1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21

• weiss007
  • 5. Januar 2020 um 10:02
    hockeytime
    NHL
    • 3. April 2020 um 11:26
    Zitat von EspinFadnes

Dir is aber schon klar, dass das KAC Budget zum Großteil auch aus Sponsoren besteht (~30 Sponsoren und ~20 Partner), oder? Ist also unglaubwürdig, dass die alle ohne Probleme aus dieser Krise hervor gehen! Es wird jeder Verein in der Liga zum spüren bekommen!

Diese 20-30 Sponsoren haben alle 11 Klubs der liga, die privaten Gönner machen trotzdem den größten Teil des Budgets aus, sollte dir schon klar sein

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. April 2020 um 11:39

der Punkt bei den Gönnern die Geld wie Heu haben ist vorallem der, dass diese, zumindest theoretisch, noch was draufpacken können im Zweifelsfall.

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. April 2020 um 12:18

man kann aber auch davon ausgehen dass die preise der freien Spieler dann ähnlich sinken werden wie die Budgets von vielen vereinen (außer die Spieler hören auf?) von daher wird es im grunde vermutlich keine großartigen sportlichen Veränderungen geben.

Patman
    Forumsdepression
    • 3. April 2020 um 12:55
    Zitat von schooontn

man kann aber auch davon ausgehen dass die preise der freien Spieler dann ähnlich sinken werden wie die Budgets von vielen vereinen (außer die Spieler hören auf?) von daher wird es im grunde vermutlich keine großartigen sportlichen Veränderungen geben.

Freimüller versucht das doch eh in seinem Artikel zu erläutern. Für wieviel weniger soll ein junger Österreicher noch spielen als für € 800,- im Monat?

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. April 2020 um 13:02
    Zitat von PatMan

Freimüller versucht das doch eh in seinem Artikel zu erläutern. Für wieviel weniger soll ein junger Österreicher noch spielen als für € 800,- im Monat?

bezog mich auf Legionäre, sorry.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. April 2020 um 13:44
    Zitat von EspinFadnes

Dir is aber schon klar, dass das KAC Budget zum Großteil auch aus Sponsoren besteht (~30 Sponsoren und ~20 Partner), oder? Ist also unglaubwürdig, dass die alle ohne Probleme aus dieser Krise hervor gehen! Es wird jeder Verein in der Liga zum spüren bekommen!

Dir ist aber schon klar, dass die x hunderttausend Euro die Tante Heidi echt nicht jucken würden?

• jcp77
    KHL
    • 3. April 2020 um 18:30

Ist zwar der falsche Thread,aber hat die Heidi überhaupt noch so ein großes Interesse? Man hört ja auch das sie,sagen wir es mal so, ziemlich anteilslos die Spiele verfolgt.

• Ösi-Power
    NHL
    • 3. April 2020 um 18:59
    Zitat von jcp77

Ist zwar der falsche Thread,aber hat die Heidi überhaupt noch so ein großes Interesse? Man hört ja auch das sie,sagen wir es mal so, ziemlich anteilslos die Spiele verfolgt.

Bei der Spielweise unter Coach Petri kein Wunder:saint:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. April 2020 um 19:54
    Zitat von jcp77

Kann uns doch in Wirklichkeit wurscht sein, oder?8)

Finde es gut, wenn Eishockey heutzutage überhaupt noch unterstützt wird.

Natürlich haben wir Blauen davon genau nix...aber wenigstens gibt's noch Leute, die das zumindest machen. Und den Missgunstsatz gegenüber den Roten spar ich mir8o....momentan wäre ich froh, wenn wir uns auf eine halbwegs fix stattfindende, normale, neue Saison freuen könnten. :)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. April 2020 um 20:33
    Zitat von jcp77

Hast recht, so wie vor Jahren noch regelmäßig, springt sie jetzt komischerweise nicht mehr herum bei jedem Tor, macht "high five" mit Reichel, schmust bei der "kiss cam" mit ihrem Gatten, beschimpft keine Schiris mehr usw. :/

• FTC
    NHL
    • 3. April 2020 um 21:00
    Zitat von Eisprinz

Bin schon gespannt, ob der KAC und die Bullen (eventuell auch die Caps) ihr Budget etwas nach unten anpassen werden, oder ob sie da eiskalt über die restlichen Teams drüber fahren. Weil leisten können sich beide, Corona-Krise hin oder her, locker einen gleich teuren Kader wie letzte Saison, was ein weiteres Auseinandergehen der Schere bedeuten würde.

Die Hortengeld fliesst grösstenteils in den Nachwuchs, AHL-Team usw. Was die Kampfmanschaft betrifft wird uns das möglicherweise genauso treffen(Sponsoren)es sei denn Heidi erhöht ihre Zuwendungen, glaube ich aber eher nicht.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. April 2020 um 16:02
    Zitat von FTC

Die Hortengeld fliesst grösstenteils in den Nachwuchs, AHL-Team usw. Was die Kampfmanschaft betrifft wird uns das möglicherweise genauso treffen(Sponsoren)es sei denn Heidi erhöht ihre Zuwendungen, glaube ich aber eher nicht.

Ja, stimmt sicher alles, nur gäbe es kein Horten Geld, dann müsste man Nachwuchs und AHL Truppe auch selbst zahlen, womit weniger Geld für die Kampfmannschaft da wäre. Das ist ca so, wie wenn die Frau des Multimillionärs sagt, dass sie das Geld für ihre Shopping Touren selbst verdient, dabei aber vergisst, dass der Mann Auto, Haus, Urlaube und alles weitere bezahlt.

Und wenn es drauf ankommt, hat Fr. Horten in der Vergangenheit noch immer ihr Börserl aufgemacht...

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 6. April 2020 um 09:14

die verbotene Seite berichtet, daß neben Linz auch der VSV an Kozek interessiert sein soll.

Bis 13.4. gibt es jetzt einmal eine Transfersperre in der Liga.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. April 2020 um 09:15

Transfersperre? Ja lieb, wer soll den Vereinen verbieten zu verhandeln?

Is ja lächerlich...

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. April 2020 um 09:16
    Zitat von DieblaueRapunzl

Transfersperre? Ja lieb, wer soll den Vereinen verbieten zu verhandeln?

Is ja lächerlich...

Ist ja nix offizielles, sondern eine Vereinbarung unter den Vereinen so weit ich das mitbekommen hab.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. April 2020 um 09:22

...gilt ja trotzdem das gleiche.

Wer will den Vereinen Nachweisen, wann sie mit einem Spieler(-Agent) gesprochen haben? Sogar wennst direkt nach Fall dieser Beschränkung eine Verpflichtung bekannt gibst - was am ersten Blick auffällig wirkt - kannst behaupten, dass man sich ja vor dieser Transfersperre schon einig war.

Sorry, für mich unnötig, zumals genau um eine Woche geht.

edit

ajo, und Kozek wäre natürlich top :)

Könnte ja auch auf einen Verbleib von Daum hindeuten, womit ich auch nicht unzufrieden wäre. Ihm wird zwar nachgesagt, dass der die 4. Linie vernachlässigt, aber mittlerweile muss ich zugeben ist mir das fast schon egal. Welcher Trainer hat die 4. je konsequent über einen längeren Zeitraum eingesetzt? Damit werden wir uns abfinden müssen und beim Daum kannst wenigstens sicher sein, dass das Coaching und der Umgang mit den Spielern passen wird.

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (6. April 2020 um 09:33)

• Benny-78
    NHL
    • 6. April 2020 um 09:45

na geh, kozek in der form der letzten 2 jahre brauch ich aber auch nicht wirklich. keine ahnung welche probleme er in klagenfurt hatte, nur das gelbe vom ei, was ich unter einem sniper verstehe, ist er wohl nicht mehr...

hockeytime
    NHL
    • 6. April 2020 um 10:05

Sniper ist für mich kozek auch keiner mehr, sehr bescheiden die letzten Jahre. Brauch ich auch nicht unbedingt

• weiss007
    Gast
    • 6. April 2020 um 10:19

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kozek in einem nicht ganz so "finnischem System" gut und gerne 25-30 Tore machen würde, also ich wär mehr als happy mit ihm, bezweifle aber, dass er sich in unserem Preisrahmen bewegt..

• the one-leafed
    Gast
    • 6. April 2020 um 10:22

Ich würd mich mal behaupten trauen, mit einem Linienkollegen der ihn anspielt, macht Kozek schon seine 30 Türln.

Liegt halt die letzten Zwei Saisonen stark am System von Matikainen mMn.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. April 2020 um 10:26
    Zitat von weiss007

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kozek in einem nicht ganz so "finnischem System" gut und gerne 25-30 Tore machen würde, also ich wär mehr als happy mit ihm, bezweifle aber, dass er sich in unserem Preisrahmen bewegt..

Zitat von the one-leafed

Ich würd mich mal behaupten trauen, mit einem Linienkollegen der ihn anspielt, macht Kozek schon seine 30 Türln.

Liegt halt die letzten Zwei Saisonen stark am System von Matikainen mMn.

Wollt gerade das selbe schreiben. In einer funktionierenden Mannschaft mit etwas offensiverer Ausrichtung macht Kozek an die 30 Tore.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. April 2020 um 10:32

...das würd ich auch behaupten. Das System in Klagenfurt ist glaub ich das schlechteste, was du einem Spieler wie Kozek "antun" kannst.

Meiner laienhaften Meinung nach braucht er A) einen guten Center und B) die Freiheit kreativ sein zu dürfen.

Letzteres hatte er beim KAC sicher nicht und die Center haben mWn. auch oft gewechselt. Zuletzt mit Hupfu ist halt auch nicht das Gelbe vom Ei, obwohl der ja garkeine schlechte Saison hatte. Nur beim Thema Kreativcenter fällt mir halt sein Gesicht auch nicht gleich als erstes ein. Davor durfte er mit Obersteiner und Manny Geier ran. Ob er mal mit Koch spielen durfte weiß ich nicht, bei den 7-8 Spielberichten die ich mir jetzt angeschaut habe, war das nie der Fall.

Deswegen würde ich die Stats der letzten 2 Saisonen nicht überbewerten.

Was bei Kozek ehrlicherweise schon ein Thema sein kann, was ich auch zuvor jetzt noch nicht bedacht hatte: er ist auch schon 33. Seine besten Jahre hatte er bestimmt in Linz. Da wirds halt stark auf dein Preis ankommen, ob man dieses Risiko eingehen will, oder lieber wieder unbekannte jüngere Spieler holt, zudem ich fast tendieren würde.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. April 2020 um 10:42
    Zitat von DieblaueRapunzl

...das würd ich auch behaupten. Das System in Klagenfurt ist glaub ich das schlechteste, was du einem Spieler wie Kozek "antun" kannst.

Meiner laienhaften Meinung nach braucht er A) einen guten Center und B) die Freiheit kreativ sein zu dürfen.

Letzteres hatte er beim KAC sicher nicht und die Center haben mWn. auch oft gewechselt. Zuletzt mit Hupfu ist halt auch nicht das Gelbe vom Ei, obwohl der ja garkeine schlechte Saison hatte. Nur beim Thema Kreativcenter fällt mir halt sein Gesicht auch nicht gleich als erstes ein. Davor durfte er mit Obersteiner und Manny Geier ran. Ob er mal mit Koch spielen durfte weiß ich nicht, bei den 7-8 Spielberichten die ich mir jetzt angeschaut habe, war das nie der Fall.

Deswegen würde ich die Stats der letzten 2 Saisonen nicht überbewerten.

Was bei Kozek ehrlicherweise schon ein Thema sein kann, was ich auch zuvor jetzt noch nicht bedacht hatte: er ist auch schon 33. Seine besten Jahre hatte er bestimmt in Linz. Da wirds halt stark auf dein Preis ankommen, ob man dieses Risiko eingehen will, oder lieber wieder unbekannte jüngere Spieler holt, zudem ich fast tendieren würde.

Am Anfang der Saison hat er mit Koch und Neal gespielt und das hat auch eine Zeit lang (bis Dezember) annehmbar funktioniert.
    Auch in den Playoffs vorige Saison habens in der Konstellation äußerst gut gespielt.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 6. April 2020 um 10:47

Kozek wäre bei Saisonbeginn 34. Ich persönlich wäre skeptisch in diesem Alter eine Neuverpflichtung zu machen.

• jcp77
    KHL
    • 6. April 2020 um 10:52

Gerade wegen seinem Alter wäre er für uns leistbar. Dann gehe ich aber davon aus daß er einen 2 Jahresvertrag anstrebt was ihn nochmals billiger machen sollte.