder zu sudern.

Schade finde ich es aber trotzdem, sofern er wirklich noch gerne 1 Saison gespielt hätte.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. August 2020 um 11:13
    • #1.187

@Schlacher

Vorweg mir taugts auch nicht, allerdings muss ich gestehen dass ich es nachvollziehen kann...irgendwo:

Schlacher ist weder ein explizit defensiver noch offensiver Verteidiger. Er ist auch kein herausragend harter (zieht eher dumme Strafen finde ich) oder schneller Verteidiger. Nennen wirs mal Hybrid Verteidiger. Ich glaube dass genau das das Problem heuer ist.

Schmidt und Fraser sind die ausgewiesenen Offensivverteidiger

Wolf und Bacher die Shutdown Verteidiger

Pöyhönen und Cundari waren mehr oder weniger Hybriden die aber jeweils offensiv und defensiv besser waren als Schlacher. Cundari dazu mit seiner Härte, dafür Pöyhönen defensiv besser (sehr vereinfacht dargestellt!). Vermutlich sucht man wieder ähnliche Spielertypen und da kann ein Schlacher leider nicht mithalten, obwohl für seiner Verhältnisse die Saison eh gut war.

2 offensive

2 defensive

2 hybrid Verteidiger

+ein junger als #7 (heuer als Zauner)

+Brunner als Joker

so wars zumindest letzte Saison und das hat mMn. auch ganz gut funktioniert von der Ausrichtung her.

Man sieht glaub ich wo das hinführt. Der VSV will heuer wieder mit 4 Legios hinten spielen - die sind gesetzt (ob man das klug findet ist eine andere Geschichte). Dann hast noch 3 Österreicher Spots in der Defensive frei, Bacher brauchst als Defenivspezialisten, Zauner macht die #7 und Wolf ist was man so hört Defensiv auch sehr gut. Damit ist kein Platz mehr für Schlacher.

Wie gesagt, ich finds schade, mMn. könnte man mit mit 3 Legios hinten auch gut spielen und dann wäre Platz für Schlacher.

edit

Kurz zum einordnen was wir am Eis tatsächlich verlieren:

12P letzte Saison - zum vergleich Bacher hatte 8P aber mit deutlich weniger Eiszeit, teilw. gar keiner wenn ich mich richtig erinnere...und das war eine gute Saison von Schlacher. Ein Lahoda der komplett unter den Tisch fällt irgendwie hat in der 4. Linie starke 15P gemacht...das interessiert irgendwie keinen, dass der heuer wohl kein Teil mehr der Mannschaft.

Es bleibt aber trotzdem Schade...

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (14. August 2020 um 15:24)

• gm99
    Biertrinker
    • 14. August 2020 um 11:16
    • #1.188
    Zitat von Hallo

Das mit Schlacher sehe ich nicht so schlimm. Er war in seinen besten Jahren ja auch nicht in Villach und am Ende seiner Karriere kommt er wieder heim und erwartet sich einen Vertrag bis zur Pension. Vor fünf sechs Jahren hätten

Wir ihn dringend gebraucht, da war aber Villach zu wenig für ihn. Vielleicht wechselt er wieder nach Linz, Wien oder Salzburg.

Die Karriere eines österreichischen Eishockeyspielers ist zeitlich wirklich sehr begrenzt: Bis 24 gilt man weithin als Talent, mit 28 - so alt war Schlacher nämlich, als er vor fünf Jahren (also da wo wir ihn dringend gebraucht hätten ;) ) zurück nach Villach gekommen ist - ist man "am Ende seiner Karriere" :D

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 14. August 2020 um 12:23
    • #1.189

Die Transferzeit bleibt spannend Popcorn

Seit letztem Jahr macht es wieder richtig Spaß.^^

Jetzt können wir gespannt sein, wer noch kommen wird.:/

Ich freue mich schon wenn alle da sind und es endlich los geht.:prost:

PS: Die Stimmung bei uns is im Grunde sehr sachlich und angenehm geworden. taugt mir.:thumbup:8)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 14. August 2020 um 12:51
    • #1.190

Die trockenen Meldungen von Gordfather vermisse ich aber.

Alles klar bei dir?:prost:

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 14. August 2020 um 12:57
    • #1.191
    Zitat von Die Maske

Danke ist soweit alles in Ordnung :D:prost:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 14. August 2020 um 22:16
    • #1.192

Ein weiterer neuer Spieler wurde verpflichtet und soll nächste Woche präsentiert werden.

Bin schon sehr gespannt.Popcorn

Folgt dem VSV ein neuer Spieler auf Instagram oder Twitter?^^

Wo sind unsere Social Media Experten, bitte gleich mit der Recherche starten.:thumbup:

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 14. August 2020 um 23:09
    • #1.193

Was ist eigentlich mit Brodie Reid? Den würde ich trotz aller Unkenrufe schon ganz gerne wieder beim VSV sehen.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 14. August 2020 um 23:20
    • #1.194
    Zitat von PluckedEagle

Was ist eigentlich mit Brodie Reid? Den würde ich trotz aller Unkenrufe schon ganz gerne wieder beim VSV sehen.

ich brauch ihn nicht mehr im blau-weissen Dress. Gibts sicher viel bessere als ihn.

• MsAffogato
    Hobbyliga
    • 14. August 2020 um 23:38
    • #1.195

Ich werd nie vergessen, als er in einem Spiel 3x die Torstange getroffen hat. Das musst auch mal schaffen ^^

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. August 2020 um 23:45
    • #1.196

Nö danke, der war nur noch ein Schatten seiner selbst.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 15. August 2020 um 07:15
    • #1.197
    Zitat von Die Maske

Alles gut soweit! Danke!

Musst du als Maske im Forum auch Maske tragen?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 15. August 2020 um 08:55
    • #1.198
    Zitat von Gordfather

Alles gut soweit! Danke!

Musst du als Maske im Forum auch Maske tragen?

Schön zu hören!

Muss mit marksoft eh noch ein paar Kleinigkeiten abklären.

Ob er mir nicht einen Eishockeyforum Maske Lichtbild Ausweis ausstellen kann.:/

Bei Masken Pflicht wird mir wohl niemand den Eintritt verwehren können,

der wird dann so eine Art Supervisor Ausweis für die Eishalle.:D

• marksoft
    hockeyfan
    • 15. August 2020 um 09:30
    • Offizieller Beitrag
    • #1.199
    Zitat von Die Maske

Schön zu hören!

Muss mit marksoft eh noch ein paar Kleinigkeiten abklären.

Ob er mir nicht einen Eishockeyforum Maske Lichtbild Ausweis ausstellen kann.:/

Bei Masken Pflicht wird mir wohl niemand den Eintritt verwehren können,

der wird dann so eine Art Supervisor Ausweis für die Eishalle.:D

ich bin gespannt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Die Maske
    DonnerBuddy
    • 15. August 2020 um 09:44
    • #1.200

Soweit ich es mitbekommen habe, ist man unter anderem an einen starken rechten AHL Verteidiger interessiert.

Ein US Amerikaner so um die 30 Jahre und rechts Schütze.

Das Problem bei den US Transfers ist, dass die Auflagen für die Einreise und Arbeitsgenehmigungen deutlich schwieriger sein sollen, als bei Kanadier.

Wie auch immer, nächste Woche wird schon die nächste Verpflichtung präsentiert.

Ich habe keine Ahnung ob Stürmer oder Verteidiger, aber es soll ein guter sein.:)

Letzte Saison waren Spieler wie Collins oder Karlsson dabei, die aufgrund Ihrer States von uns unterschätzt worden sind.

Gill ist für mich auch so ein Transfer den ich nur schwer einschätzen kann.Von seinem scouting Bericht, der hier gepostet wurde, liest er sich für mich, vom Spielertyp ähnlich wie Blaine Down, aber um einige Jahre jünger, als beim Gastspiel von Down in Villach.

Auf jeden Fall bin ich schon gespannt in welche Richtung die Verpflichtungen gehen werden, ob man heuer bei dem einen oder anderen Spieler, auch wieder auf noch nicht so bekannte Talente wie Karlsson oder Collins setzen wird.:/

2 Mal editiert, zuletzt von Die Maske (15. August 2020 um 10:17)