Innsbruck ist vielleicht ein schlechtes Beispiel, aber die Ungarn und Dornbirn zeigen auch wie es gehen kann mit kleinerem Budget, deswegen ist auch Daum gekommen, der wird sicher an den richtigen Schrauben drehen und die nötigen Spieler für unsere Preisklasse finden
Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21
-
weiss007 -
5. Januar 2020 um 10:02
-
-
Häh? Und was soll an Innsbruck jetzt so super sein? Die sind einen Punkt vor uns?
zB daß die 30 Tore mehr geschossen haben als wir? Also auf jeden Fall funktionierendere Forwards haben?
Daß sie als Team um nichts besser sind steht hier - in diesem Zusammenhang - ja nicht zur Debatte
-
Siehe Innsbruck!
die haben sich heuer in Norwegen bedient, hat perfekt funktioniert. Christoffer & Ciampini sind dort Topscorer (die den Namen auch verdient haben). Herr war in der EIHL, Girard kam von Fehervar.
die Saison zuvor Caleb Herbert aus der ECHL, Thörnberg aus Dänemark.
Wir suchen uns die Spieler einfach nicht clever genug aus. Letzte Saison war das im Ansatz schon sehr gut mMn. das hätte man weiter verfolgen sollen. Anstatt Spieler aus low Tier liegen zu holen, die Biss haben und weiter rauf wollen, holen wir aber die Urlauber.
Klar wars verlockend heuer so einzukaufen und niemand hätte gedacht, dass es so endet. Aber Zufall kanns ja auch keiner sein, dass man mit Spieler aus höheren Ligen holt die eigentlich nicht unsre Preisklasse sind und genau die sind dann jene Spieler, die auslassen...daraus gilt es jetzt zu lernen und nicht, diese Spieler noch weiter zu verpflichten. Wir sind am Tabellen Ende, nach einer bis dato mehrheitlich grausigen Saison, wir haben quasi nix zu verlieren.
Heuer ists eh schon egal, aber für kommende Saison sollte man den Weg wieder einschlagen, den man unter Aho begonnen hat, was die Einkaufspolitik angeht.
Ich glaub das stellst dir etwas zu einfach vor. Ich kann dir mit Rutkowski und Rapuzzi auch zwei Spieler aus der norwegischen Liga nennen, die jetzt nicht gerade eingeschlagen haben. Aus Dänemark fällt mir Brock Nixon ein und von der ECHL können wir selber mit Forney, Ringrose; Flick und co. ein Lied singen. Von der DEL 2 mit Aldersson... Liste kann gerne ergänzt werden.
Im Endefekt hatten wir zuletzt eh schon alles durch:
Ausrangierte Ligaspieler die einmal gut waren
unbekannte Spieler aus vermeintlich schlechteren Ligen
Spieler aus vermeintlich besseren Ligen
am Ende drehn wir uns im Kreis, also rein nach Gefühl müsstens nächstes Jahr Kozek, Broda und Piche holen.
-
Rapuzzi wurde von Dornbirn verpflichtet
Rutowski von Linz
Deswegen sprach ich explizit von Innsbruck die es immer wieder schaffen aus diesen Ligen gute Spieler zu holen und wie gesagt, unter Aho gelangs ja auch uns gute Spieler aus dem hohen Norden zu holen, die kamen auch nicht aus der SHL (Bis auf Bibic und der war fürn Hugo).
-
Rapuzzi wurde von Dornbirn verpflichtet
Rutowski von Linz
Deswegen sprach ich explizit von Innsbruck die es immer wieder schaffen aus diesen Ligen gute Spieler zu holen.
Wir sind aber nicht Innsbruck und schaffen das nicht. Oder willst zum 10. Mal drauf hoffen das wir 12 Glücksgriffe machen?
Ich war ja auch mit der letztjährigen Mannschaft zufrieden (und hätte gerne so ziemlich alle zurück), leider dachte der Vorstand (und auch einige hier im Forum, inklusive mir), dass man auch ganz leicht bessere Spieler wie Reid, Karlsson, Pöyhönen und Lahti nach Villach lotsen kann. Heute glauben wir, nächste Saison kommen dann auch fix bessere als Gill/Kosma/Schmidt usw. usw..
-
...tolle Einstellung.
Man kann aber durchaus von der Konkurrenz lernen, ganz abgesehen davon, dass es in der Aho Saison eigentlich ganz gut funktioniert hat. Es geht also, auch bei uns. Wollen muss man halt und der Trainer wird auch was beisteuern müssen.
-
Wir sind aber nicht Innsbruck - check
wir schaffen das nicht. - check
Oder willst zum 10. Mal drauf hoffen das wir 12 Glücksgriffe machen? -. eben nicht!
Innsbruck wollen wir ohnehin nicht sein, aber einen Sturm, der 30 Tore mehr schießt als unserer jetzt, hätten wir halt gern.
Also lohnte es sich schon, einmal zu schauen, wie die das machen ...
(Rapuzzi hat 8 Tore und 16 Assists. Wäre bei uns im Rudel eher weiter oben ...)
-
...tolle Einstellung.
Man kann aber durchaus von der Konkurrenz lernen, ganz abgesehen davon, dass es in der Aho Saison eigentlich ganz gut funktioniert hat. Es geht also, auch bei uns. Wollen muss man halt und der Trainer wird auch was beisteuern müssen.
Schau ich glaub halt einfach, dass die Herren die diese Entscheidungen treffen müssen, etwas mehr Eishockeyverstand haben als wir. Oder glaubst der Rauchenwald weiß nicht woher die beiden Innsbrucker Topscorer gekommen sind ( da red ich jetzt weniger von der Liga sondern über welche Agency)? Keiner von uns hat irgendeine Ahnung wie solche Entscheidungen am Ende getroffen werden und was schlussendlich dazu führt Spieler A zu nehmen und Spieler B eine Absage zu erteilen. Kann natürlich auch sein, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Ich werd jedenfalls, wenn ich jemanden aus dem Vorstand, in meinem Lieblingscafe in der Italienerstraße, das nächste mal seh ganz blöd nachfragen wie das ungefähr abläuft...
Ich bin auch gespannt wie man die Kaderplanung nächstes Jahr angehen wird, ich glaub man wird aus den heurigen Fehlern lernen und wer weiß vielleicht sehen wir ja den ein oder anderen Legio aus den von dir angesprochenen Ligen. Trotzdem bin ich der Meinung man sollte mit dem einen oder anderen Spieler aus dieser Seuchensaison das Gespräch suchen, nicht nur um vielleicht eine Einigung zu erzielen, sondern auch um dem Ganzen auf den Grund zu gehen, warum der Spieler vielleicht nicht wie erwartet performt hat, weil das eben auch zum Lernprozess von bspw. Rauchenwald/Unterluggauer gehören sollte...
-
zB daß die 30 Tore mehr geschossen haben als wir? Also auf jeden Fall funktionierendere Forwards haben?
Daß sie als Team um nichts besser sind steht hier - in diesem Zusammenhang - ja nicht zur Debatte
Ja und was bringen die 30 Tore mehr, wenn unterm Strich um nichts besser bist. Was bringt es dir als Mannschaft wenn offensiv zwar ein gutes Scouting hast und zwei Topscorer, jedoch Defensiv, am Österreicher Sektor und im Tor unter dem Durchschnitt bist?
Ein Team muss immer als ganzes gesehen werden, von den Spielern, über den Trainer bis zum Vorstand.
Das wir finaziell besser aufgestellt sind als Innsbruck liegt vor allem am Vorstand, die Arbeit die dort gemacht wird, bzw. vom Finanzvorstand und der Geschäftsführung betrieben wird, scheint also zu passen.
Im Bereich des Trainers hat man, nach einigen hin und her, jetzt hoffentlich auch Stabilität gefunden.
Bleibt noch das Scouting. Hier bringt es halt nichts einzelne Bereiche anderer Mannschaften herauszupicken und zu sagen, dass die dort besser sind. Da wirst wohl bei jeder Mannschaft etwas finden. Ich glaub der Vorstand hat aus seinen Fehlern gelernt. Die Mannschaft im neuen Jahr wird definitiv anders zusammengestellt werden und ich kann mir vorstellen, dass man sich auch wieder mehr bei anderen ICE Vereinen bedient.
-
Als Innsbrucker (Hockeyfan nichr HCI Fan) Mitleser, würde ich mal behaupten dass die 30 Tore mehr ein halbwegs ansehnliches Hockey heissen. Wo man als Zuschauer in der Saison aus der Halle geht und sagt ordentliches nein sogar tolles Spiel gesehen. Weil um den Titel werden weder der HCI noch der VSV auf Jahre mitspielen können, außer es regnet Geld für einen der Vereine. Da will ich wenigstens für meine knapp 600 Euro ordentlich unterhalten werden. Was laut einigen Beiträgen im VSV Forum schon länger nicht der Fall ist.
-
...danke für die Bestätigung, ich wollts schon schreiben dass ihr euch wohl mehr unterhalten fühlt von eurer Truppe, habs dann aber gelassen weils mir zu spekulativ war.
-
Schau ich glaub halt einfach, dass die Herren die diese Entscheidungen treffen müssen, etwas mehr Eishockeyverstand haben als wir.
Keiner von uns hat irgendeine Ahnung wie solche Entscheidungen am Ende getroffen werden
ich glaub man wird aus den heurigen Fehlern lernen
Die ersten beiden Aussagen sind ziemlich irrelevant: Wir - hier - urteilen nach dem, was wir am Eis sehen, als Fans und zahlende Zuschauer. Und wir haben durchaus das Recht, uns dann ein Urteil aus dem Gesehenen(!) zu bilden. Mehr passiert hier im Forum ja auch nicht.
Was wir da alles von hinter den Kulissen nicht wissen hat mit dieser unserer Erfahrung genau nichts zu zun: Ich z.B., glaub´ mir das bitte!!, kann keine Eier legen - erkenne ein faules Ei aber trotzdem.
Ich hoffe, Dein abschließender Glaubenssatz wird mehr als das, nämlich Tatsache. Vie
lleicht kannst Du ihn dann nach dem Stammcafeplauscherl 1 bißchen begründen... Nix für ungut, bitte, und hoffentlich verliert Graz heute.
-
Wennst keine Entscheidungen treffen musst, keine Fehler eingestehen musst und am Ende nicht dafür verantwortlich bist ist schimpfen, kritisieren und zu urteilen aber auch immer am leichtesten. Bei mir sinds am Ende 500 Euro weniger im Geldbörsel, die hat mir da aber keiner geklaut, ich hab den Kader gesehen und dachte mir das wird eine coole Saison....
Das man Fehler gemacht hat weiß man innerhalb der Organisation jedenfalls, ob man draus lernt wird man sehen
-
Ja e.
Und wir DÜRFEN schimpfen, kritisieren und urteilen. Und wir DÜRFEN das von unserem jeweiligen Standpunkt aus. Und wir DÜRFEN es uns, wenn wir das denn wollen, leicht machen (was viele tun), wir dürfen uns aber auch ernsthafte Gedanken darüber machen. Dazu gibt´s ja Fan-Foren, und ganz genau dafür. Da zerbrechen wir uns zT unsere Köpfe, weil UNS was daran liegt, auf der Basis dessen, was uns vorgeführt wird - aber ganz gewiß nicht die Köpfe des/eines Vorstandes. Das soll der schön selber machen.
Du glaubst, daß man aus Fehlern gelernt hat - ich hoffe es.
-
Ja e.
Und wir DÜRFEN schimpfen, kritisieren und urteilen. Und wir DÜRFEN das von unserem jeweiligen Standpunkt aus. Und wir DÜRFEN es uns, wenn wir das denn wollen, leicht machen (was viele tun), wir dürfen uns aber auch ernsthafte Gedanken darüber machen. Dazu gibt´s ja Fan-Foren, und ganz genau dafür. Da zerbrechen wir uns zT unsere Köpfe, weil UNS was daran liegt, auf der Basis dessen, was uns vorgeführt wird - aber ganz gewiß nicht die Köpfe des/eines Vorstandes. Das soll der schön selber machen.
Du glaubst, daß man aus Fehlern gelernt hat - ich hoffe es.
Ich bin da etwas vorsichtig! Du sagst ja die ganze Zeit es war dir klar, wie schlecht unsere DEL(2) Legios sein werden usw. usw. da frag ich mich dann halt schon was dich zum Abokauf bewegt hat? Wenn ich im vornherein wüsste, wir werden die Schießbude der Liga sein, dann nehm ich mir wahrscheinlich kein Abo...
-
Brodie Reid? Da verbrenne ich mein Auto öffentlich!
Das passiert wenn man schnell drüber liest
-
Das passiert wenn man schnell drüber liest
Das wäre aber halt deutlich spektakulärer als so einen Papierschnipsel 10" beim verbrennen zuzusehen!
-
Das wäre aber halt deutlich spektakulärer als so einen Papierschnipsel 10" beim verbrennen zuzusehen!
Wann hast du denn bitte dein letztes Abo gekauft? Aus Papier sind die schon lange nicht mehr
-
Ja, um die Plastikkarte oder das Handy mit dem elektronischen Abo zu vernichten, schmeißt du sie am besten in ein brennendes Auto.
-
(das ging zu schnell, Antwort an weiss007):
Ich, gebürtiger Villacher, hab´ kein Abo, ich lebe nicht in Villach. Ich schaffte es in den letzten Jahren pro Saison ca 10, 15 x nach Villach in die Halle (und ebenso oft auf den Fußballplatz, auch das ist VSV) und zu allen Spielen in Wien und Znaim. Lebte ich in Villach, hätte ich ein Abo. Wurscht, wie sie spielen und drauf sind.
Und ich sagte auch nicht "die ganze Zeit" wie schlecht die DEL-Legios sind, sondern ich konnte nach den 3 Preseason-Spielen und den ersten 2,3 Runden die weitverbreitete Euphorie über den Kader ganz einfach nicht teilen. Bald auch nicht die über das "Potential" desselben. Ich wurde dafür von einigen im Forum ziemlich rüde abgekanzelt - mittlerweile treiben die es aufgrund diverser Vorstellungen zT ärger als ich es je tat (und ich versuche nach wie vor, meine Meinungen zu begründen). Daß wir zur Schießbudenfigur würden, hab´ ich mir trotz alledem nie vorstellen können, dazu hat es ein paar Spiele mehr gebraucht, aber auch das hab´ ich nie geäußert. So kraß sehe ich es auch nicht.
Ich hab´ mich mit dem, was wir dzt haben, abgefunden und bin froh, daß Daum (wieder) an Bord ist. Ich hab´ in meiner Paypal-Abrechnung gerade 2 Seiten mit jew. EUR 6,90 - bekommen, so oft hab´ ich den VSV (wie viele von uns, dank stream) noch nie spielen gesehen - nämlich JEDES Mal.
Es geht mittlerweile sichtbar besser, und mittlerweile haben wir zumindest die Chance, mit ordentlich Bonuspunkten aus dem Grunddurchgang zu kommen (2x öfter gewinnen als Graz*), 1x öfter als Innsbruck).
Ich bin in den meisten Punkten inhaltlich ohnehin bei Dir - bloß die Vorgangsweisen des/eines Vorstandes spielen mir offenbar weniger eine Rolle als das, was ich am und vom Eis sehe.
*) Mögen dier Caps heute in Graz gewinnen - ich kauf´ mir jedenfalls den stream.
-
Cafe Latta oder doch Latte?
-
https://www.eliteprospects.com/player/14436/michael-latta
Laut Quendler auf dem Weg in die ICE...der gesuchte C für die Blau-Weissen?
-
Naja er würde ein bisschen Härte reinbringen, aber ob der unsere Torflaute beheben würde wage ich zu bezweifeln. Wobei lassen wir uns überraschen. Tippe eher auf Dornbirn. 😉
-
Hoffe nicht. Habe fast nur Infos zu Fights von ihm gefunden und seine +/- in den letzten zwei Saisonen schreckt mich auch eher ab. Voriges Jahr hatte er sogar die schlechteste +/- im ganzen Team. Ob so einer uns wirklich weiterhelfen würde.
-
Dornbirn hat jetzt bereits 11 Legios mit den 2 neuen .. also die nicht
Glaub eher Graz .. da der Setzinger in die Abwehr kommt .
Oder wir .. time will tell
-