1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21

• weiss007
  • 5. Januar 2020 um 10:02
  • jcp77
    KHL
    • 11. März 2020 um 10:01

Heuer gibt es nicht viele unterschiedliche Meinungen was unsere Spieler betrifft.

Man kann die ganze Abwehr behalten.

Reid steht auch bei allen ganz oben als fixer Abgang.

Karlsson hat für mich zu wenig gebracht wobei ich auch sagen muss ich habe ihn vorher nicht gesehen wo er angeblich so stark war.

Lahti erfüllt ohne murren seinen Job,bitte behalten.

Die Frage ist ja,wer wird Trainer? Sollte Daum bleiben dann gehe ich davon aus daß man dies in der nächsten Woche erledigt hat.

Jemand hat geschrieben das Daum gerne viele Center im Kader hat,mal sehen in wieweit er den Kader zusammen stellt.

Das größte Fragezeichen steht wohl im Tor. Bin gespannt ob Herzog zurück kommt und wer den Backup macht sollte Schmidt weg sein.

Fraglich auch ob Herzog den 1er packt oder auch wir ihm später in der Saison einen Legio vor die Nase setzen müssten.

• jcp77
    KHL
    • 11. März 2020 um 10:04
    Zitat von Johnny-Canuck

Ich hab gehört, daß Karlsson relativ früh in der Saison in der Nebelstadt unterschrieben hat.

Zitat von darkforest

Würd ich nehmen. Nur glaub ich nicht daran ;)

Unsere Legios sind ja bei euch nicht gerade besser geworden. Aber er hat die Latte sehr tief gelegt.

Bluedynamite
    KHL
    • 11. März 2020 um 10:16

Einmal hat er in Salzburg unterschrieben, einmal in Klagenfurt....

Die üblichen Gerüchte ohne konkret was zu wissen:kaffee:

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 11. März 2020 um 10:24
    Zitat von Alex2101

Wobei man nicht vergessen darf, dass es aktuell drei große Unbekannte gibt

1. panaceo Vertrag endet leider

2. Liga Sponsor unbekannt

3. Liga TV Partner

Hoffe hier gibt es bald Klarheit, damit man budgetieren kann

Ich befürchte halt, dass das Budget nächste Saison aus o.g. Gründen deutlich kleiner sein wird. Die Auswirkung von Corona auf die heimische Wirtschaft ist noch gar nicht so richtig auszumalen, neue Sponsoren in dieser Phase an Land zu ziehen bzw. alte zu halten ist sicher eine Herausforderung.

Glaube daher, dass wir bei den offenen Plätzen eher günstige Lösungen sehen werden und keinen Cundari oder Stargoalie.

Vielleicht aber auch eine Chance für Lanzinger & Co. mehr Eiszeit zu erhalten!
    Wenn wir Spieler wie Collins oder Lahti halten können, wäre das m.M.n. durchaus schon ein Erfolg.

• hockeytime
    NHL
    • 11. März 2020 um 10:33
    Zitat von Johnny-Canuck

Ich hab gehört, daß Karlsson relativ früh in der Saison in der Nebelstadt unterschrieben hat.

Deswegen hat er aufgehört zum Tore schießen, hat sich der neuen Umgebung schon mal angepasst :thumbup::thumbup::veryhappy:

• schooontn
    nicht liken!
    • 11. März 2020 um 11:27

sollte er beim kac keinen Vertrag für die ebel erhalten wäre ein rok kapel für mich eine interessante und sicher nicht allzu teure Option, zumindest mal für ein tryout. ob er bereit ist für einen legioposten in der ebel kann ich natürlich nicht sagen, aber meiner Meinung nach auf alle fälle eine spannende Aktie für low-budget-ebel Teams

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 11. März 2020 um 11:38

Bei Reid sind wir uns fast alle einig. Der wird auch bestimmt getauscht.

Der Rest war relativ brav aber um besser zu werden, müssen wir ein paar Sachen ändern.

Hilft ja nix.

Reid muss mMn. getauscht werden.

Lahti wird nicht jünger und schneller - ihn würde ich auch tauschen.

Ich weiss er macht seinen Job und gewinnt Bullys. Das können aber andere auch ;)

Karlsson ist bestimmt eine Preis-Frage. Wenn Preis-Leistung passt dann können wir es gerne versuchen.

Collins würde ich auf alle Fälle verlängern. Der explodiert nächste Saison bestimmt. So viel Pech kann man nicht 2x haben ^^.

Cundari wird nicht zu halten sein.

Herzog und Kickert würde ich auch begrüßen. Könnte funktionieren.

Wünschen würde ich mir einen starken 1.Line Center und einen starken Österreicher (Romig).

• Lorenzo72
    NHL
    • 11. März 2020 um 12:17
    Zitat von Cathy Miller

Pöyhönen und Wappis kann man meiner Meinung nach auch bedenkenlos halten.

Stimmt. Pöyhönen spielt so unauffällig und trocken, dass ich ihn total übersehen habe. Sehr gerne auch 20/21.

Wappis auch, aber wenn stattdessen Lanzinger seinen fixen Platz bekommt auch mehr als ok.

• Nepostar
    NHL
    • 11. März 2020 um 12:29
    Zitat von Dopamin

Bei Reid sind wir uns fast alle einig. Der wird auch bestimmt getauscht.

Der Rest war relativ brav aber um besser zu werden, müssen wir ein paar Sachen ändern.

Hilft ja nix.

Reid muss mMn. getauscht werden.

Lahti wird nicht jünger und schneller - ihn würde ich auch tauschen.

Ich weiss er macht seinen Job und gewinnt Bullys. Das können aber andere auch ;)

Karlsson ist bestimmt eine Preis-Frage. Wenn Preis-Leistung passt dann können wir es gerne versuchen.

Collins würde ich auf alle Fälle verlängern. Der explodiert nächste Saison bestimmt. So viel Pech kann man nicht 2x haben ^^.

Cundari wird nicht zu halten sein.

Herzog und Kickert würde ich auch begrüßen. Könnte funktionieren.

Wünschen würde ich mir einen starken 1.Line Center und einen starken Österreicher (Romig).

Alles anzeigen

Volle Zustimmung, nur Lahti sehe ich etwas anders. Das was er kann können offensichtlich keine anderen, er ist unser bester man am Bully und dafür das seine Linie die meiste Zeit gegen die gegnerische Top-Linie am Eis war ist auch seine Punkte-Ausbeute sehenswert. Das "Problem" ist halt, dass er nicht wirklich auffällt und deshalb glauben einige er sei so leicht zu ersetzen. Unsere dritte und vierte Linie muss sich allgemein im Ligavergleich gegen keine Mannschaft verstecken, hier sollte man meiner Meinung nach versuchen alle zu halten. Ob es Kandidaten aus dem Nachwuchs gibt die für nächste Saison in Frage kommen, kann ich aber nicht beurteilen.

• Skindred
    Nachwuchs
    • 11. März 2020 um 13:05

Nepostar: 100 % +

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 11. März 2020 um 14:31
    Zitat von Skindred

Nepostar: 100 % +

???

• Shooter
    EBEL
    • 11. März 2020 um 15:45
    Zitat von schooontn

sollte er beim kac keinen Vertrag für die ebel erhalten wäre ein rok kapel für mich eine interessante und sicher nicht allzu teure Option, zumindest mal für ein tryout. ob er bereit ist für einen legioposten in der ebel kann ich natürlich nicht sagen, aber meiner Meinung nach auf alle fälle eine spannende Aktie für low-budget-ebel Teams

Würde der als Legio zählen? Unter einem bestimmten Alter zählen diese doch nicht dazu oder lieg ich da falsch?

Patman
    Forumsdepression
    • 11. März 2020 um 16:08
    Zitat von Shooter

Würde der als Legio zählen? Unter einem bestimmten Alter zählen diese doch nicht dazu oder lieg ich da falsch?

Liegst falsch. Ein U20 Legio zählt 2 Punkte, der Herr ist 20. Also zählt er wie ein normaler Legionär.

• Shooter
    EBEL
    • 11. März 2020 um 16:56
    Zitat von PatMan

Liegst falsch. Ein U20 Legio zählt 2 Punkte, der Herr ist 20. Also zählt er wie ein normaler Legionär.

Danke für die Info

• Villas
    Ewiger Realist
    • 11. März 2020 um 19:38
    Zitat von Johnny-Canuck

Ulmer, K. Schmidt, Pollastrone, Fraser, Wolf(hätte noch 1 Jahr)Maxa und Bjorkstrand.

Bei Bacher und Schlacher gibt es eine Option

„Bei Bacher und Schlacher gibt es eine Option“... wenn ich das schon höre, geht mir bereits am 11.03.2020 das Geimpfte auf!

Beide verlängern ! Und zwar gestern!!

Wenn sie einen von den beiden für die nächste Saison stanzen, dann überlege ich mir zum ersten Mal seit 25 Jahren, mein Abo im Sekretariat abzugeben!

Die letzten 2, die noch irgendetwas mit Villach zu tun haben und die heuer wahrlich nicht die schlechtesten waren - oder will man statt denen wieder einen Bibic holen? Einen RedBull/ DEL2 Noname haben wir eh schon wieder... :banghead:

• Villas
    Ewiger Realist
    • 11. März 2020 um 19:47

A ja: Alagic bitte auch halten und Brunner - ich hoffe, da gibt‘s eh keine Diskussion...

Patman
    Forumsdepression
    • 11. März 2020 um 19:50

Bin ja gespannt wie viele Legios wir dann wirklich nächstes Jahr sehen werden. Normalerweise war ja eine weitere Reduktion geplant. Die kommt nach dem Ausstieg der Erste Bank mMn fix nicht.

Manche Vereine wünschen sich ja wieder mehr Legios. Ich hoffe dass man zumindest einmal bei den 11 bzw. 12 Legios bleibt.

Aber wer Schlussendlich in Villach spielt, kann ja eigentlich erst nach dieser Entscheidung getroffen werden.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 12. März 2020 um 05:36

lt. Krone sind Wolf (Lugano) Maxwell (Ingolstadt), Reid und Lahti fix weg.

Bei Karlsson ist alles offen, ebenso bei Cundari (der bleiben will)

Pöyhönen und Collins sollen gehalten werden.

Einmal editiert, zuletzt von Johnny-Canuck (12. März 2020 um 08:18)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 12. März 2020 um 06:54

Kreuzer (KAC) soll laut Krone übrigens auch ein Thema sein.

• Dorschkopf
    KHL
    • 12. März 2020 um 07:09
    Zitat von Johnny-Canuck

lt. Krone sind Wolf (Lugano) Maxwell (Ingolstadt), Reid und Lahti fix weg sein.

Bei Karlsson ist alles offen, ebenso bei Cundari (der bleiben will)

Pöyhönen und Collins sollen gehaltem werden.

Zitat von The great Chris

Kreuzer (KAC) soll laut Krone übrigens auch ein Thema sein.

Nachvollziehbar bis jetzt, einzig Lahti hätt ich jetzt nicht gehen lassen...aber vielleicht will er ja selber nicht.

Kreuzer, Richter wären sicher junge Össis die Sinn machen würden

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 12. März 2020 um 07:34

Sollten Pöyhönen und Cundari bleiben würde unsere Verteidigung für nächste Saison schon feststehen.

Fraser-Pöyhönen

Cundari-Schmidt

Bacher-Schlacher

Zauner-Urbanek???

• jcp77
    KHL
    • 12. März 2020 um 07:42

Über den Coach gibt es nichts neues?

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 12. März 2020 um 07:53
    Zitat von jcp77

Über den Coach gibt es nichts neues?

Man will versuchen Daum zu halten

• jcp77
    KHL
    • 12. März 2020 um 08:14

Danke

Dachte eigentlich man wird sich schnell einig.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. März 2020 um 08:21

wäre schon interessant, was Daum über ein ganzes Jahr aus dieser Truppe rausholen könnte. Auch wenn er nur kurz da war und nix zu verlieren hatte, allein was er mit der Mannschaft mental gemacht hat und welche taktischen Umstellungen er vorgenommen hat, die quasi sofort gefruchtet haben verdient Anerkennung.

Dementsprechend wäre ich klar für eine Verlängerung von Daum.

Verteidigung soll man halten wie sie ist, ebenso alle Österreicher im Sturm. Die Goalies dürften sich gerüchtehalber beide ändern, mal schaun was da kommt. Bitte nur nicht wieder Schluderbacher als #2.

So zu den Sturmlegios:

Karlsson brauch ich nicht, so ein Loch bei einem Legio hab ich noch nie gesehen und bis auf das eine Tor war er im Playoff auch unsichtbar. Verlässlich ist anders.

Reid muss man jetzt am Saisonende auch sagen, dass es zu wenig war. Zu wenige offensiver Output (obwohl grundsätzlich nicht schlecht) dafür dass er sonst eigentlich garnix zum Spiel beiträgt.

Pollastrone & Bjorkstrand haben eh Vertrag, nur bitte bitte bitte Bjorkstrand nicht mehr am Center aufbieten (auch auf die Gefahr hin, dass ich mich seit der letzten Offseason wiederhole).

Collins gerne wieder, auch in den punktelosen Zeiten ein Aktivposten der durch seine Geschwindigkeit immer Gefahr ausstrahlt. Vorallem konnte er seine sonst eigentlich schlechte FOW% unter Daum steigern auf 50% (von 44%) und im Playoff sogar satte 57% was ggn. SBG unglaublich wichtig war.

Vl. hab ich mich da verschaut, aber er hatte den Schläger anders (richtig für einen Laien) gehalten und plötzlich hats gefunkt :D

Lahti war brav, hat seinen Part gut erfüllt, gerne auch wieder, wenn nicht auch kein Beinbruch, solche Spieler bekommst wieder.

Sollte es Richter und Kreuzer nach Villach verschlagen hätt ich nichts dagegen :)

Heute solls 20grad haben, Hallo Offseason!

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (12. März 2020 um 09:09)