Yess Kickert bleibt.

Transfergeflüster Black Wings 20/21
-
-
Alles andere hätte mich überrascht, hat wohl keine andere Option sonst gehabt.
Also das sehe ich anders...
-
Also das sehe ich anders...
Und wohin?
-
Und wohin?
Er ist mitunter einer der besten österreichischen Goalies.
Der bekommt überall einen Vertrag in der Liga...
-
Aber es sind doch schon fast alle 1er vergeben?
Denke nicht das der intern als 2er wechselt.
-
-
und durchgesetzt hat er sich bei keinem Verein, wurde jedes mal zum Backup degradiert.
Finde die Verlängerung trotzdem sinnvoll, vielleicht schafft er es dieses Jahr über eine volle Saison sich zu beweisen.
-
Das Ausscheiden von TR u. CP vom Verein, hat übrigens das Bleiben von Kickert um einiges erleichtert...
-
mit Red Bull hätten wir auch im Vorjahr nicht finanziell mithalten können ...
Ist auch der einzige Verein, den ich unsympathisch finde.
Da wirst in Bezug auf Sympathie seit einem halben jahr auch über den eigenen Verein nachdenken müssen
-
Das Ausscheiden von TR u. CP vom Verein, hat übrigens das Bleiben von Kickert um einiges erleichtert...
Wollten die ihn nicht als 1er?
-
Ich hoffe, dass die heurige Saison nicht gespielt wird.
Sonst gibt es einen großen Verlierer in Linz, das Linzer Eishockey.
-
-
Dann hat er ja Alles Richtig gemacht der Hr Ing.
-
war jetzt kein Geheimnis, nach der Goalie Nachverpflichtung und dem Verlust des Starterspots...
-
Da geht es um die Geschichte von letztem Herbst. Glass Verpflichtung...
Da geht's aber wohl eher weniger darum dass Glass verpflichtet wurde, sondern wie mit Kicks umgegangen wurde...
Ein kleines fiktives Beispiel:
Der Maxl ist ein guter bis sehr guter Mechaniker. Dann zwickt er sich in der Arbeit den Finger ein und fällt aus, bzw arbeitet mit Schmerzen weiter. Plötzlich steht ein neuer Kollege in der Werkstatt und dieser übernimmt Maxls Tätigkeiten. Der Chef hat dem Maxl im Vorfeld natürlich nix darüber gesagt, dass wer neuer kommt. Maxl darf nur mehr die Werkstatt kehren, und wenn der neue auf Urlaub ist, darf auch der Maxl wieder an Autos schrauben.
Ich wär da auch angepisst.
-
Da geht es um die Geschichte von letztem Herbst.
was meinst?
-
was meinst?
Habs im oberen Post editiert.
-
-
Dass dies passieren kann, muss einem aber schon klar sein als professioneller Eishockeyspieler. Wenn du dich verletzt, könnte Ersatz geholt werden. Und wenn für beide Platz im Kader ist, dann gibt es einen Konkurrenzkampf um den Platz im Team. Und ganz ehrlich: Kickert war nach seiner Verletzung deutlich schwächer als vor seiner Verletzung. Das hat er hoffentlich selbst auch erkannt.
-
Nein bekommt er nicht weil die meisten auf einen Legio setzen, Wien und KAC setzen mit Starkbaum und Madlener auf Österreicher, da ist die Nummer 1 auch schon weg. Mich würde jetzt auch kein Verein mehr einfallen der einen Goalie braucht bis auf Dornbirn, und die nehmen sicher keinen Österreicher auf der Postion. Nebenbei hat Kickert noch über keine einzige ganze Saison bewiesen das er die Nummer 1 ist, als Mangel an Alternativen und dem Chaos das anscheinend in Linz herrscht, ist die Verlängerung für beide Seiten gut denk ich.
-
Ad Bewunderer: da hast du natürlich recht.
-
Das ist es doch schon, dafür musste gar nicht gespielt werden.
-
Da geht es um die Geschichte von letztem Herbst. Glass Verpflichtung...
Da geht's aber wohl eher weniger darum dass Glass verpflichtet wurde, sondern wie mit Kicks umgegangen wurde...
Ein kleines fiktives Beispiel:
Der Maxl ist ein guter bis sehr guter Mechaniker. Dann zwickt er sich in der Arbeit den Finger ein und fällt aus, bzw arbeitet mit Schmerzen weiter. Plötzlich steht ein neuer Kollege in der Werkstatt und dieser übernimmt Maxls Tätigkeiten. Der Chef hat dem Maxl im Vorfeld natürlich nix darüber gesagt, dass wer neuer kommt. Maxl darf nur mehr die Werkstatt kehren, und wenn der neue auf Urlaub ist, darf auch der Maxl wieder an Autos schrauben.
Ich wär da auch angepisst.
und genau das ist die Schwäche von Kickert, sobald es nicht 100% optimal läuft kann er seine Leistung nicht mehr bringen.
Solange alles gut läuft bringt er Topleistungen und verhilft dem Team zu noch mehr Stärke, sobald er aber aus deiner Komfortzone raus kommt ist er mehr Schwachstelle als Hilfe fürs Team .
-
-
Dass die Leistungen von Kickert vor der Verletzung und nach der Verletzung nicht ansatzweise zu vergleichen waren, sollte ihm doch auch klar sein.
Das Bozen-Auswärtsspiel war das letzte Klassespiel von ihm. Danach wars bestenfalls Mittelmaß. Und darum war er mMn berechtigterweise viel mehr auf der Bank wie vorher.
Jetzt ist halt die Frage: War sein wahrer Level jener vor oder nach der Verletzung?
-
Super Kickert bleibt
-
Und wenn sie nicht gespielt wird gibt es einen noch größeren Verlierer...das Österreichische Eishockey!
-
Dass dies passieren kann, muss einem aber schon klar sein als professioneller Eishockeyspieler. Wenn du dich verletzt, könnte Ersatz geholt werden. Und wenn für beide Platz im Kader ist, dann gibt es einen Konkurrenzkampf um den Platz im Team. Und ganz ehrlich: Kickert war nach seiner Verletzung deutlich schwächer als vor seiner Verletzung. Das hat er hoffentlich selbst auch erkannt.
Eben und hätt man keinen Legio gholt, wär vielleicht noch wacklerter ins Playoff kommen (oder gar nicht) hätts noch einen größeren Aufschrei geben.
Als 1er Goalie (so wie man in Linz 1er Goalie definiert) musst auch mal konstant die Leistung halten und das hat Kickert letzte Saison (leider) nicht
-
Klar wird bei ein paar Spielen auch die Situation in Linz einen Teil dazu beigetragen haben. Keine Frage. Aber auch an der Situation selbst ist halt nicht PF alleine Schuld. Aber das wurde schon so oft besprochen lass ma das mal weg. Hier soll sich eben jeder seine eigene Meinung bilden.
Das kein Geld da ist, ist rein die Schuld von PF. Hätte er nicht seine Egotour durchgezogen, wären nicht so viele Sponsoren abgesprungen. Aber wenn einer glaubt er kann Gott spielen und alles durchsetzen, werden halt einige nicht mitspielen. Das gepaart mit dem Verlust an Professionalität bringt halt Spieler sowie Fans dazu nicht mehr dabei sein zu wollen.
DAS sollte den Loyals & dem Management bewusst werden/sein.
-
-