1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21

• weiss007
  • 5. Januar 2020 um 10:02
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 8. Februar 2021 um 08:43
    • #3.351
    Zitat von Lorenzo72

Ich glaube auch, dass wir den nicht benötigen, denn wenn genau nachdenkst, gestern hatten wir 7 Defender, die alle zum Einsatz kamen.
    Allard ist weg, dafür kommt Fraser retour, dazu ein neuer.. Somit haben wir 8.
    Wer wird wohl keine Eiszeit mehr bekommen?

Mangene? Zauner? :ironie:

Du kennst dich halt nicht aus! ;):P

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 8. Februar 2021 um 08:45
    • #3.352
    Zitat von DieblaueRapunzl

Fraser kommt doch erst in 3-4 Wochen retour also eigentlich garnicht mehr - oder hab ich das falsch gelesen?

Bzgl. der Verpflichtung selbst:

muss sagen, ich hab da mittlerweile keine wirkliche Meinung mehr dazu. Irgendwie denk ich mir, klar versuchens noch alles um das Ruder rum z zu reißen, ehrt die Verantwortlichen ja irgendwie, andererseits wärs schon klüger, den eigenen Nachwuchs spielen zu lassen, weil wirklich eine Chance aufs Playoff seh ich auch nicht.

...irgenwie ists fast...wurscht...

Ich glaube, dass sind Sie den Sponsoren/Fans schuldig, dass Sie alles versuchen.

Ich hab die letzten Transfers auch nicht verstanden. Aber ich kenne auch den Hintergrund nicht.

• Dorschkopf
    KHL
    • 8. Februar 2021 um 08:46
    • #3.353

Fraser kommt doch erst in 3-4 Wochen retour also eigentlich garnicht mehr - oder hab ich das falsch gelesen?

Bzgl. der Verpflichtung selbst:

muss sagen, ich hab da mittlerweile keine wirkliche Meinung mehr dazu. Irgendwie denk ich mir, klar versuchens noch alles um das Ruder rum z zu reißen, ehrt die Verantwortlichen ja irgendwie, andererseits wärs schon klüger, den eigenen Nachwuchs spielen zu lassen, weil wirklich eine Chance aufs Playoff seh ich auch nicht.

...irgenwie ists fast...wurscht...

Chancen sind wie immer in der Qualirunde für jeden Teilnehmer gegeben...also passt es auch, dass die Verantwortlichen alles versuchen, um die PlayOffs doch noch zu erreichen. Das ist ok.

Was ich mich allerdings frage, ist die finanzielle sicht der Dinge...aufgrund der Situation bringt es ja finanziell heuer eher nichts, wenn man die Play Offs erreicht, da ja keine zusätzlichen Zuschauereinnahmen, sondern eher noch Nachteile, weil Bonuszahlungen.

Oder gibt es vom öffentlichen Entschädigungskuchen mehr für PlayOff Teilnehmer? Mehr Sponsorgelder von der Liga? Puls24?

Weiss da wer was genaueres?

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 8. Februar 2021 um 09:23
    • #3.354

Lt. Daum gestern sollten Fraser und Caron diese Woche zurückkehren

• Villas
    Ewiger Realist
    • 8. Februar 2021 um 09:27
    • #3.355

Wobei kosten wird er nicht viel... ein Monatsgehalt und ein Pensionszimmer...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 8. Februar 2021 um 09:32
    • #3.356
    Zitat von Grosco70

Ich möchte es nicht gleich von vorne weg madig machen, aber wir kitten unsere Baustelle in der Defense, wo wir wirklich eher einen Schwimmlehrer benötigen, mit jemandem aus der 2. tschechischen Liga und der sich quasi schon in Korridorpension befindet.

zumindest wird dem der Sedlacek nicht während dem Spiel verzweifelt deuten müssen, wo er als Defender gefälligst zu stehen hat. Die Szene gestern wahr wohl symptomatisch für unser derzeitiges Verteidigungsspiel <X

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 8. Februar 2021 um 09:37
    • #3.357
    Zitat von fute

Angesicht der finanziellen Lage und der amateurhaft Führung des Vereines sollte man sich ernsthaft(so traurig es auch klingt) mit dem Gedanken Alps Hockey League befassen!!!

Allein schon die Verpflichtung von Legionären Nummer 16 (ohne Zauner und Kornelli) in der Situation,sollte sich jeder Nachwuchsspieler beim VSV seine Gedanken machen!!

Also wenn man ETWAS aus der Kommunikation des Vereins herauslesen kann: die Sponsoren wollen ein Playoff, keine Nachwuchsspieler... ich sag nicht dass das gut ist, aber so wirds kommuniziert..

• KCT14
    KHL
    • 8. Februar 2021 um 09:53
    • #3.358
    Zitat von Rookie o.t. year

zumindest wird dem der Sedlacek nicht während dem Spiel verzweifelt deuten müssen, wo er als Defender gefälligst zu stehen hat. Die Szene gestern wahr wohl symptomatisch für unser derzeitiges Verteidigungsspiel <X

Ja meine zwei "Stars of the Game" diesmal Mangene und Wolf. Neben denen wirkt sogar Zauner gut. Ka Was Wolf sich denkt wer er ist, ein talentierter Stardefender? Offensiv unmotivierte Ausflügen die zu Turnovers führen und hinten 0 Defensivverhalten und beim 6. Tor ein perfekter Screen für Innsbruck. Der soll sich bitte nach der Saison schleichen noch vor Zauner. 😡

Normalerweise müssten in der Qualirunde Urbanek und Müller statt Mangene und Wolf spielen. Wird aber eh nicht passieren...

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 8. Februar 2021 um 10:04
    • #3.359

Es ist einfach nur ein Glück für diesen peinlichen Sauhaufen das keine Zuseher in die Halle dürfen. Ich denke da hätte von uns jeder öfters mal gepflegt die Nerven weggeschmissen!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 8. Februar 2021 um 10:05
    • #3.360

Zauner spielt das, was er kann und hängt sich auch rein. Kornelli detto. Will man ihnen einen Vorwurf machen, dass sie das Angebot des VSV angenommen haben? Man hat halt wohl gehofft, dass der output der beiden höher sein wird wie z.B. bei einem Grafenthin in Graz. So sind sie beide Ergänzungsspieler, nicht mehr und nicht weniger und da kann man die Diskussion um die Sinnhaftigkeit mit Hinblick auf den eigenen Nachwuchs schon verstehen.

Nur find ich es ungerecht, sie im gleichen Atemzug wie einen Legionär oder Nationalspieler zu nennen. Man sollte schon Erwartungshaltung und Preis/Leistungsverhältnis nicht ganz ausser Acht lassen!

• KCT14
    KHL
    • 8. Februar 2021 um 10:08
    • #3.361

Zauner spielt das, was er kann und hängt sich auch rein. Kornelli detto. Will man ihnen einen Vorwurf machen, dass sie das Angebot des VSV angenommen haben? Man hat halt wohl gehofft, dass der output der beiden höher sein wird wie z.B. bei einem Grafenthin in Graz. So sind sie beide Ergänzungsspieler, nicht mehr und nicht weniger und da kann man die Diskussion um die Sinnhaftigkeit mit Hinblick auf den eigenen Nachwuchs schon verstehen.

Nur find ich es ungerecht, sie im gleichen Atemzug wie einen Legionär oder Nationalspieler zu nennen. Man sollte schon Erwartungshaltung und Preis/Leistungsverhältnis nicht ganz ausser Acht lassen!

Ja genau auf das wollte ich hinaus. Deswegen kotz mich ja die Leistung von Wolf und Mangene auch so dermaßen an.

• Lorenzo72
    NHL
    • 8. Februar 2021 um 10:11
    • #3.362
    Zitat von KCT14

Ja genau auf das wollte ich hinaus. Deswegen kotz mich ja die Leistung von Wolf und Mangene auch so dermaßen an.

100% Zustimmung.... Gerade von den Topspielern muss mehr kommen. Bei Zauner und Kornelli ist es einfach die Frage, wieso ich nicht von Anfang an lieber einen der jungen Wilden (Urbanek, Wohlfahrt, Hintermann, Tschurnig usw.) als Ergänzungsspieler öfter spielen hab lassen.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 8. Februar 2021 um 10:29
    • #3.363

vielleicht mach ich mich ja jetzt unbeliebt, aber ich hab Tschurnig gestern das erste mal spielen gesehen und es war echt erfrischend. Nur hab ich mich auch dabei beim Gedanken ertappt: einen echten hit eines gestandenen Profis darf der aber noch keinen fressen :|

Und ob der Gegner da in der Hitze des Gefechts, vor allem, wenn es um wichtige Punkte geht, immer so Rücksicht nimmt (nehmen kann)?

Der Trainer steht da schon vor einer großen Verantwortung.

• Patman
    Forumsdepression
    • 8. Februar 2021 um 10:37
    • #3.364

vielleicht mach ich mich ja jetzt unbeliebt, aber ich hab Tschurnig gestern das erste mal spielen gesehen und es war echt erfrischend. Nur hab ich mich auch dabei beim Gedanken ertappt: einen echten hit eines gestandenen Profis darf der aber noch keinen fressen :|

Und ob der Gegner da in der Hitze des Gefechts, vor allem, wenn es um wichtige Punkte geht, immer so Rücksicht nimmt (nehmen kann)?

Der Trainer steht da schon vor einer großen Verantwortung.

Da hat Daum doch eh im Intervies gesagt, dass er vorsichtig ist bei solchen Spielern, weil er nicht weiß wie sie sich gegen Erwachsene schlagen. Tschurnig wird im Sommer einiges an Masse zunehmen müssen, wenn er mehr Eiszeit haben möchte. Verstehe sowieso nicht warum man da nicht schon ab der U16 mit einem Ernährungscoach zusammenarbeitet. Gerade das sehe ich in Österreich als größtes Problem, dass die jungen körberlich oft nicht bereit sind für einen Einsatz in der Kampfmannschaft.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 8. Februar 2021 um 10:58
    • #3.365

ah ok, das Interview hab ich leider nicht gesehen. Es ist ja nicht nur das Gewicht allein, sonst dürften einige Spieler nicht in der Liga antreten 8o und der Körper eines Jugendlichen ist halt noch nicht mit dem eines Erwachsenen zu vergleichen, da kannst noch so viel trainieren und futtern. Genauso ist es aber auch ein Unterschied, ob man diese Spieler gezielt heranführt oder lieber gleich mit 3 Linien aufläuft. Zumindest das war gestern positiv :thumbup:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Februar 2021 um 11:58
    • #3.366

hab ein Kommentar auf FB gelesen was mMn. seine Berechtigung hat:

Den 35 Jahre alten Schlacher nicht verlängern weil zu alt, aber einen 35 Jährigen Tschechen aus der zweiten tsch. Liga holen...

Klar, nicht vergleichbar, weil andere Spieler und Schlacher jetzt auch nicht der Fels in der Brandung trotz gutem Einsatz , aber es zeigt mMn. schon wie kopflos bei uns die Kaderplanung heuer ist.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (8. Februar 2021 um 13:13)

• Lorenzo72
    NHL
    • 8. Februar 2021 um 12:04
    • #3.367

.... Schlacher fiel ja der Verjüngung zum Opfer.... :ironie:

• Ray_BAn
    NHL
    • 8. Februar 2021 um 12:24
    • #3.368

Also ich beobachte ja nur aus der Entfernung, aber diese Verpflichtung kann ja nur ein schlechter Faschingsscherz sein.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Februar 2021 um 12:48
    • #3.369

Naja er soll halt Stabilität rein bringen hinten - was eh dringend notwendig ist. Ob ein einzelner Spieler so spät in der Saison das noch bewirken kann ist halt die andere Frage.

Kozek wär übrigens auch frei...um die Verjüngung abzuschließen :D

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 8. Februar 2021 um 13:35
    • #3.370

Aber seine +/- sieht jetzt ja nicht so schlecht aus. Man vergleiche ihn mit Mangene. :kaffee:

• Arno Nym
    Nachwuchs
    • 8. Februar 2021 um 14:35
    • #3.371

hab ein Kommentar auf FB gelesen was mMn. seine Berechtigung hat:

Den 35 Jahre alten Schlacher nicht verlängern weil zu alt, aber einen 35 Jährigen Tschechen aus der zweiten tsch. Liga holen...

Klar, nicht vergleichbar, weil andere Spieler und Schlacher jetzt auch nicht der Fels in der Brandung trotz gutem Einsatz , aber es zeigt mMn. schon wie kopflos bei uns die Kaderplanung heuer ist.

Noch dazu ist Schlacher 33!

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 8. Februar 2021 um 16:17
    • #3.372

ja, aber Tschechen altern langsamer...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. Februar 2021 um 17:34
    • #3.373

ah ok, das Interview hab ich leider nicht gesehen. Es ist ja nicht nur das Gewicht allein, sonst dürften einige Spieler nicht in der Liga antreten 8o und der Körper eines Jugendlichen ist halt noch nicht mit dem eines Erwachsenen zu vergleichen, da kannst noch so viel trainieren und futtern. Genauso ist es aber auch ein Unterschied, ob man diese Spieler gezielt heranführt oder lieber gleich mit 3 Linien aufläuft. Zumindest das war gestern positiv :thumbup:

Das kann mam aber nicht grundsätzlich so sagen. Da gibt es genügend 16-18 jährige, die in dem Alter schon richtige Büffel sind und körperlich robust genug.

• Ösi-Power
    NHL
    • 8. Februar 2021 um 18:26
    • #3.374
    Zitat von Eisprinz

. Da gibt es genügend 16-18 jährige, die in dem Alter schon richtige Büffel sind und körperlich robust genug.

Ja, nur spielen die selten Eishockey, sondern sind meist vor dem Mc Donald´s zu finden.

• weiss007
    Gast
    • 8. Februar 2021 um 18:31
    • #3.375

Und haben meistens dementsprechende eisläuferische Fähigkeiten..