Is halt schon irgendwie oasch wenn dein Einser Goalie gleich im ersten Match so dermassen lust und glücklos agiert...
Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21
-
weiss007 -
5. Januar 2020 um 10:02
-
-
Is halt schon irgendwie oasch wenn dein
Einser GoalieVerein gleich im ersten Match so dermassen lust und glücklos agiert...Eigentlich .
-
Nach einem desaströsen Saisonverlauf sind wir nun also am Tabellenende angekommen. Würde die Saison für heuer abschreiben, in der OffSeason gut arbeiten und nächstes Jahr richtig durchstarten.
-
Eigentlich .
Host recht
-
Hinten Schwimmkurs in Permanenz - vorne gar nichts.
Ist ziemlich schwer, etwas dunkler zu sehen als schwarz.
-
Heute klar verloren, ich glaub da ist man sich einig, Grund zu Panik? Eher nicht
-
Also lassen wir die Kirche im Dorf. Sch....Partie, ok, aber nach einer Runde dermaßen die Säue durchs Dorf treiben ist halt auch nicht in Ordnung. Wir haben einen guten Kader, das wird zumindest von Experten bescheinigt und es wird niemand das Eishockeyspielen von ein aufs andre Mal verlernt haben. Eine ordentliche Watsche gleich am Anfang passt gut, weil scheinbar war der Meistertitel eh nur mehr Formsache.
-
Die Frage ist nicht das "Daß" (klar verloren), die Frage ist das Wie ... Das zweite Tor war ein Geschenk der Bank, alles andere war ganz einfach Taktik Hühnerhof: ein planloses Umhergeflatter.
-
Ok, Grosco: Keine Kirchen in städtischen Gebieten! Aber daß 1 kleinwenig Frust nach einer so desolaten Darbietung (allen Expertisen zum Trotz) sich breit machen KÖNNTE, ist hoffentlich auch nachvollziehbar. Angeblich haben sich alle SO gefreut, daß es endlich wieder los geht ... und dann so eine Einstellung?
-
Ich finde nicht, dass die Spieler sich nicht bemüht hätten. Die Niederlage hat mehrere Gründe, aber mMn nicht diesen.
-
Ok, Grosco: Keine Kirchen in städtischen Gebieten! Aber daß 1 kleinwenig Frust nach einer so desolaten Darbietung (allen Expertisen zum Trotz) sich breit machen KÖNNTE, ist hoffentlich auch nachvollziehbar. Angeblich haben sich alle SO gefreut, daß es endlich wieder los geht ... und dann so eine Einstellung?
Absolut verständlich, überhaupt keine Frage. Bin selber sauer, da wir uns halt wirklich (zu) viel erwartet haben. Aber es war das erste Spiel und da gilt es rasch die Lehren zu ziehen, dann ist nix passiert und vielleicht war dann dieses Ergebnis doch heilsam. Hoffe ich halt.
-
Es wurde gestern den Salzburgern recht leicht gemacht - inwieweit der Goalie hauptsächlich daran schuld ist ist schwer zu sagen, es war eher eine Mischung aus schlechter Abwehrleistung und nahezu jeder Schuss ein Tor im ersten Drittel -. dazu viel zu viel Strafen, mache auch sehr fragwürdig. Und vorne selbst genug Chancen und nichts daraus gemacht. Auch wegen Lamo. In Summe mit der Bus-Panne soll es aber solche Tage geben......
Schwach der Reporter von Sky, der gefühlt Spielernamen nur nannte wenn es auf die Strafbank ging.
Denke wenn es nicht gelingt ein kompaktes Team, das in erster Linie auch in Defensive inkl. Goalie stark steht, wird ein Platz unter den Top 5 nur schwer zu erreichen. So gut ist unsere Offensive (Gill) nicht, dass wir uns hinten Spiele wie heute leisten werden können. Sehe da besonders unsere Center nicht da wo sie der Verein sieht. Würde morgen mit Schmidt beginnen um den Besko nicht gleich zu verheizen. Das sieht mir schon sehr nach Trainingsrückstand aus.
Gratulation an Salzburg - endlich ein Startsieg welches ja eigentlich im letzten Jahrzehnt unsere Stärke war. Vielleicht läuft heuer dafür einmal die Saison umgekehrt.... würde ich besonders uns gönnen
-
Is halt schon irgendwie oasch wenn dein Einser Goalie gleich im ersten Match so dermassen lust und glücklos agiert...
...Im mittlerweile zweiten... 5 Goals im Schnitt...
Die Goalieposition war eigentlich immer das Rückgrat der Mannschaft... und eines der wenigen Assets, auf die sich der Verein verlassen konnte... wenn das heuer wegbricht, dann gute Nacht...
Ich weiß, es ist das erste Ligaspiel, aber das, was ich gestern gesehen habe, lasst mich stark zweifeln, ob der sich noch um zumindest 90% steigern kann...
Morgen bitte Schmidt ins Tor.
-
Ich finde nicht, dass die Spieler sich nicht bemüht hätten. Die Niederlage hat mehrere Gründe, aber mMn nicht diesen.
Dann ist es ja noch schlimmer: Sie haben sich bemüht und trotzdem eine peinliche Watschen kassiert...
-
Ja, Eisprinz: Genau das finde ich auch. Aber ich nehm´ nach Drüberschlafen und nochmaligem Ansehen der Highlights meine Kritik an der Einstellung doch ein wenig zurück. ABER:
Aho hatte nach gleich kurzer Amtszeit dem Team ein System verpaßt, das uns gemessen an den Vorsaisonen alle hoch erfreute. Als es dann nicht mehr lief (aus meiner Meinung nach weniger sportlichen Gründen), kam Daum und schaffte innerhalb weniger Tage die Implantierung wieder eines Systems, das uns dann ins Playoff brachte. Weil er die Spieler nach ihren Stärken einsetzte. und: ich war damals 2 mal beim Training in der Halle und hab´ geübte Spielzüge dann in den folgenden Spielen wiedererkannt, die immer und immmer wieder geübt wurden, unterbrochen durch Einzelgespäche mit einzelnen Spielern.
Gestern war weder ein System noch eine Reaktion auf evidente Fehlverhalten während des Spiels zu erkennen. Fast immer fehte hinten mindestens ein Stürmer als Verstärkung der Verteidigung, fast immer orientierten sich die Verteidigen nach dem Puck und nicht nach den Gegenspielern, dazu zu viele Fouls in völlig unnötigen Spielsituationen.
Ich sah - nebenbei - bei den Toren (das 2te war ein Geschenk der Bank, ich hätte gute Lust, da einen Screenshot zu machen: wie drei Salzburger mit dem Puck allein aufs Tor zufahren und von links oben kommen fein aufgefädelt vier Villacher von der Bank abgeschlagen hinterhergedüst...) keinen gravierenden Tormannfehler.
Aber wenigstens gewinnt blau-weiß den Stanleycup (da sollten unsere Spieler einmal hineinschau´n: JEDER nimmt JEDEN Schuß, sobald er die Möglichkeit hat. Nicht jeder Schuß ist dann gleich drinnen, aber jeder eröffnet bessere Möglichkeiten vor dem Tor als unsere Bemühungen, jeweils gezielt hinterm gegnerischen Tor zu landen.)
(Sollte eigentlich ein Zweizeiler werde,. `tschuldigung, aber ich bin dzt total desillusioniert ...)
-
Dann ist es ja noch schlimmer: Sie haben sich bemüht und trotzdem eine peinliche Watschen kassiert...
bitte was ist an einem 1:6 im Eishockey peinlich? - warum nicht einfach abhaken und dem Gegner Respekt zollen - beim nächsten mal schaut es wahrscheinlich schon anders aus
-
"
bitte was ist an einem 1:6 im Eishockey peinlich? - warum nicht einfach abhaken und dem Gegner Respekt zollen - beim nächsten mal schaut es wahrscheinlich schon anders aus"
Okay. Dann haken wir jetzt das 1:4 nach 2 Dritteln halt auch ab, ist auch nicht peinlich und hoffen, daß es irgendwann einmal dann vielleicht anders ausschaut.
-
wenn man hört wie das mit Daum abgelaufn ist und dann sieht, was da geboten wird könntest eigentlich
...aber ok, Saisonstart verkackt...heißt noch nicht viel, auch wenn selbiger echt eindrucksvoll in den Sand gesetzt wurde.
-
wenn man hört wie das mit Daum abgelaufn ist und dann sieht, was da geboten wird könntest eigentlich
...aber ok, Saisonstart verkackt...heißt noch nicht viel, auch wenn selbiger echt eindrucksvoll in den Sand gesetzt wurde.
Wie war das mit daum?
-
Was macht eigentlich Greg Holst?
-
Wie war das mit daum?
Kurzform: beide Seiten wollten weiterarbeiten, Daum langfristig, der VSV nur kurzfristig (1 Jahr) mit dem Argument "man könne sich seine Kündigung dann nicht leisten" (unprofessionell mMn.) Wurde ihm auch so gesagt.
Es kam dann zu einem niedrig dotierten Angebot für ein Jahr, das wollte Daum auch annehmen, aber nur mit einer Art Absicherung ggn. eine Kündigung - das wollte der VSV aber auch nicht (was aber verständlich ist fairerweise).
Im Endeffekt hättens einen Topmann einfach einen 2 Jahresvertrag geben solln und gut is. Kann mir nicht vorstelln, dass das mit Daum schief gegangen wäre..
-
Ich würde gerne auf die Absätze 2 und 3 ad Salzburg-Spiel von Samstag, 11:58 hinweisen, und darauf, daß die auch nach dem Innsbruck-Spiel 1:1 relevant sind.
Jetzt bin ich nicht mer desillussioniert, jetzt bin ich entsetzt.
Und ja, man darf nach 2 Spielen eine Meinung haben.
Und nein, man sollte nicht 2 Monate zuschauen.
Vielleicht hat Daum noch nicht irgendwo unterschrieben ....
-
Daum wird nach dem Theater im Sommer sicher nicht mehr nach Villach kommen
-
Daum hat lt. dem Podcast von Martin Pfanner in Ungarn einen Job Skindred ctd
-
Beskorowany ist was ich jetzt mitbekommen habe tatsächlich nicht wirklich fit angereist. Das bezieht sich aber nicht auf eine Verletzung sondern auf seinen Trainingsstand - dh. er ist schlicht nicht so austrainiert wie er sein sollte.
Finde ich immer wieder respektlos den Vereinen und Teamkollegen gegenüber. Ich hoffe man handelt ähnlich schnell wie bei Canzanello damals (aber halt ohne Rechtsstreit). Was mich wundert: Ceman kennt ihn ja, da erstaunts mich umso mehr wie sowas passiern kann.
Freimüller zu Besko:
Ich war immer ein großer Fan von Tyler Beskorowany, auch schon bevor familiäre Probleme seine Karriere entgleisen ließen: Groß, auch auf den Knien gut in den Top-Cornern, reflexstark aber nicht hyper. Für mich immer eine Empfehlung für Goalie suchende Teams. Letzte Saison sah ich ihn einmal live, da schaufelte er sich zwei Weitschüsse selbst ins Tor. Ein Ausrutscher oder Zeichen einer abrutschenden Leistungskurve wie etwa bei Ryan Zapolski? Ich glaube eher an Ersteres, Beskorowany sollte Brandon Maxwell deckungsgleich ersetzen können. Allerdings kam er relativ spät nach Villach.
Dann schaust dir seine Karriere an: bis 2015/16 alles ok, dann ein Jahr garnicht gespielt. Es folgt eine schwache Saison in England und in der FHL erst 2018/19 kam er wieder in die Spur, letzte Saison dann sehr gut in der Slowakei bis Corona kam. Scheinbar hat ihn das wieder aus der Bahn geworfen (meine Vermutung), sonst hast eigentlich kein Argument warum du nach 6 Monaten Offseason nicht austrainiert bei deinem neuen Arbeitgeber erscheinst. Schaut euch Rossi an, der hat die Zeit genützt und trainiert wie ein verrückter und fühlt sich "so gut wie nie"...
Das erklärt im übrigen auch, warum er spielen durfte, wäre er verletzt gewesen, hätte man ihn ggn. SBG bestimmt nicht aufgestellt. Bin dafür dass wir schnell Ersatz suchen.
Angeblich soll ein Spieler getauscht werden, ob das jetzt Besko ist oder ein andere weiß ich allerdings nichts.
edit
heißt jetzt nicht dass der schlechte Saisonstart allein an ihm hängt, da fehlts an allen möglichen Ecken und Enden zzt.
-