1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21

• weiss007
  • 5. Januar 2020 um 10:02
  • Richi78
    EBEL
    • 12. März 2020 um 19:27
    Zitat von DieblaueRapunzl

ja gut, wir sind halt nicht so teppert und lassen uns von Titeln blenden ;) ...hier wirkt die Armut wie ein Schutzschild vor uns selbst.

Es fehlt hier immer wieder am Hausverstand mMn. der komplett aussetzt, wenn man WM Medaillen/Stanleycups, viele NHL Spiele oä. auf EP sieht.

Warum kommt so ein Spieler in die EBEL?

King ist der einzige hoch dekorierte der letzten Jahre, mit dem man halbwegs zufrieden ist in Graz. Alle Spieler dieses "Kalibers" waren Flops. Nordqvist beim KAC zb. oder Exelby bei Dornbirn. Linz hatte auch so einen Vogl vor ein paar Saisonen wenns mich nicht täuscht.

Da sollte man der Realität schon ins Auge sehen: wenn solche Spieler in die EBEL kommen, dann gibts da einen Haken.

Soll aber nicht heißen, dass uns das nicht passiert: wieviele DELer hatten wir, die in der Altersklasse 30+ zu uns kamen und wo wir gehofft haben, dass es vl. doch noch ein Jahr geht und praktisch immer wurden wir enttäuscht.

Deswegen finde ich den weg mit jungen Spielern aus Nordeuropa/Amerika deutlich besser.

Alles anzeigen

Also das „halbwegs“ zufrieden mit King ist ein vollkommener Unsinn.

• hockeytime
    NHL
    • 12. März 2020 um 20:04

Wenn mich meine Quelle nicht angelogen hat, sollte romig bei uns einen 2 Jahresvertrag unterschrieben haben

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. März 2020 um 20:17
    Zitat von hockeytime

Wenn mich meine Quelle nicht angelogen hat, sollte romig bei uns einen 2 Jahresvertrag unterschrieben haben

...das wären mal gute Nachrichten. :)

• Lorenzo72
    NHL
    • 13. März 2020 um 07:55

In Zeiten wie diesen wirklich "good news" :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. März 2020 um 08:21
    Zitat von Richi78

Also das „halbwegs“ zufrieden mit King ist ein vollkommener Unsinn.

alles andere als unzufrieden? Letzte Saison war er ja sehr gut oder?

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 13. März 2020 um 12:08

King wird in Graz als ein ganz wichtiger Baustein der Mannschaft gesehen, wenn ich mich nicht irre.

Also "sehr zufrieden" und nicht halbwegs ;)

Romig wäre sehr kuuuhl. Würde hoffentlich auch bedeuten, dass man schon über eine gewisse Budgetsicherheit verfügt!

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 13. März 2020 um 18:02

Laut Red Bull Salzburg bleibt Herzog an der Salzach, also nichts mit Herzog #1 in Villach

• gm99
    Biertrinker
    • 13. März 2020 um 18:10

Dann wäre es aber nicht verständlich, wenn Ali Schmidt dorthin wechselt - die Chance auf (EB)EL-Einsätze wäre wohl kaum gegeben.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 13. März 2020 um 18:28
    Zitat von gm99

Dann wäre es aber nicht verständlich, wenn Ali Schmidt dorthin wechselt - die Chance auf (EB)EL-Einsätze wäre wohl kaum gegeben.

In der Alps dafür umso mehr. Step by step würd ich sagen.

• Lorenzo72
    NHL
    • 13. März 2020 um 19:01

Da bin ich wirklich gespannt, was in dieser Richtung passieren wird. Ausbildung hin oder her.... spielen kann trotzdem nur einer...

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 13. März 2020 um 19:15

Also wenn er Alps spielen will, kann er das bei Zell auch und hat immer noch größere Chancen bei uns (VSV) zu spielen als in Salzburg in der ersten Garnitur.

• schooontn
    nicht liken!
    • 13. März 2020 um 19:29

Also wenn ich die Wahl hab zwischen fixer AHL-1er Keeper bei einer richtig guten AHL Mannschaft und klarem Backup-VSV Keeper mit maximal 15 EBEL Einsätzen (und der Wert ist vermutlich noch ziemlich hoch angesetzt) plus möglichen Einsätzen in der AHL bei Zell (also an den Spieltagen, die sich nicht überschneiden und an denen der eigentliche Zell 1er Keeper eine Pause erhält), ständigem Pendeln, nicht ganz so modernen Trainingsmöglichkeiten/Umfeld und - vermutlich - einem geringeren Gehalt müsste ich wohl auch nicht lange überlegen.

• Lorenzo72
    NHL
    • 13. März 2020 um 20:27
    Zitat von schooontn

Also wenn ich die Wahl hab zwischen fixer AHL-1er Keeper bei einer richtig guten AHL Mannschaft und klarem Backup-VSV Keeper mit maximal 15 EBEL Einsätzen (und der Wert ist vermutlich noch ziemlich hoch angesetzt) plus möglichen Einsätzen in der AHL bei Zell (also an den Spieltagen, die sich nicht überschneiden und an denen der eigentliche Zell 1er Keeper eine Pause erhält), ständigem Pendeln, nicht ganz so modernen Trainingsmöglichkeiten/Umfeld und - vermutlich - einem geringeren Gehalt müsste ich wohl auch nicht lange überlegen.

Redest von Herzog oder Schmidt? ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 13. März 2020 um 21:19

rede von schmidt

• Lorenzo72
    NHL
    • 14. März 2020 um 07:27

Im Grunde hast recht, für Schmidt wäre es ein nächster Schritt.... Aber, Herzog zB ist momentan eher auf dem absteigenden Ast, da ist keine Weiterentwicklung, denn bei JP wird er nicht vorbeikommen.... Gute Trainingsmöglichkeiten hin, bestes Allroundpaket her... wenn nicht spielst, dann spielst nicht....

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 14. März 2020 um 09:43

Herzog bleibt fix in Salzburg.

• Bluedynamite
    KHL
    • 14. März 2020 um 18:02

Dann rechne ich mit Wieser sollte das Schmidtgerücht stimmen.

• gm99
    Biertrinker
    • 14. März 2020 um 18:40

Wobei ich mich dann frage, was es Salzburg bringt, Wieser fünf Jahre lang auszubilden, um ihn dann bei erster Gelegenheit abzugeben und im Gegenzug Schmidt zu holen, der sich bei allen Vorschusslorbeeren im Erwachsenenhockey auch erst beweisen muss.

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. März 2020 um 19:11

Wieser hat doch fix Vertrag in Salzburg. Also als derzeitiger Sicht, seh ich wirklich keinen Grund warum Schmidt nach Salzburg gehen sollte. Im besten Fall ist er Back-Up hinter Lamo und sonst teilt er sich die Alps Einsätze mit Wieser.

Einzige Möglichkeit ist, dass Wieser nach Villach verliehen wird. Aber da wär man als VSV schön dumm so etwas zu machen.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 18. März 2020 um 15:44

In Linz geht‘s ja zu.... vielleicht gibt‘s dort bald Ausverkauf? 8o

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. März 2020 um 15:51
    • Offizieller Beitrag

Gratuliere - du bist der erste Leichenflederer <X

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Patman
    Forumsdepression
    • 18. März 2020 um 15:53
    Zitat von Villas

In Linz geht‘s ja zu.... vielleicht gibt‘s dort bald Ausverkauf? 8o

In Linz gehts so zu wie in Villach vor rund einem Jahr und wir leben auch noch. Also einmal abwarten.

Sonst würde ich die 1. Linie schon nehmen. :ironie:

• Bluedynamite
    KHL
    • 18. März 2020 um 18:37

Mir würde Schofield alleine schon reichen😉

Oder Wolf🤔

Oder Fejes🤔

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 18. März 2020 um 18:39
    Zitat von Bluedynamite

Mir würde Schofield alleine schon reichen😉