1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21

• weiss007
  • 5. Januar 2020 um 10:02
  • silent revenger
    KHL
    • 14. Oktober 2020 um 20:10
    • #2.151
    Zitat von RTT15

Das stimmt leider, der haut derzeit leider fast alles daneben;( Versucht's viel zu oft mit der Brechstange

Na wenigstens versucht er es! Was ich so gesehen habe auch, dass viel zu kompliziert alles vorm gegnerischen Tor gestaltet wird (Vor allem Powerplay).. Da wäre mMn manchmal einfaches Hockey spielen viel effizienter gewesen..

• hockeytime
    NHL
    • 14. Oktober 2020 um 20:11
    • #2.152

Das hier Fraser von einigen so kritisiert wird verstehe ich nicht, würden sich alle so den alllerwertesten aufreisen wie er, würden wir nicht da stehen, wo wir jetzt sind. Klar ist die + - nicht so gut, wie auch? Was der Bursche rackert und probiert ist in diesem Team und auch in der liga einzigartig. Für mich nach wie vor einer der besten devender dieser Liga, und ich bin froh das er bei uns in Villach ist

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 14. Oktober 2020 um 20:36
    • #2.153
    Zitat von hockeytime

Das hier Fraser von einigen so kritisiert wird verstehe ich nicht, würden sich alle so den alllerwertesten aufreisen wie er, würden wir nicht da stehen, wo wir jetzt sind. Klar ist die + - nicht so gut, wie auch? Was der Bursche rackert und probiert ist in diesem Team und auch in der liga einzigartig. Für mich nach wie vor einer der besten devender dieser Liga, und ich bin froh das er bei uns in Villach ist

Sehe ich ja auch so ... allerdings kommts mir aktuell noch so vor, dass es auch beim ihm, egal wie er rackert, nicht wirklich läuft.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 14. Oktober 2020 um 21:49
    • #2.154
    Zitat von Wahlvsvler

Wenn das die Kleine schreibt dann kommt ein 47 jähriger offensiv-verteidiger...

Nö, 43. Aber er könnte helfen: https://www.eliteprospects.com/player/4530/zdeno-chara

• jcp77
    KHL
    • 15. Oktober 2020 um 06:26
    • #2.155

Wandervogel,zu unerfahren!! Und vermutlich Kabinengift!

Damals als er Captain bei Boston wurde,ca damals gab's unseren letzten Meistertitel ^^

• Duckinator
    Ducks meet Eagles
    • 22. Oktober 2020 um 08:02
    • #2.156

xtroman könntest du eventuell bitte den heutigen Kleine Zeitung Artikel bezüglich Peter Schneider reinstellen?
    Danke.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Oktober 2020 um 08:07
    • #2.157

Ums abzukürzen:

Peter Schneider trainiert aktuell mit der u20 und u18 des VSV mit, er könnte sich ein Übergangsengagement in Villach vorstellen, hängt aber stark davon ab wie sich die Lage in Tschechien entwickelt. Stand jetzt ist die Woche 1 der zweiwöchigen Eishockey Pause (Corona bedingt) in Tschechien vergangen, da würde das keinen Sinn machen. Sollte es zu einer längeren Unterbrechung der Extraliga kommen, wäre er über jegliche Matchpraxis froh und ein Derby zu Spielen gegen den KAC würd ihm auch taugn.

We will see, time will tell...

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Oktober 2020 um 08:09
    • Offizieller Beitrag
    • #2.158

Tschechische Liga pausiert-VSV-Gast Schneider würde ein Kärntner Derby reizen

Kometa Brno-Stürmer Peter Schneider (29) war bereits zwei Mal mit Corona infiziert. Dazwischen liegen sechs Monate und zwei Eishockey-Destinationen. Sollte in Tschechien die Liga weiter pausieren, könnte er beim VSV auszuhelfen.

Von Martin Quendler | 05.00 Uhr, 22. Oktober 2020

Eine Flucht vor dem Corona-Virus ist zwecklos. Und einmal infiziert, bedeutet es noch lange nicht, dass die Krankheit nicht irgendwann zurückkehrt. Eishockey-Profi Peter Schneider wurde vor wenigen Tagen positiv getestet. Schon wieder. Er wechselte im Sommer von EHC Biel (Schweiz) zu Kometa Brno in die tschechische Extraliga. In Österreichs Nachbarland explodieren derzeit regelrecht die Zahlen der Infizierten. "Wir hatten bisher nur zwei Spiele. Zuerst hatte es die Gegner getroffen, dann wurde viele Spieler unserer Mannschaft positiv getestet. Auch ich", erzählt der 29-Jährige. Dieses Mal verlief die Krankheit harmlos. "Alles fühlte sich normal an."

Ganz anders als im März. Damals spielte Schneider noch bei Biel und erkrankte an Covid-19. "Ich lag tagelang im Bett. Zehn Tage war ich total schwach auf den Beinen, war zwei Wochen zu nichts zu gebrauchen. Insgesamt hatte ich fast einen Monat keinen Geschmack im Mund, meine Freundin Lena sogar noch länger", schildert der Corona-Pechvogel. "Offenbar weiß nun der Körper vom letzten Mal die Viren besser abzuwehren."

Schneider ist Wahl-Villacher

Eine Art Lock-down für Sport wurde über den Zeitraum von zwei Wochen in Tschechien verhängt (von 12. Oktober bis mindestens 26. Oktober). Auch der Eishockey-Liga-Betrieb wurde vorübergehend eingestellt. In den einzigen beiden Meisterschafts-Partien mit Brünn zeigte Schneider jedoch die altbekannten Torjäger-Qualitäten. Zwei Spiele, drei Tore davon ein Siegestreffer im Penaltyschießen - so seine Bilanz. „Die Liga verfügt aber über eine Top-Qualität“, lässt er wissen.

Schneider kehrte, selbstverständlich Corona-negativ, nach Österreich zurück. Genauer gesagt nach Villach, wo er sich derzeit bei Freundin Lena und Goldendoodle-Welpe „Danger“ die Zeit vertreibt. Hier versucht er, seine Form beim VSV zu konservieren. „Ich darf bei U20 und U17 mittrainieren. Die Kampfmannschaft wird ja abgeschottet.“

Gespräche mit VSV

Und wenn Schneider schon in der Stadt ist, ruft er klarerweise Interesse bei den Blau-weißen hervor. "Es gab schon Gespräche mit dem VSV, ob ich kurzfristig einspringen würde", erzählt der Stürmer. "Ich wäre sofort bereit für den VSV zu spielen oder überall, wo ich eben Matchpraxis sammeln kann. Aber die Pause in Tschechien dauert nur vorübergehend. Und es wäre Kometa gegenüber nicht fair, sie zählen auf mich." Schneider geht davon aus, dass der Spielbetrieb bald wieder aufgenommen wird. Schließlich genießt Eishockey dort den Status "Nationalsport". Sein Vertrag bei Brünn läuft bis 2022.

Sollte sich die Situation in Tschechien allerdings verschärfen, wäre der VSV eine attraktive Adresse. Speziell weil am 1. November ja ein Kärntner Derby ansteht. "Es ist kein großes Geheimnis, dass ich gerne gegen den KAC spiele. Bis dahin müsste aber viel geklärt sein bezüglich Vertragssituation in Brünn und das Verletzungsrisiko."

Auch für das Nationalteam hat Schneider eine Zusage signalisiert. Doch die Kaderbekanntgabe verzögert sich seit Tagen. Der Schweizer Verband hingegen hat mittlerweile alle Camps und Turniereinsätze in allen Altersstufen für die IIHF-Pause Anfang November abgesagt.

Peter Schneider durfte bereits über drei Extraliga-Treffer für Kometa Brno jubeln © (c) imago images/CTK Photo (Vaclav Salek via http://www.imago-images.de)

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…e-ein-Kaerntner

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    Transfersperre
    • 22. Oktober 2020 um 09:05
    • #2.159

Wahl-Villacher? Das macht den Typen ja noch unsympathischer. Viele von euch hatten ja zumindest nicht viel Auswahl :ironie:

#74JL
    EBEL
    • 22. Oktober 2020 um 09:08
    • #2.160
    Zitat von darkforest

Wahl-Villacher? Das macht den Typen ja noch unsympathischer. Viele von euch hatten ja zumindest nicht viel Auswahl :ironie:

Peter „die Heulsuse“ Schneider 😜

• darkforest
    Transfersperre
    • 22. Oktober 2020 um 09:09
    • #2.161
    Zitat von #74JL

Peter „die Heulsuse“ Schneider 😜

Mir gefällt "Vize-Schneider" besser ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Oktober 2020 um 09:12
    • #2.162

bezeichnend dass gleich 3 KACler das ganze kommentieren und 0 Villacher...

da geht jemanden der Reis ^^

• Undercover90
    EBEL
    • 22. Oktober 2020 um 09:14
    • #2.163
    Zitat von DieblaueRapunzl

Gege

Gegen die Rotebruat trifft er ja gerne

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 22. Oktober 2020 um 09:15
    • #2.164

Kein Wunder das ihnen der A.... auf Grundeis geht, hat er doch mit Biel den KAC so gut wie alleine erschossen :)

• darkforest
    Transfersperre
    • 22. Oktober 2020 um 09:16
    • #2.165

Ach Angst haben wir keine. Der Schneider braucht ja auch gute Mitspieler um zu funktionieren und die hat er bei euch nicht :D

Zitat von Undercover90

Gege

Welche Tiere brüten nochmal genau?Popcorn

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (22. Oktober 2020 um 09:22)

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Oktober 2020 um 09:18
    • Offizieller Beitrag
    • #2.166
    Zitat von Undercover90

vor allem die von der blauen Bruat, naja sie täten gern.... :D

Ernsthaft, wundert mich schon das der Schneider nicht nach Wien tendiert... so is das halt mit die Weiba 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Oktober 2020 um 09:21
    • #2.167
    Zitat von xtroman

Ernsthaft, wundert mich schon das der Schneider nicht nach Wien tendiert... so is das halt mit die Weiba 8)

Speckbrot war gestern, jetzt fahren wir die schweren Geschütze auf: unsre feschen Kärntner Mädels.

Bevor ihr auf die Idee kommt das zu kopieren, bedenket dass es Licht braucht um unsre Landesschönheiten strahlen zu lassen, das funktioniert im Nebel nicht ;)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 22. Oktober 2020 um 09:23
    • #2.168

Und wie :veryhappy:

Ich glaub ihr braucht viel dringender einen neuen Trainer, der euren Verteidigern mal die Laufwege im eigenen Drittel erklärt. :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Oktober 2020 um 09:29
    • #2.169

schön übrigens dass die KLZ auch mal für gute Stimmung sorgt.

Im Ernst, wenn wir die Möglichkeit bekommen dass er für uns spielt ja dann bitte. Als Tabellenletzter hast eh überall Probleme, auch wenn RW jetzt nicht gerade die Position ist wos am meisten brennt. Ist aber halt auch nicht so, als würden wir jedes Spiel ein offensives Feuerwerk abbrennen.

Von daher mir würds taugen, glauben tu ichs aber erst, wenn ich ihn leibhaftig im VSV Dress sehe...

• Lambeau Leap
    Gast
    • 22. Oktober 2020 um 09:48
    • #2.170
    Zitat von Undercover90

Gege

außer halt im Finale da hat der Herr MVP anscheinend keine Nerven :P

• aku
    KHL
    • 22. Oktober 2020 um 09:48
    • #2.171

Ich finde auch, dass jetzt ein perfekter Zeitpunkt zum Investieren ist... :rolleyes:

• obi
    NHL
    • 22. Oktober 2020 um 09:55
    • #2.172

und wenn er dem KAC noch 10 Tore in 2 Spielen schießt, würde das nichts an der Finalniederlage anno dazumals ändern.

Wahnsinn, wie tief der Stachel sitzen muss

• Philip99
    NHL
    • 22. Oktober 2020 um 09:55
    • #2.173
    Zitat von Lambeau Leap

Hätte er ja nicht wissen können das der Herr Nikolic schon auf der Meisterfeier eingeplant war 8o

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Oktober 2020 um 09:57
    • #2.174
    Zitat von Lambeau Leap

...gut, das wird bei uns ja eher nicht zum tragen kommen ;)

• darkforest
    Transfersperre
    • 22. Oktober 2020 um 09:58
    • #2.175
    Zitat von Philip99

Hätte er ja nicht wissen können das der Herr Nikolic schon auf der Meisterfeier eingeplant war 8o

Hat der Herr Nikolic dem Peter das Tore schießen untersagt? ;)