1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21

• weiss007
  • 5. Januar 2020 um 10:02
  • weiss007
    Gast
    • 12. August 2020 um 18:52
    • #1.101

Ich würd mich irgendwie nicht wundern, wenn Kristler auch noch bei uns landet, irgendwie glaub ich bei Linz wirds bald ziemlich krachen.

Fraglich wohin den noch stellen willst, freun würds mich trotzdem...

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 12. August 2020 um 19:07
    • #1.102

In Linz singen sie Weihnachtslieder" es wird scho glei dumpa " :ironie:

Grats zu euren Verpflichtungen

• silent revenger
    KHL
    • 12. August 2020 um 19:12
    • #1.103
    Zitat von CapOfTheDay

In Linz singen sie Weihnachtslieder" es wird scho glei dumpa " :ironie:

Grats zu euren Verpflichtungen

Das könnte heuer aber zu Weihnachten ein sehr kleiner Chor werden in Linz als sonst immer..

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 12. August 2020 um 19:24
    • #1.104
    Zitat von silent revenger

Das könnte heuer aber zu Weihnachten ein sehr kleiner Chor werden in Linz als sonst immer..

Weihnachten kann sein es gibt nurmehr ein Duett in Linz. GB+PF

• silent revenger
    KHL
    • 12. August 2020 um 19:37
    • #1.105
    Zitat von CapOfTheDay

Weihnachten kann sein es gibt nurmehr ein Duett in Linz. GB+PF

Den PF wird wohl der Krampus holen...

• Cathy Miller
    Gast
    • 12. August 2020 um 19:51
    • #1.106

Bitte die Nachrufe in den Thread BW 20/21 verlegen. Das ist ein bisschen depri; versaut hier nur die gute Laune.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. August 2020 um 08:05
    • #1.107

Sahr Gill bestätigt! Er wird vom VSV als "Top Center" betitelt.

Ebenso (was mich sehr freut) Chris Collins (1 Jahr)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 13. August 2020 um 08:08
    • #1.108

Von mir aus könnts losgehen 🤩

#74JL
    EBEL
    • 13. August 2020 um 08:09
    • #1.109

Sahir Gill....nicht schlecht

• Benny-78
    NHL
    • 13. August 2020 um 08:09
    • #1.110

bin gespannt wer von den beiden die zweite und wer die dritte centern wirdPopcorn

• xtroman
    4ever#44
    • 13. August 2020 um 08:12
    • Offizieller Beitrag
    • #1.111

Gratuliere zu Gill, Schlacher bekommt wohl keinen 'Vertrag mehr...

Sahir Gill-VSV holt Top-Center aus der DEL

Kanadier Sahir Gill wird ein „Adler“. Vertrag mit Chris Collins verlängert.

08.00 Uhr, 13. August 2020

Der nächste TOP-Neuzugang: Der EC VSV angelt sich den kanadischen Center Sahir Gill. Der 28-jährige Kanadier stürmte zuletzt zwei Saisonen für die Augsburg Panthers in der DEL und gilt als hervorragender Spielmacher und Vorlagengeber, der aber auch selbst torgefährlich ist. Darüber hinaus wurde auch der Vertrag mit Chris Collins um ein Jahr verlängert.

Für Augsburg machte Gill in den vergangenen beiden Saisonen insgesamt 52 Punkte, davon auch sieben Torvorlagen in acht Champions Hockey-League-Spielen. Bevor der Kanadier im Jahr 2018 nach Europa kam, lief er zuletzt für die Rochester Americans in der American Hockey League (AHL) auf und verbuchte in 76 Einsätzen 18 Tore und 21 Assists.

In seiner bisherigen Laufbahn absolvierte der 1,80 Meter große und 84 kg schwere Linksschütze insgesamt 182 Partien in der AHL, für Rochester, Wilkes-Barre/Scranton und Hamilton (108 Punkte, davon 32 Tore und 76 Vorlagen). Zudem stehen für Gill 134 Spiele in der East Coast Hockey League (106 Punkte, davon 21 Tore und 85 Assists) zu Buche. Sahir Gill wird in den kommenden Tagen in Villach eintreffen.

Sahir Gill © KK

Chris Collins bleibt beim VSV

Um eine weitere Saison verlängert wurde der Vertrag mit dem aus Calgary stammenden kanadischen Center Chris Collins: Der hervorragende Eisläufer mit Scorerqualitäten war die Entdeckung der vergangenen Saison und erzielte im VSV-Dress in seinem ersten Europa-Jahr insgesamt 30 Punkte, davon 11 Tore.

VSV-Sportvorstand Gerald Rauchenwald: „Sahir Gill gilt als intelligenter Zwei-Wege Stürmer mit hervorragenden Spielmacher-Qualitäten, der aber auch selbst genau weiß, wo das Tor steht. Er ist läuferisch und stocktechnisch enorm stark, und passt deshalb perfekt in unsere Spielphilosophie, das auf schnelles und laufstarkes Eishockey ausgerichtet ist. Chris Collins hat bereits im Vorjahr in seiner ersten Europa-Saison seine Klasse bewiesen und stark gepunktet. Wir sind froh,ihn wieder im Team zu haben!“

Nicht mehr das Trikot des VSV wird in der kommenden Saison Markus Schlacher tragen. Der VSV unterbreitet dem Abwehrspieler kein neues Vertragsangebot, da man im Kader einen Verjüngungsschnitt setzen will.

Torhüter: Tyler Beskorowany, Alexander Schmidt, Verteidiger: Jamie Fraser, Kevin Schmidt, Stefan Bacher, Sebastian Zauner, Raphael Wolf Stürmer: Jerry Pollastrone, Patrick Bjorkstrand, Martin Ulmer, Felix Maxa, Julian Kornelli, Daniel Wachter, Philipp Kreuzer, Christof Wappis, Nico Brunner, Sahir Gill, Chris Collins.

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…ter-aus-der-DEL

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Duckinator
    Ducks meet Eagles
    • 13. August 2020 um 08:13
    • #1.112

Finde extrem gut, dass Collins bleibt :D

Woldo
    Heulsuse
    • 13. August 2020 um 08:24
    • #1.113

LOL zuerst waren es beim Schlacher die Punkte jetzt die Verjüngung da sollst dich auskennen 😂😂

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. August 2020 um 08:25
    • #1.114

bin gespannt wer von den beiden die erste Linie centern wird, glaub irgendwie nicht, dass da noch ein 3. Center mit Scoringqualitäten kommt. Collins in der Laune in der er die letzte Saison abgeschlossen hat könnte schon funktionieren. Gill kann ich schwer einschätzen...das Alter ist auf jeden Fall mal ansprechend. Die DEL Zahlen sind nicht berauschend, aber vl. ist eine Leistungsstufe drunter für ihn ja genau richtig.

Ich hoffe auf jeden Fall dass Gill am Bullypunkt besser ist als die Center die wir letzte Saison hatten. Puckbesitz soll ja ganz hilfreich sein im Eishockey - hab ich gehört :)

bzgl. Schlacher, Verjüngung ist also der Grund :/

Schlacher ist 32, per se jetzt nicht alt finde ich.

Bacher 31

Fraser und Schmidt 34

wäre schon eine recht alte Verteidigung. Vorallem erfüllt Schlacher eine Rolle die von Fraser und Schmidt offensiv abgedeckt wird und Defensiv von Bacher und Wolf. Da steht er irgendwie zwischen den Stühlen. Tut mir echt Leid um ihn, fand ihn als Allrounder eigentlich immer ganz lässig - wenn in Form.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 13. August 2020 um 08:31
    • #1.115

Über Collins freue ich mich sehr, Gill ist für mich nicht einordenbar. Ob er den Ansprüchen des schon lange herbeigesehnten 1st line centers Genüge tut ?🤔

• Bluedynamite
    KHL
    • 13. August 2020 um 08:36
    • #1.116

Man hätte sich mit Schlacher einen Legio einsparen können....

Für das NT ist er noch gut genug, für Villach zu alt🤷‍♂️ Schade.....

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 13. August 2020 um 08:40
    • #1.117

DieblaueRapunzl

Soweit ich weiß ist Gill für die 2e und Chris Collins für die 3e Center Position angedacht.

Also ersetzt Chris Collins die Position von Miika Lahti in der dritten und Gill die Position von Collins in der zweiten Linie.

Das Ziel ist es, so wie von Rauchenwald schon kommuniziert, uns auf den Center Positionen zu verbessern.

Die Defense sollte auch stärker werden. :)

Tor:

Tyler Beskorowany, Alexander Schmidt

Verteidigung:

Jamie Fraser, Legio neu,

Kevin Schmidt, Raphael Wolf,

Legio neu, Sebastian Zauner,

Stefan Bacher, Martin Urbanek,

Sturm:

Jerry Pollastrone, Legio neu, Patrick Bjorkstrand,

Legio neu, Sahir Gill, Martin Ulmer,

Nico Brunner, Chris Collins, Daniel Wachter,

Julian Kornelli, Felix Maxa, Philipp Kreuzer,

Christof Wappis, evntuell Benjamin Lanzinger,

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. August 2020 um 08:42
    • #1.118
    Zitat von Die Maske

Soweit ich weiß ist Gill für die 2e und Chris Collins für die 3e Center Position angedacht.

Also ersetzt Chris Collins die Position von Miika Lahti in der dritten und Gill die Position von Collins in der zweiten Linie.

Das Ziel ist es, so wie von Rauchenwald schon kommuniziert, uns auf den Center Positionen zu verbessern.

Die Defense sollte auch stärker werden

das wäre sehr erfreulich, Collins in der 3. ist ja fast schon Luxus.

Woldo
    Heulsuse
    • 13. August 2020 um 08:46
    • #1.119

Was sich wahrscheinlich viele fragen.... woher auf einmal die Kohle ohne Hauptsponsor?

• Lorenzo72
    NHL
    • 13. August 2020 um 08:46
    • #1.120

Also ich hätte Schlacher behalten und hinten mit 3 Legionären gespielt, so wird es hinten wohl auf 4 rauslaufen, oder?

true detective
    Caracas
    • 13. August 2020 um 08:50
    • #1.121
    Zitat von DieblaueRapunzl

bin gespannt wer von den beiden die erste Linie centern wird, glaub irgendwie nicht, dass da noch ein 3. Center mit Scoringqualitäten kommt. Collins in der Laune in der er die letzte Saison abgeschlossen hat könnte schon funktionieren. Gill kann ich schwer einschätzen...das Alter ist auf jeden Fall mal ansprechend. Die DEL Zahlen sind nicht berauschend, aber vl. ist eine Leistungsstufe drunter für ihn ja genau richtig.

Ich hoffe auf jeden Fall dass Gill am Bullypunkt besser ist als die Center die wir letzte Saison hatten. Puckbesitz soll ja ganz hilfreich sein im Eishockey - hab ich gehört :)

bzgl. Schlacher, Verjüngung ist also der Grund :/

Schlacher ist 32, per se jetzt nicht alt finde ich.

Bacher 31

Fraser und Schmidt 34

wäre schon eine recht alte Verteidigung. Vorallem erfüllt Schlacher eine Rolle die von Fraser und Schmidt offensiv abgedeckt wird und Defensiv von Bacher und Wolf. Da steht er irgendwie zwischen den Stühlen. Tut mir echt Leid um ihn, fand ihn als Allrounder eigentlich immer ganz lässig - wenn in Form.

Alles anzeigen

Das mit dem Bullypunkt hoffe ich auch stark - nach dem Abgang von Lathi (letzte Saison unser einziger wirklich guter beim Bully). Sollte aber von einem Center vorausgesetzt werden.... darum Gill ein weiters Puzzle was uns letztes Jahr stark abging.

Schlacher's Abgang für's Herz als Fans natürlich schade - aber nach einer halbwegs guten Saison dafür mit allen sportlichen Ehren. :thumbup:

Jetzt bin ich gespannt wer da noch kommt - von deren Qualität wird es viel abhängen, wie weit vorne wir dabei sind.

Für die letzte Woche war die Entwicklung schon einmal wirklich sehr sehr gut - Kompliment an den Vorstand, das war eigentlich nicht so zu erwarten!

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 13. August 2020 um 08:51
    • #1.122

Ich möchte euch Gill nicht madig machen, aber irgendwie erinnern mich die Zahlen in der DEL und die Beschreibung ein bisschen an Julian Talbot.

• Stefan1403
    hoho
    • 13. August 2020 um 08:57
    • #1.123

Das Chris Collins verlängert wurde, taugt mir gerade mehr als die Gill Verpflichtung. :) letzteren kenne ich nicht und er wird beweisen müssen, ob er diese TOP Verpflichtung ist

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. August 2020 um 08:57
    • #1.124

Gill ist sicher schwer einzuschätzen, hab mit einem Kumpl gesprochen der ihn in Augsburg ein paar mal gesehen hat, der meinte dass er ein braver ist. Dh. Einsatz, Einstellung, Disziplin und Entscheidungsfindung passen bei ihm. Zauberer ist er keiner. Die Bezeichnung "Top Center" ist mir persönlich halt zuviel des guten...das gibts "von halb Europa gejagt" Flashbacks.

Wenn ich Die Maske 's Post hernehme und den "Bericht" meines Kumpels dann hätte ich je eher gesagt, Gill für die 3. Linie (wurde von Rauche ja auch als 2-Wege-Stürmer betitelt) und Collins für die 2. Linie.

...aber lassen wir uns überraschen, wenn für die 1. Linie wirklich noch ein guter kommt, dann wird sich der Rest schon finden...

• Stefan1403
    hoho
    • 13. August 2020 um 09:09
    • #1.125

wenn man von seitens des VSV gill schon als TOP Center ankündigt, glaube ich kaum, dass der dritte Linie spielen wird ;)