Steinigt mich. Aber ich ertappe mich dabei, wie ich an Daum zu zweifeln beginne.
Da steingt dich keiner.Vom Punkteschnitt ist er hinter Ceman.
Steinigt mich. Aber ich ertappe mich dabei, wie ich an Daum zu zweifeln beginne.
Patrick Machreich ist diese Saison unser Tormanntrainer.. Übrigens Teil unserer letzten Meistermannschaft..
Also am Tormanntrainer liegt es bestimmt nicht... wer kümmert sich denn um die TormannAUSRÜSTUNG, vielleicht wars der?
Also der einzige vernünftige Grund für diesen irren Goalietausch kann ja nur sein, dass Gudlevskis von sich aus erklärt hat, dass er lieber früher als später gehen will - alles andere wäre ja der Irrsinn pur!
Ich würde ja verstehen, wenn man einen Maxwell jetzt längerfristig verpflichten könnte - ok, dann wäre ich auch dafür, aber so.. den dritten Goalie, den wahrscheinlich absolut niemand, der etwas von Hockey versteht, auf dem Radar gehabt hat, quasi wieder blind zu engagieren, das übersteigt meine Vorstellungskraft...
Aber gut, ich habe gerade gesehen, dass er 1,75 m groß ist - vielleicht ist das der Beginn einer neuen Hockey Philosophie...
Bei euch ist einfach in der Kaderplanung zu viel danebengegangen. Die größten Fehler sind mM zu einem Zeitpunkt passiert, als Daum noch gar nicht da war.
Aber gut, ich habe gerade gesehen, dass er 1,75 m groß ist - vielleicht ist das der Beginn einer neuen Hockey Philosophie...
Keine Sorge eine Stehleiter wird sicher mitgeliefert!
Keine Sorge eine Stehleiter wird sicher mitgeliefert!
Vielleicht hat der Kersche eine da gelassen.
Ist doch logisch! Neue Taktik muss her. Große Goalies am absteigenden Ast haben nicht funktioniert. Jetzt versucht man es halt mit kleinen Goalies am absteigenden Ast.
Also der einzige vernünftige Grund für diesen irren Goalietausch kann ja nur sein, dass Gudlevskis von sich aus erklärt hat, dass er lieber früher als später gehen will -
Nun ja, aber warum soll er den jetzt weg wollen? Nach den etwas holprigen Start hat er sich etwas gefangen und ein zweiter Lette ist jetzt auch zum Team gestoßen, welchen ja angeblich er ja empfohlen hat.. Passt irgendwie auch nicht zusammen..
Er ist einfach nicht konstant genug gewesen, er hat mal 2-3 top Partien gespielt und dann wieder 4-5 schlechte gespielt, wo immer mindestens ein Keks dabei war..
Wenn er auch 1,75 breit ist macht das sogar Sinn!
Nun ja, aber warum soll er den jetzt weg wollen? Nach den etwas holprigen Start hat er sich etwas gefangen und ein zweiter Lette ist jetzt auch zum Team gestoßen, welchen ja angeblich er ja empfohlen hat.. Passt irgendwie auch nicht zusammen..
Er ist einfach nicht konstant genug gewesen, er hat mal 2-3 top Partien gespielt und dann wieder 4-5 schlechte gespielt, wo immer mindestens ein Keks dabei war..
Wenn wir uns ehrlich sind gibt es keine Partie (kann mich zumindest an keine erinnern) die wir wegen einer schlechten Leistung von Gudlevskis verloren haben, und dieses Keks-Gerücht wird er wegen seinem Stil glaub ich nie mehr los. Wenn ein anderer Torhüter in den Butterfly geht und die Scheibe im Kreuzeck einschlägt sagt keiner was, er bleibt oft stehen und schaut deshalb unglücklich aus. Das soll nicht heißen dass er keine haltbaren Tore bekommen hat, aber die bekommt jeder. Ich glaub da eher der Statistik und die ist - vor allem wenn man das restliche Team betrachtet - relativ gut. Ich kann diesen Tausch also auch nicht verstehen, aber wir wissen halt auch nicht was im Hintergrund passiert...
...wir wir wissen halt auch nicht was im Hintergrund passiert...
Simma froh. Da wären wir vielleicht noch mehr verzweifelt ... oder ratlos ... oder ang´fressen.
...
den Innsbrucker Goaliefriedhof,
...
Drei Torleute in einer Saison und die Jungen hocken auf der Bank. Wenn jetzt noch Rob Pallin nächstes Jahr als Coach präsentiert wird, dann wäre das Gesamtkunstwerk endgültig perfekt .
Ich hoffe, der Kelch geht an uns vorbei. So attraktiv er auch spielen lässt ...
Drei Torleute in einer Saison und die Jungen hocken auf der Bank. Wenn jetzt noch Rob Pallin nächstes Jahr als Coach präsentiert wird, dann wäre das Gesamtkunstwerk endgültig perfekt
.
Du rechnest also jetzt schon mit einem Trainertausch nächste Saison?
Beim Tormanntausch wirds ähnlich wie beim Trainertausch. Wenn Gudlevskis weg ist, wird man merken, dass es nicht an ihm gelegen hat.
Drei Torleute in einer Saison und die Jungen hocken auf der Bank. Wenn jetzt noch Rob Pallin nächstes Jahr als Coach präsentiert wird, dann wäre das Gesamtkunstwerk endgültig perfekt
.
Wenn schon, dann bitte einen vernünftigen: https://www.eliteprospects.com/staff/44/mike-babcock
Du rechnest also jetzt schon mit einem Trainertausch nächste Saison?
Nein, tue ich nicht aber in dem Tohuwabohu kann man nix ausschließen.
Das bittere an meinem Post. Ich hab über Pallin jahrelang gelästert wegen seinem Umgang mit Jungen und mit Goalies. Jetzt ist mein Herzensteam auch schon sehr nah dran an seinem Stil ...
Beim Tormanntausch wirds ähnlich wie beim Trainertausch. Wenn Gudlevskis weg ist, wird man merken, dass es nicht an ihm gelegen hat.
Dessen wird man sich insgeheim wohl bewusst sein. Gudlevskis ist einfach ein Bauernopfer für den Aktionismus, mit dem den Sponsoren gezeigt werden soll, dass man eh alles versucht, diese erneute Mistsaison doch noch irgendwie ins positive zu drrehen. Einerseits verständlich, andererseits zipft es mich immer mehr an.
Vielleicht stehe ich alleine mit meiner Meinung aber, meine Einschätzung der Situation ist folgende.
Beskorowany war ein absoluter Griff ins Klo, da absteigender Ast, verletzt, .... etc.
Gudlevskis war/ist eine "gute" Verpflichtung gewesen wenn man die Statistik in diesem Team und den Tabellenplatz betrachtet,
jedoch durch seinen unorthodoxen Spielstil zumindest optisch bzw. gefühlsmäßig immer ein Unsicherheitsfaktor.
Er strahlt am Eis einfach zu wenig Konstanz und Ruhe aus und dass mit Sicherheit auch für seine Mitspieler.
Jedes mal wenn wir 1-2 Tore bekommen haben, auch wenn wir in Führung waren ist die Mannschaft zerfallen und auch
als Zuseher hatte ich immer das Gefühl dass einer nächsten 2-3 Schüsse des Gegner im Netz landet.
Vor allem in Schlussphasen von Spielen, brauchst du als Feldspieler einen Torhüter bei dem du das Gefühl hast,
ich kann meine Defensivaufgaben erfüllen die Schüsse hat der Torhüter aber im Griff und daraus resultierend kann ich
bei Puckbesitz befreiter nach vorne spielen. Wenn ich da an die vielen Rebounds vor das Tor von Gudlevskis denke welche mit Mann und Maus verteidigt werden mussten und uns immer wieder defensiv gefangen haben, weil eben in den seltensten Fällen die Fanghand zugepackt hat und einmal für ein paar Sekunden durchschnaufen gesorgt hat oder eine Rhythmusänderung zur Folge hatte. Die Mannschaft stand oft Minutenlang unter Dauerdruck ohne viel Unterbrechungen und zwang sich somit selbst zu Fehlern.
Wenn ich da an Torhüter wie Maxwell oder Lamo denke die einfach fünf Mal hintereinander in so einer Situation die Fanghand gezeigt haben und damit auch dem Gegnern damit signalisiert haben, es führt kein Weg vorbei und dadurch das Selbstvertrauen der ganzen Mannschaft hochgehalten haben, kann ich schlussendlich den Tausch (sofern beim Tschechen das von mir Beschriebene zutrifft) verstehen.
Frage an alle Wissenden : Kommt jetzt noch ein Verteidiger bzw. geht es auf Grund der Regelung überhaupt noch?
lg Anzeigetafel
Wenn schon, dann bitte einen vernünftigen: https://www.eliteprospects.com/staff/44/mike-babcock
glaub als analyst im nbcscn studio gehts ihm im moment besser
Ein ausschlaggebender Faktor für unser schlechtes Abschneiden ist auch die Besetzung auf der so wichtigen Center Position.
Für einen fairen Liga Vergleich, habe ich die PPG als Statistik herangezogen.
Mit Innsbruck und Fehervar haben wir zwei Teams, die vom Budget unter unserem liegen.
Unsere nominellen Center für die ersten beiden Linien und damit meine ich Gill und Björkstrand, liegen im Liga Vergleich nicht einmal auf dem Niveau der dritt und 4 Linien Center.
Und genau dies ist schon seit mehreren Saisonen eines unserer Hauptprobleme!
PPG | |||||||||
1.. | Sahir Gill (C/LW) | Villacher SV | 37 | 11 | 17 | 28 | 0.76 | 2 | -6 |
2. | Chris Collins (C) | Villacher SV | 38 | 12 | 13 | 25 | 0.66 | 10 | -3 |
3. | Patrick Bjorkstrand (W/C) | Villacher SV | 23 | 3 | 7 | 10 | 0.43 | 10 | -10 |
4. | Felix Maxa (C/W) | Villacher SV | 38 | 2 | 3 | 5 | 0.13 | 10 | -15 |
HC Innsbruck
1. | Braden Christoffer (C) | HC Innsbruck | 34 | 16 | 22 | 38 | 1.12 | 112 | 12 |
2. | Félix Girard (C) | HC Innsbruck | 37 | 7 | 26 | 33 | 0.89 | 88 | 9 |
3. | Max Gerlach (C) | HC Innsbruck | 36 | 12 | 15 | 27 | 0.75 | 20 | -3 |
4. | Dario Winkler (C/RW) | HC Innsbruck | 36 | 3 | 8 | 11 | 0.31 | 6 | -8 |
Fehervar AV19
1. | János Hári (LW/C) | Fehérvár AV19 | 37 | 11 | 27 | 38 | 1.03 | 26 | 6 |
2. | Csanad Erdely (C/LW) | Fehérvár AV19 | 38 | 18 | 17 | 35 | 0.92 | 10 | 13 |
3. | István Bartalis (C/LW) | Fehérvár AV19 | 34 | 12 | 20 | 32 | 0.94 | 14 | 16 |
4. | Andrew Sarauer (C/LW) | Fehérvár AV19 | 14 | 3 | 9 | 12 | 0.86 | 10 | 0 |
Gudlevkis musste gehen, von Sedlacek erhofft man sich Stabilität. „Gudlevskis war zu unsicher und für Patzer gut. Wollen wir in die Play-offs, dürfen wir uns kaum Fehler leisten“, so VSV-Boss Rauchenwald gegenüber der „Kronen Zeitung“.
Einen Spieler könnte man noch verpflichten, die Frage ist, im Sturm oder in der Verteidigung? Hinter Angreifer Bjorkstrand steckt aufgrund seiner Gehirnerschütterung weiterhin ein Fragezeichen, Jamie Fraser dürfte noch mehrere Wochen ausfallen.
Alles anzeigenEin ausschlaggebender Faktor für unser schlechtes Abschneiden ist auch die Besetzung auf der so wichtigen Center Position.
Für einen fairen Liga Vergleich, habe ich die PPG als Statistik herangezogen.
Mit Innsbruck und Fehervar haben wir zwei Teams, die vom Budget unter unserem liegen.
Unsere nominellen Center für die ersten beiden Linien und damit meine ich Gill und Björkstrand, liegen im Liga Vergleich nicht einmal auf dem Niveau der dritt und 4 Linien Center.
Und genau dies ist schon seit mehreren Saisonen eines unserer Hauptprobleme!
PPG 1.. Sahir Gill (C/LW) Villacher SV 37 11 17 28 0.76 2 -6 2. Chris Collins (C) Villacher SV 38 12 13 25 0.66 10 -3 3. Patrick Bjorkstrand (W/C) Villacher SV 23 3 7 10 0.43 10 -10 4. Felix Maxa (C/W) Villacher SV 38 2 3 5 0.13 10 -15
HC Innsbruck
1. Braden Christoffer (C) HC Innsbruck 34 16 22 38 1.12 112 12 2. Félix Girard (C) HC Innsbruck 37 7 26 33 0.89 88 9 3. Max Gerlach (C) HC Innsbruck 36 12 15 27 0.75 20 -3 4. Dario Winkler (C/RW) HC Innsbruck 36 3 8 11 0.31 6 -8
Fehervar AV19
1. János Hári (LW/C) Fehérvár AV19 37 11 27 38 1.03 26 6 2. Csanad Erdely (C/LW) Fehérvár AV19 38 18 17 35 0.92 10 13 3. István Bartalis (C/LW) Fehérvár AV19 34 12 20 32 0.94 14 16 4. Andrew Sarauer (C/LW) Fehérvár AV19 14 3 9 12 0.86 10 0
Haben dir das „deine Freunde“ eingeredet?
Also Innsbruck ist mal ein schlechter Vergleich, die liegen nur knapp vor euch und werden genau so um ein PO Ticket rittern.
Collins ist einer der Lichtblicke und Gill punktemäßig eh gar nicht so schlecht unterwegs. Und genau an den Punkten solltest du die Center nicht messen, da bei den erfolgreichen Teams die C auch brav nach hinten arbeiten und somit einen wesentlichen Anteil zu einer defensiven Stabilität haben, die euch mMn absolut fehlt (und eben nicht nur wegen Guddy).
da bei den erfolgreichen Teams die C auch brav nach hinten arbeiten und somit einen wesentlichen Anteil zu einer defensiven Stabilität haben, die euch mMn absolut fehlt (und eben nicht nur wegen Guddy).
Die Plus/Minus sieht ja auch nicht besser aus.
Die Plus/Minus sieht ja auch nicht besser aus.
Da geb ich dir recht, aber ich dachte du beziehst das auf die Punkte...