1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21

• weiss007
  • 5. Januar 2020 um 10:02
  • Villas
    Ewiger Realist
    • 30. Januar 2021 um 11:00
    • #3.051

Wenn ich daran denke, dass meine ersten Spiele, die ich gesehen habe, im Jahr 1 oder 2 nach dem Aufstieg waren, wo wir 9:1 und 12 gg. irgendwas gegen KAC oder ATSC Graz verloren haben, die Freude und Euphorie bei den Fans aber trotzdem ungebrochen war und wenn ich mir das heute anschaue, was diese Dreckstrupp‘n ( eigentlich seit Jahren) abliefert, dann muss ich leider auch langsam eingestehen, dass das heute bald schwer nach dem Ende des Eishockeys in Villach ausschaut... was soll das noch?

Es hat doch niemand mehr Freude an solchen Spielen - die Spieler nicht, die Zuschauer nicht und ich kann mir nicht vorstellen, dass das ehrenamtliche Management daran noch Spaß hat..

Wir schleppen unsere ohnehin schon tiefen Hoffnungen von Saison zu Saison und es wird immer schlechter...

Und die ganze Misere um den „Hallenneubau“ kommt da ja noch dazu...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 31. Januar 2021 um 07:58
    • #3.052

Auch ich werde mich heuer einmal dezent zurückhalten und mir die ganze Sache aus der zweiten Reihe ansehen.

Wenn mir jemand am Anfang der Saison erzählt hätte, wir werden mit dieser Truppe nach dem Grunddurchgang Vorletzter, wäre ich jede Wette dagegen eingegangen.

Ich hoffe wir konzentrieren uns zukünftig bei der Kaderauswahl auf jüngere und hungrige Spieler aus schwächeren Ligen.Ich brauche keine ausgemusterten DEL Spieler, die sich bei uns gemütlich in die Eishockey Pension spielen wollen.

dany_
    WIR sind Villach!
    • 31. Januar 2021 um 08:05
    • #3.053

Naja von der pension sind gill (28), kosmachuk (27) oder bjorkstrand (28) schon noch ein stück entfernt. Da kann man nicht wirklich von alten ausrangierten DELer sprechen. Da wirds wohl iwo anders scheitern.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 31. Januar 2021 um 08:28
    • #3.054
    Zitat von dany_

Naja von der pension sind gill (28), kosmachuk (27) oder bjorkstrand (28) schon noch ein stück entfernt. Da kann man nicht wirklich von alten ausrangierten DELer sprechen. Da wirds wohl iwo anders scheitern.

das hat bisschen was mit der Einstellung zu tun bzw. dem Charakter. Collins gibt jedes Spiel über 100 Prozent und bei den DELern kommts ma so vor, dass sie aufpassn wolln, dass sie sich wohl nicht verletzen. Weil über 100 Prozent zu spielen könnt ja bedeuten, dass man sich weh tut. :banghead:

• Philip99
    NHL
    • 31. Januar 2021 um 08:32
    • #3.055

Der VSV hat derzeit viele Sorgenfalten! Stürmer Bjorkstrand steht vor dem Saison-Aus, zusätzlich kam nun die Nachricht, dass Allard in der AHL auflaufen muss.

Der VSV beklagt aktuell sechs Verletzte und mit Caron wird nur ein Spieler demnächst zurückkehren. Alle anderen Cracks benötigen noch mehrere Wochen. Laut der „Krone“ können Wappis und Kreuzer frühestens zum Playoff wieder spielen, Lanzinger in fünf,sechs Wochen. NHL-Team Nashville beorderte nun auch Allard zurück und Patrick Bjorkstrand wird wohl nicht mehr zurückkehren. Somit sucht der VSV nach Ersatz, doch man kann wegen der Punkteregel nur mehr einen Legionär (+ einen Torhüter) unter Vertrag nehmen. Die Adler haben sich aber noch nicht entschieden, ob es ein Stürmer oder ein Verteidiger wird.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 31. Januar 2021 um 08:51
    • #3.056
    Zitat von Die Maske

Wenn mir jemand am Anfang der Saison erzählt hätte, wir werden mit dieser Truppe nach dem Grunddurchgang Vorletzter, wäre ich jede Wette dagegen eingegangen.

Ich hätte gewettet, dass du dagegen gewettet hättest! ;)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 31. Januar 2021 um 09:04
    • #3.057
    Zitat von dany_

Wobei ich das Auftreten unserer Ferial Legionäre nicht ganz verstehe. Wenn sie schon in unserer Liga großteils komplett unsichtbar sind, wer soll sich in der DEL oder gar darüber noch für sie interessieren? Natürlich kennt man ihre Namen, aber Werbung in eigener Sache machen die nicht grad.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 31. Januar 2021 um 09:48
    • #3.058
    Zitat von milano1976

Ich hätte gewettet, dass du dagegen gewettet hättest! ;)

Ich denke das ganze Forum hätte da mit dir mit gewettet....Hahaha :prost:

• Skindred ctd
    NHL
    • 31. Januar 2021 um 10:10
    • #3.059
    Zitat von Die Maske

Wenn ich das nach den ersten 5 Spielen gewußt hätte (3 davon preseason) - ich hätte sofort mit Dir gewettet (vgl. meine Postings damals...)

Allerdings wette ich ja nicht.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 31. Januar 2021 um 10:17
    • #3.060
    Zitat von Skindred ctd

Wenn ich das nach den ersten 5 Spielen gewußt hätte (3 davon preseason) - ich hätte sofort mit Dir gewettet (vgl. meine Postings damals...)

Allerdings wette ich ja nicht.

Weil du geglaubt hast dass die Spieler nicht gut sind?

Oder du geglaubt hast, dass Sie keine Lust hätten um sich den A...h aufzureißen?

• vsv14
    EBEL
    • 31. Januar 2021 um 10:25
    • #3.061

Mann sollte keinen mehr holen.Urbanek,Wohlfahrt und 2 noch von der U20 rein fertig.Wenn ich mir den Artikel von der Kleinen lese ,von Finanzen plus Vorstand auf Tauchstation wird mir schummrig... :check:

• Skindred ctd
    NHL
    • 31. Januar 2021 um 10:55
    • #3.062
    Zitat von Die Maske

Weil du geglaubt hast dass die Spieler nicht gut sind?

Oder du geglaubt hast, dass Sie keine Lust hätten um sich den A...h aufzureißen?

Weil ich nach 5, 6 Spielen ganz einfach nicht mehr an die propagierte Stärke des Kaders glaubte, auch nicht an irgendein verschwommenes "Potential". Weil es zu viele offensichtliuche Versagen gab (ich hab´auch einige screenshots gepostet), weil ich bei zu vielen den Willen vermißte (auch den Willen zu einem Teamgeist, wahrscheinlich) ...

Dann kam Daum und bei mir wieder Hoffnung ... und dann die Erkenntnis, daß mit dieser Truppe offenbar niemand kann

Sprung vorwärts: Jetzt sitzen junge Spieler sinnlos auf der Bank, nachgewiesene Versager bekommen die Eiszeit, wir kastrieren uns frewillig auf eine Rumpftruppe und sind daher nicht einmal in Hinblick auf die nächste Saison - Aufbau eines Stamms - irgendwie aktiv.

Ja, ich sehe schwarz - und hoffe inständigst, daß ich total daneben liege.

• Skindred ctd
    NHL
    • 31. Januar 2021 um 10:58
    • #3.063
    Zitat von vsv14

Mann sollte keinen mehr holen.Urbanek,Wohlfahrt und 2 noch von der U20 rein fertig.Wenn ich mir den Artikel von der Kleinen lese ,von Finanzen plus Vorstand auf Tauchstation wird mir schummrig... :check:

Richtig: Auf vier komplette Formationen aufstocken.

Was schreibt die Kleine? Und was davon kann man ggf glauben?

• robindoyle7
    NHL
    • 31. Januar 2021 um 11:01
    • #3.064
    Zitat von Die Maske

Auch ich werde mich heuer einmal dezent zurückhalten und mir die ganze Sache aus der zweiten Reihe ansehen.

Ich hoffe wir konzentrieren uns zukünftig bei der Kaderauswahl auf jüngere und hungrige Spieler aus schwächeren Ligen.Ich brauche keine ausgemusterten DEL Spieler, die sich bei uns gemütlich in die Eishockey Pension spielen wollen.

Auch Ich habe die Villacher völlig überschätzt in meiner GD Prognose ! :/

Scott Kosmachuk und Sahir Gill habe Ich als echte Topscorer eingeschätzt, so kann man sich täuschen ! :banghead:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 31. Januar 2021 um 11:05
    • #3.065
    Zitat von Skindred ctd

Weil ich nach 5, 6 Spielen ganz einfach nicht mehr an die propagierte Stärke des Kaders glaubte, auch nicht an irgendein verschwommenes "Potential". Weil es zu viele offensichtliuche Versagen gab (ich hab´auch einige screenshots gepostet), weil ich bei zu vielen den Willen vermißte (auch den Willen zu einem Teamgeist, wahrscheinlich) ...

Dann kam Daum und bei mir wieder Hoffnung ... und dann die Erkenntnis, daß mit dieser Truppe offenbar niemand kann

Sprung vorwärts: Jetzt sitzen junge Spieler sinnlos auf der Bank, nachgewiesene Versager bekommen die Eiszeit, wir kastrieren uns frewillig auf eine Rumpftruppe und sind daher nicht einmal in Hinblick auf die nächste Saison - Aufbau eines Stamms - irgendwie aktiv.

Ja, ich sehe schwarz - und hoffe inständigst, daß ich total daneben liege.

Wir sind "wieder" einmal an einem Punkt angekommen, an dem es eigentlich nur aufwärts gehen kann.

Doch auch ich habe heuer einen Punkt erreicht, an dem ich mir die weitere Entwicklung ganz sachlich ansehen werde, bevor ich meine Einschätzung darüber Preis geben werde.

Mann wollte heuer die Versäumnisse der letzten Jahre mit einer "Zaubermannschft" kaschieren.

Wir müssen zuerst einmal wieder ein Fundament aufbauen und das geht nicht von einer Saison auf die andere.ich hoffe dass auch unser Vorstand zu dieser Erkenntnis gekommen ist.

• Skindred ctd
    NHL
    • 31. Januar 2021 um 11:07
    • #3.066
    Zitat von robindoyle7

Auch Ich habe die Villacher völlig überschätzt in meiner GD Prognose ! :/

Scott Kosmachuk und Sahir Gill habe Ich als echte Topscorer eingeschätzt, so kann man sich täuschen ! :banghead:

VOR den ersten Spielen waren wir in unseren Hoffnungen wohl alle auf die vollmundigen Versprechen durch etwaige Statistiken angewiesen, buchstäblich jeder Neuzugang wurde als Top und Sensation verkauft, inkl. eines sog "Maxi". Und dann auch noch der Sensationstrick mit den beiden Halb-Österreichern!

Aber die Erwartungen sind dann doch recht bald am ziemlich harten Boden der Tatsachen zerschellt ...

• Skindred ctd
    NHL
    • 31. Januar 2021 um 11:13
    • #3.067
    Zitat von Die Maske

Wir müssen zuerst einmal wieder ein Fundament aufbauen und das geht nicht von einer Saison auf die andere.ich hoffe dass auch unser Vorstand zu dieser Erkenntnis gekommen ist.

... und genau das passiert NICHT.

Wenn ich jetzt von einem "Stamm" spreche, der aus dem gesucht werden soll, was wir jetzt haben, meine ich die notwendigen und wichtigen bottom 6 - 8 (aus denen ja durchaus mehr werden kann)

Wie sich´s derzeit präsentiert schaut nach "ein neues Team um Lanzinger"-Aufbauen aus - weil das ist bisher die einzig richtige und zielführende Entscheidung gewesen, den längerfristig zu binden.

Nochmals: ich weiß nicht, was hinter den Kulissen abgeht - und ich hoffe, daß ich total daneben liege in meinen Befürchtungen.

dany_
    WIR sind Villach!
    • 31. Januar 2021 um 11:25
    • #3.068
    Zitat von Speckbrot

das hat bisschen was mit der Einstellung zu tun bzw. dem Charakter.

Das ist auch meine vermutung. Einfach dienst nach vorschrift und passt. Wobei ich auch den trainer/vorstand in der pflicht sehe daran was zu ändern.

So zumindest meine laienhafte vorstellung vom vorgehen im team. ?(

• Villas
    Ewiger Realist
    • 31. Januar 2021 um 11:26
    • #3.069
    Zitat von Philip99

Der VSV hat derzeit viele Sorgenfalten! Stürmer Bjorkstrand steht vor dem Saison-Aus, zusätzlich kam nun die Nachricht, dass Allard in der AHL auflaufen muss.

Der VSV beklagt aktuell sechs Verletzte und mit Caron wird nur ein Spieler demnächst zurückkehren. Alle anderen Cracks benötigen noch mehrere Wochen. Laut der „Krone“ können Wappis und Kreuzer frühestens zum Playoff wieder spielen, Lanzinger in fünf,sechs Wochen. NHL-Team Nashville beorderte nun auch Allard zurück und Patrick Bjorkstrand wird wohl nicht mehr zurückkehren. Somit sucht der VSV nach Ersatz, doch man kann wegen der Punkteregel nur mehr einen Legionär (+ einen Torhüter) unter Vertrag nehmen. Die Adler haben sich aber noch nicht entschieden, ob es ein Stürmer oder ein Verteidiger wird.

Bitte niemanden mehr holen! Je früher die Saison beendet ist desto besser - wurscht, was das KAC- Fanzine schreibt... wir werden nächstes Jahr jeden Cent brauchen um überhaupt 23 Hanseln auf den Spielbericht zu bekommen...

Und by the way: was mich am KLZ Artikel am meisten genervt hat, ist dieses ewige „ja hätte Villach ein Alps Team, würden nicht alle jungen nach Klafu gehen... ja haben wir aber nicht, weil man dafür eine Witwe oder den Mateschitz braucht.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 31. Januar 2021 um 11:28
    • #3.070
    Zitat von vsv14

Volle Zustimmung zum ersten Satz.

Die Ferndiagnosen ( Um was anderes kann es sich ja nicht handeln, da der Vorstand ja angeblich "untergetaucht" ist. ) des Schmähtandlerteams um Märchenonkel Hans Christian Quendlersen sind mir allerdings vollkommen wurscht.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 31. Januar 2021 um 11:28
    • #3.071

Ich habe schon Informationen dazu und hoffe dass Sie ernst gemeint sind.

Nur jetzt werde ich keine Propaganda Schreiben setzen, damit würde ich mich nur lächerlich machen.

Ich hoffe einfach, dass die Entscheidungen in eine längerfristige Richtung gerückt werden.Ich verstehe es natürlich, dass neue Leute einen schnellen Erfolg suchen und "schnell" beweisen wollen, dass Sie uns wieder auf den richtigen Weg bringen.Dass man Fehler macht, ist menschlich, die Frage lautet aber, was lernen wir daraus.Wir werden sehen was passiert und ob wir aus den Fehlern gelernt haben. Ich bin hier nicht der Einzige der wirklich treuen Fangemeinde, die ebenfalls diese Entwicklung ganz genau beobachten werden bevor man gutgläubig alles glaubt was prophezeit wird.;-)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. Januar 2021 um 11:34
    • #3.072

Also 1200 Abonnenten noch jeweils hunderte (?) Euro zurück zahlen zu müssen, ist eine Hammer - Hypothek für die kommende Saison. Da haben sie sich unabhängig vom sportlichen Misserfolg ordentlich in die Shice geritten :|

Ich gehe davon aus, dass man diesbezüglich auf die Kulanz der braven Früh-Zahler appellieren wird, nach dem Motto "verzichtet auf euer Geld, sonst ist das Weiterbestehen des VSV gefährdet".

KCT14
    KHL
    • 31. Januar 2021 um 11:35
    • #3.073
    Zitat von Die Maske

Ich habe schon Informationen dazu und hoffe dass Sie ernst gemeint sind.

Nur jetzt werde ich keine Propaganda Schreiben setzen, damit würde ich mich nur lächerlich machen.

Ich hoffe einfach, dass die Entscheidungen in eine längerfristige Richtung gerückt werden.Ich verstehe es natürlich, dass neue Leute einen schnellen Erfolg suchen und "schnell" beweisen wollen, dass Sie uns wieder auf den richtigen Weg bringen.Dass man Fehler macht, ist menschlich, die Frage lautet aber, was lernen wir daraus.Wir werden sehen was passiert und ob wir aus den Fehlern gelernt haben. Ich bin hier nicht der Einzige der wirklich treuen Fangemeinde, die ebenfalls diese Entwicklung ganz genau beobachten werden bevor man gutgläubig alles glaubt was prophezeit wird.;-)

Lass dich nicht unterkriegen, schön wenn einer ein bisschen optimistisch bleibt. 😊

Dein Propagandaschreiben darfst mir gerne per Pn schicken, wenn du magst. 😉👍

• Bewunderer
    NHL
    • 31. Januar 2021 um 11:48
    • #3.074

Hallo Maske - Du hast Dich mit Deinen jährlichen überbordenden Lobhudeleien über Mannschaft und Vorstand bereits ein wenig "positiv" lächerlich gemacht. Aber mir gefällt deine Art, Dein Begeistert sein, Dein bedingungsloses Fan-tum - ohne je über andere Vereine blöd herzuziehen. Dir wünsche ich am meisten, daß sich der VSV aus diesem jahrelangen Tief nachhaltig erholen kann, daß Ihr Euch Schritt für Schritt wieder dem oberen Drittel annähern könnt. Ich glaube auch, daß Euer Vorstand nicht schlecht ist, aber zum unglücklichsten Zeitpunkt alles schief gelaufen und viele Entscheidungen leider falsch waren.

Aus meiner Sicht sollte man keinen neuen Spieler mehr verpflichten, lieber die Jungen reinschmeissen und noch die restlichen ca. 15 Spiele mit denen runterklopfen. Ich glaube das ist mehr Vorarbeit für die nächste Saison als jetzt noch Legios zu holen, die nächsten Jahr sowieso nicht mehr da sein werden.

Also Maske -Kopf Hoch - An Dir als positiver Fan könnten sich einige ein Beispiel nehmen, vielleicht auch ich, in den salzburgspezifischen Foren sudere ich ja derzeit ziemlich dahin.

Solltest Du in der nächsten Saison nach Salzburg kommen, dann meldest Dich per PN, Ich besorge Dir ein Ticken´t und lade Dich auf Bier und Bosna oder was auch immer ein. Danach trinken wir einen im Two Seasons

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 31. Januar 2021 um 11:56
    • #3.075
    Zitat von KCT14

Lass dich nicht unterkriegen, schön wenn einer ein bisschen optimistisch bleibt. 😊

Dein Propagandaschreiben darfst mir gerne per Pn schicken, wenn du magst. 😉👍

Für Infos stehe ich gerne zu deiner Verfügung :prost:, aber ich möchte meine Euphorie zukünftig etwas im Zaum halten, sofern ich mich dazu wieder hinreisen lasse.

Ich bin halt ein ewiger Optimist und werde es auch bleiben. ^^