1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings 20/21

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2020 um 10:47
  • exkju
    EBEL
    • 13. August 2020 um 17:11
    • #1.426

mir gehts nur darum, nur weils mal bei uns gespielt haben, muss es nicht zwangsläufig schlecht sein.

Wenn Dorion, Kozek, Broda und Schlacher statt Rutkowski, Fejes, Dasilva und Altmann kommen, kann ich damit leben.

Das Downgrade wär überschaubar. Also alt ist nicht automatisch schlecht, das mein ich...

wenns dann noch zb Romig und Schiechl statt Wolf und Cijan dazubekommen, kann man darauf aufbauen.

Das ist natürlich alles spekulativ und Glassudleserei.

Ich mach mir nicht so die rießen Sorgen, dass die kein Team zambekommen - mein Ding ist, dass das ganze nimma wirklich sympathisch ist und das Ph.Lukas jetzt auch weg geht, machts net besser...

Einmal editiert, zuletzt von exkju (13. August 2020 um 23:58)

• BTR
    EBEL
    • 13. August 2020 um 17:13
    • #1.427

Kozek kannst nichts falsch machen. Mich wundert es wirklich das er nach Linz kommt. Laut meinem Vater KAC Fan seit der Kindheit war er auch einer der Topverdiener in Klagenfurt 8)

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 13. August 2020 um 17:13
    • #1.428

Lukas Birnbaum ist auch noch ohne Vertrag.

Flood, Wall, Baun, Zalewski, Zapolski, Wukovits

• fishstick
    Steel Wings
    • 13. August 2020 um 17:14
    • #1.429

Wirkt halt mehr wie ein Klassentreffen und nicht wie ein Team für die Zukunft.

Und ja, ich bin normal auch ein sentimentaler Typ.

• the one-leafed
    Gast
    • 13. August 2020 um 17:22
    • #1.430
    Zitat von exkju

mir gehts nur darum, nur weils mal bei uns gespielt haben, muss es nicht zwangsläufig schlecht sein.

Wenn Dorion, Kozek, Broda und Schlacher statt Rutkowski, Fejes, Dasilva und Altmann kommen, kann ich damit leben.

Das Downgrade wär überschaubar. Also alt ist nicht automatisch schlecht, das mein ich...

wenns dann noch zb Romig und Schiechl statt Wolf und Cijan dazubekommen, kann man darauf aufbauen.

Ich mach mir nicht so die rießen Sorgen, dass die kein Team zambekommen - mein Ding ist, dass das ganze nimma wirklich sympathisch ist und das Ph.Lukas jetzt auch net geht, machts net besser...

Alles anzeigen

Rutkowski mit Dorion ersetzen passt mMn vom Spielstil her nicht.

Schlacher und Altmann, hmm. Auch ned wirklich aber was willst am Ö-Markt sonst als Ersatz für Wolf/Altmann finden?

Kozek/Broda, keine Frage ich mochte die, als sie bei uns spielten und bin auch heute noch ein Broda-Fan. Nur sind das beide LW und DaSilva is ein RW und den Speed von Fejes kann Broda auch nicht mitbringen.

Klar wärs kein Weltuntergang, aber wozu einem Umbruch machen wenns dann nicht wirklich eine Verbesserung gibt?

Angsehen davon, Spieler wie Florek oder Finn sollten auch ned all zu teuer sein, die würd ich auch gern wieder sehen.

• exkju
    EBEL
    • 13. August 2020 um 17:31
    • #1.431

exakt das meinte ich ja, es ist kein Upgrade - klar, aber wäre eben auch kein Weltuntergang oder grobes Downgrade.

konkurrenzfähig bleiben könnte man mit diesen "Täuschen" auch wenns nicht optimal ist und ja ich fürchte dass muss bei diesen Abgängen der Anspruch sein.

Das es unnötig war, dass dieser Umbruch stattfindet, darüber brauchen wir nicht reden, ich spreche nur von "was macht man jetzt wo die Alle weg sind" - ich hätt auch lieber Fejes und Schofield behalten, klar...

aber man könnts auch schlechter erwischen als diese altbekannten Namen... über Kozek und Broda würden sich in der Liga alle Teams freuen, das mein ich.

• Goldfinger1707
    Nationalliga
    • 13. August 2020 um 17:42
    • #1.432

hat der Broda nicht schon in Graz unterschrieben?

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 13. August 2020 um 17:53
    • #1.433

Broda und Graz ist nur ein heißes Gerücht!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 13. August 2020 um 18:13
    • #1.434
    Zitat von HerzAusStahl

Broda und Graz ist nur ein heißes Gerücht!

Broda und Graz ist ein sehr heißes Gerücht :)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 13. August 2020 um 18:15
    • #1.435
    Zitat von mexikaner

Nana eh nicht, aber a bissl Unterschied is schon. Bei uns zerfällt gerade eine richtig starke Mannschaft samt Trainer mit der eigentlich alle bis auf eine einzige Person hochzufrieden waren. Und das ist der Punkt, Freunschlag hat eine intakte Mannschaft in der sich alle Spieler mehr als wohlgefühlt haben zerstört.

Und das bittere dabei ist dass sich jetzt sämtliche Vereine an unseren tollen Spielern bedienen.

Ich weiß schon wie s gemeint war. 😊

Find es mehr als traurig, was bei euch seit Frühjahr los ist. Als Fan zerreißt einen sowas fast. Glück für linz ist aber, Fall es nen crash gibt, jemand is im Hintergrund und wird es auffangen und neu strukturieren. 👍

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 13. August 2020 um 18:15
    • #1.436

Wenn ihr Manager eines Teams in der IceHL wärts, würdest ihr euch um Cijan bemühen, oder "hat es schon seine Gründe", warum er nicht verlängert wurde?

• Jabberwocky
    NHL
    • 13. August 2020 um 18:16
    • #1.437
    Zitat von AlexP

Wenn ihr Manager eines Teams in der IceHL wärts, würdest ihr euch um Cijan bemühen, oder "hat es schon seine Gründe", warum er nicht verlängert wurde?

Jedenfalls wieder ein Jahr verpflichten.

• Nummer 58
    4020
    • 13. August 2020 um 18:19
    • #1.438

es klingt das jetzt nicht so schlecht, aber ist alles finanzierbar?

• McJesus97
    Bankerlwärmer
    • 13. August 2020 um 18:23
    • #1.439
    Zitat von AlexP

Mir hat er getaugt

• the one-leafed
    Gast
    • 13. August 2020 um 18:42
    • #1.440

Zu Cijan: Ein Arbeiter wie man ihn in Linie 3 braucht! Er erinnert mich ein bisserl an Spannring, wenn gleich nicht ganz so durchschlagskräftig beim Checken.

Definitiv einer den ich gern in meinem Team hätte, dürft ich mir ein Team zusammenstellen.

• cappin0
    NHL
    • 13. August 2020 um 19:24
    • #1.441
    Zitat von Nummer 58

es klingt das jetzt nicht so schlecht, aber ist alles finanzierbar?

Aber klar doch, jetzt kommen noch die Coronamillionen, dann passt's wieder.

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 13. August 2020 um 19:38
    • #1.442
    Zitat von exkju

Ich mach mir nicht so die rießen Sorgen, dass die kein Team zambekommen - mein Ding ist, dass das ganze nimma wirklich sympathisch ist und das Ph.Lukas jetzt auch net geht, machts net besser...

Alles anzeigen

Steht des wo dass da Phil bleibt?

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 13. August 2020 um 19:54
    • #1.443
    Zitat von Chris99

Steht des wo dass da Phil bleibt?

der is fix weg.....

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 13. August 2020 um 20:14
    • #1.444
    Zitat von AlexP

Kommt darauf an, was man sucht. Cijan ist ein "entschärfter Spannring". Leider keine (guten) Checks im Gegensatz zu Spannring, wenig Technik und überschaubares spielerisches Verständnis. Aber er ist schnell, bemüht und ein passabler Arbeiter. Also für eine vierte Linie ein guter Mann. Aber Cijan wird wohl nie ein Spieler sein, der offensiv produziert.

Zum Thema Kozek: Das sorgt zwar nicht für Euphorie und lässt mich nicht die letzten Wochen vergessen, aber ich freue mich dennoch. Kozek ist immer noch ein guter Mann. Mir taugt er.

Nun brauchen wir aber auch noch einen Trainer, Center, Defender und brauchbare Österreicher.....

• viserys
    KHL
    • 13. August 2020 um 20:23
    • #1.445

Am Österreichersektor müssen mindestens 2 aus dem Quartett Romig, Richter, Schiechl, Spannring zu uns kommen dann kann ich mich halbwegs wieder mit einer vernünftigen Mannschaft anfreunden.

Lempi
    Obmann
    • 13. August 2020 um 20:30
    • #1.446
    Zitat von mexikaner

Am Österreichersektor müssen mindestens 2 aus dem Quartett Romig, Richter, Schiechl, Spannring zu uns kommen dann kann ich mich halbwegs wieder mit einer vernünftigen Mannschaft anfreunden.

Spannring hat beim HC Thurgau in der NLB unterschrieben

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 13. August 2020 um 22:21
    • #1.447

Cijan ist für die Galerie, keine guten Hände, keine Technik, bullig halt, keine Aktie meiner Meinung

Schlacher ist weg

Einmal editiert, zuletzt von Malone (15. August 2020 um 09:16) aus folgendem Grund: Beiträge können bearbeitet werden!

• Jabberwocky
    NHL
    • 13. August 2020 um 22:37
    • #1.448
    Zitat von Bwspv13

Cijan ist für die Galerie, keine guten Hände, keine Technik, bullig halt, keine Altie meiner Meinung

Selbstverständlich deine Meinung unbenommen,

aber meiner Meinung nach musst ihn speziell in der aktuellen Situation

(sowohl Liga als auch Verein)

trotzdem zumindest nochmals ein Jahr binden.

Lempi
    Obmann
    • 13. August 2020 um 22:57
    • #1.449

Also ich find, dass Cijan ein Kämpfer war. Vl. etwas limitiert aber trotzdem hätt ich ihn gern behalten.

Lempi
    Obmann
    • 13. August 2020 um 22:58
    • #1.450
    Zitat von Bwspv13

Schlacher ist weg

wohin?