1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21

• weiss007
  • 5. Januar 2020 um 10:02
  • Skindred ctd
    NHL
    • 18. Januar 2021 um 11:34
    • #2.926
    Zitat von gm99

Ist die Zwischenrunde schon abgesagt?

Das einzig klitzekleine Positive an der bisherigen Abwicklung der Liga: Es scheint keine Notrwendigkeit zu geben, die Zwischenrunde abzusagen.

Desto wichtiger, daß wir im Grunddurchgang noch 2 Spiele mehr gewinnen als die Grazer ...

• jcp77
    KHL
    • 18. Januar 2021 um 15:40
    • #2.927
    Zitat von Puckele

Welche Tageszeitung hat den - auf einem erträglichem Niveau - mehr Eishockey?

Zitat von Tine

Was dann? Die Krone vulgo Österreichs BILD ?

Die Kleine Zeitung ist qualitativ schon sehr gut und ausgeglichen.

Es gibt aber noch andere Sportarten. Wenn ich die Kleine durchblättere denke ich mir immer "Was,das war schon der ganze Sportteil?" Ich finde was Eishockey angeht liegt die Krone meistens Richtig mit ihren Namen. Das einzige was mich an der Krone stört ist die Seite wo es um Rapid geht. Diese ist immer zwanghaft drinnen.

Zitat von Skindred ctd

Ihr habt´s doch alle nachweislich Internet-Anschluß! Wozu braucht´s dann diese Karikaturen von kleinkarierten, irrelevanten "Informationsmedien"(meist ohnehin Des-), eine wie die anderen und ggf auch die dritte?

Das hat auch die Kleine Zeitung. Sehr viele Meldungen werden 1:1 von APA übernommen. Dafür brauche ich keine Zeitung. Dann gibt's noch die andere Gruppe welche sich nur auf Facebook informiert......

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 18. Januar 2021 um 17:06
    • #2.928

Brodie Reid wäre toll, aber Kansas wird ihn vermutlich nicht hergeben.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 18. Januar 2021 um 17:48
    • #2.929
    Zitat von PluckedEagle

Brodie Reid wäre toll, aber Kansas wird ihn vermutlich nicht hergeben.

ich liebe schwarzen Humor!

• KCT14
    KHL
    • 18. Januar 2021 um 17:50
    • #2.930
    Zitat von lowraider

ich liebe schwarzen Humor!

Warum denn? Besser als die Blindgänger unserer jetzigen ersten Linie ist er allemal. Wobei wir ja hoffentlich einen Center holen😂

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 18. Januar 2021 um 18:19
    • #2.931
    Zitat von KCT14

Warum denn? Besser als die Blindgänger unserer jetzigen ersten Linie ist er allemal. Wobei wir ja hoffentlich einen Center holen😂

sorry, finde ich nicht. 😉

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 18. Januar 2021 um 18:48
    • #2.932

Wieso? Im Vorjahr mit Abstand die meisten Assists und bei den Punkten knapp geschlagen auf Platz 3 mit 2 Spielen weniger als Pollastrone und 2 weniger als Fraser. Also eigentlich unser Bester.War mir sowieso ein Rätsel wieso er nicht verlängert wurde. Auch jetzt in der ECHL vone mit dabei 11 Punkte aus 10 Spielen (5Tore 6 Assists). Genau so einen bräuchten wir. Plus einen Center. Pollastrone dafür abmelden, der hat seinen Zenit überschritten.

• Él comprende
    KHL
    • 18. Januar 2021 um 18:52
    • #2.933
    Zitat von PluckedEagle

Wieso? Im Vorjahr mit Abstand die meisten Assists und bei den Punkten knapp geschlagen auf Platz 3 mit 2 Spielen weniger als Pollastrone und 2 weniger als Fraser. Also eigentlich unser Bester.War mir sowieso ein Rätsel wieso er nicht verlängert wurde. Auch jetzt in der ECHL vone mit dabei 11 Punkte aus 10 Spielen (5Tore 6 Assists). Genau so einen bräuchten wir. Plus einen Center. Pollastrone dafür abmelden, der hat seinen Zenit überschritten.

Weil wir einen brauchen, der die Mannschaft treibt, führt und mitnimmt und nicht einen, der mit Alibi-Assists Verstecken spielt.

• gm99
    Biertrinker
    • 18. Januar 2021 um 19:04
    • #2.934

Wir diskutieren jetzt ernsthaft über Brodie Reid? 8|

Wollen wir Fortier und Latendresse auch noch zurückholen, wenn wir gerade dabei sind?

Die Punkte von Reid letztes Jahr waren, wie Él comprende schon angedeutet hat, hauptsächlich second assists. Tore hatte er neun, das ist eines weniger als Gill jetzt schon hat, und nur eines mehr als Kosmachuck, bei 18 Spielen weniger. Wie soll der unsere Torflaute beheben?

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 18. Januar 2021 um 19:19
    • #2.935

Brodie Reid? Da verbrenne ich mein Abo öffentlich!

• silent revenger
    KHL
    • 18. Januar 2021 um 19:40
    • #2.936
    Zitat von gm99

Wollen wir Fortier und Latendresse auch noch zurückholen, wenn wir gerade dabei sind?

Der Fortier hat seine Karriere ja bereits beendet..

Was macht eigentlich Kyle Beach? :ironie:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 18. Januar 2021 um 19:56
    • #2.937

Zerbombt die dritte liga in deutschland :D

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 18. Januar 2021 um 20:25
    • #2.938
    Zitat von Grosco70

Brodie Reid? Da verbrenne ich mein Abo öffentlich!

Is eh egal, diese Saison darfst eh nimma in die Halle 😂

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 18. Januar 2021 um 21:01
    • #2.939

Man muss Zeichen setzen 😉

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 18. Januar 2021 um 21:23
    • #2.940
    Zitat von gm99

Die Punkte von Reid letztes Jahr waren, wie Él comprende schon angedeutet hat, hauptsächlich second assists. Tore hatte er neun, das ist eines weniger als Gill jetzt schon hat, und nur eines mehr als Kosmachuck, bei 18 Spielen weniger. Wie soll der unsere Torflaute beheben?

Indem eh die nötigen Assists für unsere Superbomber spielt.Aber egal, sag eh schon nichts mehr...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Januar 2021 um 08:47
    • #2.941

Mal ganz ehrlich, man diskutiert in diesem Thread über Reid, im 20/21 Thread über das behalten von ua. Gill und K. Schmidt.

Das kanns doch nicht sein, wegen solcher Spieler sind wir doch genau da wo wir sind. Gill und Read sind Treibholz die hi und da mal punkten aber weit weg davon sind, irgend etwas zu bewegen und K. Schmidt bringt uns auch nicht weiter, wenn der feine Herr (schon wieder) erst im Jänner anfängt Eishockey zu spielen.

Solche Spieler helfen uns nicht und gehören weg!

• Skindred ctd
    NHL
    • 19. Januar 2021 um 09:01
    • #2.942
    Zitat von DieblaueRapunzl

Mal ganz ehrlich, ... und gehören weg!

Die sind in der nächsten Saison ganz ohne Aufregung mit ziemlicher Sicherheit ohnehin weg.

Mit ähnlicher Sicherheit sind bei den neuen Legios dann wieder ein paar Blindgänger dabei.

Und mit ähnlicher Wahrscheinlichkeit wird dem (u.a. von Dir) vorgeschlagenem Stamm eines künftigen Kaders so lange kein Angebot gemacht bis von diesem auch ein paar weg sind.

Und heute kommt´s ohnehin nur darauf an, daß die Vienna Capitals Graz schlagen: Wir brauchen im Rest-Grunddurchgang noch 2 Siege mehr als die 99ers.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 19. Januar 2021 um 09:01
    • #2.943

DieblaueRapunzl

Grundsätzlich hast ja Recht. Nur, wenn uns Leute wie ein Gill zu schwach sind, der in "normalen" Zeiten auch nicht gerade am Wühltisch zu haben ist, welche Spieler mit Punktegarantie sollen wir uns leisten können?

Nicht, dass ich Gill unbedingt halten muss, aber Wunschdenken und Realität klaffen hier (auch bei mir) halt weit auseinander. Im Endeffekt blieben uns wieder irgendwelche bekannten, die bei Nichtentsprechen als zu alt, lustlos, auf Urlaub befindlich, etc. tituliert werden. Und dass Torgaranten aus anderen Teams/Ligen bei uns gnadenlos abkacken, solls ja schon gegeben haben. Oder man versucht es wieder mit Experimenten. Junge, unbekannte Spieler. Kann klappen, muss aber nicht.

Im Falle von Gill wäre ich also tatsächlich für den Spatz in der Hand, solange wir nicht wirklich 3-4 fette (Canzanello/Walter Sprüche hier einwerfen) Tauben am Dach haben.

• weiss007
    Gast
    • 19. Januar 2021 um 09:18
    • #2.944

Das kannst so einfach nicht sagen! Keiner von uns weiß wieviel einer der genannten verdient/verdient hat/verdienen wird. Nachdem beim VSV das Geld nicht unendlich vorhanden ist, wirst dich auch mit einigen Legios abfinden müssen, die nicht Top Class sind. Oder glaubst wirklich wir finden 8 bessere Stürmer als Reid/Kosma/Gill und 4 bessere Verteidiger als Schmidt für gleichviel oder weniger Salär?

Ich hoffe einfach man macht sich Gedanken drüber, nicht wieder eine ganze Mannschaft zusammenzuwürfeln sondern zumindest 2-3 der "Besten" behält (wenn das finanziell, sowie charakterliche passt). Kosma steht bspw. derzeit bei einer ähnlichen PPG, wie Pollastrone in seiner ersten Saison in Villach. Mir gehts einfach um etwas Weitsicht und Risikominderung, als wieder die Legiolotterie anzuwerfen und zu hoffen. Das machen wir nämlich schon die gefühlt 10. Saison in Folge. Dieses Jahr hast endlich mal wieder einen Trainer, der zumindest noch nächstes Jahr da sein wird, also wenn Daum glaubt er kann mit einem der genannten nächste Saison was anfangen, dann soll der bitte dableiben.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Januar 2021 um 09:19
    • #2.945

The great Chris

Siehe Innsbruck!

die haben sich heuer in Norwegen bedient, hat perfekt funktioniert. Christoffer & Ciampini sind dort Topscorer (die den Namen auch verdient haben). Herr war in der EIHL, Girard kam von Fehervar.

die Saison zuvor Caleb Herbert aus der ECHL, Thörnberg aus Dänemark.

Wir suchen uns die Spieler einfach nicht clever genug aus. Letzte Saison war das im Ansatz schon sehr gut mMn. das hätte man weiter verfolgen sollen. Anstatt Spieler aus low Tier liegen zu holen, die Biss haben und weiter rauf wollen, holen wir aber die Urlauber.

Klar wars verlockend heuer so einzukaufen und niemand hätte gedacht, dass es so endet. Aber Zufall kanns ja auch keiner sein, dass man mit Spieler aus höheren Ligen holt die eigentlich nicht unsre Preisklasse sind und genau die sind dann jene Spieler, die auslassen...daraus gilt es jetzt zu lernen und nicht, diese Spieler noch weiter zu verpflichten. Wir sind am Tabellen Ende, nach einer bis dato mehrheitlich grausigen Saison, wir haben quasi nix zu verlieren.

Heuer ists eh schon egal, aber für kommende Saison sollte man den Weg wieder einschlagen, den man unter Aho begonnen hat, was die Einkaufspolitik angeht.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (19. Januar 2021 um 09:24)

• Skindred ctd
    NHL
    • 19. Januar 2021 um 09:27
    • #2.946

den Weg wieder einschlagen, den man unter Aho begonnen hat, was die Einkaufspolitik angeht.

Wir suchen uns die Spieler einfach nicht clever genug aus.

Spieler aus low Tier liegen ... holen, die Biss haben und weiter rauf wollen, holen wir die Urlauber.

DA bin ich zu 100 % bei Dir. Wäre wesentlich weniger Risiko um wesentlich weniger Kohle.

Nur bräucht´s da halt 1 sog. "Scouting" ... und wenn wir das hätten, wären wir nicht wo wir sind...

(PS: Ich hätt´ ja eine komplette 1. Linie aus der russischen Liga vorgeschlagen :) aber Norwegen, Dänemark ... tun´s auch)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Januar 2021 um 09:34
    • #2.947

Weniger Risiko würd ich garnicht sagen, aber mehr das konzept high risk high reward - bei weniger Kohle Einsatz. Eventl. bleibe dann halt Geld über einen Spieler zu zahlen, wo man weiß dass es funktioniert, wie die Clarks & Yogans dieser Welt.

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. Januar 2021 um 09:38
    • #2.948

The great Chris

Siehe Innsbruck!

Häh? Und was soll an Innsbruck jetzt so super sein? Die sind einen Punkt vor uns? :/

• Skindred ctd
    NHL
    • 19. Januar 2021 um 09:40
    • #2.949

Ich glaub´, das ist bei profundem Scouting auch weniger Risiko. Das Risiko ergibt sich aus diesen "Statistik-Einkäufen", aus denen halt nicht hervorgeht, wie wichtig die Knochenarbeit eines Spielers für´s Team ist.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Januar 2021 um 09:43
    • #2.950
    Zitat von PatMan

Häh? Und was soll an Innsbruck jetzt so super sein? Die sind einen Punkt vor uns? :/

Innsbruck hat aber weniger gute Österreicher die in den Bottom6 zumachen könnten und man lässt immer sehr offensiv spielen.

Ich haupte mal, dass unser Österreicher Stamm mit den Legios von Innsbruck in Summe eine klasse stärker wäre und ich kann mir nicht vorstellen, dass Innsbruck für die Legios mehr Geld ausgegeben hat als wir. Das +Daum könnte finde ich schon eine sehr gute Mischung ergeben...