ganz schön viel Selbstvertrauen, für so einen kleinen Mann
Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21
-
weiss007 -
5. Januar 2020 um 10:02
-
-
Ist Ulmer eigentlich 100% fit? Wurde der nicht heuer mit dem Hubschrauber abtransportiert nach einem Kreislaufkollaps? Vielleicht auch Spätfolgen? Fit genug zum Auflaufen wohl ja, aber bereit, das letzte rauszuholen für eine Mannschaft, die offensichtlich keine ist?
-
Pollastrone wird in der ganzen Liga, seit Jahren als einer beschrieben, der immer mit voller Motivation ans Werk geht und sich für keine Aufgabe zu Schade ist. Hat auch in Villach schon gezeigt, dass er auch wenns nicht läuft und das Team Schrott ist, trotzdem weiter mit 100% agiert.
Da glaub ich eher weniger an "ja hatte keinen Bock und Teammates sinn gemein". Ich mein Kosma, Caron und Gill werden auch nächste Saison irgendwo unterkommen, bei Pollastrone siehts da meiner Meinung nach schon recht düster aus.
Wurde zwar eh schon oft erwähnt, aber 3 Spieler die wir eigentlich kennen und die alle als charakterlich und einstellungsmäßig als vorbildhaft gelten haben voll ausgelassen:
Frasser, da liegt der Grund wohl im privaten Bereich.
Björkstrand, wird wohl die Verletzung letzte Saison sein.
Pollastrone???
Bei Ulmer wiederum glaub ich einfach, dass der ein bisschen Schönwetter Spieler ist.
Jetzt bist du so ein eingefleischter VSV Anhänger, schreibst sehr viel im Forum - aber du weißt nach so vielen Jahren nicht, dass man FRASER mit einem S schreibt
-
Also bitte, dass ist Euch doch wohl nicht erst seit dem ReStart mit Daum aufgefallen oder? Vor der Saison habt ihr Euch auch noch für die Verlängerung von Daum anstelle von Ceman ausgesprochen, auch da war Daum seit Linz-Zeiten immer für 3 Legio-Linien und wenig Jugend bekannt, warum sollte sich das bei uns ändern?
Also bitte, dass ist Euch doch wohl nicht erst seit dem ReStart mit Daum aufgefallen oder? Vor der Saison habt ihr Euch auch noch für die Verlängerung von Daum anstelle von Ceman ausgesprochen, auch da war Daum seit Linz-Zeiten immer für 3 Legio-Linien und wenig Jugend bekannt, warum sollte sich das bei uns ändern?
Es war aber auch so daß ein Experte (Freimüller?) ihn freigesprochen hat warum er in Linz keine Jugend eingebaut hat. Damals wurde dem Linzer Nachwuchs ganz einfach die Qualität abgesprochen. Vielleicht sieht Daum auch bei uns das gleiche und wir sehen unseren zu sehr durch die Patriotenbrille. Er muss es ja am besten einschätzen können,besser als jeder Fan oder Elternteil. Es ist einfach enttäuschend.
-
Pollastrone wird in der ganzen Liga, seit Jahren als einer beschrieben, der immer mit voller Motivation ans Werk geht
Wurde zwar eh schon oft erwähnt, aber 3 Spieler die wir eigentlich kennen und die alle als charakterlich und einstellungsmäßig als vorbildhaft gelten haben voll ausgelassen:
Bei Ulmer wiederum glaub ich einfach, dass der ein bisschen Schönwetter Spieler ist.
Im Mannschaftssport gibt´s oft den Spruch, man spielt so gut, wie´s der Gegner zuläßt.
Bei uns gilt mE, man spielt so gut, wie´s die Linemates zulassen.
Ich glaub´ an die (qualitative) Rückkehr von Pollastrone, Fraser und Ulmer in einem sinvollen=Sinn machenden Umfeld.
(dazu gehörte, am Beispiel Fraser, im PP Pässe aufs Blatt und nicht 20 cm dahinter. Schlechtere Schußleistung diese Saison? Nein. Keine Schußmöglichkeiten dank schlampiger Linemates! Am Beispiel Ulmer: der errauft sich unter Megaeinsatz in der Ecke den Puck, paßt zum Mitspieler aus Übersee und der haut ihn aus unmöglichem Winkel voll in die Rundung und leitet damit einen Gegenangriff ein. Zu diesem hat dann Ulmer quasi den Assist geleistet ... Irgendwann verzweifelst, ist nur menschlich ... und er mag ja vieles sein, aber ein Schönwetter-Spieler ganz bestimmt nicht, nicht ein Bißchen. Irgendwann sagst Dir dann, oder Dein Unterbewußtsein hämmert es Dir ein, "Nicht schon wieder!" - soll der selber zurückfahren und seinen (ewig gleichen) Quatsch ausbessern)
-
Im Mannschaftssport gibt´s oft den Spruch, man spielt so gut, wie´s der Gegner zuläßt.
Bei uns gilt mE, man spielt so gut, wie´s die Linemates zulassen.
Ich glaub´ an die (qualitative) Rückkehr von Pollastrone, Fraser und Ulmer in einem sinvollen=Sinn machenden Umfeld.
(dazu gehörte, am Beispiel Fraser, im PP Pässe aufs Blatt und nicht 20 cm dahinter. Schlechtere Schußleistung diese Saison? Nein. Keine Schußmöglichkeiten dank schlampiger Linemates! Am Beispiel Ulmer: der errauft sich unter Megaeinsatz in der Ecke den Puck, paßt zum Mitspieler aus Übersee und der haut ihn aus unmöglichem Winkel voll in die Rundung und leitet damit einen Gegenangriff ein. Zu diesem hat dann Ulmer quasi den Assist geleistet ... Irgendwann verzweifelst, ist nur menschlich ... und er mag ja vieles sein, aber ein Schönwetter-Spieler ganz bestimmt nicht, nicht ein Bißchen. Irgendwann sagst Dir dann, oder Dein Unterbewußtsein hämmert es Dir ein, "Nicht schon wieder!" - soll der selber zurückfahren und seinen (ewig gleichen) Quatsch ausbessern)
Naja Pollastrone (und Ulmer) spielen die halbe Saison mit dem einzigen Akteuer zusammen der nicht in der Kritik steht (+teilweise dem brav aufspielenden Lanzinger), also an den Linemates kanns nicht wirklich liegen oder? Und vorallem ists halt lustig, dass die scheinbar (für dich schlechteren) Linemates=DEL Trio punktetechnische sehr viel besser da stehen...
-
Naja Pollastrone (und Ulmer) spielen die halbe Saison mit dem einzigen Akteuer zusammen der nicht in der Kritik steht (+teilweise dem brav aufspielenden Lanzinger), also an den Linemates kanns nicht wirklich liegen oder? Und vorallem ists halt lustig, dass die scheinbar (für dich schlechteren) Linemates=DEL Trio punktetechnische sehr viel besser da stehen...
Deine Meinung steht Dir ohnehin zu, hab´ ja nichts dagegen, finde auch keine abweichende Meinung "lustig". Du kannst nach Punkten urteilen, ich nach Beobachtung von (dank stream diesmal allen!) Spielen und nach sich ständig wiederholenden Spielsituationen.
Was ich oben vergessen hatte: im Forum wurde ua moniert, daß OneTimer bei uns völlig aus der Mode gekommen sind. Auch DAS hängt mit der Paßqualität zusammen, der Paßgenauigkeit, der Lethargie in der Mannschaft.
-
Deine Meinung steht Dir ohnehin zu, hab´ ja nichts dagegen, finde auch keine abweichende Meinung "lustig". Du kannst nach Punkten urteilen, ich nach Beobachtung von (dank stream diesmal allen!) Spielen und nach sich ständig wiederholenden Spielsituationen.
Was ich oben vergessen hatte: im Forum wurde ua moniert, daß OneTimer bei uns völlig aus der Mode gekommen sind. Auch DAS hängt mit der Paßqualität zusammen, der Paßgenauigkeit, der Lethargie in der Mannschaft.
Hab auch jedes Spiel gesehen, hab auch letztes Jahr jedes Heimspiel (+einige Auswärtsspiele) gesehen und auch in der Saison zuvor. Meine Beobachtung ist: Pollastrone ist ein Schatten seiner selbst mit 0 Zug zum Tor, eisläuferisch ebenfalls eine Klasse schlechter als noch letztes Jahr und sein eigentlich vorbildhafter Backcheck ist auch kaum noch vorhanden, in irgendwelche Schusspositionen begibt sich der gar nicht mehr. Ganz ehrlich, Collins schaffts auch durch Einzelaktionen zu glänzen, das würd ich mir von einem jahrelangen Top 6 Player der Liga, der wie erwähnt keinen Ruf als launische Diva hat und das vor 2 Saisonen mit ebenfalls schlechten Linemates auch geschafft hat, schon auch erwarten dürfen. Und ja bis zu einem gewissen Grad MUSS man solche Spieler an Stats bewerten dürfen.
Nochmal ich glaub, das Pollastrone irgendwas hat, so ein Leistungsabfall ist nicht normal!
-
Pollastrone ist 34, das ist für eine Flügel jetzt nicht gerade ein Traumalter. Er wird halt auch merken dass er langsamer wird, dazu eben kein ideales Team heuer.
Irgendwann kommt der Punkt bei einem jeden Spieler, wos halt nicht mehr so geht wie früher und bei Jerry scheint dieser Punkt gekommen zu sein. Schade, toller Typ der auch wahnsinnig konstant war in unsrer Liga.
-
Bei Pollastrone wirds wohl eine Kombination aus beidem sein, von Zenit überschritten und nicht 100%ig fit. Muss jetzt aber nicht COVID sein.
Aber ich habe es heuer schon öfter gesagt, am Talent bzw. Können der Mannschaft liegt es heuer sicher nicht, da gibt es Eindeutig ein Einstellungsproblem. Die Mannschaft ist einfach keine Einheit.
-
Das zerrt schon an einer Mannschaft.
Solange es nicht zehrt, bleibt wenigstens die Substanz erhalten
der Nachwuchs der das ausfüllen kann/soll muss ja erst einmal wieder nachwachsen können wenn dann geld für den Nachwuchs dank brummendem Profibetrieb da ist...
dass der Nachwuchsbetrieb von einem "brummenden" (wirtschaftlich florierenden) Profibetrieb finanziert wird, glaube ich nicht!
Da ist wohl in der Vergangenheit eher von unten nach oben umgeschichtet worden. Dieses Gerücht wird zwar wütend dementiert, hält sich aber hartnäckig
-
Gudlevskis hat übrigens einen neuen Verein gefunden. Slovan Bratislava ist es geworden.
-
wenigstens der profitiert aus der ganzen Situation
-
Gudlevskis hat übrigens einen neuen Verein gefunden. Slovan Bratislava ist es geworden.
Das jetzt aber echt schnell gegangen......
-
Kleiner Vergleich der goalies
-
Da geht es ja zu wie auf der Börse
Und beweist, dass Guddse kein Fehlgriff war, wie leider zu viele andere (allen voran ##57 und 55)
-
Weiß jemand, ob vielleicht Gudlevskis um Auflösung des Vertrags gebeten hat, weil er in Bratislava spielen wollte und wir deswegen den neuen Tormann geholt haben?
-
Das ist ja völlig an den Haaren herbeigezogen
.
Kann mir vorstellen, dass beide Seiten nicht glücklich waren.
-
Nach kurzer Recherche auf der Slovan HP ist offensichtlich der Gudse als Ersatz für den dauerverletzten Backup Makarov geholt worden.
Da (wahrscheinlich) Wechsel innerhalb der slowak. Liga nicht opportun sind, haben wir quasi den Sedlacek von Kosice (die ohne Besko anscheinend auch nichts wert sind) geerbt.
Ein upgrade zu Gudse zu erwarten wäre weltfremd. Der Markt spielt mit uns.
-
Nach kurzer Recherche auf der Slovan HP ist offensichtlich der Gudse als Ersatz für den dauerverletzten Backup Makarov geholt worden.
Da (wahrscheinlich) Wechsel innerhalb der slowak. Liga nicht opportun sind, haben wir quasi den Sedlacek von Kosice (die ohne Besko anscheinend auch nichts wert sind) geerbt.
Nur dass Beskorowany nie in Košice gespielt hat (außer bei den Auswärtsspielen von Banská Bystrica)
-
Wenn Allard sein Gastspiel beendet ,und Fraser noch eine Zeitlang ausser gefecht ist werden wir wohl Ersatz brauchen.Nur wenn es nächsten Freitag los geht, brauchen wir einen Goalie mit 8 Armen.Dazu noch das 3 Linien Spiel,mir schwant fürchterliches ...
-
Wenn Allard sein Gastspiel beendet ,und Fraser noch eine Zeitlang ausser gefecht ist werden wir wohl Ersatz brauchen.Nur wenn es nächsten Freitag los geht, brauchen wir einen Goalie mit 8 Armen.Dazu noch das 3 Linien Spiel,mir schwant fürchterliches ...
Dafür haben wir den Mangene
-
Dafür haben wir den Mangene
Der muss sich erst auf das große Eis gewöhnen
-
und wo willst das geld herholen
-
bei der bilanz der letzten jahre steig da kein investor ein
-