Mir leuchtet bis jetzt noch nicht ganz ein wie Villach das finanziert? Schwab ist offenbar ein sehr guter Mann, ich hoffe nur man verpokert sich nicht.
Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21
-
weiss007 -
5. Januar 2020 um 10:02
-
-
Meine Informationen sind folgende:
- letzte Saison sogar ein kleines Plus erwirtschaftet
- Alle Spieler (mit Vetrag) haben Anpassungen aufgrund der Corona Situation akzeptiert
- Der Umbau auf nur Sitzer (Coronavorgaben) stellt in Villach kein Problem dar
- Napokoj hat die Sponsorpakette weiter verbessert, womit auch das ein oder andere kleinen Unternehmen überzeugt werden konnte
- Schwab dreht jeden Euro dreimal um
- Der Legio Markt gibt soviel wie niemals davor für wenig Geld her
-
Dann kommen halt noch 2 Flügel, ändert nur das Lineup etwas, dann ist Björkstrand der Center für die zweite...
das wäre aber schon ein sehr großer Unterschied mMn.
Bjorkstrand war am Center nicht gut und Gill hat auch keinen aus den Socken.
Da hab ich deutlich lieber noch eiben richtig guten Center für Linie 1 der diese Bezeichnung auch verdient...
-
Ich hätte prinzipiell auch lieber einen Center, aber wir haben auch letzte Saison "nur" mit Björkstrand auf dieser Position in der ersten Linie geschafft ins PO zu kommen. Beim Rest hab ich mich mit der Aussage von starting six recht gut angefreundet, wonach es die Bezeichnung des 1. Linien Centers nicht wirklich gibt. Mit Collins, Gill und Björkstrand hättest wohl 3 relativ gleichstarke Center. Wir beide wissen nicht wie gut Gill am Ende wirklich sein wird und Björkstrand war letzte Saison gut genug um es ins PO zu schaffen, so schwarzmalen brauchst auch nicht...
-
Es wäre halt schon fein, wieder mal einen Center in den vorderen Linien zu sehen, bei dem man die gewonnenen Bullies pro Spiel nicht an einer Hand abzählen kann.
-
Es wäre halt schon fein, wieder mal einen Center in den vorderen Linien zu sehen, bei dem man die gewonnenen Bullies pro Spiel nicht an einer Hand abzählen kann.
Gill maybe? Ich hätte bisher keine Bullystatistik von ihm gefunden?
-
Nur weil Freimüller einen überraschenden Abgang bei den Caps ankündigt, heißt das noch lange nicht, dass dieser zum VSV kommen würde.
Peter ist aber auf jeden Fall ein guter Österreicher.
Nachdem wir schon Wolf verpflichtet haben, kann ich mir nur schwer vorstellen dass der VSV an Ihm Interesse hätte.
Ich rechne eher noch mit 2 Legio Defender.
Warum eigentlich? Ist es verboten das der VSV nicht mit der Legiohöchstzahl spielt? 😉
-
Vor 2 Jahren wart ihr am Abgrund, und jetzt sind euch schon wieder gute Leute nicht gut genug.
-
- Alle Spieler (mit Vetrag) haben Anpassungen aufgrund der Corona Situation akzeptiert
Wieso sollte man als Spieler auf vertraglich zustehendes Gehalt verzichten, wenn der Verein mit der gesparten Kohle dann auf Teufel komm raus den Kader mit Imports spickt?
Wenn es beim Verein ums Überleben geht, ok, dann ist es als Spieler angebracht, auf einen Teil des Gehalts zu verzichten, aber nur, damit der Verein das Geld anderen Cracks nachwirft, wird nicht Sinn der Sache sein.
-
Vor 2 Jahren wart ihr am Abgrund, und jetzt sind euch schon wieder gute Leute nicht gut genug.
ich wolmte jetzt eigentlich einen Post über differenzierte Betrachtungsweisen und sinnerfassendes Lesen vom Stapel lassen...aber ich spars mir dann doch lieber weil zu mühsam.
-
Wieso sollte man als Spieler auf vertraglich zustehendes Gehalt verzichten, wenn der Verein mit der gesparten Kohle dann auf Teufel komm raus den Kader mit Imports spickt?
Wenn es beim Verein ums Überleben geht, ok, dann ist es als Spieler angebracht, auf einen Teil des Gehalts zu verzichten, aber nur, damit der Verein das Geld anderen Cracks nachwirft, wird nicht Sinn der Sache sein.
Damit der Verein konkurrenzfähig bleibt vielleicht? Klar kannst auf deine Kohle bestehen, aber dann wirst halt vielleicht mehr Eiszeit nehmen müssen (keine 4 Linien) und damit rechnen, dass man nicht sonderlich erfolgreich sein wird. Meinen Infos nach hat Pollastrone, das ohne Probleme akzeptiert, da er verstanden hat, dass sich die Ausgangslage geändert hat und er wohl, wenn er nicht vor Corona einen Vetrag unterschrieben hätte jetzt als Freeagent sowieso Probleme hätte (zu seinem normal Wert) unterzukommen. Ulmer hat das auch akzeptiert. Soviel ich weiß sind die Verträge jetzt an die Zusehereinnahmen gekoppelt...
-
Gill maybe? Ich hätte bisher keine Bullystatistik von ihm gefunden?
stark am Bully.
https://www.del.org/teamprofil/augsburger-panther-13
Das ist er nun wirklich nicht. Leider kann man bei der DEL keine alten Statistiken einsehen, er war in der Saison davor darin nicht besser.
-
Das ist er nun wirklich nicht. Leider kann man bei der DEL keine alten Statistiken einsehen, er war in der Saison davor darin nicht besser.
Mein vollständiger Satz:
Trotzdem wünsche ich mir noch einen echten Center, mit gutem Hockey sense und stark am Bully.
-
Naja, knapp 48 %, wenn ich richtig gerechnet habe. Damit wäre er letzte Saison in Villach schon der Einäugige unter den Blinden gewesen
-
...aber noch immer invalid...
-
- letzte Saison sogar ein kleines Plus erwirtschaftet
- Der Umbau auf nur Sitzer (Coronavorgaben) stellt in Villach kein Problem dar
- Napokoj hat die Sponsorpakette weiter verbessert, womit auch das ein oder andere kleinen Unternehmen überzeugt werden konnte
- Schwab dreht jeden Euro dreimal um
- Der Legio Markt gibt soviel wie niemals davor für wenig Geld her
Alles richtig mMn, zusätzlicher Punkt
- Lugge betreibt richtig intensives und gutes Scouting
-
so schwarzmalen brauchst auch nicht...
aber buntmalen auch nicht. nur weil wir letzte saison die playoffs geschafft haben heißt das nicht das wir sie heuer auch wieder schaffen.
lt forumsusern wird in linz sowieso nur mehr geweint und gekotzt, beim kac sich gewundert warum man nur mit 3-4 legios plant. ich sage täuschts euch nicht, linz wird wie bozen abwarten und noch so den einen oder anderen kapazunder, der sich bisher verpockert hat, an land ziehen. beim kac glauben ja nichtmal die eigenen fans an das märchen mit den paar legios, spätestens zu weihnachten wird hier nachgeladen, insofern die meisterschaft aufrecht bleibt. den vaclav wirds jedenfalls freuen.
bratislava ist unberechenbar, denke aber das sie vorne mitmischen werden, hier kann eigentlich bedenkenlos mit ausländern nachgeladen werden. die ungarn werden stark wie noch nie, graz hat auch schon gute leute und der rest wird schon noch einkaufen, auch hier wartet man noch zu.
deswegen, so easy cheese wird das ganze nicht
-
Eh nicht, aber die PO Quali wird auch nicht nur aufgrund der Position des "1. Linien Centers" entschieden werden. Fakt ist wir haben Gill geholt und Collins verlängert, keiner weiß wie die weitere Planung genau aussieht. Ich rechne mindestens noch mit einem Center und einem Flügel sowie zwei Defendern. Wenn die da sind, dann kannst den Kader bewerten, um nichts anderes geht's mir, das jammern im Vorhinein finde ich sehr unfair, weil man letztes Jahr tolle Arbeit bei der Legio Auswahl geleistet hat, da sollte man auch wieder ein wenig Vertrauen in die handelnden Personen haben. Ich erinnere euch alle gern an Kommentare wie:
"Was willst mit dem Finnen der vor 5 Jahren sein letztes Tor geschossen hat?"
"Pollastrone ist in der 1. Linie fehl am Platz"
"Was willst mit dem schwedischen/ amerikanischen Experiment"
Wenn der Kader dann fertig ist, kann man gern ein Resümee ziehen, aber jetzt sollte man die einzelnen VerlängerungenTransfers einfach einzeln betrachten.
Gill wird kein schlechter Mann sein, wenn auch nicht der von vielen gewünschte Back-Check liebende/offensiv kreative/FO Spezialist. Das man auch ohne komplette Wunderwuzzis (mit 1.3 PPG) etwas Erfolg haben kann , zeigt uns Bozen Jahr für Jahr...
Ich bitte doch nur um etwas mehr Vetrauen in die handelnden Personen, die hier wohl das ganze Team betrachten und uns letztes Jahr bewiesen haben wie gut sie arbeiten...
-
Allzu viel Gejammer sehe ich hier aber eh nicht, für unsere Verhältnisse wird heuer sehr gehaltvoll diskutiert. Das hatten wir schon ganz anders.
-
Allgemein: ich gebe dir in allem recht und ich glaube, dass der Vorstand für seine Arbeit hier in diesem Forum schon sehr wertgeschätzt wird und wurde. Aber können wir bitte einfach mal den Vorwurf der Jammerei weglassen, das stört mich immer wieder. Diskussionen gehören hier rein und nur wenn man sich kritisch äußert und nicht gleich in tobende Euphorie verfällt, heißt es nicht, dass man "jammert". Vielleicht bin ich da überempfindlich, aber das stört mich in meinem beruflichen Umfeld auch.
-
Ich bin echt sehr gespannt was da alles heuer noch kommt.
Persönlich würde ich es ja zb genial finden wenn man einen Wukovits aus Wien loseisen könnte - auch wenn ich das für äußerst unrealistisch halten würde.
Laut Freimüller gibt es ja einen überraschenden Abgang bei den Caps🤷🏻♂️
-
Ich bin echt sehr gespannt was da alles heuer noch kommt.
Persönlich würde ich es ja zb genial finden wenn man einen Wukovits aus Wien loseisen könnte - auch wenn ich das für äußerst unrealistisch halten würde.
Laut Freimüller gibt es ja einen überraschenden Abgang bei den Caps🤷🏻♂️
Das wäre natürlich top! Hat mir speziell letzte Saison sehr gut gefallen!
-
Und wäre auch mal wieder ein kräftiges Lebenszeichen das Villach zurück auf dem Weg nach oben ist wenn man auch starke Österreicher wieder locken könnte - mit Ulmer und heuer Wolf hat man da schon gut angefangen
-
wenn ich mich an die Diskussionen der letzten JAHRE zurück erinnere, dann scheint es einfach ein fundamental völlig unterschiedliches Verstäntniss zwischen Forum und Vereinsleitung zu geben, was denn ein "guter Center" ist...
-
Stichwort Ausbildungsentschädigung. Damit dürfte sich das Thema wohl erledigt haben, oder ?
-