1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21

• weiss007
  • 5. Januar 2020 um 10:02
  • Patman
    Forumsdepression
    • 7. Oktober 2020 um 18:15
    • #2.026
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ersatz für Besko und Mangene...

Mangene? Wie kommst auf den? Der ist genau so ein Spieler wie ihn sich unser Trainer wünscht.

Edit: Außerdem kann man Mangene genau noch garnicht bewerten. Hat bis jetzt 3 Spiele auf großer Eisfläche gemacht und davor sein Leben lang am kleinen Ring gespielt.

Einmal editiert, zuletzt von Patman (7. Oktober 2020 um 18:32)

• KCT14
    KHL
    • 7. Oktober 2020 um 18:16
    • #2.027
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ersatz für Besko und Mangene...

Warum für Mangene so schlecht ist er dann auch wieder nicht...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Oktober 2020 um 19:09
    • #2.028

Weil Mangene ein offensiv Verteidiger zuviel ist. Da wäre ein Tausch für einen Stay at Home Defender sinnvoll mMn.

Dazu taugt er mir pers. nicht. Fehlpässe und zu starker Offensivdrang für einen Verteidiger - ich hab aufgehört zu zählen, wie oft er ggn. Linz mit der Scheibe Coast2coast gehen wollte nur um dann die Scheibe zu verlieren.

Ist aber natürlich nur ein Bauchgefühl und meine Meinung bzgl. Mangene und das natürlich auch erst nach 5 Spielen (GD + Vorbereitung) ...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (7. Oktober 2020 um 19:23)

• KCT14
    KHL
    • 7. Oktober 2020 um 19:15
    • #2.029

Bin ja grundsätzlich deiner Meinung, dass wir zu viele Offensivdefender haben.

Nur fehlt mir der Glaube das man hier Geld in die Hand nehmen kann und will.

Ein guter Goalie und ich bin zufrieden 👍

• aku
    KHL
    • 7. Oktober 2020 um 19:27
    • #2.030
    Zitat von KCT14

Bin ja grundsätzlich deiner Meinung, dass wir zu viele Offensivdefender haben.

Die sind ja nicht auf Bäumen gewachsen, die habt ihr ja bewusst gekauft. Wieso sollte man das nach ein paar Spielen schon wieder ändern wollen???

• KCT14
    KHL
    • 7. Oktober 2020 um 19:32
    • #2.031
    Zitat von aku

Die sind ja nicht auf Bäumen gewachsen, die habt ihr ja bewusst gekauft. Wieso sollte man das nach ein paar Spielen schon wieder ändern wollen???

Ja eh, glaube auch nicht das man hier tauscht...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. Oktober 2020 um 19:42
    • #2.032

Das mit Mangene wird’s kaum spielen.

Er hat erst ein paar Spiele auf europäischem Eis und da sollte man ihm schon mal Zeit geben.

Außerdem vermute ich das er wohl einer unserer teuersten sein dürfte - den nach 5 Spielen schon auszuzahlen um einen neuen zu holen ist wird in Coronazeiten halt unmöglich sein.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. Oktober 2020 um 20:01
    • #2.033

Ich habe mich mit einem ehemaligen EBEL Spieler über die Mannschaft unterhalten und er meint, dass unsere Def. Insgesamt zu schwach ist, um ganz vorne mitzuspielen. Ich hoffe, er liegt dieses Mal daneben...

• Woldo
    Heulsuse
    • 7. Oktober 2020 um 20:10
    • #2.034

Ich denke auch, dass man hinten nochmal nachrüsten wird. Wobei ich es nicht verstehe, dass man den Nico nicht spielen lässt in der D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. Oktober 2020 um 20:21
    • #2.035
    Zitat von Eisprinz

Ich habe mich mit einem ehemaligen EBEL Spieler über die Mannschaft unterhalten und er meint, dass unsere Def. Insgesamt zu schwach ist, um ganz vorne mitzuspielen. Ich hoffe, er liegt dieses Mal daneben...

Sorry, aber drei gestandene Imports, wovon Fraser wohl nach wie vor einer der besten Liga-Verteidiger ist, dazu einen AHL-gestählten Neuen. Und dann mit Wolf einen der wenigen einheimischen Verteidiger mit Gardemaßen, dazu absolut solide Leute wie Brunner und Bacher. Wenn da jetzt noch ein starker Goalie und ein entsprechendes Spielsystem mit fleißig aushelfenden Stürmern dazu kommt, frage ich mich, welche Truppe, abgesehen von Bozen vielleicht, hinten besser aufgestellt sein soll :/ Würde mich interessieren, welcher "Experte" gerade die Defense als Schwachstelle auserkoren hat.

• silent revenger
    KHL
    • 7. Oktober 2020 um 21:00
    • #2.036
    Zitat von Tine

Sorry, aber drei gestandene Imports, wovon Fraser wohl nach wie vor einer der besten Liga-Verteidiger ist, dazu einen AHL-gestählten Neuen. Und dann mit Wolf einen der wenigen einheimischen Verteidiger mit Gardemaßen, dazu absolut solide Leute wie Brunner und Bacher. Wenn da jetzt noch ein starker Goalie und ein entsprechendes Spielsystem mit fleißig aushelfenden Stürmern dazu kommt, frage ich mich, welche Truppe, abgesehen von Bozen vielleicht, hinten besser aufgestellt sein soll :/ Würde mich interessieren, welcher "Experte" gerade die Defense als Schwachstelle auserkoren hat.

Ganz einfach, die Defensive (Fraser, Mangene) sind offensive Verteidiger.. Da ist hinten bald einmal die Türe offen.. Daraus ergibt sich diese Einschätzung, dass wir keine starke Defensive haben, was ja auch stimmt..

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Oktober 2020 um 22:44
    • #2.037

nicht stark würd ich nicht sagen, aber eben zu offensiv.

Wenn wir für Mangene, Fraser und Schmidt 3x Wolf hätten, seh die Sache glaub ich auch anders aus, aber wir haben halt einen + einem nicht schneller werdenden Bacher und Zauner der auch nicht überragend ist.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 7. Oktober 2020 um 23:22
    • #2.038
    Zitat von Cathy Miller

Wie jetzt? Der neue Goalie ist eh schon verpflichtet, aber sein Name ist streng geheim?

Die Auswahl des Goalies wurde besprochen.

Es gab ja mehrere Kandidaten, sogar ein Goalie mit NHL Erfahrung war dabei.

Ein deutscher Goalie aus der DEL, der aber nur vorübergehend verpflichtet werden hätte können. Ein Schwede, ein oder zwei Nordamerikaner, so wie ein weiterer Europäer, wenn ich richtig informiert war.

Speziell der Goalie, der wohl die wichtigste Position in der Mannschaft besetzt, sollte gut überlegt sein.

Da gibt es schon einiges zu analysieren und zu berücksichtigen.

Wie ich gehört habe, hat man sich für einen Goalie entschieden, der bis zum Saisonende verpflichtet werden soll.

Wenn alles klappt werden wir wohl in den nächsten 48 Std bescheid wissen.

Vielleicht sogar schon morgen.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 8. Oktober 2020 um 00:21
    • #2.039
    Zitat von Die Maske

Die Auswahl des Goalies wurde besprochen.

Es gab ja mehrere Kandidaten, sogar ein Goalie mit NHL Erfahrung war dabei.

Ein deutscher Goalie aus der DEL, der aber nur vorübergehend verpflichtet werden hätte können. Ein Schwede, ein oder zwei Nordamerikaner, so wie ein weiterer Europäer, wenn ich richtig informiert war.

Speziell der Goalie, der wohl die wichtigste Position in der Mannschaft besetzt, sollte gut überlegt sein.

Wie ich gehört habe, hat man sich für einen Goalie entschieden, der bis zum Saisonende verpflichtet werden soll.

Wenn alles klappt werden wir wohl in den nächsten 48 Std bescheid wissen.

Vielleicht sogar schon morgen.

Alles anzeigen

hahaha :veryhappy::prost:

Danke ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Oktober 2020 um 01:14
    • #2.040

vl. sollte man einfach keine Fristen verlautbaren...

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 8. Oktober 2020 um 05:24
    • #2.041

Die KLZ macht heute ein paar ganz "vage" Andeutungen zum Goalie, mit dem man kurz vor der Einigung steht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwer im Forum schafft, das Rätsel zu knacken;).

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 8. Oktober 2020 um 05:49
    • #2.042
    Zitat von Die blaue Viper

Die KLZ macht heute ein paar ganz "vage" Andeutungen zum Goalie, mit dem man kurz vor der Einigung steht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwer im Forum schafft, das Rätsel zu knacken;).

Ich versuch mal das Rätsel zu lösen😉

https://www.eliteprospects.com/player/23165/calvin-pickard

Hab ihn leider nicht oft gesehen und kann nichts zu ihm sagen.

• KCT14
    KHL
    • 8. Oktober 2020 um 06:25
    • #2.043
    Zitat von Johnny-Canuck

Naja rein von der Vita her wäre das ein Sensationstransfer 👍 Die Frage ist nur ob er dann nicht zum Enroth mutiert 😂

• viserys
    KHL
    • 8. Oktober 2020 um 06:42
    • #2.044
    Zitat von Die Maske

So wie bei Beskorowany :prost:

• superseppo
    EBEL
    • 8. Oktober 2020 um 07:21
    • #2.045
    Zitat von mexikaner

So wie bei Beskorowany :prost:

sry, aber dass ein "sport-profi" nach corona mit zig kilos zu viel antanzt, davon kann man aber leider auch nicht ausgehen.

• weiss007
    Gast
    • 8. Oktober 2020 um 07:28
    • #2.046
    Zitat von superseppo

sry, aber dass ein "sport-profi" nach corona mit zig kilos zu viel antanzt, davon kann man aber leider auch nicht ausgehen.

Lass gut sein, sowas versteht der vereinslose Linzer nicht. In Linz wählens immer die richtigen Goalies aus! Beim Vereinspräsidenten habns halt nicht so ein gutes Händchen :/

• dynamite
    EBEL
    • 8. Oktober 2020 um 07:50
    • #2.047

Bin gespannt, ob die KLZ diesmal recht behält oder ob hier wiedermal ein Ei gelegt wurde.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 8. Oktober 2020 um 08:15
    • #2.048
    Zitat von Johnny-Canuck

Guter Tipp. :thumbup:

Ich glaube er war tatsächlich in der engeren Auswahl.

Wäre natürlich ein Bomben Transfer gewesen, wenn er bis zum Saisonende verpflichtet werden hätte können. Er wäre wohl nur bis ein paar Wochen vor dem NHL Start hier gewesen.

Dadurch man sich aber auf eine Lösung bis zum Saisonende entschieden hat, wird wohl ein anderer kommen.

Soweit ich weiss ist es ein Europäer geworden. ;)

• Speckbrot
    localhoRst
    • 8. Oktober 2020 um 08:20
    • #2.049
    Zitat von Die Maske

Guter Tipp. :thumbup:

Ich glaube er war tatsächlich in der engeren Auswahl.

Wäre natürlich ein Bomben Transfer gewesen, wenn er bis zum Saisonende verpflichtet werden hätte können. Er wäre wohl nur bis ein paar Wochen vor dem NHL Start hier gewesen.

Dadurch man sich aber auf eine Lösung bis zum Saisonende entschieden hat, wird wohl ein anderer kommen.

Soweit ich weiss ist es ein Europäer geworden. ;)

und wäre sicher die vernünftigere Wahl als ein Teilzeit-NHL/AHL-er

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 8. Oktober 2020 um 08:37
    • #2.050

Jetzt gebe ich noch ein Rätsel auf.

Es soll sich um einen 28 jährigen Europäer handeln, der mit zwei ex VSV Spieler bereits zusammengespielt hat.:?:

Mehr darf ich nicht verraten.^^