1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings 20/21

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2020 um 10:47
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 24. August 2020 um 15:01
    • #2.076

Es wäre hochinteressant, mal ein Update vom EVL zu hören. Ein Verein ohne Team ist wenig greifbar.

Welch zynisches Dilemma: Der eine Verein hat Geld, aber kein Team und keine Spielberechtigung. Der andere Verein hat eine Spielberechtigung, ein (leider schwaches) Team, aber kein Geld. Die Egos haben unser schönes Hobby zerrissen. Sehr besorgniserregend, dass erwachsene Männer mit ihren Streitereien ganze Eishockeystandorte auslöschen könnten und trotzdem kein Wille zur Einigung vorhanden ist.

Lempi: Wie schätzt du es ein, dass der EVL nicht versucht hat, diese Chance zu nützen?

• BTR
    EBEL
    • 24. August 2020 um 15:03
    • #2.077
    Zitat von Hirn33

Wurde ja doch schon mehrfach klar gestellt das es in der ICE (ehemals EBEL) keine Lizenzen gibt. Somit kann man ja auch keine übernehmen.

STIMMT SO NICHT! Ich weiß aus sehr guter Quelle, dass eine Lizenz Übernahme von Znaim rechtlich und auch so jederzeit möglich ist!!!! Der EVL wird jetzt erstmal abwarten wie es mit den BWL und PF weitergeht. Insbesondere Finanz.....

• Lempi
    Obmann
    • 24. August 2020 um 15:11
    • #2.078
    Zitat von el_greco

Es wäre hochinteressant, mal ein Update vom EVL zu hören. Ein Verein ohne Team ist wenig greifbar.

Welch zynisches Dilemma: Der eine Verein hat Geld, aber kein Team und keine Spielberechtigung. Der andere Verein hat eine Spielberechtigung, ein (leider schwaches) Team, aber kein Geld. Die Egos haben unser schönes Hobby zerrissen. Sehr besorgniserregend, dass erwachsene Männer mit ihren Streitereien ganze Eishockeystandorte auslöschen könnten und trotzdem kein Wille zur Einigung vorhanden ist.

Lempi: Wie schätzt du es ein, dass der EVL nicht versucht hat, diese Chance zu nützen?

ich schließe mich meinem Vorposter an... ;)

• Mike79
    Hobbyliga
    • 24. August 2020 um 15:13
    • #2.079

Ja so kommt Stefan Freunschlag auch zu seiner Eiszeit. Was anderes wollte ja der Papa auch nicht erreichen mit dem ganzen Theater.:banghead: Der Bub kann einem wirklich leidtun.

• Mozi2380
    EBEL
    • 24. August 2020 um 15:16
    • #2.080
    Zitat von BTR

Hilft eh alles nichts. Man muss sich jetzt mal abfinden dass man in der Liga von Dornbirn, Innsbruck, Fehervar.... spielt. Ist leider so!

Fehervar ist sicher stark heuer !

• oneo
    NHL
    • 24. August 2020 um 15:59
    • #2.081

Da nun auch Fejes weg ist, können sich die BW auf viele Tore gegen Graz einstellen. Gegen die langsame Defensive der Linzer werden die Grazer wohl fangenspielen üben. Tabellenmäßig wird man sich wohl unter den letzten 3 aufhalten. Selbst Fehervar wird den BW um die Ohren fahren. Auch Innsbruck und Dornbirn mehr als auf gleicher Höhe. Ist aber gut so, deftige Niederlagen werden wohl auch die letzten Fans verjagen. Der EVL braucht nur abzuwarten, bis Freunschlag WO gibt - das wird spätestens zum Jahresende sein, wenn sein Budget zur Neige geht. Gutes Eishockey wird man frühestens in einem Jahr wieder sehen. Also durchhalten, es kommen wieder bessere Zeiten - nehmt Euch an Villach ein Beispiel.:prost:

Einmal editiert, zuletzt von oneo (24. August 2020 um 16:21)

• Nummer 58
    4020
    • 24. August 2020 um 16:14
    • #2.082

Kommt überhaupt drauf an wieviele Leute in die Halle dürfen, irgendwo ist das ganze schon ambivalent: ich mag ja Lebler, Pichet, Kozek, Umi und co.

• Martin29
    NHL
    • 24. August 2020 um 16:21
    • #2.083

Mit dem derzeitigen Kader und den zu erwartenden Niederlagenserien (ich weiß, ich bin ein Schwarzmaler, aber ich kann nicht anders) wird der Hype um Kozi, Lebler und Piche schnell vorbei sein. Die ersten paar Heimspiele werden sich noch einige Leute überwinden, um Piche und Kozi-Schauen zu gehen. Spätestens ab der 5. Klatsche wird es egal sein, ob in Linz 1300 Zuschauer rein dürfen oder 2000 Leute. Beide Zahlen werden schwer zu erreichen sein mMn.

Keine Stimmung aufgrund Corona, jede Menge Vorgaben (Maskenpflicht...), Niederlagen am laufenden Band und die ganzen Streitigkeiten zwischen den Fanlagern werden ihr Übriges tun.

War ja bei den Steelwings voriges Jahr nicht anders. Zuerst Neugier und Hype, dann Ernüchterung.

Die blaue Viper
    Routinier
    • 24. August 2020 um 16:56
    • #2.084
    Zitat von oneo

... nehmt Euch an Villach ein Beispiel.:prost:

Das ich den Post noch erleben darf :prost:.

• Hehol
    Nachwuchs
    • 24. August 2020 um 17:04
    • #2.085

Alles gegen die Wand gefahren, genau wie befürchtet. Mit dem Kader kannst wsl nicht mal in der Alps bestehen. Nur mehr Spieler unteren Durchschnitts. Wie schon gesagt: PF und GB lasst es sein, Ihr könnt es nicht.

• Nummer 58
    4020
    • 24. August 2020 um 17:14
    • #2.086

Aber der 92er Geist weht durch die Mannschaft und verschmelzt sie zu einer Einheit, in der jeder für jeden kämpft für die Ehre von PF!:ironie:

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 24. August 2020 um 18:23
    • #2.087
    Zitat von BTR

STIMMT SO NICHT! Ich weiß aus sehr guter Quelle, dass eine Lizenz Übernahme von Znaim rechtlich und auch so jederzeit möglich ist!!!! Der EVL wird jetzt erstmal abwarten wie es mit den BWL und PF weitergeht. Insbesondere Finanz.....

Lass es gut sein, was der Peterle nicht versteht, gibts für die Loyals nicht :)

• BTR
    EBEL
    • 24. August 2020 um 18:29
    • #2.088

Ganz so negativ sehe ich es nicht. Mit Lebler, Kistler, Kozek, Umicevic hat man schon absolute Top Leute. Im Tor ist man auch absolut Top besetzt. Nur die Verteidigung scheint etwas langsam zu sein!

Aktueller Kader:

Tor: David Kickert, Luka Gracnar, Paul Mocher

Verteidigung: Gerd Kragl, Moritz Matzka, Marc-Andre Dorion, Charles-David Beaudion, Niklas Tikkinen, Sebastien Piche

Angriff: Brian Lebler, Andreas Kristler, Stefan Gaffal, Dragan Umicevic, Andrew Kozek, Marco Brucker, Valentin Leiler, Alexander Lahoda, Julian Pusnik, Niklas Bretschneider

• the one-leafed
    Gast
    • 24. August 2020 um 18:37
    • #2.089

Ich finds nicht ganz so toll, denn mit nur 6 Verteidigern darf sich nie einer Verletzen und mit 10 Stürmer bekommst grad mal 3 Sturmreihen voll.

Da ist bei Lebler - Umicevic - Kozek spätestens in der Zwischenrunde der Akku leer.

• _firefighter91_
    EBEL
    • 24. August 2020 um 18:40
    • #2.090

Wer sagt eigentlich das nicht noch Spieler verpflichtet werden?

Offiziell niemand also bitte alle mal den Ball flach halten

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 24. August 2020 um 18:44
    • #2.091
    Zitat von _firefighter91_

weil die kohle gor is....und der rest mit nachwuchs besetzt wird.....um a speckbrot spielens nur in villach

• the one-leafed
    Gast
    • 24. August 2020 um 18:52
    • #2.092
    Zitat von _firefighter91_

Wieviele kommen noch?

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 24. August 2020 um 19:00
    • #2.093
    Zitat von tomisback

weil die kohle gor is....und der rest mit nachwuchs besetzt wird.....um a speckbrot spielens nur in villach

Na na, jetzt gibt's bei uns schon a zünftige Brettljausn!:ironie:

• shadow2711
    NHL
    • 24. August 2020 um 19:02
    • #2.094

Jetzt scheißt´s euch net an, Dornbirn hat derzeit nur einen Spieler, da seit Ihr mit drei Linien vorne und drei hinten schon voll weit 8o

Und a bissal was wird schon noch kommen, da bin ich ma sicher :)

• Martin29
    NHL
    • 24. August 2020 um 19:02
    • #2.095
    Zitat von the one-leafed

Wieviele kommen noch?

Wahrscheinlich ein Center als Ersatz für Schofield. Das wars dann.

Sonst kommen noch Kail und Freunschlag in den Profikader laut einem User (Ryan wars glaub ich...)

• Nummer 58
    4020
    • 24. August 2020 um 19:03
    • #2.096

Ich bin ja auch ein Fan oben genannter Spieler, aber mindestens ein starker Defenser wär schon noch notwendig.

• Goldfinger1707
    Nationalliga
    • 24. August 2020 um 19:04
    • #2.097
    Zitat von BTR

Ganz so negativ sehe ich es nicht. Mit Lebler, Kistler, Kozek, Umicevic hat man schon absolute Top Leute. Im Tor ist man auch absolut Top besetzt. Nur die Verteidigung scheint etwas langsam zu sein!

Aktueller Kader:

Tor: David Kickert, Luka Gracnar, Paul Mocher

Verteidigung: Gerd Kragl, Moritz Matzka, Marc-Andre Dorion, Charles-David Beaudion, Niklas Tikkinen, Sebastien Piche

Angriff: Brian Lebler, Andreas Kristler, Stefan Gaffal, Dragan Umicevic, Andrew Kozek, Marco Brucker, Valentin Leiler, Alexander Lahoda, Julian Pusnik, Niklas Bretschneider

Alles anzeigen

Du hast Keil, Neubauer und den Stefan F. vergessen... 8o

Mit der Verteidigung hast recht. Wahrscheinlich wirds nach 44 Spielen ein Torverhältnis 222:333 geben...:veryhappy:

Moodle
    EBEL
    • 24. August 2020 um 19:23
    • #2.098
    Zitat von tomisback

Stimmt das wirklich?

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 24. August 2020 um 19:28
    • #2.099
    Zitat von Moodle

Stimmt das wirklich?

jeder der ein bissl rechnen kann und keine rosa brille aufhat wird das bestätigen ....

Moodle
    EBEL
    • 24. August 2020 um 19:35
    • #2.100

Ok

Lauter Insider mit Rechenverständnis...

Ich glaube halt das nicht einmal Baumi genau weiß wieviel Kohle er zur Verfügung hat.

@EVL

Von denen hört man wirklich gar nichts, auch ein bisschen enttäuschend, hoffe das war nicht nur heiße Luft bzgl. Akademiegründung. Hat jemand einmal was vom Perth gehört?