1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21

• weiss007
  • 5. Januar 2020 um 10:02
  • Die blaue Viper
    Routinier
    • 12. August 2020 um 11:38
    • #1.076

Interessantes Zitat von Dan Ceman im Online-Bericht der Kleinen:

"Wir haben damit ein sehr gutes Goalie-Gespann am Start. Beskorowany kenne ich, er war meine erste Wahl. Und Alexander Schmidt, der viel Talent hat, möchte ich heuer eine faire Chance geben, die er im Vorjahr nicht hatte", sagt Ceman.

Es würde mich freuen, wenn er diese Aussage auch lebt.

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 12. August 2020 um 11:42
    • #1.077

Bezüglich Legio Anzahl: da hat wohl die Marketing-Abteilung des VSV einfach aus dem 8/9+1,2,3 Debakel gelernt... wenn ich wenig Legios verspreche dann beschweren sich die Fans die ganze Saison, wenn ich dann aber plötzlich mit weniger auskomme als gedacht wird der Verein sicher gelobt... alles expecation management ;) - die Mannschaft steht wenn die Mannschaft steht...

...und (nicht ganz fein) Verhandlungstaktik mit den Spielern kanns natürlich auch sein... wenn in der Zeitung steht "13 legios", dann fangen auf den Stirnen der Österreicher 8-15 im Team (die darf jetzt jemand anders identifizieren) wohl auch die Sorgenfalten an zu wachsen...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 12. August 2020 um 11:46
    • #1.078

Heuer mussten wir alle eine gefühlte Ewigkeit auf die Transfer News warten.:kaffee:

Das Sommerloch im Forum und Corona hätten mich fast ins de La Tour gebracht....^^

Unsrere Jungs haben aber in der Zwischenzeit einen richtig guten Job gemacht.:thumbup:

Die Verpflichtung von Raphael Wolf finde ich mega cool.8)

Einen so jungen starken Österreicher zu bekommen, speziell heuer, war sicher nicht einfach.

Ich hoffe er bleibt noch lange in Villach.

Die zwei deutsch-Österreicher waren ebenfalls ein guter Schachzug für unseren Österreicher Stamm, der sich mittlerweile wirklich sehen lassen kann.

Natürlich kommen wir dabei nicht an Salzburg oder an den KAC heran, aber mit Martin Ulmer, Raphael Wolf, Felix Maxa, Nico Brunner oder Daniel Wachter sind schon einige Spieler on Bord, die uns weiterhelfen werden.

Bacher, Zauner, Kornelli, Wappis und Kreuzer sind auch keine Bankerl Wärmer und konsolidieren eine gute Kadertiefe.

Beskorowany kann ich selbst nicht so gut einschätzen, aber ich denke dass unser Coach genau weiß was er an Ihn hat.

Soweit ich gehört habe, schlägt es morgen gleich noch zweimal ;)ein.

Keine Ahnung wer hier kommt, aber ich freue mich schon einmal, dass man beim VSV weiterhin richtig Gas gibt.:veryhappy:

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (12. August 2020 um 13:27)

• Paul82
    ;-)
    • 12. August 2020 um 12:55
    • #1.079
    Zitat von Die Maske

Soweit ich gehört habe, schlägt es morgen gleich noch zweimal ;)ein.

Keine Ahnung wer hier kommt, aber ich freue mich schon einmal, dass man beim VSV weiterhin richtig Gas gibt.:veryhappy:

Wird wohl die Nr.13 tragen....?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 12. August 2020 um 13:10
    • #1.080
    Zitat von Paul82

Wird wohl die Nr.13 tragen....?

Schau ma mal wer morgen verkündet wird.

Mit Collins rechne ich auf jeden Fall, auch dann wenn er morgen noch nicht dabei sein sollte.

Sein Speed und Zug zum Tor, hat schon Spaß gemacht.

In seinem zweiten Jahr auf der großen Eisfläche, traue ich Ihm eine weitere Steigerung zu.

Außerdem passt er gut in die Mannschaft, ein feiner Kerl für die Kabine.

Er hatte zwar Phasen wo Ihm nicht so viel aufgegangen ist, sein Einsatz war aber trotzdem immer top.

Bei Ihm weiß man was man bekommt.:thumbup:

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 12. August 2020 um 13:28
    • #1.081
    Zitat von Die Maske

Sein Speed und Zug zum Tor, hat schon Spaß gemacht.

In seinem zweiten Jahr auf der großen Eisfläche, traue ich Ihm eine weitere Steigerung zu.

...

Er hatte zwar Phasen wo Ihm nicht so viel aufgegangen ist, sein Einsatz war aber trotzdem immer top.

...:thumbup:

Das Tor im ersten Play-Off Spiel über die Schulter von Lamo war allererste Sahne. Ich hoffe irgendwie, dass ihn nur das System von Aho mit wenig direkten Abschlüssen gebremst hat und er unter Ceman aufblühen könnte - wünschen ist ja erlaubt ;)

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 12. August 2020 um 13:35
    • #1.082

Der Wolf Transfer überrascht mich, Respekt 👍 Den hätten wohl alle anderen auch gerne gehabt.

Trotzdem brauchen wir noch eine Menge Qualität im Kader weil die Einheimischen haun mich bis auf Wolf und Ulmer leider nicht gerade vom Hocker...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. August 2020 um 13:37
    • #1.083

Also Wolf, Berodingsda, Wachter und ja, auch Kreuzer sind schon mal gute Ansagen des Vorstands :)

Allerdings geh ich nun davon aus das Wolf statt Schlacher kommt, sei’s drum.

Jetzt bin ich gespannt was man für Legios aus dem Hut zieht :)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 12. August 2020 um 13:46
    • #1.084

Zum Thema Legios (weil zu unserer prognostizierten Zahl von 12 Spielern Querschüsse va von anderen Teams kommen und ich auch gerade eine diesbezügliche Diskussion mit einem Kollegen aus der Landeshauptstadt geführt habe).

Ganz ehrlich zipft mich diese Diskussion wirklich an. Ich bin ein Verfechter einheimischer Spieler, keine Frage. Aber wenn sich nun Leute mokieren und auf uns zeigen, dann bitte folgende Klarstellung:

Ein Legionär ist ein Spieler mit ausländischem Pass, nicht mehr und nicht weniger. Dieser hat nicht vier Hände, vier Füße und zwei Köpfe und hat, oho, auch nur einen Schläger. Wir hätten wahrscheinlich gerne die besten Ösis bei uns und keine Legios, aber sie sind für uns schlicht nicht leistbar. D.h. jeder Ausländer der bei uns spielt, so wage ich es zu behaupten, wird weniger verdienen als ein Koch, Ganahl, Rotter usw. Mit voller Hose ist halt leicht stinken. Und um einem Argument hinsichtlich eines eventuellen Derbysieges aufgrund der "Vielzahl" an Fremdarbeitern vorzubeugen würde ich zunächst anraten, mal die Kosten für die Mannschaften gegenüberzustellen. Da fällt mir unser ehemaliger LH Haider dazu ein, der einmal angab als Dienstfahrzeug "nur" einen VW im Vergleich zu den BMW's und Audi's der Regierungskollegen zu fahren. Dass es halt ein Phaeton mit den doppelten Kosten der anderen war, wurde dezent verschwiegen. Also zuerst vor der eigenen Türe kehren...

• the one-leafed
    Gast
    • 12. August 2020 um 14:05
    • #1.085
    Zitat von Wodde77

Also Wolf, Berodingsda Beskorowany, Wachter und ja, auch Kreuzer sind schon mal gute Ansagen des Vorstands :)

Allerdings geh ich nun davon aus das Wolf statt Schlacher kommt, sei’s drum.

Jetzt bin ich gespannt was man für Legios aus dem Hut zieht :)

:prost:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 12. August 2020 um 14:16
    • #1.086

Unser Kader 2020/21 wird wohl so aussehen, nachdem man schon bekundet hat,

das volle Legio Kontingent, in unserem Fall wohl 11, auszuschöpfen.

Tor:

Tyler Beskorowany, Alexander Schmidt

Verteidigung:

Jamie Fraser, Legio neu,

Kevin Schmidt, Raphael Wolf,

Legio neu, Sebastian Zauner,

Stefan Bacher, Martin Urbanek,

Sturm:

Jerry Pollastrone, Legio neu, Patrick Bjorkstrand,

Legio neu, Legio neu, Martin Ulmer,

Nico Brunner, Chris Collins, Daniel Wachter,

Julian Kornelli, Felix Maxa, Philipp Kreuzer,

Christof Wappis, evntuell Benjamin Lanzinger,

• schooontn
    nicht liken!
    • 12. August 2020 um 14:51
    • #1.087

ist lahoda eigtl gar kein thema mehr?

• oneo
    NHL
    • 12. August 2020 um 14:53
    • #1.088
    Zitat von Alex2101

Laut Draustädter steht Wolf in den Startlöchern

Wenn wunderts, sind die BW doch keine 1. Adresse mehr. Da wird Wolf wohl auf sicher gehen und sich gleich einen anderen Verein suchen, bevor in Linz unter PF nach 3 Monaten die Lichter ausgehen. Auf jeden Fall eine gute Verpflichtung für den VSV.

Der Mann ist ausbaufähig und hat eine gute Zukunft.:thumbup:

• KCT14
    KHL
    • 12. August 2020 um 15:19
    • #1.089
    Zitat von Die Maske

Unser Kader 2020/21 wird wohl so aussehen, nachdem man schon bekundet hat,

das volle Legio Kontingent, in unserem Fall wohl 11, auszuschöpfen.

Tor:

Tyler Beskorowany, Alexander Schmidt

Verteidigung:

Jamie Fraser, Legio neu,

Kevin Schmidt, Raphael Wolf,

Legio neu, Sebastian Zauner,

Stefan Bacher, Martin Urbanek,

Sturm:

Jerry Pollastrone, Legio neu, Patrick Bjorkstrand,

Legio neu, Legio neu, Martin Ulmer,

Nico Brunner, Chris Collins, Daniel Wachter,

Julian Kornelli, Felix Maxa, Philipp Kreuzer,

Christof Wappis, evntuell Benjamin Lanzinger,

Alles anzeigen

Das wäre eine Ansage...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. August 2020 um 15:20
    • #1.090
    Zitat von schooontn

ist lahoda eigtl gar kein thema mehr?

wenn ich mir die Verpflichtungen der letzten Tage so ansehen (viele Stürmer für Linie 3 & 4) dann würde ich auf nein tippen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 12. August 2020 um 16:18
    • #1.091

Ich werfe nochmals den Namen Andrew Kozek in die Runde. Echt niemand diesbezüglich was gehört? Sonst müsste ich an meiner Quelle künftig zweifeln:/.

• Woldo
    Tschentschn
    • 12. August 2020 um 16:41
    • #1.092

Folgt er dem VSV?

• Freidenker
    Nationalliga
    • 12. August 2020 um 16:46
    • #1.093

Klagenfurt lässt den Kozek gehen - der nicht gerade ein Schnäppchen ist - und dann soll er zu Villach wechseln? Sorry, aber das würde mich sehr wundern - aber Wunder geschehen hin und wieder. :)

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 12. August 2020 um 16:59
    • #1.094

Ich habe gehört Kozek soll angeblich unbedingt in Klagenfurt bleiben wollen und sogar vorerst in der Alps spielen. Keine Ahnung ob es stimmt.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 12. August 2020 um 17:01
    • #1.095

Kozek ist 34, und seine Stats in den letzten beiden Jahren sind für einen Legio nicht gerade berauschend. Sicher kein schlechter Spieler, aber Luftsprünge würde seine Verpflichtung bei mir nicht auslösen.

• the one-leafed
    Gast
    • 12. August 2020 um 17:05
    • #1.096
    Zitat von Roki

Kozek ist 34, und seine Stats in den letzten beiden Jahren sind für einen Legio nicht gerade berauschend. Sicher kein schlechter Spieler, aber Luftsprünge würde seine Verpflichtung bei mir nicht auslösen.

Gib ihm zwei Ds die von der Blauen häufig schießen dürfen und er wird wieder mehr scoren. So ein defensis ausgrichtetes System tut keinem Scorer gut.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 12. August 2020 um 17:21
    • #1.097
    Zitat von Alex2101

Folgt er dem VSV?

Das wird der neue running-gag:veryhappy:

• Villas
    Ewiger Realist
    • 12. August 2020 um 17:27
    • #1.098

Kozek.., na ja.. wie gesagt: 34...mit älteren Herren hat Villach in den letzten Jahren eher wenig prickelnde Erlebnisse gehabt - eher nein würde ich sagen...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. August 2020 um 17:43
    • #1.099

Im richtigen Spielsystem macht der immer noch gute 20-30 Knöpfe die Saison.

Wenn er nicht zu teuer ist, warum nicht?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. August 2020 um 18:38
    • #1.100

Ich hoffe, wir einigen uns noch mit Markus Schlacher. Würde ich schade finden, käme es anders....das ist ein guter Typ.:)

Rest passt soweit mal...alles wie erwartet. Mal sehen, was morgen kommt.8)