1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21

• weiss007
  • 5. Januar 2020 um 10:02
  • Villas
    Ewiger Realist
    • 25. Juli 2020 um 14:39

Schön, dass Schwab ein harter Hund beim Verhandeln ist... die anderen Vereine wird‘s freuen...

• weiss007
    Gast
    • 25. Juli 2020 um 14:52

Wenn wir einen besseren Spieler ums selbe Geld kriegen freuts mich auch. Der VSV ist nunmal auch in der Realität angekommen und da habens (junge) österreichische Spieler für die Bottom Six halt nicht so leicht...

Alagic finde ich persönlich nicht unersetzbar, da musst dich eben nicht auf irgendeine Pokerei einlassen, schon gar nicht wennst mit Kreuzer sowieso schon einen Ersatz am Flügel für Linie 4 verpflichtet hast.

Wenn man Schlacher aber ziehen lässt dann musst einen guten Ersatz haben, sonst muss man sich wohl oder übel einiger (berechtigter) Kritik stellen...

• jcp77
    KHL
    • 25. Juli 2020 um 19:16

Bei Schlacher wäre es wirklich überraschend und wenn es so sein sollte gehe ich davon aus das er gegangen wird. Er ist einer der wenigen Einheimischen und ohne ihn oder seine familiäre Seite zu kennen,gehe ich davon aus,das er es nicht mehr vorgehabt hat weiter weg zu wechseln. Er ist für mich einfach der Typ der nach Jahren zu seinem Stammverein zurück gekommen ist um seine Karriere hier ausklingen zu lassen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Juli 2020 um 09:18

Alagic, Schlacher Lahoda (wurde anderswo noch ins Spiel gebracht - Quelle?) weg wäre schon weniger lässig.

Ganz ehrlich? Wenns drauf hinaus läuft, mit 12 Legios zu spielen und dafür den Grundstock an Österreichern auszudünnen, dann taugt mir diese Entwicklung überhaupt nicht. Wenn keine Kohle da ist und man deswegen den Österreichern schlechte Angebote macht um dann 12 Legios zu finanzieren, halte ich das für einen Fehler. Die Saison wird sowieso murks werden, da halte ich lieber den Kern an Österreichern und spiele mit weniger Legios, als dass ich die Österreicher vergraule und mich mit billig Legios eindecke.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 27. Juli 2020 um 09:55

Ich hoffe halt schon, dass man es sich ua auch zum Ziel macht, einen Stamm aufzubauen. Auch als Fan will man sich mit seiner Mannschaft identifizieren und dazu gehören auf jeden Fall Spieler, die a) aus der Stadt bzw dem näheren Umfeld kommen bzw. b) länger beim Verein sind und hier ihr Herzblut einfließen lassen (Typen a la Peintner). Ich bin sicher auch kein Fan davon, eigene Spieler ziehen zu lassen um sie durch 0815- Legios zu ersetzen. Wie immer macht es halt die Mischung aus.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Juli 2020 um 10:45

Ich finde das mit dem Stamm habens die letzten Jahre garnicht schlecht gemacht, Ulmer & Wolf (bis letzte Saison) als nicht Villacher aber Stammspieler ins Boot geholt. Lahoda zB als passablen Ergänzungsspieler eingekauft. Kickert war leider nicht zu halten, aber auch da konnte man sich zumindest für ein Jahr seine Dienste sichern. Die Richtung stimmt(e) und man konnte mit Ulmer zuletzt seit gefühlten Ewigkeiten wieder einmal einen österr. Top6 Stürmer an Land ziehen und binden.

Wenn man jetzt Spieler wie Schlacher verliert, weil man keine Kohle auslassen kann/will, dann fände ich das schon fatal. Ich weiß ja nicht, wie sehr die Spieler auf ihre Forderungen pochen, aber Alagic an Innsbruck zu verlieren wäre schon bitter und da kannst jetzt nicht um abertausende von Euro gegangen sein. Schlacher kommt auch in die Jahre, der kann ja auch keine Unsummen mehr verlangen oder? Vorallem wer zahlts? Die großen Verein werden ihn nicht brauchen und die kleineren werden wohl ähnlich viel anbieten wie wir (sollten).

Mal schaun obs überhaupt stimmt - das darf man jetzt nicht außer acht lassen - aber wie gesagt, es wäre schon sehr sehr bitter für uns.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Juli 2020 um 12:18
    Zitat von DieblaueRapunzl

Alagic, Schlacher Lahoda (wurde anderswo noch ins Spiel gebracht - Quelle?) weg wäre schon weniger lässig.

Ganz ehrlich? Wenns drauf hinaus läuft, mit 12 Legios zu spielen und dafür den Grundstock an Österreichern auszudünnen, dann taugt mir diese Entwicklung überhaupt nicht. Wenn keine Kohle da ist und man deswegen den Österreichern schlechte Angebote macht um dann 12 Legios zu finanzieren, halte ich das für einen Fehler. Die Saison wird sowieso murks werden, da halte ich lieber den Kern an Österreichern und spiele mit weniger Legios, als dass ich die Österreicher vergraule und mich mit billig Legios eindecke.

Mit 12 Legios spielt der VSV vorne mit. Zumindest diese Saison.

Und nach zehn Runden des Erfolgs kräht in Villach niemand mehr nach den Genannten...

Da kann man sich schon von den österreichischen Ballastspielern verabschieden.:ironie:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Juli 2020 um 12:26

Wenn wir unsren Österreichern scheinbar keine ordentlichen Angebote machen können oder wollen, was glaubst wieviel Flock wir den Legios nachschmeißen können? Ja der Spielermarkt wird vl. billiger werden, aber das Budget ist ja auch kleiner, ich wüsste nicht, wie das zusammengehen soll, dass wir 12 Legios von guter Qualität verpflichten und umgekehrt kein Geld für unsren Grundstock an Österreichern haben.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 27. Juli 2020 um 12:28

Bitte mal abwarten was da dran ist... Dann bleibt noch genug Zeit darüber zu diskutieren, sollte es echt so kommen.

• weiss007
    Gast
    • 27. Juli 2020 um 13:35
    Zitat von goodoldtimes

Bitte mal abwarten was da dran ist... Dann bleibt noch genug Zeit darüber zu diskutieren, sollte es echt so kommen.

Danke sehe ich genauso:

Die ganzen Transfers musst halt dann auch gegenüberstellen:

Bspw. Wenn man Alagic/Lahoda jetzt abgibst und dafür Wachter/Schiechl/Romig holt, ist das sicherlich ein guter Move.

Ich finds merkwürdig, dass man aus dem Abgang eines 4. Linien Spielers irgendwelche Rückschlüsse auf ein Budget, bzw. die restliche Kaderplanung ziehen will. Vorallem weil es nicht ausgeschlossen ist, dass da viele andere Dinge auch mitwirken (4. Linien Flügel bei uns, 3. oder 4. Linien Center bei Innsbruck). Selbst wenns ums finanzielle geht, dann muss ich ehrlich sagen :"That's Business.", wenn der Kreuzer für weniger Speckbrote in der 4. Linie radelt und einen ähnlichen Output wie der Adis schafft.

2 Mal editiert, zuletzt von weiss007 (27. Juli 2020 um 13:41)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Juli 2020 um 14:05

@weiss007 stimme dir da zu, was Alagic/Lahoda angeht. Schlacher bliebe ein herber Verlust, ob ihn zB. ein Harand ersetzen könnte wage ich schon zu bezweifeln.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Juli 2020 um 15:42

Zum Thema Schlacher hab ich vor längerem mal gehört das man wegen seiner Unkonstanz nicht sonderlich zufrieden sei.

Ob das nun stimmt oder nicht weiß ich nicht.

EC VSV 1923
    NHL
    • 27. Juli 2020 um 15:46
    Zitat von Wodde77

Zum Thema Schlacher hab ich vor längerem mal gehört das man wegen seiner Unkonstanz nicht sonderlich zufrieden sei.

Ob das nun stimmt oder nicht weiß ich nicht.

Wie gesagt er macht auch seine Ausbildung zum Immobilienmakler..

• weiss007
    Gast
    • 27. Juli 2020 um 17:34

@weiss007 stimme dir da zu, was Alagic/Lahoda angeht. Schlacher bliebe ein herber Verlust, ob ihn zB. ein Harand ersetzen könnte wage ich schon zu bezweifeln.

Da bin ich voll bei dir! Wenn man Schlacher abgibt und dann einen Legio ala Bibic holt, muss man jedenfalls die herangehensweise hinterfragen. Aber ich bin da doch recht zuversichtlich, dass man sich hier noch einigen wird.

Im Allgemeinen stimm ich dir ja zu, dass man beim VSV versuchen muss einen Stamm an Österreichern längerfristig zu binden. Bei Alagic und Lahoda sehe ich da aber eigentlich am wenigsten Druck. Die 3 Jahre von Maxa waren sicher ein guter Move, gerne 2-3 weitere. 2 Jahre Ulmer ebenfalls. Bacher, Wappis und Brunner würde ich auch gerne für die nächsten 2-3 Jahre an uns gebunden sehen. Sollte man wirklich nach Romig oder Wachter fischen, sollte man auch hier über eine Vegragslaufzeit von 2-3 Jahren nachdenken.

Leider hat man sich in den letzten Jahren halt ziemlich viel selbst kaputt gemacht. Aber ich glaube die letzte Saison war jetzt der Anfang für eine Trendwende. Sollte man es diese Saison dann auch noch schaffen, endlich einen Trainer geholt zu haben, der gut passt und auch gern länger in Villach arbeiten will, würd ich das als nächsten wichtigen Schritt sehen. Mit der Zeit sollten wir dann auch wieder eine interessantere Adresse für Österreicher/Ligabekannte gute Legios werden. Das man das innerhalb von 2-3 Jahren schaffen kann, hat Graz meiner Meinung nach recht gut bewiesen...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Juli 2020 um 08:25
    Zitat von weiss007

Leider hat man sich in den letzten Jahren halt ziemlich viel selbst kaputt gemacht.

das finde ich garnicht, gerade Verpflichtungen wie Ulmer, Kickert und Wolf zeigen eigentlich, dass sich Villach hier wieder stärker positioniert hat am Markt und die Eiszeit die man anbietet als klaren Vorteil herausstellen konnte. SOLLTE (wir wissen ja noch nicht ob de genannten Spieler echt weg sind) es wirklich so sein, dass wir 3 Österreicher verlieren, wovon zumindest einer mal schwer zu ersetzen sein wird, dann finde ich dass wir erst heuer wirklich was kaputt machen.

..aber warten wir mal ab.

• weiss007
    Gast
    • 28. Juli 2020 um 09:19

Also meiner Meinung nach waren die schlimmsten Abgänge, von denen man sich lange nicht erholen konnte, die von Platzer, Betrik und Leiler.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Juli 2020 um 09:24
    Zitat von weiss007

Also meiner Meinung nach waren die schlimmsten Abgänge, von denen man sich lange nicht erholen konnte, die von Platzer, Betrik und Leiler.

Platzer hat eine Lücke hinterlassen in der 4. Line, die konnte man aber mit Maxa gut ausgleichen. Leiler war ich nach dem Abgang auch absolut der Meinung dass der weh tun wird, aber irgendwie hat er sich in Linz jetzt auch nicht weiterentwickelt...und Betrik, naja, immer viel Energie im Spiel aber irgenwie auch nie so richtig konstant gepunktet. Wenn wir uns ehrlich sind kann seinen Part dann auch ein Lahoda spielen.

Jennes hat mich damals auch geärgert, wirklich ein Verlust wars dann ehrlicherweise aber auch nicht. Wappis zB. spielt da auch brav. Da tats mir eher um die Person Jennes leid, der sich bei jedem Shift voll reingehaun hat.

Wir wohl auch so sein mit Alagic, mir taugt er, wenn er weg sein soll halte ich pers. es für schade, aber Kreuzer wird wenn fit den Part auch runterspielen können.

• Dorschkopf
    KHL
    • 28. Juli 2020 um 09:25

Platzer hat eine Lücke hinterlassen in der 4. Line, die konnte man aber mit Maxa gut ausgleichen. Leiler war ich nach dem Abgang auch absolut der Meinung dass der weh tun wird, aber irgendwie hat er sich in Linz jetzt auch nicht weiterentwickelt...und Betrik, naja, immer viel Energie im Spiel aber irgenwie auch nie so richtig konstant gepunktet. Wenn wir uns ehrlich sind kann seinen Part dann auch ein Lahoda spielen.

Jennes hat mich damals auch geärgert, wirklich ein Verlust wars dann ehrlicherweise aber auch nicht. Wappis zB. spielt da auch brav. Da tats mir eher um die Person Jennes leid, der sich bei jedem Shift voll reingehaun hat.

Also zusammengefasst war es ja eh nicht so schlimm...waren halt villacher, aber leistungsmäßig hat es nicht wehgetan...und hier ist genau der Punkt, der in dieser Diskussion immer vergessen wird...was hilft es Villacher/Einheimisher zu sein, wenn die Leistung nicht passt?

• Lorenzo72
    NHL
    • 28. Juli 2020 um 14:22

Mir ist halt generell ein Villacher in Linie 3 und 4 lieber, der sich reinhaut, als ein Restösterreicher... nicht falsch verstehen, aber der Output ist da und dort gleich.... aber es ist ein Villacher!

• Woldo
    Heulsuse
    • 28. Juli 2020 um 15:13

Da hast schon recht Lorenzo72, aber wenn nix Brauchbares nach kommt, musst eben über die Grenzen hinaus schauen. Der Maxa Deal war imho großartig und ich hoffe man kann mit seinem Beispiel junge Österreicher überzeugen hier zu unterschreiben

• Lorenzo72
    NHL
    • 28. Juli 2020 um 16:28
    Zitat von Alex2101

Da hast schon recht Lorenzo72, aber wenn nix Brauchbares nach kommt, musst eben über die Grenzen hinaus schauen. Der Maxa Deal war imho großartig und ich hoffe man kann mit seinem Beispiel junge Österreicher überzeugen hier zu unterschreiben

Natürlich, da bin ich voll bei dir. Maxa und auch Lahoda passen super zum Villacher Team. Schade ist es halt immer um die Villacher, die aus den verschiedensten Gründen nicht mehr spielen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 2. August 2020 um 09:49

Unsere Freunde aus Klagenfurt verkünden schon die eine und andere Vertragsverlängerung. Würde es positiv finden mal von unseren auch was zu hören. Schließlich handelt es sich bei einer Verlängerung nicht um einen Transfer. A bissi Info in dieser Dürrezeit wär schon motivierend.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. August 2020 um 13:42

Keine Ahnung, wie man auf die glorreiche Idee kommen kann, Alagic ziehen zu lassen, obwohl dieser lieber (und für wirklich wenig Geld) in Villach spielen würde...

Er ist einer der wenigen Nachwuchsspieler, der selbst Chancen kreiert und einen guten Zug zum Tor hat. Außerdem körperlich top und sehr beliebt beim Publikum.

• Hallo
    CAE
    • 2. August 2020 um 22:14

Keiner kennt den genauen Hintergrund! Es wird schon für etwas gut sein. Vielleicht wollte er auch nicht mehr in Villach spielen.

• Woldo
    Heulsuse
    • 3. August 2020 um 07:09

Laut KLZ von heute ist Wachter Thema. Fände ich persönlich top ✌️