1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21

• weiss007
  • 5. Januar 2020 um 10:02
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 3. Februar 2021 um 08:30
    • #3.151

Irgendwie schaut mir das alles nach konfusem unüberlegten Handeln aus, wobei ich das nicht glauben will und kann. Er wird sicher schon im Hinblick auf den nächstjährigen Kader verpflichtet sein, sonst würd ich die Welt nicht mehr verstehen. Immerhin kann er größenmäßig sogar noch zu einem Schmidt oder Lamoreux aufschauen.

• KCT14
    KHL
    • 3. Februar 2021 um 08:31
    • #3.152
    Zitat von darkforest

Armin Biedermann ist, soweit ich weiß, aber nicht bei der kleinen Zeitung!

Aber Quendler schreibt von ihm ab inklusive Bild vom Tweet. Aber lass ma das, mit dem Typen bzw. seinen Artikeln werde ich einfach nicht mehr warm. 😂

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 3. Februar 2021 um 08:41
    • #3.153

Ich kann es auch nicht verstehen.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 3. Februar 2021 um 08:51
    • #3.154

wahrscheinlich müssens einfach nur die Hilfsgelder schnell los werden weil die ein Ablaufdatum haben...

aber ganz ehrlich... verstehen muss man das nicht mehr oder? War jetzt Gudlevskis unzufrieden mit dem Verein oder der Verein mit Gudlevskis?

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 3. Februar 2021 um 08:54
    • #3.155

Habe mir eben die Zusammenfassung von gestern angesehen. Da sieht er ja nicht grad gut aus, der Guddi. Vielleicht sehen der Vorstand da was, was wir nicht sehen. Denke halt, wir hätten andere Baustellen im Team, welche wichtiger gewesen wären, zu kaschieren. Wobei, das wären dann vermutlich ein paar zu viel :)

• Daywalker50
    NHL
    • 3. Februar 2021 um 09:08
    • #3.156
    Zitat von hockeytime

3 Goalie in einer Saison, Bravo :kaffee:

Wahnsinn, da sind wir in Innsbruck ja in der Saison besser dran 😅

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. Februar 2021 um 09:14
    • #3.157
    Zitat von Daywalker50

Wahnsinn, da sind wir in Innsbruck ja in der Saison besser dran 😅

Das könnt ihr dann eh beweisen, im Kampf ums letzte PO Ticket!

(Bratislava und Dornbirn sind für mich fix gesetzt)

• Daywalker50
    NHL
    • 3. Februar 2021 um 09:25
    • #3.158

Mach ma :thumbup:

Hab schon mit einem Freund der es mit den Villachern hält um eine Maß 🍺 gewettet, wer die Saison besser platziert ist.

Irgendwie bitter, aber hey was willst machen :P

• Skindred ctd
    NHL
    • 3. Februar 2021 um 09:26
    • #3.159
    Zitat von hockeytime

3 Goalie in einer Saison, Bravo :kaffee:

Wenn ich nach dieser Aktion der Ali bin, müssen´s einen 4ten auch noch suchen.

Und grad hab ich im Spielthread zu gestern (auf Nachfrage) geschrieben, wie sehr der Herr GF betont hat, daß man aus Fehlern gelernt hat ...

PS: "Aus sportlichen Gründen" ... da fallen mir aus dem Stand 10 Namen ein, die´s eher verdient hätten als Gudlevskis, 5 Verteidiger und 5 Forwards - und bei ein paar Sekunden nachdenken noch ein paar mehr.

Einmal editiert, zuletzt von Skindred ctd (3. Februar 2021 um 09:39)

• Benny-78
    NHL
    • 3. Februar 2021 um 09:39
    • #3.160

puh, der schuß kann auch nach hinten losgehen. greift er ein paar mal daneben gibts ordentlich häme...aber gut, der forum normaluser wird wohl kaum einblicke zu dem ganzen haben warum und wieso man jetzt tauscht...

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. Februar 2021 um 09:45
    • #3.161
    Zitat von lowraider

Habe mir eben die Zusammenfassung von gestern angesehen. Da sieht er ja nicht grad gut aus, der Guddi. Vielleicht sehen der Vorstand da was, was wir nicht sehen. Denke halt, wir hätten andere Baustellen im Team, welche wichtiger gewesen wären, zu kaschieren. Wobei, das wären dann vermutlich ein paar zu viel :)

Das ist halt das Problem an Zusammenfassungen. Da sieht man halt nicht, wie oft Guddi alleine gelassen wird und die Verteidigung nur zuschaut. Ob das Problem in der Verteidigung sich mit einem neuen Goalie löst. Kann ich mir nicht vorstellen.

Das einzige Problem bei Guddi war aus meiner Sicht, die vielen Rebounds die es aufgrund seiner eigenartigen Spielweise kreiiert.

Ich kann man aber an kein einziges Spiel erinnern, bei dem Guddi Schuld war, dass wir verloren haben.

• @la
    Nationalliga
    • 3. Februar 2021 um 09:46
    • #3.162

Wie viele Tauschvorgänge haben wir überhaupt noch übrig?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. Februar 2021 um 09:53
    • #3.163
    Zitat von @la

Wie viele Tauschvorgänge haben wir überhaupt noch übrig?

Nicht mehr viele,aber keine Angst, eure Saison ist eh bald vorbei ;)

• Skindred ctd
    NHL
    • 3. Februar 2021 um 09:57
    • #3.164
    Zitat von PatMan

Das einzige Problem bei Guddi war aus meiner Sicht, die vielen Rebounds ...

Dein ganzer Beitrag: 100 % + :thumbup:

Zu den Rebounds (ein Freund von mir war Eishockeytormann, ich kenn da ein paar Erlebnisberichte): x.mal war der Rebound zu einem Verteidiger, der dann den Puck nicht wegbrachte, x mal gehört der Rebound zu Abwehr, weil mit dem Schoner kannst schwer was fangen und dann sagt´s sich halt leicht, "den hätte er halten müssen". Das sagt aber nur jemand, der nie aus 4 Metern beschossen wurde. und der Puck kommt mit 100 kmh+ daher. Da kann er nur "im Weg stehen". Wenn dann der Verteidiger ausputzt, war´s ein "Big Save", wenn der das verschlaft, hat der Goalie einen "Reboud zugelassen" - eine Reporterfloskel, die auch nur ... okay, einem Reporter einfallen konnte und jetzt halt bei jeder Gelegenheit wiederholt wird.

Gudlevskis hat bei DIESER Verteidigung wesentlich mehr gerettet als verklopft.

PS: Letzteres gilt auch fürn Ali. Auch der hat bei dieser Verteiddigung mehr gerettet als verklopft. Und muß sich jetzt so seine Gedanken machen ...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Februar 2021 um 10:00
    • #3.165

Schon beeindruckend wie man gleichzeitig:

den Innsbrucker Goaliefriedhof,

den Dornbirner Legiohort,

Laibacher dauer-Erfolglosigkeit,

die Grazer Tauschfreudigkeit und

das KAC Verletzungspech (dass man Jahrelang hatte) kopiert heuer.

Bravo, wirklich Bravo!

• hockeytime
    NHL
    • 3. Februar 2021 um 10:00
    • #3.166
    Zitat von darkforest

Nicht mehr viele,aber keine Angst, eure Saison ist eh bald vorbei ;)

Das sind mal gute Nachrichten, jetzt wird es sowieso wärmer und da passt eishockey sowieso nicht mehr dazu 8o

• Villas
    Ewiger Realist
    • 3. Februar 2021 um 10:07
    • #3.167

Wann hat der das letzte Mal gespielt? Wie viele Spiele hat der 2020 absolviert?

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 3. Februar 2021 um 10:08
    • #3.168
    Zitat von DieblaueRapunzl

Schon beeindruckend wie man gleichzeitig:

den Innsbrucker Goaliefriedhof,

den Dornbirner Legiohort,

Laibacher dauer-Erfolglosigkeit,

die Grazer Tauschfreudigkeit und

das KAC Verletzungspech (dass man Jahrelang hatte) kopiert heuer.

Bravo, wirklich Bravo!

Alles anzeigen

Wir machen das halt alles in einer Saison. Jetzt hamma alles durch und geben getrost den nächsten 5-Jahresplan aus 🤦‍♂️

• Skindred ctd
    NHL
    • 3. Februar 2021 um 10:10
    • #3.169

Steinigt mich. Aber ich ertappe mich dabei, wie ich an Daum zu zweifeln beginne.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Februar 2021 um 10:11
    • #3.170

Wenn ich ehrlich bin hätte ich garnichts ggn. einen 5-Jahres Plan - ich wäre halt froh, wenn man ihn

A realistisch gestaltet und

B tatsächlich auch einhält

Am liebsten wäre mir halt ein Grundkonzept wie man den Verein ausrichten will, nachdem man das x-te mal diese Offseason einen Neustart an die Fans verkaufen muss und das wohl wieder mit eine Flut an Legios machen wird, die uns als "Transferbomben" und "Kracher" präsentiert werden.

Das kauft ihnen doch keiner mehr ab oder?

@Daum

ja, das sture 3 Linienspiel und ignorieren von Schmidt inkl. des restlichen Nachwuchses lässt einen etwas nachdenklich zurück, aber der hat von den handelnden Personen noch den meisten Kredit. Hier gilt es mMn. abzuwarten.

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. Februar 2021 um 10:12
    • #3.171
    Zitat von Villas

Wann hat der das letzte Mal gespielt? Wie viele Spiele hat der 2020 absolviert?

Kommt von HC Kosice und dort 2020/2021 23 Spiele absolviert - zuletzt am 24. Jänner 2021.

Die letzten 3 Spiele hat jedoch alle der "zweite" Goalie gemacht, der auch eine bessere Fangquote aufweißt.

D.h. wir haben den 2er Goalie aus einer schlechteren Liga verpflichtet. Verstehe nicht warum man nicht mal bei Kerschbaumer um Unterstützung fragen kann, bevor man wieder so einen Transfer raushaut.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Februar 2021 um 10:15
    • #3.172

vl. weil Kersche bei der Konkurrenz ist und er wohl weder helfen will noch darf?

• hockeytime
    NHL
    • 3. Februar 2021 um 10:15
    • #3.173

Daum ist sowieso ein Schlag ins Gesicht für einheimische Spieler, obwohl der Vorstand groß davon geredet hat in Zukunft mehr auf einheimische zu setzen, und den Nachwuchs zu fördern. Da schau ich schon neidvoll nach Wien, was das gestern Wiener am Eis waren, und wie die unsere legiotruppe auseinander genommen haben, das sollte Daum schon Kopfweh bereiten.

• Skindred ctd
    NHL
    • 3. Februar 2021 um 10:19
    • #3.174
    Zitat von DieblaueRapunzl

@Daum

ja, das sture 3 Linienspiel und ignorieren von Schmidt inkl. des restlichen Nachwuchses lässt einen etwas nachdenklich zurück, aber der hat von den handelnden Personen noch den meisten Kredit. Hier gilt es mMn. abzuwarten.

Das sind die Punkte, die eben bei mir Zweifel aufkommen lassen. Auch fehlende Reaktionen im Spiel (Klar, viel Spielraum gibt´s in diesem Team nicht. Aber gestern den einen Punkt über die letzten Minuten zu retten wäre zB sowas gewesen)

Natürlich ist das von mir kein endgültiges Urteil, natürlich muß man schauen, in welche Richtung es nächste Saison geht. Oder übernächste. Oder überüber... ad libitum.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 3. Februar 2021 um 10:22
    • #3.175

und gerade betreffend Nachwuchsarbeit hätt ich mir vielleicht einen kleinen Wink dahingehend von Napokoj erwartet, denn das ist der prioritäre Fehler, die Basis des Elends, den es zu beheben gilt.