1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21

• weiss007
  • 5. Januar 2020 um 10:02
  • Benny-78
    NHL
    • 8. Februar 2021 um 18:39
    • #3.376
    Zitat von Wahlvsvler

ja, aber Tschechen altern langsamer...

...woran das wohl liegt? 8)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. Februar 2021 um 19:55
    • #3.377
    Zitat von Ösi-Power

Ja, nur spielen die selten Eishockey, sondern sind meist vor dem Mc Donald´s zu finden.

Da findest aber genügend Jugendspieler genauso...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 8. Februar 2021 um 20:20
    • #3.378

Doch, ich behaupte das jetzt so grundsätzlich und mir ist klar, dass es immer und überall Ausnahmen gibt. Ich war nie selber Eishackler, aber kenne das durchaus aus anderen Sportarten (z.B. Handball).

Ausserdem dürfte der VSV diese "Büffel" schon länger nicht mehr im Repertoire haben, oder warum sind sonst die einzigen 3 Jungspunde, die derzeit sporadisch Eiszeit bekommen, quasi halbe Hendeln? (nicht böse gemeint).

Klar, die sind noch voll in der Entwicklung und werden, professionelle Einstellung und Umfeld vorausgesetzt, noch zulegen. Vor allem aber brauchen sie Eiszeit. Die Frage, ob der Schritt vom Jugendteam in die Erste, der von vielen immer wieder gefordert wird, nicht eine Nummer zu gross ist, ist allerdings berechtigt (Stichwort Alps etc..)

Ich möchte nochmal dazusagen, dass ich keinerlei Einblick in die Villacher Nachwuchsschmiede habe und nur beurteilen kann, was ich aktuell auf dem Eis sehe. Vielleicht sieht es ja in ein paar Jahren wieder anders aus.

• Vsvlogo
    Fan
    • 8. Februar 2021 um 22:46
    • #3.379

ich würde mal bei Sondre Olden anklopfen für nächste Saison, der wäre mal eine Nummer der Tempo im Sturm reinbringt.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 8. Februar 2021 um 23:32
    • #3.380
    Zitat von Vsvlogo

ich würde mal bei Sondre Olden anklopfen für nächste Saison, der wäre mal eine Nummer der Tempo im Sturm reinbringt.

Bitte nicht. Dann geht's uns womöglich so wie mit Fortier (oder seinem einäugigem Bruder oder wer auch immer das war...) 😂

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Februar 2021 um 08:58
    • #3.381
    Zitat von Rookie o.t. year

usserdem dürfte der VSV diese "Büffel" schon länger nicht mehr im Repertoire haben, oder warum sind sonst die einzigen 3 Jungspunde, die derzeit sporadisch Eiszeit bekommen, quasi halbe Hendeln?

das fällt mir allerdings auch auf, ich weiß nicht ob die Eingangstür in die u20 Kabine nur 1,80 hoch ist und alle anderen draußen bleiben müssen, aber bis auf Leiler und Alagic hat keiner der Burschen eine halbwegs passable Größe gehabt, eher das absolute Gegenteil...

Schnell mal ein Überblick:

B. Wohlfahrt 174cm

Wappis 175cm

Wachter 164cm

Tschurnig 170cm

Lanzinger 173cm

Kreuzer 177cm

Feldbaumer 175cm

Urbanek 172cm

Müller 184cm

Schmidt 178cm

(Durchschnitt 174cm) Gewicht bei allen unter 80kg

Alle 25 oder jünger und aktuell im Kader oder potentiell am Sprung. Vl. sollte man das Drauwasser mal auf Unkrautvernichter überprüfen, kann ja nicht sein dass da nur einer über 180 dabei is...

Verglichen dazu übrigens zB. Kevin Szabad (2018/19 bei uns) der mit 23 187cm und 97kg hat. Ferklstarter bekommen als Kind? Man weiß es nicht...

KAC Alps Team übrigens eine Durchschnittsgröße von 180cm 78kg

RB Juniors 182cm 80kg

Steel Wings 180cm 80kg

Silver Caps (vor Saison) 181cm 80kg

u20 VSV 171cm 63kg WTF???

Gut, jetzt kann man sagen "aber die Teams in der Alps spielen mit Overagern die den Schnitt anheben" und das ist korrekt, daher auch der vergleich mit anderen Teams aus der selben Liga, wo die u20 des VSV spielt:

RB Salzburg 178cm 73kg

EA Steiermark 179cm 72kg

Okanagan 177cm 70kg

Durchschnittsalter bei allen Teams ca. 17 Jahre

Quelle Eliteprospects

Apropo Silver Caps, die haben nur eine Saison in der Alps gespielt, davor und danach nicht, dh. der Haufen der uns da letztens um die Ohren gefahren ist, wurde auf traditionellem Weg in die Kampfmannschaft gebracht, also schlicht durch Eiszeit in der ersten. Geht also doch noch, wollen muss man halt auch.

3 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (9. Februar 2021 um 09:16)

• weiss007
    Gast
    • 9. Februar 2021 um 09:51
    • #3.382

Mit Pusnik hat uns leider einer verlassen, der bspw. gute körperliche Vorrausetzungen gehabt hätte. Thaler war mit knappen 1.80 zumindest etwas über dem Durchschnitt.

Bei den Caps bleibt zu sagen, dass die derzeit sehr gute Jahrgänge haben. Da spielen fast nur Jungs die auch im Nationalteam dabei waren. Mit Thaler und Pusnik haben uns da leider zwei verlassen, die übrigen "vermeintlich besten" Jungen aus den Natiteams sind Schmidt, Lanzinger und Wohlfahrt (+Urbanek)

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 10. Februar 2021 um 11:11
    • #3.383

Interessant wer derzeit in der ECHL Punkteliste ganz vorne steht: https://www.eliteprospects.com/league/echl/stats/2020-2021

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 10. Februar 2021 um 11:33
    • #3.384

und hat a plus/minus von 1 :|

Ein alter Bekannter auf Platz 9. Wollte der nicht in die NHL?

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 10. Februar 2021 um 11:39
    • #3.385
    Zitat von Rookie o.t. year

und hat a plus/minus von 1 :|

Ein alter Bekannter auf Platz 9. Wollte der nicht in die NHL?

Naja, mit Plus 1 wäre er beim VSV immerhin Zweitbester nach Wachter mit Plus2. :prost:

• Cathy Miller
    Gast
    • 10. Februar 2021 um 11:42
    • #3.386

Jetzt wird aber hoffentlich keine "Es war ein schwerer Fehler, Brodie Reid nicht weiterzuverpflichten" - Debatte eröffnet werden.

Dass der eine gewisse Ahnung hatte, wo das Tor steht, geb ich ja zu; aber leider war seine Apathie von so einem Ausmaß, wie ich es bei einem Legio in Villach vorher selten gesehen habe (mittlerweile schon öfter).

Und den Herrn auf Platz 9 würde ich nicht gerade als alten Bekannten sehen. So nahe sind wir uns eigentlich nie gekommen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. Februar 2021 um 12:16
    • #3.387
    Zitat von PluckedEagle

Interessant wer derzeit in der ECHL Punkteliste ganz vorne steht: https://www.eliteprospects.com/league/echl/stats/2020-2021

Na, das ist nicht wirklich interessant. Das ist die ECHL. ;)

• silent revenger
    KHL
    • 10. Februar 2021 um 12:40
    • #3.388
    Zitat von PluckedEagle

Nun ja, der Michael Forney ist da auch einmal fast ganz oben gestanden..

• WC2021
    ICE
    • 10. Februar 2021 um 16:34
    • #3.389

https://hokejprerov.cz/clanek.asp?id=…ej-Svoboda-5212

Also der Josef steht voll im Saft :thumbup:

Ich frag mich jetzt nur, ob der Daum so PP spielen lässt (131) und wer von unseren (bislang) Pfeifenstierern von der half wall schießen wird :?:

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 10. Februar 2021 um 20:24
    • #3.390
    Zitat von RTT15

https://hokejprerov.cz/clanek.asp?id=…ej-Svoboda-5212

Also der Josef steht voll im Saft :thumbup:

Ich frag mich jetzt nur, ob der Daum so PP spielen lässt (131) und wer von unseren (bislang) Pfeifenstierern von der half wall schießen wird :?:

Kommt der jetzt zu uns?

• Capsforever
    since 2001
    • 10. Februar 2021 um 21:06
    • #3.391
    Zitat von DieblaueRapunzl

Apropo Silver Caps, die haben nur eine Saison in der Alps gespielt, davor und danach nicht, dh. der Haufen der uns da letztens um die Ohren gefahren ist, wurde auf traditionellem Weg in die Kampfmannschaft gebracht, also schlicht durch Eiszeit in der ersten. Geht also doch noch, wollen muss man halt auch.

Du vergisst dabei dass die SilverCaps vor der ALPS 2 Saisonen in der ungarischen Liga mitgespielt hatten. Da konnten sich die jungen Wilden schon zum Teil an das „Erwachsenenhockey“ gewöhnen.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 10. Februar 2021 um 22:14
    • #3.392
    Zitat von Cathy Miller

Jetzt wird aber hoffentlich keine "Es war ein schwerer Fehler, Brodie Reid nicht weiterzuverpflichten" - Debatte eröffnet werden.

Dass der eine gewisse Ahnung hatte, wo das Tor steht, geb ich ja zu; aber leider war seine Apathie von so einem Ausmaß, wie ich es bei einem Legio in Villach vorher selten gesehen habe (mittlerweile schon öfter).

Und den Herrn auf Platz 9 würde ich nicht gerade als alten Bekannten sehen. So nahe sind wir uns eigentlich nie gekommen.

Nein wird keine Debatte.Bin halt ein unverbesserlicher Reid Fan (ja, sowas gibts tatsächlich), aber mir vollkommen bewußt, dass der nie wieder in Villach spielen wird.Ich hätte halt im Vorjahr statt dem Kammerer/Caron Experiment gleich Reid verlängert...Dann wären wir jetzt auch nicht in den Top5, aber vielleicht sechster oder siebenter.

• weiss007
    Gast
    • 10. Februar 2021 um 23:13
    • #3.393
    Zitat von PluckedEagle

Nein wird keine Debatte.Bin halt ein unverbesserlicher Reid Fan (ja, sowas gibts tatsächlich), aber mir vollkommen bewußt, dass der nie wieder in Villach spielen wird.Ich hätte halt im Vorjahr statt dem Kammerer/Caron Experiment gleich Reid verlängert...Dann wären wir jetzt auch nicht in den Top5, aber vielleicht sechster oder siebenter.

Oder Reid wäre der nächste "Obezarer", was ich für viel realistischer halten würde..

• The great Chris
    Knoblauch
    • 11. Februar 2021 um 04:30
    • #3.394
    Zitat von PluckedEagle

Warum? Reid war doch bei uns auch nur als Vorbereiter okay. Da bräuchtest trotzdem noch wen dazu, der ins Tor trifft.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Februar 2021 um 09:32
    • #3.395
    Zitat von PluckedEagle

das zeigt mMn. eines ganz klar: egal wie die Spieler im Vorjahr waren, in der aktuellen Saison wurde es immer noch schlimmer.

Beispiel Corey Locke, der konnte nur auflegen, sonst nichts. Kein Backcheck, kein guter Faceoff Spieler, kein Körperspiel nix.

Heuer wären wir froh gewesen, wenn einer unsrer Haubentaucher wenigstens das fertig gebracht hätte. 2 Saisonen vor Locke war Jason Krog unser 1er Center, mMn. auch klar über Locke zu stellen als Gesamtpaket.

Davor hatten wir Derek Ryan, der klar über praktisch jeden Eishackler zu stellen ist, der nach ihm das Blau/Weisse Dress getragen hat.

in Kurzform zur Veranschaulichung:

Ryan-->Krog-->Locke-->Sarauer-->Sharp-->Gill

Das ist mMn. kein "man weiß ihn erst zu schätzen, wenn er weg ist" sondern wirklich eine Verschlechterung des Spielermaterials Jahr für Jahr. Immerhin wars heuer, im Gegensatz zu anderen Krisenjahren noch grauenhafter anzuschauen und noch lustloser als die Jahre zuvor.

Das lässt sich bei vielen Positionen im Kader wiederholen...

• weiss007
    Gast
    • 11. Februar 2021 um 09:48
    • #3.396

das zeigt mMn. eines ganz klar: egal wie die Spieler im Vorjahr waren, in der aktuellen Saison wurde es immer noch schlimmer.

Beispiel Corey Locke, der konnte nur auflegen, sonst nichts. Kein Backcheck, kein guter Faceoff Spieler, kein Körperspiel nix.

Heuer wären wir froh gewesen, wenn einer unsrer Haubentaucher wenigstens das fertig gebracht hätte. 2 Saisonen vor Locke war Jason Krog unser 1er Center, mMn. auch klar über Locke zu stellen als Gesamtpaket.

Davor hatten wir Derek Ryan, der klar über praktisch jeden Eishackler zu stellen ist, der nach ihm das Blau/Weisse Dress getragen hat.

Das ist mMn. kein "man weiß ihn erst zu schätzen, wenn er weg ist" sondern wirklich eine Verschlechterung des Spielermaterials Jahr für Jahr. Immerhin wars heuer, im Gegensatz zu anderen Krisenjahren noch grauenhafter anzuschauen und noch lustloser als die Jahre zuvor.

Das lässt sich bei vielen Positionen im Kader wiederholen...

Alles anzeigen

Die letzte Saison lässt du aus weil?

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 11. Februar 2021 um 09:50
    • #3.397

Zwischen Ryan und Locke war ja noch eine Saison mit Johner und Schofield oder?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Februar 2021 um 10:03
    • #3.398

jo, bwusst aber ausgelassen, weil die Saison etwas aus dem Bild fällt. Schofield war damals mMn. noch ein anderer Spieler als er jetzt ist. Obwohl damals nicht schlecht, aber halt nicht so gut wie er jetzt ist.

Es geht auch mehr darum eine Tendenz und Entwicklung abzubilden...

@weiss007 weil die Center doch oft gewechselt haben, Bjorkstrand, Collins, Karlsson da durften alle mal ran - aber natürlich auch bezeichnend für die Entwicklung auf der Position.

• Patman
    Forumsdepression
    • 11. Februar 2021 um 11:09
    • #3.399

jo, bwusst aber ausgelassen, weil die Saison etwas aus dem Bild fällt. Schofield war damals mMn. noch ein anderer Spieler als er jetzt ist. Obwohl damals nicht schlecht, aber halt nicht so gut wie er jetzt ist.

Genau so kann man Informationen manipulieren und falsche Warheiten verbreiten. Besser könnten es gewisse Medien nicht machen. ;)

Ich will dir jetzt nicht wiedersprechen, dass die Tendenz nach unten auf der Position des 1. Centers nicht stimmt, aber das ist halt auch nur die halbe Wahrheit.

back to topic: Ich glaube, dass wir nächste Saison wieder einen echten Center für die 1. Linie sehen werden. Der Grund ist folgender, dass Rob Daum im Hockey O'Clock Podcast erwähnt hat, dass jede Mannschaft einen Quarterback braucht, um den herum man das Spiel herum aufbaut, vor allem im Powerplay. Als Beispiel hat er da zum Beispiel John Hughes erwähnt. Muss also natürlich kein Center sein, aber ich denke wir werden wieder einen echten Playmaker in Villach sehen.

Übrigens könnte ich mir ein zweites Aufspielen von Hughes in Villach gut vorstellen. Mittlerweile dürfe er ja auch vernünftiger geworden sein und in Villach wird man auch schon wieder alles vergessen haben.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Februar 2021 um 12:02
    • #3.400

MOOOOOOMENT.

Schofield war damals noch nicht der Center, eher biederer Durchschnitt und Topscorer schon garnicht.

34P in 48 Spiele in Villach 15/16 ist schon was anderes als die 57P in 49 Spielen 19/20 in Linz. Deswegen hab ich ihn ausgelassen. Ich wollte vermeiden, dass man den Namen Schofield liest und glaubt "eh super dass der bei uns war" so über drüber war er damals nicht, aber wenns dir hilft gern, er ist eh eher ein Ausreißer nach unten wenn ich mir die Center vor (Krog) und nach ihm (Locke) anschaue...

Ryan-->Krog-->Schofield-->Locke-->Sarauer-->Sharp-->Bjorkstrand/Karlsson/Collins-->Gill

von Derek Ryan auf Sahir Gill in 8 Jahren. Als ob man als Erwachsener das Laufen verlernen würde...

edit

...und fürs Phrasenschwein "Ausnahmen bestätigen die Regel :P "