1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings 20/21

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2020 um 10:47
  • the one-leafed
    Gast
    • 27. August 2020 um 17:09
    • #2.301

Hoffentlich wird das erste Spiel gegen Innsbruck übertragen. :saint:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Tubbs_28
    Gast
    • 27. August 2020 um 17:11
    • #2.302

Shane O’Brian auf jung -> nur 1 Kilo (offiziell 😆) weniger und gleich groß. Wenn der seinen Körper einsetzt, können Fejes und co schon mal schauen wie sie in den Schlittschuhen bleiben.

• robindoyle7
    NHL
    • 27. August 2020 um 17:14
    • #2.303
    Zitat von Tubbs_28

Shane O’Brian auf jung -> nur 1 Kilo (offiziell 😆) weniger und gleich groß. Wenn der seinen Körper einsetzt, können Fejes und co schon mal schauen wie sie in den Schlittschuhen bleiben.

Zuerst muß er Ihn erwischen !:veryhappy:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. August 2020 um 17:22
    • #2.304

Interessanter Mann 👍🏻

• Nummer 58
    4020
    • 27. August 2020 um 18:06
    • #2.305
    Zitat von Spengler

Ich denke schon, dass es Tageskarten geben wird, denn soooo viele Dauerkarten hat PF sicher nicht verkauft.( Ausser es dürfen nur 200 Leute in die Halle.)

Die 1000 Sitzplätze werden sicher genehmigt werden. So viele Dauerkarten sind sicher nicht verkauft. Die Frage wie sie (kostengünstig) Stehplätze umwandeln.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 27. August 2020 um 18:08
    • #2.306

Zwar ein interessanter Transfer, aber 5 Legios für die Defensiv klingt etwas viel? Ist man vorne so gut besetzt, dass man hinten 5 Legio-spots verbrauchen kann?

• hockeyfan0913
    Gast
    • 27. August 2020 um 18:10
    • #2.307
    Zitat von Nummer 58

Die 1000 Sitzplätze werden sicher genehmigt werden. So viele Dauerkarten sind sicher nicht verkauft. Die Frage wie sie (kostengünstig) Stehplätze umwandeln.

Es wurde um ca. 2000 Sitzer angesucht. Auf den Stehplätzen sollen Bierbänke aufgestellt werden - 3 Leute pro Bierbank.

Abendkasse wird es nicht geben, weil zu kompliziert (Karten müssen ja personalisiert werden).

• Nummer 58
    4020
    • 27. August 2020 um 18:12
    • #2.308

muss ja keine Abendkasse geben, geht ja auch online mit Registrierung.

• BTR
    EBEL
    • 27. August 2020 um 18:13
    • #2.309
    Zitat von Jabberwocky

Laut Homepage

Verteidigung:

Gerd Kragl #13

Moritz Matzka #27

Marc-Andre Dorion #10

Charles-David Beaudoin #47

Sébastien Piché #58

Niklas Tikkinen #50

Andrew Nielsen

Jonas Kail

Laurin Müller #5

Alles anzeigen

Also ich sehe Jonas Kail nicht auf der Homepage :(:/

• hockeyfan0913
    Gast
    • 27. August 2020 um 18:13
    • #2.310
    Zitat von Nummer 58

muss ja keine Abendkasse geben, geht ja auch online mit Registrierung.

So wirds eh gemacht.

• exkju
    EBEL
    • 27. August 2020 um 18:16
    • #2.311
    Zitat von BTR

Also ich sehe Jonas Kail nicht auf der Homepage :(:/

in der News zum neuen Defender steht er beim Kader dabei, weil er und Freunschlag mit dem neuen Defender in der News erwähnt werden

• the one-leafed
    Gast
    • 27. August 2020 um 18:18
    • #2.312
    Zitat von hockeyfan0913

So wirds eh gemacht.

also sollts auch Tageskarten geben?

• hockeyfan0913
    Gast
    • 27. August 2020 um 19:17
    • #2.313
    Zitat von the one-leafed

also sollts auch Tageskarten geben?

Ja, aber halt personalisiert.

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 27. August 2020 um 19:22
    • #2.314
    Zitat von mexikaner

Wie oft hast den Bretschneider am Eis gesehen?

Nur weil dein Sohn/Neffe etc es noch immer nicht von der Alps zu den Blackwings geschafft hat musst nicht gleich den Bretschneider runterziehen!

Ansonsten kannst dich ja beim Peter erkundigen wie man seinen Sohn in den Profikader der Blackwings bringt. :prost:

Es geht nicht um runterziehen

Aber ja vielleicht sollte ich mal nachfragen

Nix für ungut🍺

• Blackwingsmemes
    Hobbyliga
    • 27. August 2020 um 19:33
    • #2.315
    Zitat von Martin29

Eigentlich gibt's fast nur Beschwerden wegen den ganzen negativen Postings hier herinnen.

Mich würde auch die Meinung derer interessieren, die glauben, dass alles gut ist im Verein und sich alles vielleicht wirklich zum Positiven verändert in dieser Saison.

Diese Meinungen gehen unter bzw wollen diese Leute sich nicht mehr äußern da sowieso alles kritisiert wird

• hockeyfan0913
    Gast
    • 27. August 2020 um 19:40
    • #2.316

Spannend wer jetzt in der offense noch kommt. Der letzte Transfer in der Defense, hat diese wohl schon noch ziemlich aufgewertet. Auf jeden Fall positiv: Matzka wird ned so viel Eiszeit bekommen. 😂

Die Mischung hinten dürfte ganz gut passen.

• kuschel
    KHL
    • 27. August 2020 um 20:07
    • #2.317
    Zitat von dexta20

Zwar ein interessanter Transfer, aber 5 Legios für die Defensiv klingt etwas viel? Ist man vorne so gut besetzt, dass man hinten 5 Legio-spots verbrauchen kann?

Ah, da wird Piche wohl in der Offensive spielen :prost::prost:

• starting six
    NHL
    • 28. August 2020 um 08:58
    • #2.318

Auf Wunsch zweier User ganz kurz was zu Nielsen, schreib es hier weil es vlt andere auch interessiert

Der Bursche hat eine ganz interessante Entwicklung gemacht, ob zu seinem und allgemeinem Vorteil möge jeder selbst entscheiden.

Bemerkenswert zunächst einmal sein Aufstieg von der WHL direkt in die AHL und dies obendrein mit einer vollen Saison und mit beachtlichen Werten für einen 20 jährigen Burschen.

Besitzt ein gutes Auge und ebenso sehr gute passing skills sowie auch einen harten Schuss. Wurde immer wieder für sein Spiel in der Offensivzone gelobt und ebenso für seine PP Quarterbackfähigkeiten. Dies bracht ihm damals auch einen tollen Pnhle Wert von 60 ein. Auch sein Schlagschuß war für dieses Alter schon mehr als beachtlich, einige sahen es sogar voll NHL tauglich. 

aber es gab auch Schattenseiten in seinem Spiel . zunächst einmal seine eher bescheidenen Skatingskills . Natütlich bei seiner Größe nicht leicht , dennoch würde ich sagen, hier hat man in früheren Jahren was verabsäumt. nicht auszudenken, was da eventuell daraus geworden wäre

vermutlich daraus resultierend entstanden auch seine Positionsfehler und sein Spiel am Mann und die NZ wird damals als seine Schwäche angeführt, was jetzt beider Konstellation skating gapcontroll nicht sonderlich überrascht.

und so hatte er trotz seiner Offensivbilanz dann bescheidene Werte in der +/- , wenn man anschaut, dass er zum Beispiel trotz seiner recht guten scores immer nur 4-6 defender in der +/- warso kristalliersierte sich heraus, wo der Hebel anzusetzen war. und auch die pims hatten ihren Anteil dabei.

bitte ich möchte dabei aber immer eines anführen, man muss dabei immer sein Alter miteinbeziehen

und dann folgte die Umstellung . zahlreiche skatingmiles und gapschulungen dürften ihm diesbezüglich gut getan haben und siehe da ,wenn auch seine Offensivproduktivität zurück ging, so war er in Stockton plötzlich zweitbester +/- spieler und auch seine pims gingen zurück.

so das war es ganz kurz zu dem Burschen. Finde es eine ganz interessante Verpflichtung umso mehr in diesem Alter mit eigentlich schon zwei Systementwicklungen. bin ehrlich gesagt gespannt, wie er sich hier geben wird und auftritt.

• derlinzaaa
    linzaaa
    • 28. August 2020 um 11:57
    • #2.319

Für die Verhältnise hat Baumi einen starken Kader zusammengestellt. Ich schätze unsere Torhüter beide sehr stark ein, muss jedoch sagen dass Kickert in meinen Augen die klare Nummer 1 ist.

Die Verteidigung gefällt mir ganz gut. Piche wird sicher seine Punkte machen genauso wie Dorion und Nielsen. Tikkinen und Beaudion werden hoffentlich auch gut performen. Kragl und Matzka werden wohl nicht so viel Eiszeit bekommen, genauso wie Kail...

In der Offensive wird die 1 Linie sicher extrem gut scoren. Lebler, Hytonen und Umiecevic , was will man eigentlich mehr?

In der 2. Sturmreihe frag ich mich halt wer die Vorlagen für Kozek machen soll... Gaffal? Kann ich mir schwer vorstellen. ich denke hier brauchen wir auf jeden Fall noch einen starken Center und evtl. noch einen rechten Flügel. Die 3 und 4 Linie ist schwer einzuschätzen. Aber wenn die halbwegs scoren, wird sich dass Playoff schon ausgehen.

• Martin29
    NHL
    • 28. August 2020 um 13:36
    • #2.320

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass Baumi unter den chaotischen finanziellen Bedingungen laut eigener Aussage einen ganz guten Kader zusammen gestellt hat. Vor allem dann, wenn er z.B. noch einen 28-jährigen 35-Punkte AHL-Center finden sollte.

Im Tor ist Kickert sicher Nummer 1. Ob er die gesamte Saison so Leistungen wie Anfang der letzten Saison dauerhaft bringen kann, wird sich zeigen. Gracnar ist sicher ein guter Back-Up, den man ohne Probleme mal bringen kann.

In der Verteidigung sind die Black Wings nicht die Schnellsten. Zumindest die schon bekannten Spieler sind keine Speedkönige. Auch Nielsen ist aufgrund seiner Statur wahrscheinlich relativ langsam. Beaudoin ist sicher ein gewisses Risiko, dass aber auch aufgehen kann. Man wird sehen...

In der Offensive ragen die ersten 1,5 Linien heraus. Verletzungen der Top 6 wären sehr schwer zu kompensieren. Aufgrund des Alters der Topspieler ist da sicher ein entsprechendes Risiko vorhanden. Ein Bretschneider ist ein interessanter Spieler, auch Lahoda könnte gut performen, kann aber auch wie Leiler ein fast Totalausfall sein.

Alles in allem kann es für einen Mittelfeldplatz reichen, wenn man von Verletzungen so weit wie möglich verschont bleibt. Kommt kein starker Center mehr sehe ich die Black Wings auf Platz 8 bis 9.

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 28. August 2020 um 15:21
    • #2.321

Woger nach Dornbirn laut EP

• derlinzaaa
    linzaaa
    • 28. August 2020 um 15:31
    • #2.322

Hob i a grod gseng

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. August 2020 um 15:32
    • Offizieller Beitrag
    • #2.323

ja, der wäre so soder so gewechselt hat man gehört.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • derlinzaaa
    linzaaa
    • 28. August 2020 um 15:34
    • #2.324

gibts eigentlich ausser Schiechl noch irgendwelche Gerüchrte?Popcorn

• the one-leafed
    Gast
    • 28. August 2020 um 15:34
    • #2.325

Zurück in die Heimat, da macht man nichts verkehrt.

Alles Gute bei den Bulldogs!