1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21

• weiss007
  • 5. Januar 2020 um 10:02
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 5. Februar 2021 um 09:05
    • #3.276
    Zitat von DieblaueRapunzl

@Daum

ja, das sture 3 Linienspiel und ignorieren von Schmidt inkl. des restlichen Nachwuchses lässt einen etwas nachdenklich zurück, aber der hat von den handelnden Personen noch den meisten Kredit. Hier gilt es mMn. abzuwarten.

Zitat von Skindred ctd

Das sind die Punkte, die eben bei mir Zweifel aufkommen lassen. Auch fehlende Reaktionen im Spiel (Klar, viel Spielraum gibt´s in diesem Team nicht. Aber gestern den einen Punkt über die letzten Minuten zu retten wäre zB sowas gewesen)

Natürlich ist das von mir kein endgültiges Urteil, natürlich muß man schauen, in welche Richtung es nächste Saison geht. Oder übernächste. Oder überüber... ad libitum.

Also bitte, dass ist Euch doch wohl nicht erst seit dem ReStart mit Daum aufgefallen oder? Vor der Saison habt ihr Euch auch noch für die Verlängerung von Daum anstelle von Ceman ausgesprochen, auch da war Daum seit Linz-Zeiten immer für 3 Legio-Linien und wenig Jugend bekannt, warum sollte sich das bei uns ändern?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Februar 2021 um 09:10
    • #3.277

Ja freilich ist Daum kein Nachwuchs Entwickler, aber es hat schon nochmal eine andere Qualität, die 4. Linie nichtmal mehr auf den Spielbericht zu bringen oder gar wenigstens 1-2 Shifts zu gönnen wenn eh soviele verletzt sind.

• Patman
    Forumsdepression
    • 5. Februar 2021 um 09:27
    • #3.278

Ja freilich ist Daum kein Nachwuchs Entwickler, aber es hat schon nochmal eine andere Qualität, die 4. Linie nichtmal mehr auf den Spielbericht zu bringen oder gar wenigstens 1-2 Shifts zu gönnen wenn eh soviele verletzt sind.

Die Jungs hatten im letzten Spiel schon Eiszeit. Urbanek leider bei zwie Gegentoren am Eis.

• hockeytime
    NHL
    • 5. Februar 2021 um 09:39
    • #3.279

Man sollte schon auch bedenken das die Saison auch ein wenig unglücklich verlaufen ist. Einige Spieler haben noch mit den Nachwehen von covid zu kämpfen (kann ich auch aus meinen Bekanntenkreis bestätigen, dass die Nachwehen nicht so ohne sind). Seit Wochen mit 5 bis 7 Ausfällen. Das zerrt schon an einer Mannschaft. Bei optimalen Saison Verlauf, wären sich schon mehr Bonuspunkte ausgegangen, und dann wäre das Jammern von uns hier auch nicht so groß. Trotzdem sind auch richtig komische Entscheidungen immer wieder getroffen worden (Tormann)

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 5. Februar 2021 um 09:52
    • #3.280

Ja ernsthaft...ich will uns die Blamage ersparen und vorallem den Nährboden für jegliche Jobhuddelei "dass die Saison dann doch noch ein gutes Ende hatte". Unpopulär und kontrovers - ich weiß, aber scheinbar muss schon wieder ein großer Kracher her, dass einige munter werden.

wer ins playoff kommt ist nachweislich nicht blamiert... niederlagen mit mehr als 2 toren sucht man auch mit der Lupe die saison... also bisserl übertrieben ist das schon...

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 5. Februar 2021 um 10:00
    • #3.281

sorry vielleicht ubeliebte Meinung aber das wichtige am "Villacher Stamm" ist der STAMM und nicht so sehr das Villacher... wenn der Daum drei "Nicht-Villacher" Linien zusammenbringt die jahrelang in Villach gemeinsam spielen (wollen), dann wäre das ein Riesenerfolg... der Nachwuchs der das ausfüllen kann/soll muss ja erst einmal wieder nachwachsen können wenn dann geld für den Nachwuchs dank brummendem Profibetrieb da ist...

Warum ein Xiberger mehr Nicht-Legio (emotional - is mir schon klar dasses um den Pass geht) ist, als ein Slovene muss mir auch noch wer erklären...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 5. Februar 2021 um 10:11
    • #3.282
    Zitat von hockeytime

Man sollte schon auch bedenken das die Saison auch ein wenig unglücklich verlaufen ist. Einige Spieler haben noch mit den Nachwehen von covid zu kämpfen (kann ich auch aus meinen Bekanntenkreis bestätigen, dass die Nachwehen nicht so ohne sind). Seit Wochen mit 5 bis 7 Ausfällen. Das zerrt schon an einer Mannschaft. Bei optimalen Saison Verlauf, wären sich schon mehr Bonuspunkte ausgegangen, und dann wäre das Jammern von uns hier auch nicht so groß. Trotzdem sind auch richtig komische Entscheidungen immer wieder getroffen worden (Tormann)

Da widerspreche ich dir und lass es nicht als Argument gelten. Es waren so ziemlich alle Mannschaften von Corona betroffen. Bozen als erstes und zwar ziemlich massiv. Wo stehen die in der Tabelle?

• weiss007
    Gast
    • 5. Februar 2021 um 10:14
    • #3.283
    Zitat von Grosco70

Da widerspreche ich dir und lass es nicht als Argument gelten. Es waren so ziemlich alle Mannschaften von Corona betroffen. Bozen als erstes und zwar ziemlich massiv. Wo stehen die in der Tabelle?

Kannst aber auch nicht verallgemeinern, jeder Spieler/Mensch kann anders auf eine Erkrankung reagieren. (siehe bspw. Rossi mit starkem Verlauf)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 5. Februar 2021 um 10:23
    • #3.284
    Zitat von Wahlvsvler

sorry vielleicht ubeliebte Meinung aber das wichtige am "Villacher Stamm" ist der STAMM und nicht so sehr das Villacher... wenn der Daum drei "Nicht-Villacher" Linien zusammenbringt die jahrelang in Villach gemeinsam spielen (wollen), dann wäre das ein Riesenerfolg... der Nachwuchs der das ausfüllen kann/soll muss ja erst einmal wieder nachwachsen können wenn dann geld für den Nachwuchs dank brummendem Profibetrieb da ist...

Warum ein Xiberger mehr Nicht-Legio (emotional - is mir schon klar dasses um den Pass geht) ist, als ein Slovene muss mir auch noch wer erklären...

Da gebe ich dir völlig recht. Wir brauchen einen Stamm, der unseren Verein lebt und mit dem wir uns identifizieren. Wenn wir zur Zeit schon nicht die Möglichkeit haben, auf den Nachwuchs erschöpfend zurückzugreifen, dann halt mit anderen Spielern. Ulmer, Maxa, Lanzinger wären einmal ein Samenkorn, aus dem die nächsten Jahre was sprießen könnte. Mittelfristig sollte dann schon mit einer klugen Nachwuchstrategie was kommen. Was derzeit völlig fehlt, ist ein Konzept. Naheziel sollte daher ein Grundstock an Spielern sein, auf dieses Fundament gehört nach und nach der Einbau von jungen Einheimischen und Legios, die was taugen und im Idealfall Führungsqualitäten haben.

• daMaXl
    KHL
    • 5. Februar 2021 um 10:25
    • #3.285
    Zitat von weiss007

Kannst aber auch nicht verallgemeinern, jeder Spieler/Mensch kann anders auf eine Erkrankung reagieren. (siehe bspw. Rossi mit starkem Verlauf)

Und durch die geographische Lage trifft es jetzt die Villacher Spieler mehr und Bozen weniger?

Jedes Team hatte erkrankte und somit sollte es jedes Team mehr oder weniger gleich getroffen haben.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 5. Februar 2021 um 10:26
    • #3.286
    Zitat von daMaXl

Und durch die geographische Lage trifft es jetzt die Villacher Spieler mehr und Bozen weniger?

Jedes Team hatte erkrankte und somit sollte es jedes Team mehr oder weniger gleich getroffen haben.

Aber nicht jedes Team spielt nur mit 3 Linien...

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 5. Februar 2021 um 10:28
    • #3.287

Ja ernsthaft...ich will uns die Blamage ersparen und vorallem den Nährboden für jegliche Jobhuddelei "dass die Saison dann doch noch ein gutes Ende hatte". Unpopulär und kontrovers - ich weiß, aber scheinbar muss schon wieder ein großer Kracher her, dass einige munter werden.

Ich finde sowieso die ganze Quali Rund ist ein Witz.Theoretisch könnten der VSV, Linz und Insbruck in die Playoffs kommen während Vereine welche die ganze Saison besser performt haben auf der Strecke bleiben. Eigentlich könnte man ja die ganze Saison mit einem Billigstkader voller Nachwuchsspieler spielen und dann Anfang Februar 11 Top Legionäre holen und Meister werden.Ich wäre eher für zwei weitere Runden Grunddurchgang, die Top 8 spielen dann Playoff und der Rest hat Urlaub.

• weiss007
    Gast
    • 5. Februar 2021 um 10:36
    • #3.288
    Zitat von daMaXl

Nein, trotzdem kanns für Pollastrone schlimmer sein und er muss mit anderen Nachwirkungen klar kommen als Brunner. Das wirst du, ich und die Öffentlichkeit aber nie erfahren, Fakt ist es kann so sein. Das ist bei Corona so und auch bei anderen Krankheiten (Krebs im Vergleich Kirisits/Rauchenwald)

• daMaXl
    KHL
    • 5. Februar 2021 um 10:43
    • #3.289
    Zitat von weiss007

Nein, trotzdem kanns für Pollastrone schlimmer sein und er muss mit anderen Nachwirkungen klar kommen als Brunner. Das wirst du, ich und die Öffentlichkeit aber nie erfahren, Fakt ist es kann so sein. Das ist bei Corona so und auch bei anderen Krankheiten (Krebs im Vergleich Kirisits/Rauchenwald)

Das ist richtig.

Das kann aber auch bei jedem anderen Team vorkommen das es den einen oder anderen Spieler mal schwerer oder auch leichter trifft.

• weiss007
    Gast
    • 5. Februar 2021 um 10:46
    • #3.290
    Zitat von daMaXl

Das ist richtig.

Das kann aber auch bei jedem anderen Team vorkommen das es den einen oder anderen Spieler mal schwerer oder auch leichter trifft.

Ja eben und genausogut kanns beim VSV 4 stark erwischt haben und bei Bozen keinen! Ich sag ja nicht das die Wahrscheinlichkeit diesbezüglich in Villach höher ist als sonst wo, aber es kann durchaus sein und bei Pollastrone bspw. könnte ich mir das auch vorstellen

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 5. Februar 2021 um 10:51
    • #3.291
    Zitat von weiss007

ich verallgemeinere es nicht und weiß, wie sich C auswirken kann, nur kann mir niemand sagen, dass bei uns alle schwer gezeichnet sind und die anderen alle einen leichten Verlauf hatten. Belassen wir es dabei. Weil mir reicht der ganze C- Scheiß ohnehin.

• Skindred ctd
    NHL
    • 5. Februar 2021 um 10:58
    • #3.292
    Zitat von Wahlvsvler

niederlagen mit mehr als 2 toren sucht man auch mit der Lupe die saison... also bisserl übertrieben ist das schon...

Das mag ja stimmen, wenn man nur nach den Ergebnislisten geht. Und der, der dafür zum Großteil gesorgt hat, wurde ja aus "sportlichen Gründen" entsorgt

Wenn man aber die Spiele gesehen hat und die dargebotenen Performances KANN man gar nicht übertreiben. da waren 2, 3, 4 recht gute Spiele in der ganzen Saison, und vielleicht noch 5 oder 6 gute Drittel - der Rest war Alibi-Hockey vom Feinsten oder System Tohuwabohu.

• weiss007
    Gast
    • 5. Februar 2021 um 11:00
    • #3.293
    Zitat von Grosco70

ich verallgemeinere es nicht und weiß, wie sich C auswirken kann, nur kann mir niemand sagen, dass bei uns alle schwer gezeichnet sind und die anderen alle einen leichten Verlauf hatten. Belassen wir es dabei. Weil mir reicht der ganze C- Scheiß ohnehin.

Das sag ich ja auch gar nicht, trotzdem kanns bitter sein wenns einen Leistungsträger erwischt. Nochmal ich weiß es natürlich nicht und das ist eine reine Vermutung, aber so lethargisch wie Pollastrone diese Saison ist, liegt der Verdacht diesbezüglich schon sehr nahe. Ich mein es werden auch durchgehend irgendwelche finanzielle Thesen aufgestellt um den Leistungsabfall zu erklären, aber ganz ehrlich, was hätte Pollastrone davon, nur weil er diese Saison auf Geld verzichten muss so eine Leistung abzuliefern? Der ist derzeit im inbegriff seine Karriere an die Wand zu fahren und seine Chancen einen gut dotierten Vertrag zu bekommen sinken weiter...

• EC VSV 1923
    NHL
    • 5. Februar 2021 um 11:03
    • #3.294
    Zitat von PluckedEagle

Ich finde sowieso die ganze Quali Rund ist ein Witz.Theoretisch könnten der VSV, Linz und Insbruck in die Playoffs kommen während Vereine welche die ganze Saison besser performt haben auf der Strecke bleiben. Eigentlich könnte man ja die ganze Saison mit einem Billigstkader voller Nachwuchsspieler spielen und dann Anfang Februar 11 Top Legionäre holen und Meister werden.Ich wäre eher für zwei weitere Runden Grunddurchgang, die Top 8 spielen dann Playoff und der Rest hat Urlaub.

Also ich glaub Bozen hat sich damals als sie von unten rauf Meister geworden sind nicht aufgeregt ...

Aber grundsätzlich hast Recht .. aber die Punkteteilung war auch nicht viel besser .. so wird halt künstlich versucht jedem Verein und natürlich Fans noch laaange Hoffnung zu geben wobei letzteres bei mir aufgebraucht ist.

• Skindred ctd
    NHL
    • 5. Februar 2021 um 11:08
    • #3.295
    Zitat von weiss007

Das sag ich ja auch gar nicht, trotzdem kanns bitter sein wenns einen Leistungsträger erwischt. Nochmal ich weiß es natürlich nicht und das ist eine reine Vermutung, aber so lethargisch wie Pollastrone diese Saison ist, liegt der Verdacht diesbezüglich schon sehr nahe. Ich mein es werden auch durchgehend irgendwelche finanzielle Thesen aufgestellt um den Leistungsabfall zu erklären, aber ganz ehrlich, was hätte Pollastrone davon, nur weil er diese Saison auf Geld verzichten muss so eine Leistung abzuliefern? Der ist derzeit im inbegriff seine Karriere an die Wand zu fahren und seine Chancen einen gut dotierten Vertrag zu bekommen sinken weiter...

Also da geb´ ich - auch im Fall Polastrone, aber bei weitem nicht nur bei ihm - eher einem totalen Motivationverfall im Team die Schuld als Corona. Ich weiß nicht, welche Gruppe da alles `runtergezogen hat, aber daß kollektiv keiner mehr will, daß kollektiv jeder an der Sinnhaftigkeit zweifelt und keine Lust (mehr, zu mehr) hat kann kaum mit externen Gründen zusammenhängen.

Die 2 Ausnahmen in der Mannschaft setze ich als bekannt voraus, ich hoffe, Collins überlegt nicht mehr lange.

• daMaXl
    KHL
    • 5. Februar 2021 um 11:09
    • #3.296
    Zitat von weiss007

Ja eben und genausogut kanns beim VSV 4 stark erwischt haben und bei Bozen keinen! Ich sag ja nicht das die Wahrscheinlichkeit diesbezüglich in Villach höher ist als sonst wo, aber es kann durchaus sein und bei Pollastrone bspw. könnte ich mir das auch vorstellen

Es kann aber auch sein das es bei Villach nur einen (ist auch schon einer zu viel) getroffen hat und bei Innsbruck, Graz, Bozen 5.

Wir wissen es nicht.

Aber Corona und seine Folgen für den schlechten Saisonverlauf zu erwähnen wo es alle Teams getroffen hat ist eine faule Ausrede.

Oder hatte Villach vor der Corona Unterbrechung einen deutlich besseren Tabellenplatz?

Villach konnte in den ersten 7 Runden genau einen Sieg gegen Linz einfahren.

Ist somit auch nicht besser dagestanden als jetzt.

• Skindred ctd
    NHL
    • 5. Februar 2021 um 11:13
    • #3.297
    Zitat von daMaXl

Aber Corona und seine Folgen für den schlechten Saisonverlauf zu erwähnen wo es alle Teams getroffen hat ist eine faule Ausrede.

Volkommen richtig.

weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Februar 2021 um 11:18
    • #3.298
    Zitat

Bernd Freimueller

@bfreimueller

3. Feb. Kann mich an ein Interview mit Sedlacek nach seinem Bozen-Gastspiel erinnern, in dem er die EBEL als sehr schwach bezeichnete. Hoffentlich konveniert ihm die ICE besser...

heut steht in der Kronen Zeitung, worin Sedlacek die Liga als eine Topliga bezeichnet :D hat seine Meinung aber schnell wieder geändert

• Skindred ctd
    NHL
    • 5. Februar 2021 um 11:42
    • #3.299
    Zitat von weile19

heut steht in der Kronen Zeitung, worin Sedlacek die Liga als eine Topliga bezeichnet :D hat seine Meinung aber schnell wieder geändert

Ist nachvollziehbar: NACH Bozen ging er aus der Liga weg - also war sie schwach, da ohne ihn..

Jetzt kommt ER wieder in die Liga: Also ist sie automatisch stark.

Das ist also schon ein Spieler, der den Unterschied ausmacht - und das für die ganze Liga!

• weiss007
    Gast
    • 5. Februar 2021 um 11:47
    • #3.300
    Zitat von Skindred ctd

Also da geb´ ich - auch im Fall Polastrone, aber bei weitem nicht nur bei ihm - eher einem totalen Motivationverfall im Team die Schuld als Corona. Ich weiß nicht, welche Gruppe da alles `runtergezogen hat, aber daß kollektiv keiner mehr will, daß kollektiv jeder an der Sinnhaftigkeit zweifelt und keine Lust (mehr, zu mehr) hat kann kaum mit externen Gründen zusammenhängen.

Die 2 Ausnahmen in der Mannschaft setze ich als bekannt voraus, ich hoffe, Collins überlegt nicht mehr lange.

Pollastrone wird in der ganzen Liga, seit Jahren als einer beschrieben, der immer mit voller Motivation ans Werk geht und sich für keine Aufgabe zu Schade ist. Hat auch in Villach schon gezeigt, dass er auch wenns nicht läuft und das Team Schrott ist, trotzdem weiter mit 100% agiert.

Da glaub ich eher weniger an "ja hatte keinen Bock und Teammates sinn gemein". Ich mein Kosma, Caron und Gill werden auch nächste Saison irgendwo unterkommen, bei Pollastrone siehts da meiner Meinung nach schon recht düster aus.

Wurde zwar eh schon oft erwähnt, aber 3 Spieler die wir eigentlich kennen und die alle als charakterlich und einstellungsmäßig als vorbildhaft gelten haben voll ausgelassen:

Fraser, da liegt der Grund wohl im privaten Bereich.

Björkstrand, wird wohl die Verletzung letzte Saison sein.

Pollastrone???

Bei Ulmer wiederum glaub ich einfach, dass der ein bisschen Schönwetter Spieler ist.

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (5. Februar 2021 um 12:03)