1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21

• weiss007
  • 5. Januar 2020 um 10:02
  • Die Maske
    DonnerBuddy
    • 14. Oktober 2020 um 10:06
    • #2.126
    Zitat von Johnny-Canuck

Was genau fehlt eigentlich Pollastrone?

Soweit ich es mitbekommen habe, könnte er längere Zeit ausfallen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. Oktober 2020 um 10:45
    • #2.127
    Zitat von Wahlvsvler

Wenn das die Kleine schreibt dann kommt ein 47 jähriger offensiv-verteidiger...

Immer auf der Kleinen Zeitung herumzuhacken, ist halt auch etwas billig.

Es war die Transferpolitik im Sommer leider einigermaßen erratisch und das Resultat ist ein Kader mit wenig defensiver Stabilität und das vor Saisonbeginn ausgemachte Hauptthema First Line Center wurde Im Grunde nicht überzeugend gelöst.

Dafür kann aber die Kleine Zeitung auch nichts; die Verpflichtungen (Gill, Mangene, Zauner) und Nicht-Weiterverpflichtungen (Pöyhönen, Cundari, Schlacher, letztlich Daum) sind alles andere als selbsterklärend und da hätte eigentlich der Vorstand Erklärungsbedarf, der mit einem patzigen "ich mach das ehrenamtlich und muss mir das ja nicht antun" nicht gedeckt ist.

Dass ein Journalist da im Dunkeln tappt, was als nächstes kommt, ist da eher von untergeordneter Bedeutung.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 14. Oktober 2020 um 10:49
    • #2.128
    Zitat von Cathy Miller

Immer auf der Kleinen Zeitung herumzuhacken

Zitat von Cathy Miller

Dafür kann aber die Kleine Zeitung auch nichts

Zitat von Cathy Miller

Dass ein Journalist da im Dunkeln tappt, was als nächstes kommt, ist da eher von untergeordneter Bedeutung.

Macht nichts Martin, ich verzeihe dir :D

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. Oktober 2020 um 11:19
    • #2.129

Kannst du gerne tun. Es wird uns nur keine Punkte bringen, genau so wie uns Herr Quendler auch noch keine Punkte gekostet hat, die Transferpolitik unseres Vorstandes aber schon.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 14. Oktober 2020 um 11:23
    • #2.130

Noch 2 Legios? Euer neuer Sponsor hat euch ordentlich in der Hand.

Sein oder nicht sein?

Das letzte Aufbäumen?

Ich würde meinen, das ist nicht ohne Risiko.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Oktober 2020 um 11:31
    • #2.131
    Zitat von kidXrio

Quendler oder Wendler .. eh schon wuascht - reden beide nur Blödsinn.

Irgendwie ist dieser "Kleine Zeitung = Blödsinn" Spruch schon so inflationär und unlustig wie dieser "Speckbrot" Vergleich.

Als ob die Kleine Zeitung generell immer falsch gelegen wäre.

• weiss007
    Gast
    • 14. Oktober 2020 um 11:33
    • #2.132

Ist eigentlich schon jemals jemand auf die Idee gekommen, dass Pöyhönen und Cundari einfach nicht bleiben wollten/ zu viel verlangt haben? Verstehts mich nicht falsch, ich hätte beide liebend gern zurück, aber so einfach wie sich das manche vorstellen ists halt nicht...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Oktober 2020 um 12:20
    • #2.133

@weiss007 da kannst schon recht haben, guter Punkt.

...aber ist ja nicht so, als wären solche Spieler einzigartig. Man hätte ja "so einen Spieler wie Pöyhönen" verpflichten können.

• weiss007
    Gast
    • 14. Oktober 2020 um 12:31
    • #2.134
    Zitat von DieblaueRapunzl

@weiss007 da kannst schon recht haben, guter Punkt.

...aber ist ja nicht so, als wären solche Spieler einzigartig. Man hätte ja "so einen Spieler wie Pöyhönen" verpflichten können.

Stimmt natürlich, wobei ich mir ehrlicherweise nicht gedacht hätte, dass wir Defensiv solche Probleme haben werden...

Im Nachhinein ist man immer gscheider. Deshalb versucht man das ja jetzt scheinbar durch weitere Verpflichtungen aufzubessern, soll auch erlaubt sein oder?

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (14. Oktober 2020 um 13:02)

Patman
    Forumsdepression
    • 14. Oktober 2020 um 12:36
    • #2.135

Ich verstehe absolut nicht warum hier so viele Mangene als unseren schlechtesten Verteidiger darstellen.

Der spielt genau so wie erwartet. Hat 3 Punkte in 5 Spielen und eine +/- von - 2. Fraser hat gleich viele Punkte bei +/- von - 5.

Der schlechteste Verteidiger ist jedoch mit Abstand Kevin Schmidt bei 0 Punkten und einer -2. Wenn dann sollte man wohl Schmidt hinterfragen und nicht Mangene.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 14. Oktober 2020 um 12:48
    • #2.136
    Zitat von PatMan

Ich verstehe absolut nicht warum hier so viele Mangene als unseren schlechtesten Verteidiger darstellen.

Der spielt genau so wie erwartet. Hat 3 Punkte in 5 Spielen und eine +/- von - 2. Fraser hat gleich viele Punkte bei +/- von - 5.

Der schlechteste Verteidiger ist jedoch mit Abstand Kevin Schmidt bei 0 Punkten und einer -2. Wenn dann sollte man wohl Schmidt hinterfragen und nicht Mangene.

Schmidt wird wohl wesentlich billiger sein, vermute ich. Mangene wurde ja quasi so angekündigt, als würde er 2 Punkte pro Spiel machen, also verstehe ich die angehende Enttäuschung... Fraser hätte ich im Derby stärker gesehen, man kann ja nicht alles in Punkten messen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. Oktober 2020 um 12:59
    • #2.137
    Zitat von PatMan

Das ist mmn allein der Erwartungshaltung geschuldet. Absolut.

Patman
    Forumsdepression
    • 14. Oktober 2020 um 13:09
    • #2.138
    Zitat von milano1976

Schmidt wird wohl wesentlich billiger sein, vermute ich. Mangene wurde ja quasi so angekündigt, als würde er 2 Punkte pro Spiel machen, also verstehe ich die angehende Enttäuschung... Fraser hätte ich im Derby stärker gesehen, man kann ja nicht alles in Punkten messen.

Fraser spielt nur auffälliger, weil er gefühlt 50 Schüsse pro Spiel von der blauen Linie nimmt und mit keinem das Tor trifft. Im Spiel davon hat er sich wie ein Verteidiger der gerade aus der U20 kommt vom Gegenspieler überlaufen lassen.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 14. Oktober 2020 um 13:18
    • #2.139
    Zitat von PatMan

Fraser spielt nur auffälliger, weil er gefühlt 50 Schüsse pro Spiel von der blauen Linie nimmt und mit keinem das Tor trifft. Im Spiel davon hat er sich wie ein Verteidiger der gerade aus der U20 kommt vom Gegenspieler überlaufen lassen.

Leider muss ich dir zustimmen... Bis jetzt ist leider noch nix gutes von ihm gekommen. Denke aber, er wird sich fangen und wir wissen ja, was wir an ihm haben.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Oktober 2020 um 14:08
    • #2.140

Stimmt schon, mit Ruhm bekleckern tut sich in der Defensive bis auf Wolf eigentlich keiner. Frasers Stats hab ich vor ein paar Tagen schon gepostet, die sind erschreckend. Bei Mangene ist es glaub ich die Spielweise (Puckverluste sind mir zB negativ aufgefallen) und die PIM die er zieht. Davon abgesehn ist der off. Defender #3 daher wird er wohl als überflüssig angesehen.

Schmidt K. würd sich für einen Tausch wohl noch mehr aufdrängen wenn man ehrlich ist, aber das gilt für einige im Kader.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 14. Oktober 2020 um 14:10
    • #2.141

Ist ja inzwischen nichts neues mehr. Wenns nicht läuft, haut sich Fraser noch mehr rein und will um jeden Preis das Ruder rumreißen. Grundsätzlich ja äußerst positiv, nur wird er dann leider fehleranfällig. Verständlicherweise.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 14. Oktober 2020 um 14:13
    • #2.142

Es sollten sich halt ALLE noch mehr reinhauen ... nicht nur einer.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Oktober 2020 um 14:16
    • #2.143

Ich glaub gerade den Einsatz kann man kaum einem absprechend, die Jungs sind bestimmt frustriert was dann zu so verkrampften Alleingängen führt.

Mal schaun wies mit Guddy läuft...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 14. Oktober 2020 um 14:22
    • #2.144

Es ist halt zur Zeit ein allgemeines Tohuwabohu, was ich jetzt noch nicht überbewerten würde. Es ist jetzt als erstes der Trainer gefordert, hier System, Selbstvertrauen und in weiterer Folge Ruhe reinzubringen. Übliches Blabla und Gewäsch will von ihm niemand hören. Wenn wir in zwei Wochen noch immer dasselbe Thema haben, muss er ohnehin weg. Eine Serie mit 3,4 Siegen und wir sind wieder voll dabei. Von den ersten drei Plätzen träumt eh niemand.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. Oktober 2020 um 14:48
    • #2.145

Ich glaub gerade den Einsatz kann man kaum einem absprechend, die Jungs sind bestimmt frustriert was dann zu so verkrampften Alleingängen führt.

Genau das ist das Problem: Wenn man hinten ist, vielleicht sogar durch Vergeigen eines Vorsprungs, dann wird blind drauf los gespielt. Das ist das, was zB RBS in der Vergangenheit meist weitaus professioneller gemacht hat, denn da wurde der Game plan in jeder Situation eingehalten und nicht voreilig die Nerven weggeschmissen und ein Alleingang nach dem nächsten gefahren.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 14. Oktober 2020 um 15:06
    • #2.146

Ich hab auch nicht gemeint, dass der Einsatz zu wenig ist. Mehr reinhauen kann auch bedeuten, dass man am Gameplan festhält oder mehr im Kollektiv auftritt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Oktober 2020 um 15:07
    • #2.147

ich glaub das ist schwer zu beantworten. Halten sich die Spieler nicht an den Gameplan oder ist der Gameplan den die Spieler befolgen schlecht, oder ist der Gameplan schlecht und die Spieler halten sich im Zweifelsfall deswegen nicht daran, oder ist der Gameplan gut aber nicht flexibel genug oder sind die Spieler zu schlecht und der Gameplan zu fordernd?

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 14. Oktober 2020 um 15:59
    • #2.148

... oder es gibt einfach keinen Gameplan8)

Patman
    Forumsdepression
    • 14. Oktober 2020 um 16:28
    • #2.149
    Zitat von Lexe1312

... oder es gibt einfach keinen Gameplan8)

In der Vorbereitung hat man meiner Meinung schon die Handschrift des Trainers gesehen. Neu war hier vor allem das schnelle Umschaltspiel und das schnelle Überbrücken des Mitteldrittels. Leider ist daraus zu Saisonbeginn eine schnelle Fehlpassorgie mit No-Look-Pässen im eigenen Drittel geworden. Keine Ahnung woran das liegt.

Ich finde auch das wir leichter als in Vorjahren ins gegnerische Drittel kommen. Das sieht man auch im Powerplay sehr gut. Wenn ich mich an die Saison mit Lugge erinnere, wo wir Teil eine Minute vom Powerplay nicht einmal in der gegnerischen Zone waren. Problem ist alles was danach folgt. Zu wenig Zug zum Tor, keine Stürmer vorm Tor platziert, keine großen Chancen kreiert, etc.

Ob der Trainer jetzt nicht genug taktische Finesse aufweißt kann ich aber nicht sagen, da mir das Know-How dazu fehlt. Ich weiß nur, dass wir teilweise Line Matching betreiben, was in der ICE eigentlich wenige Trainer machen.

• WC2021
    ICE
    • 14. Oktober 2020 um 19:38
    • #2.150
    Zitat von PatMan

Fraser spielt nur auffälliger, weil er gefühlt 50 Schüsse pro Spiel von der blauen Linie nimmt und mit keinem das Tor trifft.

Das stimmt leider, der haut derzeit leider fast alles daneben;( Versucht's viel zu oft mit der Brechstange

Zitat von Lexe1312

oder es gibt einfach keinen Gameplan 8)

Wäre das nicht auch gewissermaßen ein Gameplan8o:prost: