Der Finne sollte ein bulliger Defender sein, der in der eigenen Zone gscheit aufräumt. So einen haben die Black Wings ja noch gar nicht. Die beiden Alt-Frenchies sind dies ja gar nicht. Beaudoin sollte diese Qualitäten schon haben, weil der große Punktesammler war er bisher nicht bei seinen Stationen.

Transfergeflüster Black Wings 20/21
-
-
Diese Lobhuldigungen sind ja mittlerweile verrückt. Was hat Perthaler denn da so tolles verpflichtet? Bei dem Budget was da im Raum stand war das kein Hexenwerk
aha...is büro wieder besetzt....naja viel ahnung der herr
-
Naja, mit der vorjährigen Mannschaft hätte man den KAC (Meister) nahezu gesweept, so schlecht war es nicht..
-
Nur von der Vorjahresmannschaft sind von den Go-To-Guys nur mehr Lebler und Umicevic da. Alle anderen sind weg.
-
Wird spannend, ob die älteren Spieler das vom nahezu gleichaltrigem Exgoalitrainer zukünftig gelernten und Baumis erfundenen Newlinzerwinningsystem verstehen und auch umsetzen können! Muss sich ja um ein von PF mit GB revolutionäres Spielsystem handeln, inkl. neuem Spirit in der neuen Saison, was man 4 Wochen vor Spielbeginn sicherlich schaffen kann!
Die Spieler hat ja der Erfinder des Systems selber ausgesucht.
-
Also mir persönlich hat Mikko Vainonen von Dornbirn sehr sehr gut gefallen (auch schon in seinem 1sten Jahr in Znaim)!
Würde glaub ich auch ganz gut passen!
-
Also mir persönlich hat Mikko Vainonen von Dornbirn sehr sehr gut gefallen (auch schon in seinem 1sten Jahr in Znaim)!
Würde glaub ich auch ganz gut passen!
Ist er ein Thema?
-
war bis November stark.. und bester Verteidiger in Dornbirn. Ist dann aber leider abgetaucht und für den Rest der Saison hat man nicht mehr viel von Ihm gesehen..
-
Morgen soll das Trainingslager beginnen, laut einem Artikel über den neuen Franko-Kanadier auf journalexpress
Sicher nicht zu früh
Und Piche wird dort auch bestätigt.
https://www.journalexpress.ca/2020/08/22/aut…mq-linz-europe/
-
Piche, jünger, schneller,......
-
Piche, jünger, schneller,......
Geiler...
-
Hab Piché auch gerade in der Stadt gesehen
Bei der Retro-Truppe muss man sich wundern ob nicht eine Dauerkarte von 2014/15 auch noch Gültigkeit hätte 😂
-
Ein Team aus der ICE angelt nach zwei lettischen KHL Spielern vielleicht ja Linz ?
-
- Offizieller Beitrag
Ein Team aus der ICE angelt nach zwei lettischen KHL Spielern vielleicht ja Linz ?
Könnte sein, aber seit wann kennt der Hr Quendler Linzer Insider?
-
Piché ist offiziell...
-
Schade
Ich hab bis zuletzt gehofft das der KAC uns ihn abnimmt 😭
-
Damit Roach ziemlich sicher weg
-
Piche, das macht Freude
-
Ich sag nur so viel, sobald der Finne dann wirklich fixiert ist werden viele froh sein dass wir überhaupt einen Piche bekommen haben.
Die Kasse dürfte, wenn man die Neuverpflichtungen ansieht, wirklich nicht sehr voll sein heuer. Aber wen wunderts wenn so viele namhafte Sponsoren vergrault wurden.
-
Als alter #58 Fanboy bin ich etwas hin und her gerissen auf der einen Seite Freude auf der anderen Frage ich mich warum man die Frenchies abserviert um nach Jahren wo Sie persönlich wenig erfolgreich waren wieder zu verpflichten!
Muss dann damals alles von Perthaler ausgegangen sein sonst macht es keinen Sinn!
-
Hat nicht der kleine Peterle zum Schluß über Piche gewettert?
-
Als alter #58 Fanboy bin ich etwas hin und her gerissen auf der einen Seite Freude auf der anderen Frage ich mich warum man die Frenchies abserviert um nach Jahren wo Sie persönlich wenig erfolgreich waren wieder zu verpflichten!
Muss dann damals alles von Perthaler ausgegangen sein sonst macht es keinen Sinn!
werden billig sein
und lassen sich besser verkaufen, da sie ja schonmal Publikumslieblinge waren, als irgendwelche No-Names
Man will eine Truppe aus Erfahrenen und Jungen Spielern aufbauen, sagt Baumgartner laut Homepage.
Klingt wirklich danach, dass der Kader mit AlpsSpielern aufgfüllt wird.
Bisher sind nur Bretschneider und Pusnik bekannt gegeben worden von Jungen Spielern.
Wir Manten das Team so zusammenstellen wir einen guten Mix
-
geile scheisse, freu mich den alten haudegen wieder zu sehen.
-
- Offizieller Beitrag
ich bin zu 70 % erfreut und 30 % skeptisch.
-
Ich sag nur so viel, sobald der Finne dann wirklich fixiert ist werden viele froh sein dass wir überhaupt einen Piche bekommen haben.
Die Kasse dürfte, wenn man die Neuverpflichtungen ansieht, wirklich nicht sehr voll sein heuer. Aber wen wunderts wenn so viele namhafte Sponsoren vergrault wurden.
Kennst du den Namen vom Finnen? Oder ist das eine Vermutung?
Mir persönlich tut es im Herzen weh, was ich lesen muss. Vor drei Jahren haben wir gesehen, dass jenes Team nicht mehr funktioniert. Und nun holen wir die Spieler dieses schwachen Teams zurück. Als ob mit ein paar Jahren Abstand irgendetwas besser werden würde.
Ich war immer ein Piche-Fan. Aber was erwartet man sich jetzt von ihm?
Generell wird mir Angst und Bange, wenn ich mir die Defensive ansehe. Wenn jetzt nicht noch ein Wunderwuzzi und ein guter Österreicher kommen (wer sollte das sen?), ist unsere Verteidigung ein defensives Fiasko. Langsam, körperlos und fehleranfällig. Wer weiß, vielleicht kann Beaudoin eine ähnliche Rolle wie z.B. Finn übernehmen. Dennoch haben wir eine kaum konkurrenzfähige Verteidigung, wenn da nicht noch einiges an Qualität dazukommt.
Wenn man schon einen kompletten Umbruch vornimmt, warum sieht man das dann nicht als Chance? Dann experimentiert man doch, um eventuell doch noch eine Erfolgsformel zu finden, oder? Wir können nur auf viele Tore von Lebler und Kozek hoffen, sonst wird das Playoff in der Spielzeit 20/21 nicht erreicht.
-