1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings 20/21

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2020 um 10:47
  • Martin29
    NHL
    • 26. August 2020 um 18:09
    • #2.251

Eigentlich gibt's fast nur Beschwerden wegen den ganzen negativen Postings hier herinnen.

Mich würde auch die Meinung derer interessieren, die glauben, dass alles gut ist im Verein und sich alles vielleicht wirklich zum Positiven verändert in dieser Saison.

• Jabberwocky
    NHL
    • 26. August 2020 um 18:13
    • #2.252

Wundern tut's mich nicht,

dass die pro Freunschlag Fraktion die Lust am Posten verloren hat,

wenn man für jeden nur halbwegs objektive oder positiven Beitrag gleich niedergebügelt oder ins lächerliche gezogen wird.

Würde mir auch Beiträge der User wünschen die dem Ganzen etwas positives abgewinnen können.

Ich selbst bin absolut unzufrieden mit der Situation in Linz,

Schade um den Verein und

verdammt schade, dass das Fanlager so gespalten wurde!

• Zugucker
    Nationalliga
    • 26. August 2020 um 19:08
    • #2.253

Wenn das Fanlager (insbesondere die 3 Fanklubs) stinksauer ist, bleibt nicht viel positives in den Foren, denn da bewegen sich die Fans mit Ihren Kommentaren, Zufallsgäste schreiben fast nie in Foren, die Stimmung ist einmal gegen einen eigenmächtigen Präsidenten, den die meisten nicht mehr sehen wollen.

Wer nur an sich denkt und einen Verein als IchAG sieht, auf die Fanlager, seine Vizepräsidenten, seine Hauptsponsoren, auf die Wünsche des gesamten Nachwuchses etc. pfeift, gehört nicht in einen Sportverein!

• Nummer 58
    4020
    • 26. August 2020 um 19:22
    • #2.254
    Zitat von Martin29

Mich würde auch die Meinung derer interessieren, die glauben, dass alles gut ist im Verein und sich alles vielleicht wirklich zum Positiven verändert in dieser Saison.

Das wird niemand glauben! Aber man muss trotzdem nicht alles abwerten was passiert.

• Zugucker
    Nationalliga
    • 26. August 2020 um 19:47
    • #2.255

Mir tut der GB sogar schön langsam leid, wollte nur sog. Sportdirektor werden (lt. Eigenaussage) und muss sich jetzt um einen Scherbenhaufen kümmern, wo zuwenig Geld vorhanden ist. Das hat er sich persönlich auch nicht verdient! Zum Schluss wird Ihm der PF die Schuld geben, die Spieler hat ja er bringen müssen...... und als TV-Experte hat er ja auch einige in den letzten Jahren nicht unbedingt gelobt, da zu langsam, zu wenig Umsicht, auch schon mal besser gewesen ........ und jetzt im neuem (kostengünstigen) Kader doch wieder in Linz......8o

• BTR
    EBEL
    • 26. August 2020 um 19:54
    • #2.256

Also ich für meinen Teil habe mich vorerst damit abgefunden, dass es mit BWL unter PF weiter geht. Ich bin auch alles andere als Erfreut über die Entwicklung. Egal ob Perthaler, Rowe, weniger Budget Einsparungen in allen Bereichen. Nur Fakt ist, der EVL hat keine Lizenz bekommen! Der EVL wird die Akademie in Linz aufbauen. Der EVL wird abwarten ob und wie es mit PF weiter geht. Wie gesagt die Finanz ermittelt immer noch. Zumindest ist es gut zu wissen sollte PF aufhören müssen steht der EVL bereit und kann alles 1:1 übernehmen. Also abwarten und hoffen das wir eine halbwegs gute Saison spielen. Es hat überhaupt keinen Sinn meiner Meinung sich jetzt auseinander Dividieren zu lassen. Es ist jetzt mal so und BWL ist der momentan einzige Eishockey Club. Baumgartner hat meiner Meinung nach bis jetzt unter diesen Umständen gute Arbeit geleistet und gute Spieler gefunden. Ist sicher nicht so einfach. Die Spieler verfolgen die Lage in Linz ja auch. Entweder man kann damit halbwegs leben oder nicht. Nicht zu vergessen es kann schnell gehen und der EVL ist der einzige Club und der braucht dann dringend alle Fans und Fanclubs. Machen wir das beste daraus dass muss auch ich mit meinem Sohn der heuer zu den Junior Wings gewechselt ist!

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 26. August 2020 um 21:47
    • #2.257
    Zitat von Zugucker

Mir tut der GB sogar schön langsam leid, wollte nur sog. Sportdirektor werden (lt. Eigenaussage) und muss sich jetzt um einen Scherbenhaufen kümmern, wo zuwenig Geld vorhanden ist. Das hat er sich persönlich auch nicht verdient! Zum Schluss wird Ihm der PF die Schuld geben, die Spieler hat ja er bringen müssen...... und als TV-Experte hat er ja auch einige in den letzten Jahren nicht unbedingt gelobt, da zu langsam, zu wenig Umsicht, auch schon mal besser gewesen ........ und jetzt im neuem (kostengünstigen) Kader doch wieder in Linz......8o

Der tut mir keine Minute leid, denn JA zum GM hat er aber schon selber gesagt! Oder würde er gezwungen von PF?

Dann noch behaupten es wäre eine Herzensangelegenheit!

Was war in den Zeiten als er über die BWL geschimpft hat?

Ich weiß ich wiederholen mich aber das ganze geht mir schon ziemlich auf die Nieren! :banghead:

• Trymax
    EBEL
    • 26. August 2020 um 23:23
    • #2.258

Also als Linza Eishockeyfan sollte man sich einfach damit abfinden, dass die heurige Saison nicht mehr die gleich wie in den Jahren zuvor wird. Aber was der EVL bis jetzt in diversen Medien von sich gegeben hat und wie da „noch immer“ daran gearbeitet wird, lässt an eine gute nächste Saison glauben. Die Expertise und das Geld für eine ordentliche Top 4 Mannschaft ist da definitiv gegeben und wird entweder nächste Saison oder sogar noch diese die BW in dieser Form noch ablösen. Also heuer mal mehr Zeit mit der Familie verbringen und auf nächstes Jahr freuen.

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 26. August 2020 um 23:54
    • #2.259

Hauptsache man verpflichtet einen Bretschneider aus der xten amerikanischen Zwergenliga von links

Einfach unfassbar, aber egal

Man muss nicht alles verstehen

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 27. August 2020 um 00:12
    • #2.260
    Zitat von BTR

Also ich für meinen Teil habe mich vorerst damit abgefunden, dass es mit BWL unter PF weiter geht. Ich bin auch alles andere als Erfreut über die Entwicklung. Egal ob Perthaler, Rowe, weniger Budget Einsparungen in allen Bereichen. Nur Fakt ist, der EVL hat keine Lizenz bekommen! Der EVL wird die Akademie in Linz aufbauen. Der EVL wird abwarten ob und wie es mit PF weiter geht. Wie gesagt die Finanz ermittelt immer noch. Zumindest ist es gut zu wissen sollte PF aufhören müssen steht der EVL bereit und kann alles 1:1 übernehmen. Also abwarten und hoffen das wir eine halbwegs gute Saison spielen. Es hat überhaupt keinen Sinn meiner Meinung sich jetzt auseinander Dividieren zu lassen. Es ist jetzt mal so und BWL ist der momentan einzige Eishockey Club. Baumgartner hat meiner Meinung nach bis jetzt unter diesen Umständen gute Arbeit geleistet und gute Spieler gefunden. Ist sicher nicht so einfach. Die Spieler verfolgen die Lage in Linz ja auch. Entweder man kann damit halbwegs leben oder nicht. Nicht zu vergessen es kann schnell gehen und der EVL ist der einzige Club und der braucht dann dringend alle Fans und Fanclubs. Machen wir das beste daraus dass muss auch ich mit meinem Sohn der heuer zu den Junior Wings gewechselt ist!

Seh' ich nicht so. Ich muss mich da mit gar nichts abfinden. Als zahlender Kunde und Fan kann ich durchaus durch Nichtkonsum (Zuhausebleiben) zu einer besseren Situation betragen bzw. meinen Unmut über die aktuelle Vereinsführung Kundtun. Das schlimmste aus meiner Sicht wär wenn PF auf 10 Jahre so weiterwurschteln kann weil ihn 1000 Zuseher grad so am Leben halten und er auf der Lizenz sitzen bleibt. Laibach lässt grüßen. Mit Baumi hab' ich gar nicht so das Problem eigentlich. Er hat sich zwar nicht unbedingt geschickt in naher Vergangenheit verhalten, aber da bin ich pragmatisch :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Keitsche (27. August 2020 um 02:04)

• viserys
    KHL
    • 27. August 2020 um 00:25
    • #2.261
    Zitat von Bwspv13

Hauptsache man verpflichtet einen Bretschneider aus der xten amerikanischen Zwergenliga von links

Einfach unfassbar, aber egal

Man muss nicht alles verstehen

Wie oft hast den Bretschneider am Eis gesehen?

Nur weil dein Sohn/Neffe etc es noch immer nicht von der Alps zu den Blackwings geschafft hat musst nicht gleich den Bretschneider runterziehen!

Ansonsten kannst dich ja beim Peter erkundigen wie man seinen Sohn in den Profikader der Blackwings bringt. :prost:

• FredundErik
    Nationalliga
    • 27. August 2020 um 05:41
    • #2.262

wieso wird eigentlich immer geschrieben, dass der EVL alles übernehmen kann, sollte es mit den BWL nicht weitergehen. Die Spieler haben einen Vertrag mit den BWL, wenn die pleite gehen sollten, heißt das nicht, dass die Spieler beim EVL anheuern, außer es gibt so was wie eine Gesamtrechtsnachfolge bei Vereinen, und selbst da müsste PF zustimmen...

Und ich denke, da sind schon einige Spieler dabei, die bei anderen Vereinen landen würden. Denn bevor ich bei einer EVL Rumpftruppe spiele, spiele ich lieber um den Titel mit, insbesondere wenn die BWL mitten in der Saison krachen sollten.

Zurück zum Thema, bin gespannt wie sich die "Oldies " und die Finnen schlagen. Prinzipiell finde ich es ja gut, nicht nur Spieler aus Übersee zu verpflichten.

Ich denke, rein von den Namen her ist die Mannschaft nicht so schlecht, vor allem als die in Topform waren. Ob sie das heute noch leisten können, wird sich zeigen. Außerdem geht noch ordentlich Tiefe ab, va wenn man auch noch ohne Physio in die Saison geht.

• Philip99
    NHL
    • 27. August 2020 um 07:45
    • #2.263

Brett McLean neuer Co Trainer bei Minnesota

Bilder

• 9AF58339-BE39-4C2C-852E-35C77C22892C.png
      • 414,42 kB
      • 1.242 × 2.208
  • Hirn33
    Black Wings
    • 27. August 2020 um 08:08
    • #2.264
    Zitat von Martin29

Eigentlich gibt's fast nur Beschwerden wegen den ganzen negativen Postings hier herinnen.

Was willst hören? Wenn man hier objektiv seine Meinung zu dem ganzen äußert kommen wieder die 5-6 Leute die das gleich angreifen und sich damit scheinbar persönlich beileidigt fühlen. Am besten gefallen mir diese andauernden wünsche dass PF nur das schlechte passieren soll. Einige dürften sich ja scheinbar einen darauf wi**en jeden Tag in allen möglichen Medien alles zu kritisieren was über die Black Wings geschrieben oder gepostet wird. Aber jeder soll sich seine Hobbys selbst aussuchen. Mir wäre das die ganze Zeit gar nicht wert.

Ich werde wegen all dem sicher nicht mit wem zu streiten beginnen. Bin gerne dazu bereit mit jedem über die Black Wings, den Kader, den EVL und sonstige Themen vom Linzer Eishockey sachlich zu diskutieren. Nur weil man nicht der gleichen Meinung ist, kann man die der anderen trotzdem akzeptieren. Aber einige haben das bisher noch nicht ganz begriffen.

Meine ganz ehrlich Einschätzung zum Kader:

Im Tor sind wir sicher nicht schlechter aufgestellt als vorige Saison am Beginn. Ich als alter Gracnar Fan freue mich natürlich sehr dass er bei uns ist.

Die Defense kann ich schwer einschätzen. Tikkinen und Beaudoin kenn ich nicht. Könnten aufgehen oder auch nicht. Ware aber letzes Jahr mit Finn, Roach nichts anderes.

Die beiden Frenchis könnten wieder neu aufblühen oder ins Muster ihrer letzten Linz Saison zurückfallen.

Kragl, Matzka und Müller wird man sehen. Junge Österreicher brauchst im Kader. Gespannt bin ich hier auf Müller.

Offensiv find ichs nicht so schlecht. 2 Linien die richtig performen müssen werden wir vermutlich schon haben. Was dahinter dann passiert zeigt sich im Laufe der Saison.

Das die Mannschaft die GB zusammenstellt heuer performen wird müssen ist auch mir klar. Eine schlechte Saison wird man sich einfach nicht leisten können. Nicht nur finanziell sonder auch aus Sicht der Fans die kommen werden.

Aber ich kanns dir ganz offen sagen, sollte irgendwann der ""EVL" das ganz übernehmen müssen oder wie auch immer. Ich werde trotzdem in die Halle gehen. Weil ich Eishockey sehen will in Linz.

Aber ich vertrau GB beim zusammenstellen des Kaders. Perthl hat in den letzten Jahren immer mehr und mehr Geld in die Kader gesteckt. Verbessert hat sich dadurch aber meist nicht viel. Letzte Saison hatten wir gegen den KAC im Playoff halt auch mehr Glück als können. Aber danach fragt nunmal niemand mehr. Fakt ist wir, währen vermutlich ins Halbfinale eingezogen und was dann möglich gewesen wäre kann man Coronabedingt leider nicht sagen.

• Chefmaster
    Fan Nr. 2
    • 27. August 2020 um 08:10
    • #2.265
    Zitat von FredundErik

wieso wird eigentlich immer geschrieben, dass der EVL alles übernehmen kann, sollte es mit den BWL nicht weitergehen. Die Spieler haben einen Vertrag mit den BWL, wenn die pleite gehen sollten, heißt das nicht, dass die Spieler beim EVL anheuern, außer es gibt so was wie eine Gesamtrechtsnachfolge bei Vereinen, und selbst da müsste PF zustimmen...

Und ich denke, da sind schon einige Spieler dabei, die bei anderen Vereinen landen würden. Denn bevor ich bei einer EVL Rumpftruppe spiele, spiele ich lieber um den Titel mit, insbesondere wenn die BWL mitten in der Saison krachen sollten.

Mittlerweile gibts eh nicht mehr so viele Spieler die man unbedingt halten möchte wenn man die BW übernimmt, die meisten sind eh schon bei den anderen Vereinen ;)

• FredundErik
    Nationalliga
    • 27. August 2020 um 09:46
    • #2.266

stimmt auch wieder 😁😁

Und Hirn33 wie kannst Du es wagen, ein sachliches Post abzugeben, das ist hier doch nicht erwünscht ^^

• Busdriver1987
    Nationalliga
    • 27. August 2020 um 10:10
    • #2.267
    Zitat von Hirn33

Was willst hören? Wenn man hier objektiv seine Meinung zu dem ganzen äußert kommen wieder die 5-6 Leute die das gleich angreifen und sich damit scheinbar persönlich beileidigt fühlen. Am besten gefallen mir diese andauernden wünsche dass PF nur das schlechte passieren soll. Einige dürften sich ja scheinbar einen darauf wi**en jeden Tag in allen möglichen Medien alles zu kritisieren was über die Black Wings geschrieben oder gepostet wird. Aber jeder soll sich seine Hobbys selbst aussuchen. Mir wäre das die ganze Zeit gar nicht wert.

Ich werde wegen all dem sicher nicht mit wem zu streiten beginnen. Bin gerne dazu bereit mit jedem über die Black Wings, den Kader, den EVL und sonstige Themen vom Linzer Eishockey sachlich zu diskutieren. Nur weil man nicht der gleichen Meinung ist, kann man die der anderen trotzdem akzeptieren. Aber einige haben das bisher noch nicht ganz begriffen.

Meine ganz ehrlich Einschätzung zum Kader:

Im Tor sind wir sicher nicht schlechter aufgestellt als vorige Saison am Beginn. Ich als alter Gracnar Fan freue mich natürlich sehr dass er bei uns ist.

Die Defense kann ich schwer einschätzen. Tikkinen und Beaudoin kenn ich nicht. Könnten aufgehen oder auch nicht. Ware aber letzes Jahr mit Finn, Roach nichts anderes.

Die beiden Frenchis könnten wieder neu aufblühen oder ins Muster ihrer letzten Linz Saison zurückfallen.

Kragl, Matzka und Müller wird man sehen. Junge Österreicher brauchst im Kader. Gespannt bin ich hier auf Müller.

Offensiv find ichs nicht so schlecht. 2 Linien die richtig performen müssen werden wir vermutlich schon haben. Was dahinter dann passiert zeigt sich im Laufe der Saison.

Das die Mannschaft die GB zusammenstellt heuer performen wird müssen ist auch mir klar. Eine schlechte Saison wird man sich einfach nicht leisten können. Nicht nur finanziell sonder auch aus Sicht der Fans die kommen werden.

Aber ich kanns dir ganz offen sagen, sollte irgendwann der ""EVL" das ganz übernehmen müssen oder wie auch immer. Ich werde trotzdem in die Halle gehen. Weil ich Eishockey sehen will in Linz.

Aber ich vertrau GB beim zusammenstellen des Kaders. Perthl hat in den letzten Jahren immer mehr und mehr Geld in die Kader gesteckt. Verbessert hat sich dadurch aber meist nicht viel. Letzte Saison hatten wir gegen den KAC im Playoff halt auch mehr Glück als können. Aber danach fragt nunmal niemand mehr. Fakt ist wir, währen vermutlich ins Halbfinale eingezogen und was dann möglich gewesen wäre kann man Coronabedingt leider nicht sagen.

Alles anzeigen

Dem ist absolut nichts hinzuzufügen!!

Hirn33 wir werden sollte der EVL übernehmen auch dann weiterhin die U-18 Strafbank weitermachen, genauso wie Heuer! Also ich kann da jetzt nur von mir reden es macht auch Spaß den jungen Burschen beim zangeln zuzusehen!

Wie gesagt uns gehts absolut nur ums Eishockey in Linz!!

• exkju
    EBEL
    • 27. August 2020 um 10:16
    • #2.268

ich würd den kader so einschätzen:

tor: sollte sehr gut passen.

defense:

piche und dorion sind trotz ihres Alters noch gute Spieler. Aufbaupass und im PP haben sie sicher noch ihre Waffen. Sorgen mach ich mir nur um ihr Tempo im Backckeck. Ein Fejes wäre den beiden vor 2-3 Jahren schon um die Ohren gefahren. Ich hoffe dass die 2 Neuen hier Tempo mitbringen und da ein wenig gegensteuern können wenn der Gegner schnelle Spieler aufs Eis bringt.

Kragl und Matzka kennt man. Müller eigentlich auch, ist die Frage ob er beweglicher wurde seitdem, aber insgesamt denke ich die Defense könnte ein Tempo-Problem haben. Die Frage ist inwieweit die 2 Neuen das ausgleichen können respektive inwieweit man das durch Offensivoutput der 2 Frenchies kompensieren kann. Piche war durch seine Offensivausflüge immer schon zwischen Genie und Wahnsinn. Hier wirds abzuwarten sein ob das Pendel immer noch eher bei Genie ausschlägt.

Offense:

Für mich muss da mindestens noch einer kommen wenn das klappen soll. 2 wären besser.

Lebler und Kozek werden ihre Tore machen, keine Frage. Mit Hytönen und Umicevic wird man eine gut scorende Linie haben. Der 4te im Bund wird schon viel selbst produzieren müssen in Linie 2 ausser er bekommt einen ordentlichen Center. Gaffal/Brucker/Pusnik sind für mich keine 2t Liniencenter, die einem Kozek zb in der Form füttern könnten, wie er es brauchen würde. Darum steht und fällt für mich die 2te Linie mit einer weiteren Verpflichtung.

Da man wohl den 2ten Flügel in der Linie aber dann sicher nichtmehr ersetzen wird, wird der Slot für Lahoda/Bretschneider über bleiben. Falls einem der 2 der Knopf aufgeht, könnte es mit der 2ten Scoring Linie sogar klappen. Holt man keinen Center mehr und sind beide auf dem Niveau von unseren 3t und 4t Linienspielern, siehts wohl nicht so gut aus. Du schaltest Kozek aus, der ohnehin nicht viele Pucks bekommen würde und unser ganzes Spiel wäre mega durchschaubar. In dem Moment wo du einen Legioausfall in Linie 1 und 2 hast sowieso, dann reduziert sich das Alles sehr schnell auf ein sehr durchschaubares Spiel wo eigentlich nur 1 Linie wirklich trifft.

Also ich will nicht schwarzmalen aber die Verpflichtung eines Centers halte ich hier für alternativlos, sonst muss echt Alles klappen ala Bretschneider und Lahoda und Leute wie Leiler und Gaffal fangen an viel zu treffen, was ich zumindest nicht bei Allen als wahrscheinlich erachte.

Falls aber ein C kommt und ein Lahoda zb zu treffen beginnt und man 2 Scoringlinien hat und ne 3te die zumindest ab und zu trifft, dann könnts mit den playoffs klappen.

1 Scoring-Linie wird dafür aber wohl nicht ausreichen.

Einmal editiert, zuletzt von exkju (27. August 2020 um 10:34)

• Tubbs_28
    Gast
    • 27. August 2020 um 10:51
    • #2.269

Chad Rau könnten wir noch zurückholen. Hat ja nach seinem Abgang bei uns in der KHL richtig aufgespielt. Momentan scheinbar noch Vereinslos

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 27. August 2020 um 11:54
    • #2.270

Valach zu Slovan Bratislava

• Lempi
    Obmann
    • 27. August 2020 um 12:16
    • #2.271
    Zitat von CapOfTheDay

Valach zu Slovan Bratislava

Hoffentlich bekommt er dort sein ganzes Geld ausbezahlt...

• the one-leafed
    Gast
    • 27. August 2020 um 12:21
    • #2.272

Zum Thema "mir gehts nur ums Eishockey":

So gehts mir auch, allerdings würd ich mir bei der heurigen Truppe selbst ohne dem ganzen Theater das aktuell läuft kein Abo nehmen, das is mir die heurige Truppen einfach ned wert.

Wenn ich mir da im Vergleich die Kader von Graz, Innsbruck oder Villach so anseh dürft dort das Zuschauen schon mehr Spaß machen und die haben auch ihre Einbußen beim Budget und es sind auch dort ein paar "Risikos" dabei, no na ned.

Trotzdem hat man DEL Spieler, Top Scorer aus der EIHL oder ein eingespieltes Flügel/Center Duo das ordentlich gepunktet hat in Norwegen, verpflichtet.

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 27. August 2020 um 12:21
    • #2.273
    Zitat von Lempi

Hoffentlich bekommt er dort sein ganzes Geld ausbezahlt...

du meinst von einer Kaisersemmel zur nächsten :veryhappy:

• the one-leafed
    Gast
    • 27. August 2020 um 12:43
    • #2.274
    Zitat von CapOfTheDay

du meinst von einer Kaisersemmel zur nächsten :veryhappy:

Was genau soll daran lustig sein?

Ich finds traurig wenn man Spielern das Gehalt vorenthält. Egal in welcher Liga, bei welchen Verein oder in welcher Sportart.

• Nummer 58
    4020
    • 27. August 2020 um 12:46
    • #2.275
    Zitat von the one-leafed

Zum Thema "mir gehts nur ums Eishockey":

So gehts mir auch, allerdings würd ich mir bei der heurigen Truppe selbst ohne dem ganzen Theater das aktuell läuft kein Abo nehmen, das is mir die heurige Truppen einfach ned wert.

Das glaub ich dir nicht; du hast dir doch noch nie ein Abo wegen der aktuellen Truppe genommen, oder ?

Sondern weil du Black Wings Fan warst. Und momentan ist es eben ein Problem sich mit dem Verein zu identifizieren, das ist voll okay.