1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21

• weiss007
  • 5. Januar 2020 um 10:02
  • Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 18. Februar 2020 um 10:08

Sonst holen wir einfach Bakala zurück

• gm99
    Biertrinker
    • 18. Februar 2020 um 10:19
    Zitat von Johnny-Canuck

Sonst holen wir einfach Bakala zurück

Das wäre aber eher ein Downgrade...

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 18. Februar 2020 um 10:24

war nur der erste Gedanke aber wie Bluedynamite schon sagte, um die Goalieposition müssen wir uns wahrscheinlich am wenigsten Sorgen machen.

• doc11chris
    NYR
    • 18. Februar 2020 um 10:39

Würde von der Verteidigung alle probieren zuhalten,cundari gefällt mir gut.

Im Sturm wird es spannend, lathi/tone/reid würde ich tauschen!

Auf der Center position müssen wir besser werden!

Gibt es brauchbare Österreicher?

• Patman
    Forumsdepression
    • 18. Februar 2020 um 10:44
    Zitat von doc11chris

Würde von der Verteidigung alle probieren zuhalten,cundari gefällt mir gut.

Ich könnte mir vorstellen, sollte Daum im nächsten Jahr noch hinter der Bande stehen, dass wir einen Legio Defender weniger haben werden und dafür einen Legio Stürmer mehr. Am liebsten würde ich Schmidt abgeben, aber der hat ja leider Vertrag.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Februar 2020 um 10:52

Aktuell kannst nur schwer sagen wer getauscht gehört. Reid punktet halt brav - solche Spieler brauchst auch. Muss ja nicht immer auffällig sein, wenns effizient ist. Karlsson kann mehr, zeigt aber aktuell 0. Schwerer fall, habs eh wo anders geschrieben, wenn der Preis passt dann gern, unbedingt sein muss es aber nicht. Lahti spielt seinen Part in Wahrheit halt auch trocken und unspektakulär runter. Was willst mir vom 3rd Line Center?

Die Verteidiger kannst wirklich alle halten, wobei Schmidt (der sich stark verbessert hat) und Fraser eh verträge haben. Cundari wird mal befürchte ich nicht halten können. Wolf ist fix weg und Bacher und Schlacher werden uns wohl auch erhalten bleiben. Pöyhönen auch gerne wieder.

Was wir kommende Saison auf jeden Fall brauchen würden ist ein ordentlicher Center für Linie 1/2 wie so oft.

Um den Goaliespot mach ich mir auch wenig sorgen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 18. Februar 2020 um 11:42
    Zitat von DieblaueRapunzl

Lahti spielt seinen Part in Wahrheit halt auch trocken und unspektakulär runter. Was willst mir vom 3rd Line Center?

Volle Zustimmung zu deinem ganzen Beitrag, vor allem zu dem Satz. Ich kann mich noch gut erinnern an die Häme aus Klagenfurt, als Lahti verpflichtet wurde. Liviik für Arme, lautete da eine der Formulierungen.

Aktuell hat Lahti 22 Scorerpunkte gegenüber den nicht gerade prickelnden sechs Punkten von Liviik. Damit hat er bei fast gleich viel Spielen übrigens nur zwei Punkte weniger als ein Thomas Koch.

Kann sich für einen Drittliniencenter durchaus sehen lassen. Für mich ist Lahti absolut nicht der Wechselkandidat Nr. 1, auch wenn er manchmal etwas gequält ausschaut, wenn es etwas schneller wird.

• enigma
    vlg. root
    • 18. Februar 2020 um 14:04
    Zitat von Cathy Miller

Für mich ist Lahti absolut nicht der Wechselkandidat Nr. 1, auch wenn er manchmal etwas gequält ausschaut, wenn es etwas schneller wird.

so sehe ich das auch, der Kerl ist sowas von Mannschaftsdienlich, der kann eigentlich nicht zur Diskussion stehen.

Auch im PP und PK ein absoluter Pluspunkt!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Februar 2020 um 14:12

Mich erinnert das an die Diskussion um Sharp letzte Saison, der wurde auch 0 gewertschätzt - McBride auch lange nicht, Verlic detto (wobei ich mich hier dazuzählen muss).

• weiss007
    Gast
    • 18. Februar 2020 um 14:16

Mich erinnert das an die Diskussion um Sharp letzte Saison, der wurde auch 0 gewertschätzt - McBride auch lange nicht, Verlic detto (wobei ich mich hier dazuzählen muss).

Stimmt leider! Vorallem Verlic war einfach ein cooler Spieler, der jede Vorgabe erfüllt hat ohne die Diva zu spielen.

• gm99
    Biertrinker
    • 18. Februar 2020 um 14:30

Das Problem bei Verlic war halt, dass er meistens erst gegen Weihnachten (böse Zungen könnten behaupten, wenn es an die Vertragsverlängerung gegangen ist) richtig in Schwung gekommen ist. Dann war er aber sehr gut.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Februar 2020 um 14:33

Beeindruckend bei ihm auch, dass er seinen Punkteschnitt in der DEL halten kann (ca. 30P/Saison). Gleiches gilt für Jan Urbas übrigens auch, der ebenso bei den Fishtown Penguins spielt wie Verlic.

Zurück zu Villach,

Daum wird mit der nächsten Saison in Verbindung gebracht lt. KLZ Artikel. Viel was gehaltvolles steht aber nicht drin mMn. und schon garnichts konkretes. Klassischer Alibiartikel zu einem Thema, das vermutlich noch länger keins ist.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 18. Februar 2020 um 14:42

Beeindruckend bei ihm auch, dass er seinen Punkteschnitt in der DEL halten kann (ca. 30P/Saison). Gleiches gilt für Jan Urbas übrigens auch, der ebenso bei den Fishtown Penguins spielt wie Verlic.

Zurück zu Villach,

Daum wird mit der nächsten Saison in Verbindung gebracht lt. KLZ Artikel. Viel was gehaltvolles steht aber nicht drin mMn. und schon garnichts konkretes. Klassischer Alibiartikel zu einem Thema, das vermutlich noch länger keins ist.

Musste jetzt zwei Mal lesen... eigentlich ein witziges Wort :D

Sry für OT!

• Einnetzer
    Gast
    • 18. Februar 2020 um 15:01

Auszug aus der heutigen Kleine Zeitung (14Uhr 39Min)

"Drei KAC-Spieler wurden aufgrund des übervollen Kaders abgemeldet. Jetzt wurde bekannt, dass der VSV sich als Abnehmer zur Verfügung gestellt hatte. Doch die Klagenfurter benötigen die Spieler selbst."

Grund: "Wir haben aufgrund von Verletzungen personelle Engpässe in der AHL-Mannschaft. Wir brauchen die Spieler dort, und da warten ja noch starke Gegner."

Dann ist es nachvollziehbar, zudem hat der KAC seinem Erzfeinden nichts zu verschenken. Verständlich. Klagenfurt eben.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Februar 2020 um 15:09

Puh, "wir brauchen sie dort" obwohl die Spieler verliehen werden könnten und EBEL spielen könnten, kommens in die AHL.

Ich würd gern in die Köpfe von Strong und Richter schaun (Kreuzer ist ja eh verletzt).

Wobei ich jetzt ad hoc nicht wüsste wo sie bei uns im Kader groß Platz hätten wenn ich ehrlich bin.

• flieger80
    Gast
    • 18. Februar 2020 um 15:40

derzeit hätten sie eh nit Platz - aber für nächste Saison eventuell. Denke m, dass Daum schon auf 2020/21 spekuliert und schon ein Team für nächstes Jahr vorbereiten will.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 18. Februar 2020 um 15:48
    Zitat von flieger80

derzeit hätten sie eh nit Platz - aber für nächste Saison eventuell. Denke m, dass Daum schon auf 2020/21 spekuliert und schon ein Team für nächstes Jahr vorbereiten will.

Das sieht in der Realität aber scheinbar anders aus .....

Zitat

"Das ist richtig. Wir haben uns beim KAC erkundigt, weil wir großes Interesse hatten, noch für diese Saison den einen oder anderen Spieler nach Villach zu holen", bestätigte VSV-Vorstand Andreas Schwab. Aus Sicht des Punktekontingents hätten die Blau-Weißen übrigens auch alle drei Cracks verpflichten können - 55 von maximal 60 Punkten weist ihr Kader auf.

• flieger80
    Gast
    • 18. Februar 2020 um 15:58

na dann wärs wohl wegen der Kadertiefe gewesen. Anscheinend muss dann aber auch noch etlich Kohle vorhanden sein.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 18. Februar 2020 um 16:10

Also, sollte Daum nicht woanders ein Topangebot erhalten, ist er sicher Trainer für die nächste Saison. Von Villacher Seite wird die Absicht schon in diese Richtung gehen.

• enigma
    vlg. root
    • 18. Februar 2020 um 17:13
    Zitat von Grosco70

Also, sollte Daum nicht woanders ein Topangebot erhalten, ist er sicher Trainer für die nächste Saison. Von Villacher Seite wird die Absicht schon in diese Richtung gehen.

Ich vermute nach dem VSV Titel wird er schon einige gute Angebote bekommen!

8o

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 18. Februar 2020 um 17:44
    Zitat von Herby #30

Das sieht in der Realität aber scheinbar anders aus .....

a bissl a Vorgabe müssen wir den KAC schon geben....^^

sonst wär's ja unfair.. :check:

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 19. Februar 2020 um 16:45

Auch weitere längerfristige Zukunftsplanungen sind in Villach schwierig: „Ein Blick in die Zukunft ist von Villacher Seite vom Budget her nicht möglich. Wir müssen schauen, dass wir von Jahr zu Jahr eine gute Mannschaft lukrieren und dass es bergauf geht.“

So Vorstandssprecher Rauchenwald gestern auf Sky

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. Februar 2020 um 16:47
    Zitat von Johnny-Canuck

Auch weitere längerfristige Zukunftsplanungen sind in Villach schwierig: „Ein Blick in die Zukunft ist von Villacher Seite vom Budget her nicht möglich. Wir müssen schauen, dass wir von Jahr zu Jahr eine gute Mannschaft lukrieren und dass es bergauf geht.“

So Vorstandssprecher Rauchenwald gestern auf Sky

Wann soll das gewesen sein? Ich weiß nicht ob ich in der Drittelpause während seines Interviews kurz eingenickt bin, aber das hab ich definitiv nicht gehört.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 19. Februar 2020 um 17:00

Doch, ich hab das auch gehört. In der zweiten Drittelpause war's.

Für mich ist die Aussage aber nicht dramatisch.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. Februar 2020 um 17:04
    Zitat von Die blaue Viper

Doch, ich hab das auch gehört. In der zweiten Drittelpause war's.

Für mich ist die Aussage aber nicht dramatisch.

Absolut.

Abgesehen davon war das immer schon so. Nur, dass das ganze mittlerweile viel professioneller abläuft - mach mir da auch keinerlei Sorgen.