1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21

• weiss007
  • 5. Januar 2020 um 10:02
  • weiss007
    Gast
    • 5. Dezember 2020 um 19:21
    • #2.601
    Zitat von xtroman

Jeder, der sich lieber ein Eishockey Spiel anschaut als den Grund für dauernde Trainer-Rochaden....8o

Für euch hat zuletzt sogar der Tanz-Mann noch gereicht :D

• jcp77
    KHL
    • 5. Dezember 2020 um 19:34
    • #2.602

Man hat sich in Bratislava getroffen? Ist Daum denn schon in Europa und nicht Zuhause in NA? Er hat ja heuer im Gegensatz zum Vorjahr keine Chance gehabt sich hier die Spiele anzusehen.

Wenn er hier wäre würde er ja vermutlich schon morgen coachen.

Wäre auch interessant zu wissen ob man nur Daum wollte oder es noch andere Kandidaten gegeben hat wie zb Stewart.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 5. Dezember 2020 um 19:37
    • #2.603
    Zitat von jcp77

Ist Daum denn schon in Europa und nicht Zuhause in NA?

Daum hatte einen Job bei einem Klub in Ungarn (Sportdirektor, wenn ich es richtig verstanden habe). Er war schon seit Monaten in Europa.

Für mich nicht unplausibel, dass man sich am Rande der Partie in Fehervar getroffen hat.

• Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 5. Dezember 2020 um 19:55
    • #2.604

Welcome back Doc. :check:Hoffentlich sieht man bald ein System. :)

• jcp77
    KHL
    • 5. Dezember 2020 um 19:58
    • #2.605

Okay,danke. Hoffentlich hatte er eine Vertragsklausel, obwohl heuer traue ich unserem Vorstand sogar zu eine Ablöse bezahlt zu haben.

• Patman
    Forumsdepression
    • 5. Dezember 2020 um 20:08
    • #2.606

Pinter wird traurig sein, denn er hat ja groß verkündet er mag kein line matching. Aber der ist eh bei der U20 Startrainer.

Woldo
    Tschentschn
    • 5. Dezember 2020 um 20:18
    • #2.607

Welcome back Herr Professor!

Hier hat wer was von einer Verpflichtung geschrieben? Kommt noch jemand?

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 5. Dezember 2020 um 20:36
    • #2.608
    Zitat von Woldo

Welcome back Herr Professor!

Hier hat wer was von einer Verpflichtung geschrieben? Kommt noch jemand?

Ja, Peter Draisaitl geht als Coach zu Bratislava.Er könnte seinen Sohn dazu überredet haben eine Zeit Lang beim VSV zu spielen, damit er ihn ein paar mal treffen und beobachten kann.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Dezember 2020 um 20:37
    • #2.609

...meine Damen und Herren, Sie sehen mich sprachlos...

• Skindred ctd
    NHL
    • 5. Dezember 2020 um 21:07
    • #2.610
    Zitat von DieblaueRapunzl

...meine Damen und Herren, Sie sehen mich sprachlos...

Wird nicht lang halten ... :prost:

Ich bin überhaupt nicht überrascht . klar spielt Daum nicht länger den Berater für ungarische Nachwuchsförderung wenn er einen Verein übernehmen kann! Der Vorstand hat halt ein bissl lang Anlauf genommen für den Sprung übern im Sommer aufgebauten eigenen Schatten ... Rechtzeitig die Reißleine gezogen ist: Rechtzeitig die Reißleine gezogen! Paßt!!

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 5. Dezember 2020 um 23:10
    • #2.611

....und ich bin einfach nur froh das meine Quelle recht hatte... 👍😂

• mpfanner
    KHL
    • 5. Dezember 2020 um 23:36
    • #2.612
    Zitat von weiss007

Machst du eigentlich nie Fehler? Klar ist das nicht super abgelaufen, aber ich finds schon ziemlich cool, dass man den Fehler eingesehen hat und diesen korrigiert hat. War sicher nicht leicht für die Beteiligten, da über den eigenen Schatten zu springen. Das hätte es unter anderen Vorständen so sicher nicht gegeben.

mpfanner bitte beim nächsten Podcast ordentlich nachfragen, wie das abgelaufen ist :D PS: Das wars dann wohl auch mit den Teamanalysen von ihm, die müssen jetzt wieder wohl gehütete Geheimnisse für uns bleiben :D

Wir haben am vergangenen Mittwoch noch die Team-Analyse für die kommende Episode von Hockey O'Clock aufgezeichnet, da war noch keine Rede von einem Angebot. Entweder ist es richtig schnell gegangen oder aber Rob konnte / durfte nichts zum Verhandlungsstatus sagen.

So oder so wird er natürlich irgendwann auch dazu im Podcast Rede und Antwort stehen dürfen.

Und die Team-Analysen sind natürlich bis auf Weiteres ausgesetzt. Als aktiver Liga-Coach hat er wenig überraschend ohnehin andere Dinge zu tun ...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. Dezember 2020 um 23:43
    • #2.613
    Zitat von Kimi Räikkönen

....und ich bin einfach nur froh das meine Quelle recht hatte... 👍😂

Ja wenn die da nicht recht behalten hätte, hätten wir schon das nächste Problem... ;)^^

• WC2021
    ICE
    • 5. Dezember 2020 um 23:49
    • #2.614
    Zitat von PatMan

Pinter wird traurig sein, denn er hat ja groß verkündet er mag kein line matching. Aber der ist eh bei der U20 Startrainer.

Dafür hat man jetzt den Professor:thumbup:Pinter ist Nachwuchsleiter ....

Zitat von xtroman

Ist wieder gesund und stand eh gestern hinter der Bank, nicht gesehen:?:...8o

und warum dahinter?

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 6. Dezember 2020 um 00:10
    • #2.615

Hut ab vor Daum, dass er sich nach dem Vorgehen des Managements das nochmal antut. Danke dem Vorstand, dass er über den eigenen Schatten gesprungen ist. Ich hoffe, dass Daum nunmal für die nächsten zumindest 2 Jahre für Ruhe sorgt, denn die ewigen Wechslereien gehen mir schon ein wenig auf den Keks.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. Dezember 2020 um 00:15
    • #2.616
    Zitat von Cathy Miller

Also, jetzt hat Daum den Zweijahresvertrag, den er haben wollte, den man ihm aber nicht geben wollte und Ceman bleibt auf der Lohnliste oder wird ausbezahlt.

Das nenne ich mal eine Managementleistung vom allerfeinsten. Coronamanagement der Regierung nix dagegen, wie der Wolf Haas sagt. Freue mich natürlich über das Daum-Comeback.

Und woher willst wissen, ob es nicht eine Erfolgs-Klausel im Vertrag gab?

• starting six
    NHL
    • 6. Dezember 2020 um 04:55
    • #2.617
    Zitat von Grosco70

Hut ab vor Daum, dass er sich nach dem Vorgehen des Managements das nochmal antut. Danke dem Vorstand, dass er über den eigenen Schatten gesprungen ist.

also von beiden Parteien kann ich jetzt da nicht so die große "Tat" erkennen. Die eine Partei eine braucht einen Job und wird die Gegenseite ordentlich hergepresst habenund ist für 2 Jahre versorgt, Die andere Partei "musste" handeln und hat sich insofern" abgesichert", dass man den "Wunschkanditaten" der Fans holte. Gepaart mit Raffl sorgt dies für vollste Zufriedenheit bei den Fans , Der Derbysieg und ein Sieg in Ungarn, wo man sich eigentlich immer recht schwer tat, sowie der anzunehmende Sieg heute kamen zwar inzwischen , darüber wird spätestens morgen keiner mehr reden.

alles in allem perfekt vom Management und Vorstand eingefädelt auch im Hinblick auf das Frühjahr, cleverer kannst dies angesichst der gesamten Situation und Corona sowie der Saisonnachbereitung nicht machen. Wer auch immer diese Idee hatte , dem gebührt höchstes Lob. :thumbup::thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von starting six (6. Dezember 2020 um 05:03)

• PEPSImax
    NHL
    • 6. Dezember 2020 um 08:32
    • #2.618

Ich hab das zuwenig mitbekommen, wie das mit Daum nach der Saison abgelaufen ist. Kann das wer in kurzen Worten erklären.. Daum wollte den 2 Jahresvertrag, der VSV wollte ihm nur ein Jahr geben. Gab's da noch was?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Dezember 2020 um 08:38
    • #2.619

Lob für diese Idee???

Ceman auf der Gehaltsliste, ein schlechter Saisonstart, Goaliewechsel der speziellen Art, mitten drin im Kampf weiter hoch zu kommen und vom selbst ausgegebenen Saisonziel Top5 ein ordentliches Stück weg...

Das hätte man einfacher auch haben können indem man im Sommer nicht das A*loch gespielt hätte und Daum den (verdienten) 2 Jahresvertrag gegeben hätte, den er jetzt erst wieder bekommen hat - ein halbes Jahr zu spät, aber immerhin, nicht war?

Verzeih, aber den großen Geniestreich erkenne ich hier nicht wirklich, eher hat man jetzt das offensichtliche getan, was man bereits im März hätte machen sollen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. Dezember 2020 um 09:02
    • #2.620
    Zitat von Eisprinz

Und woher willst wissen, ob es nicht eine Erfolgs-Klausel im Vertrag gab?

Wie es ausschaut, gibt es keine, wenn der Kleinen Zeitung in dem Punkt kein Schnitzer passiert ist.

• starting six
    NHL
    • 6. Dezember 2020 um 09:18
    • #2.621
    Zitat von DieblaueRapunzl

Lob für diese Idee???

oft ist die Genialität einer Idee erst auf dem zweiten oder dritten Blick zu erkennen . du bist zu impulsiv. denk ein wenig drüber nach und schau in die Zukunft, dann wirst du die Tragweite erkennen. auch ein wenig zwischen den Zeilen lesen.

und Ceman wird wie der bertl mein von der Liste verschwinden, hat er ja bei den anderen Abgängen auch immer recht gehabt.

• viserys
    KHL
    • 6. Dezember 2020 um 09:22
    • #2.622
    Zitat von starting six

oft ist die Genialität einer Idee erst auf dem zweiten oder dritten Blick zu erkennen.

So ähnlich wie bei deinen Beiträgen oder Lachsmileys?

Oft die Genialität der Beiträge erst auf dem zweiten oder dritten Blick zu erkennen.

Hauptsächlich aber gar nicht :prost::veryhappy:

• Skindred ctd
    NHL
    • 6. Dezember 2020 um 09:26
    • #2.623
    Zitat von Grosco70

Hut ab vor Daum, dass er sich nach dem Vorgehen des Managements das nochmal antut. Danke dem Vorstand, dass er über den eigenen Schatten gesprungen ist. Ich hoffe, dass Daum nunmal für die nächsten zumindest 2 Jahre für Ruhe sorgt, denn die ewigen Wechslereien gehen mir schon ein wenig auf den Keks.

Daum wollte den Job - fand inzwischen nichts (gleichwertiges) anderes - und hat ihn jetzt.

Hurra! und eigentlich sollten wir froh sein und (nur) nach vorne schauen.

Bin gespannt, in wie kurzer Zeit er die Truppe (wieder, nach dem Frühjahr) ordentlich aufgestellt hat.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 6. Dezember 2020 um 10:06
    • #2.624

Die Verpflichtung von Rob Daum ist ein ehrlicher und richtiger Schachzug.Ehrlich deswegen, weil man hier einen Fehler eingesteht um doch das Richtige zu machen. Das Zeigt von Charakter!

Jetzt freue ich mich richtig auf Rob Daum.Er kann mit den vielen Legio Häuptlingen sicher besser umgehen als es Ceman konnte und fachtechnisch ist er sicher auch der bessere Mann.Er wird mit Sicherheit auch sehr schnell ein System hineinbringen.Mit der Qualität der Spieler soll dies rasch umsetzbar sein.Vor allem liebt er es offensiv zu spielen und mit diesem Kader hat er eigentlich genügend offensiv Power.

Ich bin mir sicher er wird den Schnitt an geschossenen Toren deutlich heben können.

Seit dem Engagement von Michi Raffl verfügen wir im Prinzip über 3 Scorer Linien.

Ich bin auch gespannt wie seine Linienzusammenstellung aussehen wird. Ein bis zwei Umstellungen können oft große Wirkung erzeugen.

"Rob welcome back to hockey town!":thumbup: :prost:

• hockeytime
    NHL
    • 6. Dezember 2020 um 10:28
    • #2.625

Jetzt gibt es halt keine Ausreden mehr, Kader voll besetzt, sehr guter Trainer, ich erwarte mir eine klare Leistungssteigerung, und der KAC darf kein Derby diese Saison mehr gewinnen, die dürfen nicht mal annähernd mithalten können8o