1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings 20/21

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2020 um 10:47
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 10. August 2020 um 18:24
    • #1.151

wer könnte denn was tun? ist ja nicht so, dass nichts versucht wurde...

was mich beschäftigt, es wurden ja 3,5 mio budget kolportiert. jetzt sollen aber seit einer weile etliche grosse sponsoren weggebrochen sein. will die liga nicht sowas wie bankgarantien sehen, damit gewährleistet ist, dass ein team nicht zu weihnachten die kohle ausgeht?

• Martin29
    NHL
    • 10. August 2020 um 18:57
    • #1.152

Zu welchem Stand der Dinge diese 3,5 Mio. waren, ist auch nicht ganz klar. Wahrscheinlich hat PF da noch die geringfügigen Sponsorleistungen der Liwest und der anderen Vizes dazu gerechnet.

• Jabberwocky
    NHL
    • 10. August 2020 um 18:58
    • #1.153

Wenn's einen Termin für die Budgetprüfung oder den Nachweis einer Bankgarantie gegeben hat,

dann war der bestimmt schon.

Böswillige könnten vermuten man könnte zu so einem Termin mit einer Momentaufnahme den Verein in finanziell guten Licht dastehen lassen.

Einen zweiten Termin um die Vereine die bereits über eine Spielberechtigung verfügen finanziell zu prüfen,

wird es schon Aufgrund der mannigfaltigen anderen Probleme,

unteranderem die ohnehin kurze Zeit zur Vorbereitung,

in der ICE nicht geben.

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 10. August 2020 um 19:10
    • #1.154
    Zitat von Martin29

Zu welchem Stand der Dinge diese 3,5 Mio. waren, ist auch nicht ganz klar. Wahrscheinlich hat PF da noch die geringfügigen Sponsorleistungen der Liwest und der anderen Vizes dazu gerechnet.

Die ca. 3,8 Mio hat er beim ersten Video gesagt... und Greiner und Linz AG und.... ;)

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 10. August 2020 um 19:13
    • #1.155
    Zitat von Jabberwocky

Wenn's einen Termin für die Budgetprüfung oder den Nachweis einer Bankgarantie gegeben hat,

dann war der bestimmt schon.

Böswillige könnten vermuten man könnte zu so einem Termin mit einer Momentaufnahme den Verein in finanziell guten Licht dastehen lassen.

Einen zweiten Termin um die Vereine die bereits über eine Spielberechtigung verfügen finanziell zu prüfen,

wird es schon Aufgrund der mannigfaltigen anderen Probleme,

unteranderem die ohnehin kurze Zeit zur Vorbereitung,

in der ICE nicht geben.

Alles anzeigen

Weils vl. auch noch laufende Verträge zu diesem Zeitpunkt gab.. siehe Liwest bis 31.8. .... und dann? Leider gibt es in der Liga kein Lizenzierungsverfahren.. :(

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 10. August 2020 um 19:14
    • #1.156
    Zitat von Martin29

Und das Konto beim Pucher in Mattersburg :prost:

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 10. August 2020 um 19:26
    • #1.157
    Zitat von CapOfTheDay

Und das Konto beim Pucher in Mattersburg :prost:

Jetzt wirds schlimm :veryhappy:

• Zugucker
    Nationalliga
    • 10. August 2020 um 21:40
    • #1.158

Pocher und PF, 2 Seifenblasen, die halt einmal platzen, der Eine früher, der Andere später.... und wir müssen bei diesem Trauerspiel zusehen, bis nix mehr da ist!

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 10. August 2020 um 22:12
    • #1.159
    Zitat von seleeekta

wer könnte denn was tun? ist ja nicht so, dass nichts versucht wurde...

was mich beschäftigt, es wurden ja 3,5 mio budget kolportiert. jetzt sollen aber seit einer weile etliche grosse sponsoren weggebrochen sein. will die liga nicht sowas wie bankgarantien sehen, damit gewährleistet ist, dass ein team nicht zu weihnachten die kohle ausgeht?

Das die Liga Bankgarantien haben will glaube ich nicht! Siehe Lubliajana, Zagreb (jetzt muss man unsere Black Wings schon mit den Vereinen vergleichen) :hilfe:

• Martin29
    NHL
    • 11. August 2020 um 07:44
    • #1.160

Ich denk schon, dass die Liga irgend eine Absicherung verlangt.

Wie aktuell und wie werthaltig diese dann ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 11. August 2020 um 07:50
    • #1.161

Ich bin gespannt, wann es mal irgendwelche Neuigkeiten aus Linz geben wird. Die Grazer haben einen ordentlichen Grundkader veröffentlicht, in Villach, Fehervar und Innsbruck gibt es bereits einige Transferneuigkeiten. Wir haben dafür noch keinen Trainer. Wann wird Baumgartner nun endlich als Coach bestätigt? ;)

• fishstick
    Steel Wings
    • 11. August 2020 um 08:29
    • #1.162
    Zitat von Martin29

Ich denk schon, dass die Liga irgend eine Absicherung verlangt.

Wie aktuell und wie werthaltig diese dann ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier.

Ich denk mal die werden nur die Ligagebühren wollen bzw. Bankgarantie drüber.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 11. August 2020 um 12:26
    • #1.163

Da wird unseren Beiden Möchtegern Chefs das Gesicht auf der Tribüne einschlafen, wenns Eine um die Andere auf die Nüsse bekommen 😀

Überall wird fest am Kader gebastelt, nur unsere Unfähigen wissen nicht was sie tun sollen 😂

Vlt werfens ja doch noch das Handtuch, wenn eine ordentliche Klatschenserie daher kommt...die Hoffnung stirbt zuletzt 🙏🏻

• Mario E.
    Hobbyliga
    • 11. August 2020 um 12:34
    • #1.164

Finde es derzeit recht spannend bei uns. Das angeblich 2/3 der Spieler von letztem Jahr unter Vertrag sind spiegelt sich in der aktuellen Kaderliste nicht gerade wieder... im Gegenteil - das Leute wie Wolf usw. noch keinen Vertrag haben finde ich schade. Wo wir doch so auf starke Österreicher setzen wollen lt PF und Baumi. Kalus auch keinen Vertrag - bin gespannt wer da kommt. Sich rühmen das die Dauerkarte nicht teurer wurde ist wenn man den Kader 2019/2020 mit dem derzeitigen (Rumpf)Kader vergleicht lustig.... Trainer??? - sollte auch schon vor 3 Wochen präsentiert werden...

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 11. August 2020 um 12:37
    • #1.165
    Zitat von Mario E.

Finde es derzeit recht spannend bei uns. Das angeblich 2/3 der Spieler von letztem Jahr unter Vertrag sind spiegelt sich in der aktuellen Kaderliste nicht gerade wieder... im Gegenteil - das Leute wie Wolf usw. noch keinen Vertrag haben finde ich schade. Wo wir doch so auf starke Österreicher setzen wollen lt PF und Baumi. Kalus auch keinen Vertrag - bin gespannt wer da kommt. Sich rühmen das die Dauerkarte nicht teurer wurde ist wenn man den Kader 2019/2020 mit dem derzeitigen (Rumpf)Kader vergleicht lustig.... Trainer??? - sollte auch schon vor 3 Wochen präsentiert werden...

PF und Baumi warten nur bis Ende August, da bekommen sie ihre Bausparer ausbezahlt, dann geht die Post ab :prost:

• Nummer 58
    4020
    • 11. August 2020 um 13:02
    • #1.166

mit den Dauerkartenverkäufen und den prognostizierten Schnitzelsemmel verkäufen finanzieren die alles!

• Goldfinger1707
    Nationalliga
    • 11. August 2020 um 13:09
    • #1.167
    Zitat von Nummer 58

mit den Dauerkartenverkäufen und den prognostizierten Schnitzelsemmel verkäufen finanzieren die alles!

Nicht zu vergessen der von Baumi selbstgemachte Süßmost, der das ungelöste Abstandsproblem ins stille Örtchen verlagert :veryhappy:

• Martin29
    NHL
    • 11. August 2020 um 13:20
    • #1.168

Auf Ringhockey wird Rynnäs als Kandidat für's Tor in Linz wieder genannt. Wer soll denn den bitte bezahlen? Ist mMn ein Klassegoalie, würde mir in der ICE auch taugen, wenn er hier spielen würde. Kann ihn mir halt nur schwer in Linz derzeit vorstellen.

Nur wenn er wirklich Thema ist in Linz, schließe ich daraus den fixen Abgang von Kicks.

• oneo
    NHL
    • 11. August 2020 um 14:47
    • #1.169
    Zitat von Martin29

der anderen Vizes dazu gerechnet

Die Vizes werden sicher keinen Cent Sponsoring einbringen. Die machen das ehrenamtlich und für Freunschlag, sonst hätte man ohnehin niemanden für diese Ämter gefunden.:(

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 11. August 2020 um 14:49
    • #1.170
    Zitat von Martin29

Auf Ringhockey wird Rynnäs als Kandidat für's Tor in Linz wieder genannt. Wer soll denn den bitte bezahlen? Ist mMn ein Klassegoalie, würde mir in der ICE auch taugen, wenn er hier spielen würde. Kann ihn mir halt nur schwer in Linz derzeit vorstellen.

Nur wenn er wirklich Thema ist in Linz, schließe ich daraus den fixen Abgang von Kicks.

warten wir ab, demnächst muss ja was passieren

• Goldfinger1707
    Nationalliga
    • 11. August 2020 um 14:54
    • #1.171
    Zitat von CapOfTheDay

warten wir ab, demnächst muss ja was passieren

ich rechne mit 2 Abgängen, bevor Zugänge kommen.

Der eine ist Immobilier und der andere ehrenamtliches Multitalent...

Erst dann werden Verlängerungen/Zugänge am laufenden Band bekannt...:kaffee:

• 1stein
    EBEL
    • 11. August 2020 um 15:08
    • #1.172

Oh nein, haben uns die zwei die ganze Zeit verar***t und belogen? Ist 2/3 Kader doch nicht unter Vertrag und gibt es womöglich auch keine 3,8 Mio Budget? =O Bitte um

Aufklärung der Verantwortlichen was JETZT Sache ist!

• Martin29
    NHL
    • 11. August 2020 um 15:14
    • #1.173
    Zitat von 1stein

Oh nein, haben uns die zwei die ganze Zeit verar***t und belogen? Ist 2/3 Kader doch nicht unter Vertrag und gibt es womöglich auch keine 3,8 Mio Budget? =O Bitte um

Aufklärung der Verantwortlichen was JETZT Sache ist!

Da hast du höchstens was falsch verstanden. Alle Aussagen von PF sind doch noch immer eingetroffen. ;)

• 1stein
    EBEL
    • 11. August 2020 um 15:34
    • #1.174

Achso danke, na da bin ich jetzt aber beruhigt. Dachte schon fast es gibt diese Saison keinen Titel zu feiern.

Neue obertollste, junge, aus vielen Top Österreichern bestehende Mannschaft mit einem extrem tollen Trainer der ebenfalls sehr jung ist aber die Erfahrung eines NHL Dinosaurier hat und das bis ins kleinste augetüftelte Konzept unseres Sponsorenbringenden super Manger umsetzt. Der Meistertitel oder zumindest der Vizemeister ist somit nur noch Formsache.

Ich freu mich!

• Goldfinger1707
    Nationalliga
    • 11. August 2020 um 15:51
    • #1.175

irgendwie wird's um Busdriver1987  @Shorthanded  @Tubbs_28 & Co immer ruhiger...

Die werden doch nicht vom Baumi als Winger, Center oder Defender geschult?

Oder gar zum Geld zählen verdammt?

:veryhappy: