Kann nicht eurer Ernst sein dass ihr jetzt tatsächlich über Spieler und Vorverträge diskutiert wenn man noch nicht einmal sagen kann ob und wie es bei uns weitergeht.
Zu Altmann:
Schade, viele österreichische Verteidiger mit solch einer Erfahrung und Qualität (ja die hat er für mich auch) gibt es leider nicht am Markt. Hätte ihn gerne bis zu seinem Karriereende bei uns gesehen.
Machen musst was, denn wenn es schnell geht, brauchst Spieler in der Hinterhand, sonst brauchst gleich gar nicht anfangen. Wenn damit gerechnet wird, dass es nächst Saison was wird, dann sollte es da schon im Vorfeld zumindest Gespräche geben.
Alles anzeigenIch kann mir nicht vorstellen das irgendein Spieler sowas unterschreibt ohne auch nur ansatzweise zu wissen ob der Verein dann auch existiert?
Mal ein Gedankenspiel:
Spieler X unterschreibt sowas, sein aktueller Arbeitgeber erfährt das.
Der andere Verein schafft es aber nicht in die Liga einzusteigen, also muss der Spieler gezwungenermassen beim alten Arbeitgeber bleiben.
Der ist allerdings nicht erfreut das X beim Erzfeind spielen wollte, also gibt auch er keinen Vertrag mehr...
Ich denke das die derzeitige Lage in Linz die Dinge noch viel schwieriger macht, als man sich vorstellen kann.
Warum sollte der Verein was erfahren? Vorverträge werden normalerweise nicht öffentlich gemacht, sind ja auch keine fixen Verträge. Und es gab auch schon oft genug Verträge, die Anfang einer Saison gemacht wurden, und wo auch der momentane Verein bis zum Schluss nichts erfahren hat.