1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21

• weiss007
  • 5. Januar 2020 um 10:02
  • Skindred ctd
    NHL
    • 20. November 2020 um 14:22
    • #2.401

Alagic macht Tore, Antonitsch, von Lahoda hab´ich heuer auch schon eins gesehen ...nur so.

Und heuer wär´ der Winkler in der Defence gar nicht SO aufgefallen ...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 20. November 2020 um 14:27
    • #2.402

Woger, Romig, Richter... bis auf die Geiers wär eigentlich jeder für einige Tore gut.

• Skindred ctd
    NHL
    • 20. November 2020 um 14:32
    • #2.403
    Zitat von The great Chris

Auch wenn es in dieser Szene Abseits gewesen sein sollte, solche Bilder haben wir heuer leider schon viel zu oft gesehen.

Man könnte schon fast System dahinter vermuten.

Da war definitiv kein abseits, aber alle 5 haben sich mit 1 1/2 Innsbruckern an der Bande um den Puck gebalgt. Deshalb kommen sie auch so im Paket zum Zuschauen, wie man ein Tor macht - und "in die Vorwärtsbewegung" (wie Roki gemeint hat) in einem dichten Fünferpack (Legionärstaktik "Schildkröte bilden!" wie bei Asterix) schalten nicht einmal unsere Spieler um. Da fahren schon manchmal zwei zusammen, aber alle fünf?

• weiss007
    Gast
    • 20. November 2020 um 14:32
    • #2.404

Das ist immer so Mühsam nach den alten Spielern zu schrein! Keiner von den genannten würde uns derzeit aus der Patsche helfen...

• Skindred ctd
    NHL
    • 20. November 2020 um 14:38
    • #2.405
    Zitat von weiss007

Das ist immer so Mühsam nach den alten Spielern zu schrein! Keiner von den genannten würde uns derzeit aus der Patsche helfen...

Das ist schon klar. Deshalb mein "nur so", weil´s mir halt aufgefallen ist. So, wie´s derzeit mit Spielplan/Liga läuft, schau´ ich halt auch anderen Mannschaften zu (aus der ICE, wenn nicht KHL ist)

PS, und nebenbei: Ist aber nicht VIIIEEEEL mühsamer als ebenso sinnnefreites:prost: Namedropping von allfälligen vielleicht und hätte und wäre-Legios, oder?

• Skindred ctd
    NHL
    • 20. November 2020 um 14:42
    • #2.406

`tschuldie, Nachtrag: Helfen uns Zauner, der neue Goalie, Mangene, Kevin S. ... derzeit aus der Patsche? (Ich weiß, meine drei ja e-nicht-Kandidaten sind Sturm)

• weiss007
    Gast
    • 20. November 2020 um 14:53
    • #2.407
    Zitat von Skindred ctd

`tschuldie, Nachtrag: Helfen uns Zauner, der neue Goalie, Mangene, Kevin S. ... derzeit aus der Patsche? (Ich weiß, meine drei ja e-nicht-Kandidaten sind Sturm)

Nein tuns nicht, nur das nach alten Spielern schrein, heißt für mich in der Vergangenheit leben und das hat noch nie jemandem was gebracht. Da ists mir lieber du jammerst über die von dir genannten...

Wobei das eher mein Problem ist, ich glaub ich lass das Forum jetzt sowieso mal in Ruhe. Ich mag das nicht was hier derzeit passiert, das Schuld suchen ist mir irgendwie zu billig und auf Leute drauf hauen, die sich das sicher alles auch anders vorgestellt haben und ihr Bestes versucht haben steht mir/uns meiner Meinung nach eh nicht zu...

In diesem Sinne, ich melde mich wieder wenn wir die Wiener im Viertelfinale raushauen und Lugge das Comeback der Saison geschafft hat...

• Skindred ctd
    NHL
    • 20. November 2020 um 15:25
    • #2.408
    Zitat von weiss007

ich melde mich wieder wenn wir die Wiener im Viertelfinale raushauen und Lugge das Comeback der Saison geschafft hat...

1. Halbsatz: Das kann noch dauern

2. Halbsatz (nach dem "und"): das heißt dann "nie mehr"? Das find´ ich übertrieben und wär´schade :prost::)

• Él comprende
    KHL
    • 20. November 2020 um 15:48
    • #2.409
    Zitat von Tine

Normalerweise fängt man halt Anfang August an, mit dem Team zu trainieren und Testpartien zu spielen. Macht schon einen Unterschied, ob man dann erst 3 Monate später ohne Mannschaftstraining und Spielpraxis zu einem fremden Team kommt.

Das klingt schon alles logisch, nur muss man das mMn heuer aufgrund des späten Trainingsstartes und der längeren Corona-Pause schon etwas differenzierter sehen. Und wie viel die (Jux-) Testpartien gegen Jesenice, Pustertal und Co. wert waren, sieht man jetzt eh.

Von einem ehemaligen NHL/AHL/KHL/DEL-Spieler und langjährigen Internationalen kann man sich halt schon eine gewisse "Grundsicherheit" erwarten, ohne dass er sich erst monatelang unter Machreichs Schule stählen muss.

Außerdem geht es mir gar nicht so sehr um die Gegentore (wobei er gefühlt jetzt schon mehr Keks gefressen hat als Maxwell in der ganzen letzten Saison), sondern ganz einfach um den Gesamteindruck. Und der ist, was die Einstellung, Beinarbeit, Entschlossenheit, Athletik, Körpersprache etc. angeht, einfach miserabel - was sicher nicht nur an den 1 1/2 Monaten fehlender Matchpraxis liegt.

Der riecht einfach nach einem Megaflop - lasse mich aber sehr gerne eines Besseren belehren.:prost:

• The great Chris
    Knoblauch
    • 20. November 2020 um 15:55
    • #2.410
    Zitat von darkforest

Jetzt hörts doch endlich mal auf uns immer zu kopieren :D

Wart nur, bis wir unseren Vaclav gefunden haben, dann geht es erst richtig ab!

• Bewunderer
    NHL
    • 20. November 2020 um 16:11
    • #2.411
    Zitat von Woldo

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass es für die Cracks frustrierend ist vor leeren Rängen zu spielen (Salzburg ist es e gewohnt). Ja es ist deren Job, aber man hat oft schon gesehen wie in einem Hexenkessel eben jener Funke übersprang, der die letzten 5% aus den Spielern heraus kitzelte.

Genau dierichtige Situation für blöde Seitenhiebe

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 20. November 2020 um 16:19
    • #2.412

Hamma eh schon! Ich vote für unsre Cathi!

• Benny-78
    NHL
    • 20. November 2020 um 16:29
    • #2.413
    Zitat von darkforest

Jetzt hörts doch endlich mal auf uns immer zu kopieren :D

na so schlimm wie bei euch gehts eigentlich nicht...bei euch wird die mannschaft ja schon im sommer madig geredet, im gegensatz zu uns. die heurige saison (ja ich weiß es kann noch vieles passieren) sollte uns etwas lehren und zwar das wir uns die jubelsprünge und ihr euch die taschentücher in zukunft sparen können...

• jcp77
    KHL
    • 20. November 2020 um 16:45
    • #2.414

Wenn jetzt alles mit der Matchpraxis zusammen hängt,wann liefert dann unser neuer Verteidiger endlich? Demnach müssen wir bis nächstes Jahr darauf warten.

Ein User hat es ja schon geschrieben. Man sollte sich das Geld sparen in dieser verhauten Corona Saison. Fraglich ob heuer überhaupt noch vor Zusehern gespielt wird und ich glaube auch nicht daß viele Bock auf das ganze haben.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 20. November 2020 um 20:14
    • #2.415

Naja ihr habt drei mal so viele potientielle Goalgetter und auch noch mal so viele Offensivverteidiger, die Vaclav bei uns einfordert - der müsste dann schon eine ganz besondere Spezies sein 🤣

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 20. November 2020 um 21:44
    • #2.416

... mir dämmerts wer wirklich hinter der Kaderplanung steckt 8|.

• Woldo
    Heulsuse
    • 20. November 2020 um 21:53
    • #2.417
    Zitat von Die blaue Viper

... mir dämmerts wer wirklich hinter der Kaderplanung steckt 8|.

Gernot Blümel?

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. November 2020 um 01:11
    • #2.418
    Zitat von Woldo

Gernot Blümel?

Wenn der aussucht, brauchen die Kandidaten nicht mal früher irgendwann was geleistet haben... 😉😁

• vsv14
    EBEL
    • 21. November 2020 um 06:05
    • #2.419

Der Kader ist Unterluggauers Abschieds Geschenk.Um Ruhe in den Verein zu bekommen ,sollte die Funktion des Sportdirektors überdacht werden.Und sonst helfen nur Siege,Siege,Siege....:kaffee:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. November 2020 um 08:41
    • #2.420

Weiß eigentlich jemand wirklich wer die Verantwortung für die Kaderzusammenstelkung hat?

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 21. November 2020 um 08:44
    • #2.421
    Zitat von darkforest

Oder sie verpflichten gleich einen reinen Feldspieler fürs Tor. Viel schlechter kann der auch nit sein :D  :prost:

Ist eh so geplant.Raffl kommt ins Tor.Die gegnerischen Stürmer erstarren dann vor Ehrfurcht und verfehlen unser Tor.

• jcp77
    KHL
    • 21. November 2020 um 09:21
    • #2.422
    Zitat von DieblaueRapunzl

Weiß eigentlich jemand wirklich wer die Verantwortung für die Kaderzusammenstelkung hat?

Genau diese Frage wird heute in der Kronen Zeitung gestellt. Man meint dort auch das es Gerhard Unterluggauer war weil er ja dafür zuständig sein sollte und man fragt was er sich dabei gedacht hat!? Weiters meint man das Ceman überfordert wirkt,es keinen Spielplan gibt und das PP ein Witz ist.

Alles Sachen die hier im Forum schon seit Wochen diskutiert werden.

• Bewunderer
    NHL
    • 21. November 2020 um 09:24
    • #2.423
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich kann mir nicht vorstellen, daß man da eine einzelne Person ausmachen wird können, das ist sicher wie in Unternehmen wo man sich bei den entscheidenden Themen die wirchtigen Mitarbeiter und Führungskräfte an einen Tisch holt und Entscheidungen gemeinsam trifft - Trainer, Cotrainer,Sportdirektor, Rauchenwald vielleicht noch der eine oder andere.

• silent revenger
    KHL
    • 21. November 2020 um 09:52
    • #2.424

Also die Verteidigung kann eigentlich nur auf Unterluggauers Kappe gegangen sein.. Sehr offensiv ausgerichtet, so wie er halt war als Verteidiger..

• The great Chris
    Knoblauch
    • 21. November 2020 um 11:59
    • #2.425

Lugge war für mich der klassische Blueliner. Im Gegensatz zu unseren heutigen Defendern war er öfter beim eigenen Tor zu finden, als beim gegnerischen.

Interessant jedenfalls, dass ihm, auch hier herinnen, im Vorjahr eigentlich eine recht gute Arbeit als Sportdirektor und Scout attestiert wurde.

Heuer schaut das ganz anders aus.