...das wäre allerdings ein ziemlicher Verlust. Von der Nachwuchsschmiede zu dem Ort, wos den Einheimischen vergeht und sie entweder aufhören oder lieber zu anderen Vereinen gehen.
Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21
-
weiss007 -
5. Januar 2020 um 10:02
-
-
Wird halt eine Geldfrage sein - weg gehen kommt laut meinen Infos nicht in Frage.
-
Eigentlich simma ja wohl echt a Pimperlliga, wenn Einheimische Spieler überlegen aufzuhören, weil es halt im normalen Arbeitsleben ein geregelteres und besseres Einkommen gibt....
-
Eigentlich simma ja wohl echt a Pimperlliga, wenn Einheimische Spieler überlegen aufzuhören, weil es halt im normalen Arbeitsleben ein geregelteres und besseres Einkommen gibt....
...sozusagen ein "Konstrukt", wie ein gewisser Herr hier zu sagen pflegt
p.s. heuer wirds wohl für jedes Team in jeder Sportart ziemlich schwer irgendeine seriöse Kalkulation hinzubekommen, wird noch interessant werden wie sich die Sportwelt in Österreich und weltweit entwickeln wird...
-
Manchmal gibt es halt ein Angebot, welches längerfristige Sicherheit und Planbarkeit mit sich bringt. Wenn man dann nicht zuschlägt, steht man vielleicht ein, zwei Jahre später nach der Eishockey-Karriere blöd da. Kann schon sein, dass man als Eishockeyprofi für weitere 2 Jahre mehr verdient (Unsummen werden es bei Brunner wohl nicht sein), aber es gibt ein Leben danach, auf welches man schauen muss.
-
Ich schätze aber das man statt beim VSV in der normalen Arbeitswelt mehr verdient. Dazu eventuell Aufstiegschancen in diesem Beruf,12 Monate beschäftigt,freie Wochenenden usw....
Ich kann verstehen wenn ein durchschnittlicher Spieler keine Lust mehr auf das ungewisse hat,jedes Jahr aufs neue Monate lang zu warten ob es einen Vertrag gibt. Die Spieler sind ja auch nicht erst auf dem Sprung in die erste Mannschaft sondern haben teilweise hunderte EBEL Spiele gemacht,sind nicht mehr 18 sondern Mitte 20 mit Familie.
So hart es auch klingt,aber ich kann es verstehen wenn es bei einigen darauf hinaus läuft das es verschwendete Lebenszeit ist.
-
Schon Gerüchte wer der neue Hauptsponsor ist ?
-
Schon Gerüchte wer der neue Hauptsponsor ist ?
Vor COVID19 wär es wohl Mr. Green geworden (reine Vermutung).
Im Moment wird glaub ich kein Unternehmen ein Sponsoring unterzeichnen.
-
...außer der Liga Hauptsponsor
-
... gibt's schon einen?
-
A Pharmafirma wär a Hit
-
Nachdem Rauchenwald in einem Interview davon spricht, dass man 2 Center für Linie 1/2 und einen Torhüter scoutet, ist Bakala wohl Geschichte(war eh schon mehr oder minder fix). Interessanter finde ich allerdings, dass man damit wohl Björkstrand fix am Flügel sieht und wohl zumindest einer aus dem Duo Collins/Lahti fix nicht verlängert wird. Lahti hat mir zwar gut gefallen (hat die Anforderungen definitiv erfüllt), aber ich könnte durchaus damit leben, wenn Collins bleibt, aber in die 3. Reihe rückt...
-
Nachdem Rauchenwald in einem Interview davon spricht, dass man 2 Center für Linie 1/2 und einen Torhüter scoutet, ist Bakala wohl Geschichte(war eh schon mehr oder minder fix). Interessanter finde ich allerdings, dass man damit wohl Björkstrand fix am Flügel sieht und wohl zumindest einer aus dem Duo Collins/Lahti fix nicht verlängert wird. Lahti hat mir zwar gut gefallen (hat die Anforderungen definitiv erfüllt), aber ich könnte durchaus damit leben, wenn Collins bleibt, aber in die 3. Reihe rückt...
Bakala kommt zurück?
-
Ich meine, dass Collins sehr viel Potential hat und würde ihn wirklich gerne noch für eine Saison behalten. Wenn er dann nicht vollends überzeugt, dann wars halt nix. Bitte Reid weg und dann mit einem guten Center und Björkstrand am Flügel. Das könnte passen.
-
...klingt grundsätzlich vernünftig.
Aber von 2 guten Centern träumen VSV Verantwortliche auch nicht erst seit gestern...zuletzt hatten wir nichtmal einen. Ich wäre schon über einen guten Playmaker und Collins (Form 2. Saisonhälfte) in Linie 2 sehr glücklich.
Über den Goalie mach ich mir keine Sorgen, da hatten wir immer ein gutes Händchen.
-
- Offizieller Beitrag
Hier der Kleine Artikel vom Rauchenwald Interview:
Sportliche News|Daum soll VSV-Trainer bleiben, Lahti und Reid wohl weg
VSV-Sportvorstand gab für die vereinseigene Homepage ein ausführliches Interview, in dem einiges angedeutet wurde. Daum soll Trainer bleiben, zwei Legionärs-Center wird es wohl treffen. Auch keinen Tormann hat man aktuell unter Vertrag.
Von Philip Edlinger | 20.22 Uhr, 23. April 2020
Sportlich und wirtschaftlich zu planen ist für österreichs Eishockey-Vereine in Corona-Zeiten schwer wie nie. Vertragsverhandlungen sind ligaweit auf Eis gelegt. VSV-Sportvorstand Gerald Rauchenwald deutete nun in einem Interview für die vereinseigene Homepage einiges zumindest an und gab Einblicke in den Adler-Alltag.
So soll Rob Daum, wenn finanzielle Einigungen und Einreise möglich sind, hinter der Bande der Adler bleiben. Er hatte erst in der Qualirunde von Jyrki Aho übernommen. "Das ist derzeit noch offen. Aber es ist kein Geheimnis, dass wir mit ihm sehr zufrieden waren. Es ist noch Nichts unterschrieben. Wenn wir uns mit ihm einigen können, kann ich mir eine weitere Zusammenarbeit gut vorstellen", wird Rauchenwald zitiert.
Schwierige Kaderplanung
"Mit ein, zwei Legionären war ich jedoch nicht ganz zufrieden", sagt Rauchenwald zum Resüme einer guten Saison. Und sagt, dass man zwei Center für kommende Saison sucht. Das kann einiges bedeuten. Patrick Björkstrand hat noch Vertrag. Anton Karlsson kann Center und Flügel spielen, wird schwer zu halten sein. Es wird wohl Brodie Reid und Miika Lahti, beide Legionäre und beide kaum überzeugend, treffen. Chris Collins wackelt zumindest.
Aktuell kein Keeper unter Vertrag
Brandon Maxwell geht in die DEL, Backup Ali Schmidt wird von Salzburg, wo sein Ex-Trainer Markus Kerschbaumer arbeitet, umworben.
Die Herren Fraser, Kevin Schmidt, Pollastrone, Björkstrand, Maxa und Ulmer sind die einzigen mit einem Vertrag.
Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…d-Reid-wohl-weg
-
Wieviele Goalies braucht Salzburg eigentlich noch von uns?
-
also ob Karlsson ggf. sooo schwer zu halten sein wird?
eine halbe gute Saison und 34P im GD halte ich jetzt summa summarum nicht für so bahnbrechend, dass man ihn die Tür einrennen wird in der Offseason.
-
Habe mich gefragt wer der zweite Legio sein soll,Reid hab ich tatsächlich schon verdrängt gehabt.
-
Die brauchen halt für die AlpsHl auch noch Goalies..
-
Das mit den Zweitgoalies seh ich mittlerweile ganz nüchtern. Einser Goalie wird ein Typ alla Lamo, der gerne von sich aus möglichst alle Spiele bestreiten will (und auch kann). Wenn kein brauchbarer Einheimischer mehr übrig bleibt, geben wir einem talentierten 19jährigen Legiogoalie, der keine Punkte kostet, eine Chance. Dann dürfen uns die gegnerischen Fans gerne beschimpfen, dass wir keine Nachwuchsförderung betreiben. I can live with that
Ich glaube, für die meisten Vereine wird es in den nächsten 2 Jahren ums nackte Überleben in der ersten Liga gehen. Da darf man nicht so zimperlich sein.
-
Das mit den Zweitgoalies seh ich mittlerweile ganz nüchtern. Einser Goalie wird ein Typ alla Lamo, der gerne von sich aus möglichst alle Spiele bestreiten will (und auch kann). Wenn kein brauchbarer Einheimischer mehr übrig bleibt, geben wir einem talentierten 19jährigen Legiogoalie, der keine Punkte kostet, eine Chance. Dann dürfen uns die gegnerischen Fans gerne beschimpfen, dass wir keine Nachwuchsförderung betreiben. I can live with that
Ich glaube, für die meisten Vereine wird es in den nächsten 2 Jahren ums nackte Überleben in der ersten Liga gehen. Da darf man nicht so zimperlich sein.
Hab hier von einem Verantwortlichen gehört das der Groh von Znojmo Thema sein soll als Backup
-
Das ist ein neuer event Gedanke von Salzburg, die planen ein reines Goaly team in der Alps... Maxwell wollten sie als center haben, der ist dann sicherheitshalber nach Deutschland abgehauen...
-
würde 4 Punkte kosten, aber eh zu früh, um sich darum jetzt den Kopf zu zerbrechen ...
-
Der Karli ist sicher nicht so schwer zu halten, die Frage ist eher: will man ihn halten? In den play offs ist er schon ordentlich abgetaucht. Er ist keiner der ein Spiel an sich reißen kann, zuwenig körperspiel, kein führungsspieler. Genauso einen braucht es aber, daher denk ich auch er wird nicht bleiben
-