1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21

• weiss007
  • 5. Januar 2020 um 10:02
  • RS1917
    Nachwuchs
    • 13. August 2020 um 09:16
    • #1.126

Glaube trotzdem, dass Gill erste Linie spielen wird....

Aber soll so sein, ich lass mich gerne von ihm überraschen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. August 2020 um 09:18
    • #1.127
    Zitat von Stefan1403

wenn man von seitens des VSV gill schon als TOP Center ankündigt, glaube ich kaum, dass der dritte Linie spielen wird ;)

genau das ist das "Problem" was ich damit habe.

Wie gesagt, lassen wir uns überraschen.

• RS1917
    Nachwuchs
    • 13. August 2020 um 09:25
    • #1.128

Stand jetzt (13.8.20) brauchen wir noch:

Einen Center, da man wahrscheinlich nicht mit Wachter über die volle Distanz als Center gehen würde. Entweder first oder second line Center. Mal sehen was da noch kommt.

Zwei Verteidiger:

Ich hoffe wirklich das Pöyhönen und Cundari bleiben. Aber ebenso glaube ich nicht wirklich, dass Cundari finanziell erschwinglich ist.

Ich tippe mal salopp auf Pöyhönen und noch einen Offensiven Verteidiger.

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 13. August 2020 um 09:30
    • #1.129

So, jetzt noch Schofield zurück ins Körbchen holen und alles ist gut! Den Fejes die Krätzn kann er gleich mitnehmen Popcorn

Oder sonst von mir aus Mike Halmo.

Nein, Spaß beiseite!

Toll was unser Management in den letzten 1,5 Jahren geleistet hat!

Von der Sanierung des Vereines angefangen, über die Außendarstellung, Kommunikation, Professionalität, bis hin zur Teamzusammenstellung! Es macht wirklich wieder Spaß!

1000 Dank!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 13. August 2020 um 09:56
    • #1.130

kidXrio

Die Arbeit der letzten 1 1/2 Jahre kann sich wirklich sehen lassen.

Die Stimmung im Forum ist aber auch dementsprechend positiv geworden.

Bis dato sind die Verpflichtungen so wie auch die Verjüngung der Mannschaft sehr erfreulich.

Auch wenn ein weinendes Auge wie bei Schlacher hängen bleibt.

Die Verpflichtung von Wolf war für mich bis dato die wichtigste. Er ist einer der wenigen Österreicher, der das Niveau für die Zweite Linie mitbringt.

Inwieweit wir heuer konkurrenzfähig sein werden, hängt aber trotzdem von der Qualität der noch ausstehenden Verpflichtungen ab.

Wenn wir im vorderen Mittelfeld mitspielen wollen, brauchen wir noch mindestens 2-3 top Leute.

Allen voran einen echten first line Center. Ob uns das heuer gelingt, bin ich wirklich schon gespannt.

Einen Sniper und rechten Verteidiger, beides von guter Qualität ebenfalls.

ich bin aber so wie immer positiv und glaube sogar, dass die heurige Mannschaft noch stärker sein wird, als die von letzter Saison.;)

Unsre Burschen schaffen das.:thumbup:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. August 2020 um 09:59
    • #1.131

RS1917 ich glaub da fehlen ein Flügel, mal sehen:

Bjorkstrand Legio Pollastrone

Ulmer Gill Legio

Brunner Collins Wachter

Kornelli Maxa Kreuzer

Wappis

Ein Center & ein Flügel +2 Verteidiger fehlen noch. Eigentlich recht überschaubar...sehr erfreulich.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 13. August 2020 um 10:04
    • #1.132

Schlacher keinen Vertrag zu geben ist einfach nur lächerlich.

• dynamite
    EBEL
    • 13. August 2020 um 10:13
    • #1.133
    Zitat von weile19

Schlacher keinen Vertrag zu geben ist einfach nur lächerlich.

Ja. Das gleiche gilt für Harand.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 13. August 2020 um 10:23
    • #1.134
    Zitat von dynamite

Ja. Das gleiche gilt für Harand.

Schlacher ist 2x lächerlicher, 1. ist er erst 32 und 2. spielt er im Nationalteam

• weiss007
    Gast
    • 13. August 2020 um 10:24
    • #1.135

starting six hast eine kurze Einschätzung zu Gill?

• dynamite
    EBEL
    • 13. August 2020 um 10:43
    • #1.136
    Zitat von weile19

Schlacher ist 2x lächerlicher, 1. ist er erst 32 und 2. spielt er im Nationalteam

Ok. Dann muss ich mich geschlagen geben. Gegen 2xlächerlicher hab ich keine Argumente mehr.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 13. August 2020 um 11:21
    • #1.137

Die derzeitigen Verpflichtungen scheinen darauf abzuzielen, für die nächsten Jahre einen guten Stamm mit jungen Einheimischen aufzubauen. Aus dieser Sicht Kompliment, scheint alles Hand und Fuß zu haben. Würde den Kader derzeit auch als "brav" bezeichnen. Was uns fehlt, sind wirkliche Sniper, die halt das Tüpfelchen auf dem i und den Unterschied ausmachen. Hoffe, dass da finanziell noch was möglich ist. Hätte hier vielleicht auch Schlacher behalten und dort tiefer in die Tasche gegriffen. Aber wer weiß... Schofield wäre mir auch eingefallen, hab mich aber nicht getraut ihn zu erwähnen.

• hockeytime
    NHL
    • 13. August 2020 um 11:39
    • #1.138

Der stamm an Österreicher gefällt mir sehr gut, einzig gill als kracher zu bezeichnen verstehe ich jetzt nicht so, aber lassen wir uns überraschen die punkteausbeute ist nicht so überragend

• Poke Check
    "Basher"
    • 13. August 2020 um 12:03
    • #1.139
    Zitat von RS1917

Woldo

Wachter hat in Innsbruck (zumindest vor 2 Jahren) gelegentlich gecentert; würd glaub ich passen

Gelegentlich ein paar Shifts in der vierten Linie (=minimale Eiszeit), also so gut wie gar nicht. Kann er Faceoffs? Will man einen Spieler mit 165 cm als Center? Ich würde ihn definitiv am Flügel spielen lassen.

Zitat von Shooter

Bezüglich Wachter muss man ganz ehrlich sagen das er eine sehr gute Saison und eine unterdurchschnittlivhe in Innsbruck hatte ... in der sehr guten Saison war er durchgehend mit Spurgeon und Lammers am Eis. Spurgeon ist ein unglaublich guter Teamplayer der am ganzen Eis für sein Team kämpft und Lammers ist bekannt dafür seine Linemates gut aussehen zu lassen. In dieser Saison war übrigens Paulweber auch sehr stark ... am Eis mit Yogan und Clark.

Klar hat Wachter von seinen Linemates profitiert, aber die allein machen einen noch nicht zu einem vollwertigen Leistungsträger in dem Scoring-Lines und genau das war Wachter spätestens ab Dezember 2018. Dass er in mehr als einer Partie zu den besten Spielern auf dem Eis gezählt hat, sollte man auch nicht unterschlagen.

Zitat von Shooter

Als Wachter mit durchschnittlichen Line Mates am Eis war kam er mir eher unauffällig vor.

Ich habe ihn auch letzte Saison, die vom Scoring her natürlich enttäuschend war, auf dem Eis nicht unbedingt unauffällig gefunden. Das Können an der Scheibe war immer noch offensichtlich, auch wenn es sich nicht in den Zahlen niedergeschlagen hat.

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. August 2020 um 12:12
    • #1.140
    Zitat von weiss007

Hier auch ein kurzer Report:

https://www.lga585.com/2017/11/01/sco…017-sahir-gill/

Gill scheint in der AHL noch am Flügel gespielt zu haben. Hat er in der DEL nur gecentert?

• Martin29
    NHL
    • 13. August 2020 um 13:35
    • #1.141

Ihr habt schon eine gute Truppe beisammen. Wenn ihr jetzt noch einen First-Line-Center holt, dann spielt ihr sicher mindestens im besseren Mittelfeld mit.

Und dass mit sicherlich auch begrenzten finanziellen Ressourcen. Finde ich stark von eurem Management!:thumbup:

• Shooter
    EBEL
    • 13. August 2020 um 13:42
    • #1.142
    Zitat von Poke Check

Klar hat Wachter von seinen Linemates profitiert, aber die allein machen einen noch nicht zu einem vollwertigen Leistungsträger in dem Scoring-Lines und genau das war Wachter spätestens ab Dezember 2018. Dass er in mehr als einer Partie zu den besten Spielern auf dem Eis gezählt hat, sollte man auch nicht unterschlagen.

Ich habe ihn auch letzte Saison, die vom Scoring her natürlich enttäuschend war, auf dem Eis nicht unbedingt unauffällig gefunden. Das Können an der Scheibe war immer noch offensichtlich, auch wenn es sich nicht in den Zahlen niedergeschlagen hat.

Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen , ihn als vollwertigen Leistungsträger in einer Scoring Line zu bewerten find ich dann allerdings übertrieben. Wie schon erwähnt konnte er im Schatten von Lammers und Suprgeon aufgeigen , wurde auch von Lammers oft perfekt in Szene gesetzt.

Er fällt immer durch seine Schnelligkeit und spezielle Puckführung auf , da hast du Recht , dafür gibts einige andere Defizite die in der letzten Saison überwiegt haben ... eventuell weil er nur mehr mit Zajc und Kromp am Eis war ... who knows.

Ich wünsche ihm allerdings in Villach nur das Beste und das er an die Sasion 2018/2019 anknüpfen kann , mit welchen Line Mates auch immer.

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 13. August 2020 um 14:54
    • #1.143

Müsst ihr immer die zweifehaften Stürmer aus Augsburg holen, ist ja schon der dritte nach Ryan und Wanvig. Wobei ich Ryan in A. noch gut fand.

Gill ist zumindest defensiv ein verlässlicher Center, steht ganz gut auf den Eisen und kann auch den Puck halten.

Ich weiß nicht ob er offensiv nicht mehr machen durfte oder konnte, oft war es nur ein Scheibe über die Blaue tragen und abdrehen. Am Bullypunkt war er auch eher durchschnittlich. Den Topscorer habt ihr euch im Normalfall mit ihm nicht geholt, aber weiß vielleicht liegt im die hiesige Liga besser.

Viel Glück.

Edit: Der Klangschalenmensch ist ab nächster Saison wieder Mentalcoach bei uns.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 13. August 2020 um 15:11
    • #1.144
    Zitat von DennisMay

Edit: Der Klangschalenmensch ist ab nächster Saison wieder Mentalcoach bei uns.

Herzliches Beileid...

• starting six
    NHL
    • 13. August 2020 um 15:20
    • #1.145
    Zitat von weiss007

Wundert mich aber warum nicht. Denke er wird in hockeytown polarisieren. Bitte Geduld bis zum Wochenende und werde dann versuchen auf First Line usw eingehen

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 13. August 2020 um 15:22
    • #1.146
    Zitat von goodoldtimes

Herzliches Beileid...

Warum, die 4 Jahre mit ihm und Mike waren nicht so schlecht für uns. Zudem hat er wohl Panaceo mitgebracht, also aus meiner Sicht war das gut und wird hoffentlich wieder helfen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 13. August 2020 um 15:52
    • #1.147

Ich wünsche mir wirklich noch eine richtig dicke (nicht Leibesumfang, nur zur Klarstellung) "Rakete" am Center und Flügel und den "Transferkracher"(jeweils O-Ton Die Maske ;)) in der Defense. Dann mach ich mir um Gill keinen Kopf mehr.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. August 2020 um 16:07
    • #1.148

Weiß man in Villach etwas bezüglich der künftig erlaubten Zuseherzahlen, was die anderen Vereine nicht wissen oder wie kommt es, dass man Kohle für (sicher nicht ganz billige) Neuverpflichtungen rauspulvert, als gäbe es die ganzen Corona-Probleme nicht?

• #74JL
    EBEL
    • 13. August 2020 um 16:12
    • #1.149
    Zitat von Tine

Weiß man in Villach etwas bezüglich der künftig erlaubten Zuseherzahlen, was die anderen Vereine nicht wissen oder wie kommt es, dass man Kohle für (sicher nicht ganz billige) Neuverpflichtungen rauspulvert, als gäbe es die ganzen Corona-Probleme nicht?

Jep das habe ich mich auch schon gefragt.....entweder wissen die Vereine im Hintergrund schon etwas, oder es wird russisch Roulette gespielt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. August 2020 um 16:13
    • #1.150

Man wird wohl davon ausgehen das der eingebrachte Vorschlag (Maskenpflicht, volle Sitzplatzanzahl) angenommen wird/wurde.