1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Poke Check
    "Basher"
    • 15. Juli 2020 um 15:35
    • #4.151
    Zitat von Spengler

Was anderes wurde bis jetzt auch nicht kommuniziert. Es wurden Vergünstigungen ausgehandelt (wobei ich immer noch der Meinung bin, dass es nicht die Hauptaufgabe eines Fanclubs sein sollte vergünstigte Tickets zu organisieren), aber nicht ob aktiv unterstützt wird.

Vergünstigte Tickets für den Fanclub auszuhandeln stellt eine Einladung an die eigenen Mitglieder da, diese Tickets auch zu kaufen. Das kommt einer Unterstützung des Vereins gleich, da kann man sich mit distanzierenden Statements noch so drehen und wenden. Die Tat zählt mehr. Auch wenn es nicht die Intention war: die weiße Flagge ist damit schon halb gehisst. Die Symbolwirkung spielt Freunschlag und Baumgartner voll in die Karten.

• oneo
    NHL
    • 15. Juli 2020 um 17:34
    • #4.152
    Zitat von Bierbaron82

medialen Schmutzkübelkampagne der untersten Schublade

Kann mich nicht erinnern, daß Egger & Co. in dieser Form medial in der Öffentlichkeit aufgetreten sind. Pressemeldungen kamen immer nur von den OÖN - Egger & Co haben keine Meldungen lanciert. Im Gegenteil, man wollte gewisse Dinge von Freunschlag in Erfahrung bringen, (Öffnung der Bücher der 2 Gmbhs) was dieser jedoch rigoros abblockte. Aber tröste Dich, wenn die Finanz ihre Ermittlungen abgeschlossen hat - und das wird im August sein - werden wir mehr Licht im Tunnel sehen. :kaffee:

• Keui
    EBEL
    • 15. Juli 2020 um 17:36
    • #4.153
    Zitat von oneo

wenn die Finanz ihre Ermittlungen abgeschlossen hat - und das wird im August sein

woher ist diese Info?

• oneo
    NHL
    • 15. Juli 2020 um 17:45
    • #4.154
    Zitat von Martin29

Die waren immer loyal zu Baumi und PF und kriegen dafür die Karten billiger als die anderen Fanclubs.

Reine Taktik, um DK zu verkaufen. Würde ich davon betroffen sein, würde ich aus Prinzip keine DK mehr kaufen. Abzocken heißt das, oder abwerben vom anderen FK. Wer sich sowas ausdenkt, der ist kein seriöser Clubverantwortlicher. :(

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 15. Juli 2020 um 22:49
    • #4.155

Wahrscheinlich sind Dauerkarten für U 11 bis U20 billiger als für die Kampfmannschaft

Vielleicht mal nachdenken wofür man was zahlt

• Zugucker
    Nationalliga
    • 16. Juli 2020 um 06:10
    • #4.156

Dauerkarten für U8-U18 kosten nix (immer freier Eintritt), Geld für Kuchen, Kaffee und Dosenbier geht direkt in den Nachwuchs......

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 16. Juli 2020 um 07:43
    • #4.157

Ich weiß und das ist gut so, immer toll organisiert👍

• EDD
    Hobbyliga
    • 16. Juli 2020 um 09:54
    • #4.158
    Zitat von Lempi

Beim 1. Plantermin (18.04.2020) war bereits der Lockdown.
    Beim 2. Plantermin (11.07.2020) sind die Zahlen gerade in Oberösterreich massiv gestiegen und es gab von LH Stelzer die Order Veranstaltungen zu meiden bzw. als Veranstalter nach Möglichkeit abzusagen/verschieben.

Bei unserem Fanclub sind ca. 480 Mitglieder dabei. Bei der Generalversammlung waren beim 2. Termin knapp 180 angemeldet. Wir vom Fanclubvorstand haben uns dazu entschlossen diese abzusagen, da uns die Gesundheit der Mitglieder wichtig ist und wir keinen Cluster bilden wollten. Wir können beim Veranstaltungsort auch keinen Sicherheitsabstand garantieren, da der Platz durchaus dicht gedrängt wäre. Daher ist die Generalversammlung aktuell wieder auf unbestimmte Zeit verschoben, wird aber ehest möglich nachgeholt.

umstellen auf ONline

Daimx
    Eishockeyfan
    • 16. Juli 2020 um 09:58
    • #4.159
    Zitat von EDD

umstellen auf ONline

Nur kann nicht jeder der älteren Generation mit sowas umgehen. Schon mal daran gedacht :kaffee:?

• Lempi
    Obmann
    • 16. Juli 2020 um 10:09
    • #4.160
    Zitat von EDD

umstellen auf ONline

Es soll die Möglichkeit geben, dass sich jeder Anwesende mit Wortmeldungen einbringt. Das kannst leider online vergessen. Da muss auch jeder a stabile Leitung haben und wenn dann irgendwas ned hinhaut is es einfach scheiße...

• EDD
    Hobbyliga
    • 16. Juli 2020 um 14:59
    • #4.161
    Zitat von BWL Markus

Nur kann nicht jeder der älteren Generation mit sowas umgehen. Schon mal daran gedacht :kaffee:?

Mir helfen die Enkerl!

• PEPSImax
    NHL
    • 16. Juli 2020 um 15:09
    • #4.162

Lempi werden sich die Obmänner laut heutigem Stand ein BWL-Abo zulegen?

• Lempi
    Obmann
    • 16. Juli 2020 um 15:27
    • #4.163
    Zitat von PEPSImax

Lempi werden sich die Obmänner laut heutigem Stand ein BWL-Abo zulegen?

Ich nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Lempi (16. Juli 2020 um 22:56)

• oneo
    NHL
    • 16. Juli 2020 um 18:22
    • #4.164
    Zitat von Lempi

Ich nicht.

👍

• robindoyle7
    NHL
    • 16. Juli 2020 um 19:40
    • #4.165
    Zitat von Lempi

Ich nicht.

sehr konsequent:prost:

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 16. Juli 2020 um 22:28
    • #4.166

Im Endeffekt schadet ihr nur den Spielern und dem Sport.

Dass der EVL nichts auf die Reihe gebracht hat, haben weder Spieler noch der Sport zu verantworten

• Lempi
    Obmann
    • 16. Juli 2020 um 22:30
    • #4.167
    Zitat von Bwspv13

Dass der EVL nichts auf die Reihe gebracht hat, haben weder Spieler noch der Sport zu verantworten

was du alles weißt. Wenn ich mir aktuell eine Dauerkarte kaufe, schade ich nur meinem Geldbeutel!

Martin29
    NHL
    • 16. Juli 2020 um 22:35
    • #4.168
    Zitat von Bwspv13

Du kannst den Sport und das Team doch selbst ausgiebig fördern und gleich 30 oder 50 Dauerkarten kaufen. Es sind sicher genug Karten frei heuer. Tu dir keinen Zwang an und bedien dich!

Daimx
    Eishockeyfan
    • 16. Juli 2020 um 22:44
    • #4.169
    Zitat von Bwspv13

Eventuell wollen sich einfach einige aufgrund Covid 19 keine DK kaufen?

• exkju
    EBEL
    • 16. Juli 2020 um 23:30
    • #4.170

Ich kann auch unabhängig vom EVL kacke finden wie sich die Blackwings gerade präsentieren und mir deshalb keine Dauerkarte kaufen?

Die Spieler und der Sport haben das nicht zu verantworten, aber wenn der Vorstand durch seine Außenwirkung/Handlungen dafür sorgt, dass ich mich nicht mehr so sehr mit dem Verein identifizieren kann, dann ist das so.

Ich würd mich zb mitn LASK allein wegen der dort aktiven Fanszene niemals indentifizieren können (Anhänger schmieren halbe Stadt voll, Verhalten bestimmter Gruppen im Stadium, "illegales" Training, Aussenwirkung in Interviews....) - das Team und die Spieler wären vielleicht ganz ok, aber um mich als "Fan" abzuholen, gehört mehr dazu als "das Team und der Sport sind lässig", Das Rundherum sollte ebenfalls passen.

Für mich hat das bei den Blackwings schon letztes Jahr zum Teil begonnen, wo man schon immer weniger stilsicher war als in der Vergangenheit und irgendwann kumuliert sich das halt einfach. Also ich kann das schon verstehen. Einiges schluckt man runter, weil es ist ja sein Team und so, aber irgendwann bzw. irgendwo kann der Bogen halt überspannt werden und bei mir zb kratzen die Blackwings schon sehr an dem Bogen durch diesen Sommer.

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 16. Juli 2020 um 23:31
    • #4.171

Covid-19 erkenne ich an, der Rest ist lächerlich und der Sache nicht dienlich, aber es entscheidet eh jeder für sich und das ist ok.

Whatever!

Wenn der EVL am Ruder wäre, würde dies anders aussehen???

• Lempi
    Obmann
    • 16. Juli 2020 um 23:41
    • #4.172
    Zitat von Bwspv13

Wenn der EVL am Ruder wäre, würde dies anders aussehen???

Für mich nicht. Da durch Corona zuviele Unsicherheiten/Unklarheiten im Raum stehen, will ich mein Geld momentan nicht dafür auslegen.

• exkju
    EBEL
    • 17. Juli 2020 um 00:17
    • #4.173
    Zitat von Bwspv13

Covid-19 erkenne ich an, der Rest ist lächerlich und der Sache nicht dienlich

Darum gehts ja, dass die Leute keiner Sache dienen wollen, die ihnen unsympathisch wurde/wird?

Und der verein bemüht sich gerade richtig toll unsympathisch zu werden, benimmt sich medial so wie ein 8 Jähriger dem man grad die Schaufel geklaut hat.

Nebenbei werden altgediente Spieler wortlos gegangen oder gekündigt; ein Manager geholt, der den Verein noch ein paar Monate alles mögliche an den Kopf geworfen hatte etc.

Fehlt nur noch dass man eine Neuauflage dieser komischen ach so modischen sexistischen T-Shirts vom letzten Jahr macht :D

also man muss zur Zeit schon einiges schlucken. Nicht dass ich nicht zum Team per se stehen würde, aber wie gesagt: verstehen kann ich Leute, die sagen, dass das nichtmehr das ist, was es mal war.

Klar Spieler/Manager/Trainer kommen und gehen, aber es ist auch immer die Frage, was kommt nach und wie präsentiert sich das...

also ich hoffe immer noch dass der verein da die Kurve bekommt und wir uns endlich wieder verhalten wie ein professionell arbeitender Verein.

Zuletzt hab ich nur Befindlichkeiten, mangelnden Stil und gegenseitiges Aufeinanderhacken gesehen und kein Verhalten das eines Profivereins würdig ist.

Aber wie gesagt: das und die Konsequenz daraus entscheidet jeder für sich selbst.

Ist immer ne Sache von was erwarte ich mir von einem Verein mit dem ich mich identifizieren will und für den ich mehrere 100er im Jahr hinblättere.

Darunter wirds auch Fans geben, die sich 10 Bier reinstellen und happy sind, wenns drinnen wärmer ist als draussen :D Auch gut für sie solangs "ihre Blackwings" sind. Kann man jetzt auch als "lächerlich" betrachten. Im Endeffekt aus Vereinssicht zahlen die genauso viel wie du und ich und der Verein täte gut daran möglichst viele Leute abzuholen (auch die die pro EVL tendieren oder so Leute wie mich, die einfach nur die aktuellen Stil richtig mies finden unabhängig davon was der EVL tut und macht; die können von mir aus einen Kleingartenverein gründen, ändert das meine Sichtweise auf die aktuellen Blackwings nicht, aber hey vielleicht ändert sich ja alles noch zum Besseren und sie hatten nur Anlaufschwierigkeiten)

ich fands zb richtig schwach in dem Zusammenhang dass die Fanclubs auf den Verein zugehen mussten und nicht umgekehrt der Verein von sich aus Kontakt zu seinen (vermeidlich unzufriedenen) Stammkunden suchte.

Das sind Kleinigkeiten, aber viele dieser Kleinigkeiten, zeigen wo's mMn grad krankt.

aber egal, harren wir mal der Dinge, die da kommen

4 Mal editiert, zuletzt von exkju (17. Juli 2020 um 00:42)

• kuschel
    KHL
    • 17. Juli 2020 um 08:19
    • #4.174

Für mich persönlich sind nicht alleine Covid19 oder das Sommertheater für den NICHT kauf der Saisonkarte verantwortlich,

Aber in Kombination dieser zwei Dinge und denn auferlegten kurzzeitigen Zeitrahmen ein Saisonkarte zum vollen Preis zu kaufen macht die Entscheidung dann sehr sehr leicht!

Wie schon Lempi geschrieben hat da dürfen dir die paar 100 Euros wirklich nicht abgehen um sich auf so einen Deal einzulassen!

Bezweifle immer noch den Ligastart im September und schon gar nicht mit voller Eishalle und wenn jetzt z.b. 2000 in der Halle verstreut stehen wird und kann keine Stimmung und Emotion aufkommen! Auf solche Geisterspiele kann ich gerne verzichten, denn dann fehlt genau das was Eishockey so geil macht!

Bei solchen Aussichten finde ich es (weiss schon oft erwähnt) unverschämt jetzt denn vollen Preis einzuheben, obwohl man weiss das es nicht funktionieren wird!

Deshalb Danke liebe Black Wings Familie das ihr nach über 10 000 Euro welche von mir in den letzten Jahren für Karten ausgegeben wurden so entgegenkomment seit!

Martin29
    NHL
    • 17. Juli 2020 um 10:26
    • #4.175

Perfekt zusammen gefasst kuschel ! Die volle Eishalle wird nie und nimmer erlaubt werden! Im Gegenteil! Alle, die anderes behaupten, leben in einer anderen Welt und sind einfach komplett blauäugig diesem Thema gegenüber. Die Forderung, den gesamten Preis für die DK kurzfristig zur Verfügung zu stellen, ist frech gegenüber den langjährigen Fans in der derzeitigen Konstellation. Vor Corona wurden die Dauerkarten auch meist im Juli einkassiert, wenn man den FC-Bonus haben wollte. Aber da hatte man Planungssicherheit, sowohl was den Spielplan, das zur Verfügung stehende Budget und meist auch den Kader betrifft. Dies alles hat man heuer nicht mal ansatzweise.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™