Angeblich soll ein Spieler getauscht werden, ob das jetzt Besko ist oder ein andere weiß ich allerdings nichts.
Könnte auch Zauner betreffen, mit dem man meines Wissens nach bislang - zu Recht - nicht allzu zufrieden ist.
Angeblich soll ein Spieler getauscht werden, ob das jetzt Besko ist oder ein andere weiß ich allerdings nichts.
Könnte auch Zauner betreffen, mit dem man meines Wissens nach bislang - zu Recht - nicht allzu zufrieden ist.
Vom Spieler ist das charakterlich unter aller Sau wie man so sagt. Wenn es stimmt dass er alles andere als Fit angereist ist dann ist das dem Verein und allen Mitspielern gegenüber eine Frechheit.
Aber euer Coach gehört eben auch in die Mangel genommen. Er kennt Beskorowany und er wollte ihn haben. Nun taucht er so auf, normalerweise sieht man doch im Training wie der Bursche sich anstellt. Nachdem es dann bemerkbar wird darf der bis er fit ist kein Spiel machen. Außerdem frage ich mich immer für was es bei den Vereinen Fitnesstest vor Vertragsabschluss gibt. Oder wird das bei euch in Villach nicht so praktiziert?
edit
heißt jetzt nicht dass der schlechte Saisonstart allein an ihm hängt, da fehlts an allen möglichen Ecken und Enden zzt.
Wen sollte man sonst tauschen, kann sich ja fast nur um ihn handeln?! Und falls er wirklich nicht trainiert ist wäre das auch ein trifftiger Entlassungsgrund.
Aber warten wir mal ab vielleicht fängt er sich ja noch. 👍
den hätte ich auch im Kopf gehabt.
Außerdem frage ich mich immer für was es bei den Vereinen Fitnesstest vor Vertragsabschluss gibt. Oder wird das bei euch in Villach nicht so praktiziert?
Man möge mich jetzt bitte korrigieren, aber mWn. ist das bei uns in der Liga garnicht so unüblich das nicht zu tun. Das wurde glaub ich schonmal diskutiert eh bei Canzanello damals, daher auch der Rechtsstreit weils eben keine dezidierten Fitnesswerte & Tests gab und daher Canzanello seine Kündigung anfechten konnte.
...aber da gibts vl. den ein oder anderen User der das bestätigen oder revidieren kann?
edit
eh klar der Wichtscha* des Forums lieber mit gehässigem Smilie als sein schier unerschöpfliches Wissen zu teilen...wer wird denn auch eine Frage beantworten...
Den Zauner kicken und dafür den Brunner hinten auflaufen lassen.... Dass der die wenigste Eiszeit bekam beim Spiel gegen Innsbruck ist sowieso nicht nachvollziehbar....
september ist vorbei. kammerer bleibt offensichtlich noch
Wenn ich das alles über Beskorovany, Zauner, den Trainer so lese und mir die beiden absolvierten Ligapartien noch einmal vor Augen führe, stellt sich mir die Situation in etwa so dar:
Ceman wird Beskorowany sicher nicht so schnell fallen lassen. Damit würde er sich ja selbst ein schlechtes Zeugnis ausstellen. Wenn er aber weiterhin keine Leistung bringt dann wird das auch immer mehr auf den Trainer zurück fallen. Anscheinend wird aber ein Opfer gefordert und das dürfte Zauner sein. Warum die Erwartungshaltung und Verwunderung über die schlechte Leistung jetzt so groß sind hat aber anscheinend auch der Verein exklusiv.
Warum die Erwartungshaltung und Verwunderung über die schlechte Leistung jetzt so groß sind hat aber anscheinend auch der Verein exklusiv.
Naja, man war halt wahnsinnig stolz auf die eigene Großtat, beim Durchkämmen der DEL 2 nach brauchbaren Spielern mit österreichischem Pass auch einmal fündig geworden zu sein. Da haben die Verantwortlichen es wohl ein bisschen übersehen, dass der gute Mann außer dem Reisedokument nicht viel zu bieten hat.
Man braucht sich jetzt nach 2 Spielen nicht auf einzelne Namen aufhängen. Es hat bis jetzt noch keiner so performed, dass man wirklich zufrieden sein hätte können. Und bei Zauner war zumindest meine Erwartungshaltung wesentlich niedriger, als bei anderen, klingenderen Namen
Zum fitnesstest: kann mich nicht mehr an den Spieler erinnern (Lahti??) aber bei einem der “neuen” letztes Jahr wurde so eine Klausel explizit erwähnt...
Kann gut sein, wie gesagt, ich bild mir ein dass es zur Canzanello Zeit noch nicht der Fall war. Selbstverständlich wäre es begrüßenswert, einfach um solche Spieler direkt auszusieben.
Man braucht sich jetzt nach 2 Spielen nicht auf einzelne Namen aufhängen. Es hat bis jetzt noch keiner so performed, dass man wirklich zufrieden sein hätte können. Und bei Zauner war zumindest meine Erwartungshaltung wesentlich niedriger, als bei anderen, klingenderen Namen
Da hast du absolut recht. Nur hat es für mich schon einen schalen Beigeschmack, einen Schlacher zu schicken und einen Zauner zu holen, nur weil der ein bisschen jünger ist. Und das sage ich, der den Markus in den letzten Jahren oft genug kritisiert hat.
Wenn jemand zu diesem Zeitpunkt getauscht wird, dann wohl der einzig verbliebene Scandic
Nur mit einem fitem Einser Goalie kann man vorne mitspielen. Schmidt in Ehren und Hut ab vor seinen Leistungen, doch ist es für Ihn einfach noch zu früh, um über Wochen einen Einser Goalie zu ersetzen.
Der Goalie ist die absolut wichtigste Position im Team.
Sollte sich herausgestellt haben, das Besko nicht fit angereist ist, wird es sich wohl um seine Person handeln.
Kann mir sonst niemanden vorstellen, wen man nach 2 Spielen sonst austauschen möchte.
"Kann mir sonst niemanden vorstellen ..." ... Äh ... ich hätte da eine Anregung (durch den Spiele-Thread):
da schrieb jemand: "... Er war schon mehrmals Meister, dh. kein Zauberlehrling wie Aho einer war. Trotzdem erkennt man eigentlich garnichts in diesem planlosen Haufen was irgendwie an was anderes als Zufall erinnert."
Und da denk´ ich mir ... wenn DAS der Grund war ... wurde nicht z.B. ein Robert Moser als Headcoach zB 4x Meister? Und das auch in einer "Unter ferner liefen"-Liga?
(nicht ganz(!) Ironie off ...)
Wo steht es geschrieben das schon getauscht wird? Hab nirgends wo was gelesen, oder hat es einfach hier nur jemand in die Runde geworfen?
Es stellt sich aber auch die Frage wo so ein Fitnesstest abgehalten wird. Gibt es in NA unabhängige Stellen wo so etwas stattfinden kann bzw hat man dort jemanden auf den man sich verlassen kann? Wenn dieser in Villach hätte stattfinden sollen dann war es zeitlich ganz einfach zu knapp. Er kam ja erst spät hier an und dann wegen dem Test ohne Einsertormann dazustehen? Ich glaube die Verantwortlichen haben sich bei Beskorowany ganz einfach auf den Trainer verlassen. Hoffen wir einfach das beste. Glaube nicht daß noch Budget für so eine wichtige Position vorhanden ist nachdem man sich ja auch mit den Zusehern verkalkuliert hat. Wie viele Abos wurden eigentlich abgesetzt?
Man möge mich jetzt bitte korrigieren, aber mWn. ist das bei uns in der Liga garnicht so unüblich das nicht zu tun. Das wurde glaub ich schonmal diskutiert eh bei Canzanello damals, daher auch der Rechtsstreit weils eben keine dezidierten Fitnesswerte & Tests gab und daher Canzanello seine Kündigung anfechten konnte.
du und der mexikaner haben hier einen kleinen Gedankenfehler. ihr verwechselt Gesundheitscheck mit einem Fitnesstest, wenn ihr vom Zeitraum vor Vertragsabschluss redet . weil was nützt ein Fitnesstest im April ,wenn zu diesem Zeitpunkt der Vertrag abgeschlossen wird. hier kann es sich nur um einen Gesundheitscheck handeln, wenn der Spieler zum Beispiel länger verletzt war( concucssion ausgenommen) . das was du meinst ist eine Klausel im Vertrag mit dementsprechenden Fitnesswerten in europe aufzutauchen. es gibt auch die Möglichkeiten in gewissen Abständen von Instituten in Übersee Werte nehmen lassen . und wenn so eine Klausel nich tdrinnen hast ,dann wirst als Verein eher alt aussehen. eine weitere Möglichekit wäre eine Klauel ,dass der Vertrag erst gültig wird nach einer Überprüfung bei Eintreffen. wie gesagt es gibt genügend Möglickeiten ,sich hier abzusichern, allerdings muss einem auch klar sein, dass hier der Spieler immer zustimmen muss. schwieriger wird das Ganze hier schon bei Verletzungen.
wennst mehr wissen willst musst den scha* eben fragen
Die Kleine Zeitung bringt heute den Namen Luis Lindner mit dem VSV in Verbindung. Er ist derzeit Trainingsgast in Villach.
Das Problem: wenn er eingesetzt würde, verliert er seinen College-Spieler-Status. Es werden aber Gespräche mit dem VSV Vorstand.
Pewal wird wahrscheinlich nicht mit der U20 zur WM nach Kanada. Die WM wäre von 5.12 bis 02.01.2021
Weiß jmd ob Lindner letzte Saison Stürmer oder Verteidiger gespielt hat?
Weiß jmd ob Lindner letzte Saison Stürmer oder Verteidiger gespielt hat?
speziell für dichvom schaß
Lindner (‘01/Spittal an der Drau, Austria) joined the Junior Bruins in late September and jumped right into a leading role on the defense. Bringing experience from the Austrian National Under-18 team and the Czech Republic 18U league, Lindner has helped the Junior Bruins to a 2.30 team goals against average this season. He and his blueline mates have held the opposition to 34.2 shots per game, a good number in the offense-heavy NCDC.
Offensively, Lindner has been a boon to the scoring from the blue line, as he registered eight of his 15 total points in just seven November games. This included a six-game point streak that saw him score 10 points in six games between Oct. 26 and Nov. 10.
He was second in defensive shifts in the month with 22.8, and second in takeaways per game with 11.
speziell für dichvom schaß
Wichtschaß bitte...!
Die Kleine Zeitung bringt heute den Namen Luis Lindner mit dem VSV in Verbindung. Er ist derzeit Trainingsgast in Villach.
Das Problem: wenn er eingesetzt würde, verliert er seinen College-Spieler-Status. Es werden aber Gespräche mit dem VSV Vorstand.
Pewal wird wahrscheinlich nicht mit der U20 zur WM nach Kanada. Die WM wäre von 5.12 bis 02.01.2021
Er gegen Zauner wäre ja ein interessanter Tausch. 👍😉
...aber keiner der wirklich viel was ändern würde. Auch wenn Zauner jetzt nicht besonders gut agiert, er allein ist nur ein Mini teil des Problems was man in den ersten beiden Spielen gesehen hat. MMn. hat der Coach den größten Hebel Umstellungen und taktische Änderungen vorzunehmen.
Wenn man sich die +/- Stats anschaut sieht man dass trotz viele Gegentore eigentlich kaum einer mit -5 oder so wirklich raussticht. Kosmachuk ist der einzige mit einer 0 der rest hat -1 bis -3 dh. es waren alle Blöcke kollektiv gleich schlecht defensiv. Grad das Innsbruck Spiel hat eh gezeigt, wie extrem offen wir da hinten sind was man mMn. ja garnicht an einem oder zwei Spielern festmachen kann.
Entweder passt da was am System nicht, oder am Mindset des Teams (Start zu locker genommen?) oder was weiß ich, auf jeden Fall kann genau dieses Team sicher deutlich besseres Hockey spielen und das werden wir wohl hoffentlich so bald wie möglich sehen.