1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21

• weiss007
  • 5. Januar 2020 um 10:02
1. offizieller Beitrag
  • weiss007
    Gast
    • 5. Januar 2020 um 10:02

Nachdem die anderen Teams ja auch schön langsam ihre neuen Transfergeflüster eröffnen, hab ich mir gedacht wir ziehen da so bald wie möglich nach, um am Ende wieder die meisten Seiten vorzuweisen. 😁

Vertrag haben:

Fraser

Wolf (Ausstiegsklausel für die Schweiz?)

Schmidt

Bjorkstrand

Maxa

Pollastrone

Ulmer

Option haben (wir?):

Bacher

Schlacher

Nicht geklärt:

Maxwell

Schmidt

Pöyhönen

Cundari

(Bibic)

Urbanek

Brunner

Lahoda

Wappis

Alagic

Lahti

Reid

Karlsson

Collins

Wohlfahrt

Aho

2 Mal editiert, zuletzt von weiss007 (5. Januar 2020 um 11:12)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 5. Januar 2020 um 10:16

sehr viele österreicher bei „nicht geklärt“

• gino44
    Highlander
    • 5. Januar 2020 um 10:21

Bevor wir da auch nur ansatzweise über Spieler diskutieren die wichtigste Frage: Bleibt Aho ?

• weiss007
    Gast
    • 5. Januar 2020 um 10:24

Bei den Österreichern muss man (sofern die Liga Sitzung keine Änderungen der Legiobeschränkung entscheidet) sowieso alle halten! Ich hoffe Salzburg lässt Lahoda und Wappis ohne Größere Probleme ziehen (was bisher aber nie ein wirkliches Problem war).

Mit Brunner ist man hoffentlich schon in Vertragsverhandlungen, meiner Meinung nach eine der interessantesten (österr.) Aktien in unserem Team.

Sollte Wolf wirklich ins Ausland gehen, wird man wohl Abwegen müssen ob Urbanek den Sprung in die EBEL schaffen kann, viele leistbare österr. Alternativen gibt's wohl nicht (möglicherweise Lindner, Wolf oder Kirchschläger).

Zusätzlich würde ich mich noch um einen arivierteren EBEL österr. bemühen (Romig, Leiler, Woger würden mir da auf die schnelle einfallen). Auch gegen eine Rückkehr von Wachter wäre nichts einzuwenden und Lanzinger sollte nächste Saison definitiv einen Platz in der 1. bekommen...

Bei den Legios will ich zwar prinzipiell noch etwas abwarten (PO), aber mit Karlsson und Maxwell wird hoffentlich schon verhandelt, wäre natürlich sehr wichtig, dass beide bleiben.

Stand jetzt würde ich sonst nur noch Collins und Pöyhönen eine weitere Saison behalten. Collins aufgrund der letzten Leistungen+dem wohl eher niedrigem Preis und Pöyhönen, weil er meiner Meinung nach mit einem Spielstarken Partner (Fraser) sehr sehr gut ist.

Lahti kann man verlängern, muss man aber nicht, solche Funktionsspieler gibs wohl zur genüge.

Reid gefällt mir persönlich nicht wirklich, da hätte ich lieber einen wirklich starken Center, damit Björkstrand nächste Saison von Anfang an auf dem Flügel spielen kann.

Bei Cundari wird man erst sehen...

PS: Aho würde ich auf jeden Fall gern weiter in Villach sehen! Man sieht meiner Meinung nach schon, dass er aus einigen Spielern etwas mehr herausholt, er arbeitet scheinbar sehr hart und mir kommt vor, er bereitet die Mannschaft meistens recht gut auf den Gegner vor. Das er ein härter Hund sein soll, stört mich persönlich eher nicht, das Profi dasein ist nunmal kein zuckerschlecken. Das er kein wirklich köperbetontes Hockey spielen lässt finde ich persönlich (aufgrund der Liga) nicht ganz so schlimm wie andere User hier. Auch seine Connections ins Ausland dürften nicht so schlecht sein.

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (5. Januar 2020 um 11:18)

• Villas
    Ewiger Realist
    • 5. Januar 2020 um 11:42
    Zitat von Blaubarschbube

sehr viele österreicher bei „nicht geklärt“

weil Einheimische bei uns ganz unten stehen - Leute wie Brunner, Bacher, Schlacher, Alagic werden gedemütigt, in dem man ihnen irgendwann im Juli mitteilt, dass sie meinetwegen halt noch eine Saison bleiben dürfen, wenn sie 800,- / Monat und ein paar BigMac Gutscheine akzeptieren... überspitzt formuliert..

Und weil das Management genau so wie viele da im Forum jedes Jahr wieder zu glauben meinen, für die kriegen wir sicher bessere... was natürlich kompletter Schwachsinn ist.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 5. Januar 2020 um 11:53
    Zitat von Villas

weil Einheimische bei uns ganz unten stehen - Leute wie Brunner, Bacher, Schlacher, Alagic werden gedemütigt, in dem man ihnen irgendwann im Juli mitteilt, dass sie meinetwegen halt noch eine Saison bleiben dürfen, wenn sie 800,- / Monat und ein paar BigMac Gutscheine akzeptieren... überspitzt formuliert..

Und weil das Management genau so wie viele da im Forum jedes Jahr wieder zu glauben meinen, für die kriegen wir sicher bessere... was natürlich kompletter Schwachsinn ist.

Dir ist aber schon aufgefallen, dass wir inzwischen eine gänzlich andere Teamführung haben?

Die ihre Kompetenz bis jetzt gut unter Beweis stellt und die alten Fehler der Reihe nach ausmerzt?

• weiss007
    Gast
    • 5. Januar 2020 um 11:53
    Zitat von Villas

Das stimmt unter dem neuen Management ganz sicher nicht mehr! Um Wolf und Brunner hat sich Rauchenwald sehr bemüht, dass weiß ich von beiden persönlich....

• doc11chris
    NYR
    • 5. Januar 2020 um 12:54

Lathi und Reid würde ich nicht verlängern,Tone/Maxwell wird schwer werden zuhalten.

• Undercover90
    EBEL
    • 5. Januar 2020 um 13:19

Würd Lahti behalten wenn der Preis passt. Super Führungsspieler

• SNIPER #74
    NHL
    • 5. Januar 2020 um 13:23
    Zitat von Villas

die Ära Wallisch ist vorbei😉

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. Januar 2020 um 13:32
    Zitat von SNIPER #74

die Ära Wallisch ist vorbei😉

Da geht es eher um die Ära Mion, weil da war so ein Verhalten über viele Jahre standardisiert...

• weiss007
    Gast
    • 5. Januar 2020 um 13:32
    Zitat von Undercover90

Würd Lahti behalten wenn der Preis passt. Super Führungsspieler

Muss auch ehrlich sagen ich bin mehr als zufrieden mit ihm! Vorallem wenn man bedenkt, dass er halt meistens mit den youngsters in der Linie spielt, ist sein Output auch vollkommen OK.

• Woldo
    Tschentschn
    • 5. Januar 2020 um 13:51

Der Tone ist sicher weg :(

• Undercover90
    EBEL
    • 5. Januar 2020 um 14:15
    Zitat von Alex2101

Der Tone ist sicher weg :(

Sagt wer

• Bluedynamite
    KHL
    • 5. Januar 2020 um 14:38

Am wichtigsten wird der verbleib von Aho sein, danach kommt die Verlängerung von Maxwall.

Pöyhönen darf gerne auch noch ein Jahr bleiben.

Sollte Karlsson wirklich nicht zu halten sein, hätte Aho bestimmt den ein oder anderen Kontakt der ihn gut ersetzen könnte.

Bei den Österreichern kannst eh alle verlängern, Romig und Wachter würden mir gefallen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. Januar 2020 um 14:38
    Zitat von Undercover90

Sagt wer

Die Wahrscheinlichkeitsrechnung.

• SNIPER #74
    NHL
    • 5. Januar 2020 um 14:39
    Zitat von Eisprinz

Da geht es eher um die Ära Mion, weil da war so ein Verhalten über viele Jahre standardisiert...

Meines Wissens wars unter mion besser,dieses "jungprofifrissoderstirb"wurde unter Wallisch

eingeführt:/

• jcp77
    KHL
    • 5. Januar 2020 um 14:48

Bei Maxwell könnte es auch gefährlich werden das ihn der KAC ködert. Die brauchen ja einen Publikumsliebling der die Fans unterhält ;)

Die Krone hat heute berichtet das unser neuer Legio Cundari,im Sommer öfters mit dem KAC Trainer telefoniert hat und dort im Gespräch war. Bin gespannt wie er sich weiterhin schlägt. Rauchenwald hat ja gemeint das man sich solch einen Mann über die ganze Saison nicht leisten kann. Ausschlaggebend zum jetzigen Zeitpunkt war der Fall das man dem Spieler gezeigt hat das man ihn unbedingt will. Auch sein Trainer in Augsburg Mike Stewart soll damals nur gut über Villach gesprochen haben. Dadurch hat man sich gegenüber anderen Vereinen wie zb Düsseldorf durchgesetzt.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. Januar 2020 um 14:49
    Zitat von SNIPER #74

Meines Wissens wars unter mion besser,dieses "jungprofifrissoderstirb"wurde unter Wallisch

Na, da muss ich dir einmal widersprechen. Es ist schon wirklich so, wie Eisprinz es erwähnt zuvor hat.:thumbup:

• silent revenger
    KHL
    • 5. Januar 2020 um 14:54
    Zitat von SNIPER #74

Woher du das auch immer wissen willst...;)

Also ich glaube auch, dass es unter Mion sicher besser war, als unter Wallisch.. Weil der Wallisch war nur eine typische „Jeder lobt sein neues Ross“ Figur! Hochgelobt am Anfang und wie viel besser er doch ist als Mion.. Ergebnis hat man dann eh gesehen.. Und es war sicher nicht der Wallisch, der den VSV gerettet hat und auch nie gerettet hätte!!

• SNIPER #74
    NHL
    • 5. Januar 2020 um 16:43
    Zitat von BigBert #44

Na, da muss ich dir einmal widersprechen. Es ist schon wirklich so, wie Eisprinz es erwähnt zuvor hat.:thumbup:

Kann schon sein,aber aus guter Quelle weiss ich dass man als junger " vor" diesen jungprofiverträgen trotzdem um einiges besser gefahren ist

• enigma
    vlg. root
    • 5. Januar 2020 um 16:50
    Zitat von SNIPER #74

Kann schon sein,aber aus guter Quelle weiss ich dass man als junger " vor" diesen jungprofiverträgen trotzdem um einiges besser gefahren ist

Sorry aber als Spieler wie Rauchenwald vergrault wurden hatte Wallisch noch garnix mit dem VSV zutun.

Das müssen sich schon die Herren Mion und Widitsch nachsagen lassen...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. Januar 2020 um 17:01

Lustig, dass da manche so schnell vergessen und man jetzt ernsthaft darüber diskutieren muss, ob jemand, der genau eine einzige Saison was zu sagen hatte, dieses "System" installiert hat oder nicht vielleicht doch ein Vorstand (dem G. Mion kann man das natürlich auch nicht alleine zuschreiben) schon einige Jahre zuvor ...

• WC2021
    ICE
    • 5. Januar 2020 um 19:43

Grundsätzlich hätte ich diesen Fred für zumindest einen Tag zu früh gesehen;)

Nach dem derby muss ich allerdings danke und AHO vai via sagen:thumbdown:

• enigma
    vlg. root
    • 5. Januar 2020 um 20:20
    Zitat von RTT15

Nach dem derby muss ich allerdings danke und AHO vai via sagen:thumbdown:

Ernsthaft?!

Mmn ist Aho die wichtigste Verlängerung!

Der soll sein System weiter machen, diese Saison kann er sich über alle Spieler ein Bild machen und die nötigen für nächste Saison austauschen.

Gerade am Trainerposten brauchen wir Konstanz, es nützt ja nichts wenn es jedes Jahr in eine andere Richtung geht und der jeweilige Trainer neu beginnen muss.