1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21

• weiss007
  • 5. Januar 2020 um 10:02
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. Juni 2020 um 16:12
    Zitat von Freidenker

Ich würde schon froh sein wenn man sich einen Tessier überhaupt leisten wird können. Kleinere Brötchen, weniger Kohle, schon was davon gehört?

Und du glaubst, die Spieler werden fürs gleiche Geld Verträge unterschreiben? Glaube, dass viele froh sein werden, dass Sie überhaupt wo spielen werden können.

Also nicht nur die Vereine hat es getroffen... denke auch Spieler werden übers Gehalt nachdenken müssen.

• Freidenker
    Nationalliga
    • 17. Juni 2020 um 16:43

Ich denke nicht dass sich finanzstarke Vereine ohne Grund über Reduktionen nachdenken. Schwab wird sich auch nicht ohne Grund besorgt zu Wort gemeldet haben. Hoffen wir das Beste, ich denke aber nicht dass die Schere - Reduktion der Sponsoren - Reduktion der Spielergehälter - gleich laufen wird. Es ist zu hoffen, aber ich denke nicht dass es so kommt.

Ich mache mir ehrlich gesagt schon Gedanken über die heurige Saison, nicht ob sie stattfinden wird, sondern darüber ob alle Vereine das durchstehen und mit welchem Spielermaterial aufgelaufen wird.

• weiss007
    Gast
    • 17. Juni 2020 um 17:30
    Zitat von Freidenker

Ich würde schon froh sein wenn man sich einen Tessier überhaupt leisten wird können. Kleinere Brötchen, weniger Kohle, schon was davon gehört?

Also so schlimm wirds jetzt auch nicht um uns stehen, wie hier getan wird! Klar wird man nicht mit den Großen mithalten können, aber den Rest trifft Corona genauso...

Verstehts mich nicht falsch, ich bin der letzte der sich komplette Wunderwuzzis erwartet, aber warum ein Tessier jetzt so wahnsinnig teuer sein soll versteh ich nicht ganz. Ich hab mich oben vielleicht falsch ausgedrückt, Tessier als 2. Linien Center wäre sehr sehr cool! Für Linie 1 sollte man aber doch aus den letzten Jahren gelernt haben und mal einen wirklichen kreativ Spieler (von mir aus auch mit körperlichen, defensiven Schwächen) verpflichten. Dafür würde ich bei den Flügeln in Linie 2 (die in Linie 1 stehen ja eh fest) sowie dem 3. Linien Center (sofern kein Ösi kommt) auf unbekannte/günstigere Kandidaten setzen (mit Collins, Karlsson hat man da letztes Jahr schon keinen schlechten Job gemacht)

• Freidenker
    Nationalliga
    • 17. Juni 2020 um 18:27

Meine Aussage hat sich nicht spezifisch auf den VSV bezogen, ich bin mir sicher es wird alle treffen und wir werden heuer eine sehr abgespeckte Version der Liga sehen. Meines Wissens nach reden wir durch die Bank von einem Viertel weniger Budget und niemand weiß wie und ob sich die Zuschauerzahlen im Budget niederschlagen können.

• weiss007
    Gast
    • 17. Juni 2020 um 19:16
    Zitat von Freidenker

Meine Aussage hat sich nicht spezifisch auf den VSV bezogen, ich bin mir sicher es wird alle treffen und wir werden heuer eine sehr abgespeckte Version der Liga sehen. Meines Wissens nach reden wir durch die Bank von einem Viertel weniger Budget und niemand weiß wie und ob sich die Zuschauerzahlen im Budget niederschlagen können.

Ja aber das trifft auf alle Vereine zu (auch außerhalb der Liga), deshalb werden wohl auch die Spieler Einbußen hinnehmen müssen...

• silent
    KHL
    • 17. Juni 2020 um 20:55
    Zitat von weiss007

Ja aber das trifft auf alle Vereine zu (auch außerhalb der Liga), deshalb werden wohl auch die Spieler Einbußen hinnehmen müssen...

trifft sicher auf die einheimischen zu. bei den legios ist es halt unsicher. wennst wie in der DEL kürzungen hinnehmen musst ist das von dem was die dort im durchschnitt bekommen sicher um einiges mehr als bei uns. wennst dann bei uns auch noch weniger bezahlst ist die frage was du um das geld bekommst.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Juni 2020 um 08:20

Tessier hatte eine schlechte Saison in Wien, sonst immer 40P +/- und mit 30 ist er noch in einem guten Alter und leistbar könnte er auch sein. Heilsbringer ist er aber sicher keiner.

Er ist sinnbildlich für die Erwartungshaltung mancher. Wenn so ein Spieler zu uns kommt, trau ich mich wetten, dass er in der ersten Linie auflaufen wird, obwohl er eigentlich in die 2. gehören würde. Die Centerposition in der ersten Linie ist seit Jahren ungenügend besetzt. Letztes Jahr wurde herum gedoktert ohne Ende, da hatten wir nichtmal einen richtigen gelernten Center für die erste. Die Jahre zuvor gabs Billiglösungen. Das wird sich heuer fürchte ich auch nicht ändern...

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 18. Juni 2020 um 08:46
    Zitat von DieblaueRapunzl

Tessier hatte eine schlechte Saison in Wien, sonst immer 40P +/- und mit 30 ist er noch in einem guten Alter und leistbar könnte er auch sein. Heilsbringer ist er aber sicher keiner.

Er ist sinnbildlich für die Erwartungshaltung mancher. Wenn so ein Spieler zu uns kommt, trau ich mich wetten, dass er in der ersten Linie auflaufen wird, obwohl er eigentlich in die 2. gehören würde. Die Centerposition in der ersten Linie ist seit Jahren ungenügend besetzt. Letztes Jahr wurde herum gedoktert ohne Ende, da hatten wir nichtmal einen richtigen gelernten Center für die erste. Die Jahre zuvor gabs Billiglösungen. Das wird sich heuer fürchte ich auch nicht ändern...

17/18 war er auch lange verletzt und danach brauchte er eine Zeit

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Juni 2020 um 09:26

First Line Center sind halt leider überall gefragt und dementsprechend teuer.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Juni 2020 um 10:42

Richtig!

Tessier gedanklich in die 2-3 Linie stecken heißt im Umkehrschluss dann auch, dass für die 1/2 Line was besseres als Tessier kommt und genau das wird es nicht spielen! Zumindest nicht auf Basis dessen, was wir die letzten Saisonen gesehen haben.

Bitte nicht falsch verstehen, Tessier in der 2. oder gar 3. Linie und davor was besseres würde ich mit Handkuss nehmen, entspricht aber halt garnicht dem was bei uns Realität ist.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 18. Juni 2020 um 11:12

Das Problem des 1. Line centers ist dem Vorstand eh bekannt und Rauchenwald hat sich während der Saison auch klar dazu geäußert. Ich denke, dass diese Baustelle neben der der Goalies sicherlich zu den ersten Prioritäten zählt. Da hat es in der Vergangenheit sicher gehappert. Tessier würde ich bei aller Wertschätzung in dieser Rolle definitiv nicht sehen. 2./3. mit Handkuss wie es DieblaueRapunzl bereits geschrieben hat.

• G. Olden Niels
    x
    • 18. Juni 2020 um 13:06

Kurze Einschätzung zu Tessiers Zeit in Wien:

Tessier hat in Wien mehr Zeit am Flügel verbracht, auch wenn er immer mal wieder Center war oder zumindest die Bullies gemacht hat. Ein klassischer First-Line Center, der das Spiel gestaltet und strukturiert, war er für mich überhaupt nicht. Viel mehr jemand der hart arbeitet, trotz seiner geringen Größe giftig ist und einen guten Torriecher hat. Deswegen find ich ihn am Flügel auch deutlich besser.

Die Linie Tessier - Holzapfel - Pollastrone hat die meiste Zeit ganz gut funktioniert. Mit Pollastrone würd's also passen, auch wenn beide natürlich von Holzi profitiert haben. Wing erste Linie Ja, Center dann doch 2., eher 3. Linie.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Juni 2020 um 13:52

Ein Center der am Flügel besser ist? Dann hätte er schon letztes Jahr perfekt ins Konzept gepasst...

• Elwood Blues
    KHL
    • 19. Juni 2020 um 21:15

Als ich heute morgen in der KLZ gelesen habe, dass Goali Trainer Skacal Manuel in die Salzburger Akademie wechselt, hat mich das schon ein wenig nachdenklich gestimmt ... da aber keiner was dazu gepostet hat, wird meine Angst wohl unbegründet sein.

Bin jetzt nicht der große Kenner der VSV Trainer ... hätte das aber so in Erinnerung, dass nach dem Abgang von Kersche der Skacal das Goali Training übernommen hat und Lindfors eigentlich als Co von Aho angestellt wurde.

Da ich Null Ahnung habe, ob Lindfors überhaupt noch da ist und ob er nicht eh auch der eigentliche Goali Chef Coach war .... macht mich dieser Abgang schon nachdenklich :/

• Villas
    Ewiger Realist
    • 23. Juni 2020 um 19:37

Auch Innsbruck hat heute sein neues Trainergespann präsentiert....

Ich wäre schon froh, wenn es irgend ein Lebenszeichen aus Villach gibt... ein neuer Zamboni- Fahrer, eine neue Schankhilfe... irgendwas...:banghead:

• weiss007
    Gast
    • 23. Juni 2020 um 20:02

Ich glaub solche Verlautbarungen haben derzeit einfach keinen Sinn, da ist warten sicher etwas klüger. Glaube sowieso das Daum schon fix unterschrieben hat...

KCT14
    KHL
    • 23. Juni 2020 um 20:07
    Zitat von weiss007

Ich glaub solche Verlautbarungen haben derzeit einfach keinen Sinn, da ist warten sicher etwas klüger. Glaube sowieso das Daum schon fix unterschrieben hat...

Ja aber den könnte man dann ja wenigstens präsentieren 😉

• weiss007
    Gast
    • 23. Juni 2020 um 20:14

Würd einem halt nix bringen! Derzeit interessiert sich so gut wie keiner für Eishockey und Abos kann man auch noch nicht kaufen. Sobald man die Situation, rund um den Aboverkauf(wie, was, wann) , geklärt hat musst schauen, dass in den Medien präsent bist. Am besten durch Verlautbarungen des Trainers + der ein oder anderen Verlängerung (Ösis, Pöyhönen, Cundari bspw.). Dann raus mit dem Abobrief mit Bezug auf den Grundkader und die restlichen Neuzugänge nach und nach, damit immer wieder beim vermeintlichen Käufer am Schirm bist. Hat Freimüller zumindest mal ungefähr so erklärt und klingt für mich auch ziemlich logisch...

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 23. Juni 2020 um 21:46
    Zitat von Villas

Ich wäre schon froh, wenn es irgend ein Lebenszeichen aus Villach gibt... ein neuer Zamboni- Fahrer, ...

Ich finde der jetzige Fahrer macht's eh ganz gut. Aus Nostalgie würde ich aber den Langen mit der Glatze ("Nick Knatterton") gerne noch mal sehen, der in meiner Jugend immer die Runden gedreht hat ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. Juni 2020 um 22:30
    Zitat von Die blaue Viper

Ich finde der jetzige Fahrer macht's eh ganz gut. Aus Nostalgie würde ich aber den Langen mit der Glatze ("Nick Knatterton") gerne noch mal sehen, der in meiner Jugend immer die Runden gedreht hat ;)

Da "Felix mit seiner Maschin"!😍😍😍

• WC2021
    ICE
    • 23. Juni 2020 um 22:43
    Zitat von Elwood Blues

Als ich heute morgen in der KLZ gelesen habe, dass Goali Trainer Skacal Manuel in die Salzburger Akademie wechselt, hat mich das schon ein wenig nachdenklich gestimmt ... da aber keiner was dazu gepostet hat, wird meine Angst wohl unbegründet sein.

Bin jetzt nicht der große Kenner der VSV Trainer ... hätte das aber so in Erinnerung, dass nach dem Abgang von Kersche der Skacal das Goali Training übernommen hat und Lindfors eigentlich als Co von Aho angestellt wurde.

Da ich Null Ahnung habe, ob Lindfors überhaupt noch da ist und ob er nicht eh auch der eigentliche Goali Chef Coach war .... macht mich dieser Abgang schon nachdenklich :/

Manni wird wohl seinem Chef folgen, alles Gute in Salzburg! Soweit ich das beurteilen kann, wurde Skacal auf den Nachwuchs beschränkt, umgekehrt hat man den Lindfors nie (?) bei den Juniors gesehen.

• blaumeise
    Lazarus
    • 24. Juni 2020 um 04:26

Im nach hinein ist man immer gescheiter aber jetzt wären die Einnahmen der Forever Abos gut zu gebrauchen....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Juni 2020 um 08:10
    Zitat von blaumeise

Im nach hinein ist man immer gescheiter aber jetzt wären die Einnahmen der Forever Abos gut zu gebrauchen....

hätte man diese damals behalten, hätts uns schon längst aufgstellt finanziell behaupte ich mal.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 24. Juni 2020 um 08:34

Lassen wir die Vergangenheit. Forever Abos gibts nicht mehr. Das ist die Realität und Punkt. Mir gehen natürlich auch diverse Transfergerüchte und Infos über Verpflichtungen extrem ab. So eine fade Zwischensaison brauch ich nicht mehr. Umso größer ist die Spannung, was sich wirklich am Spielersektor bei uns getan hat. Bin mir sicher, der Vorstand macht seine Hausaufgaben und der eine oder andere ist schon im Köcher. In ein paar Tagen wirds in diesem Forum sicher wieder rundgehen und es wird seinem Namen endlich gerecht werden. Bis dahin halt:kaffee:

• gm99
    Biertrinker
    • 24. Juni 2020 um 10:20

hätte man diese damals behalten, hätts uns schon längst aufgstellt finanziell behaupte ich mal.

Was ich weiß, war die Streichung der Forever-Abos zumindest kurzfristig nicht der große finanzielle Wurf, weil doch einige Abos (von rund 500 war einmal die Rede) dadurch weggefallen sind.