1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings 20/21

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2020 um 10:47
  • Lempi
    Obmann
    • 13. August 2020 um 10:26
    • #1.376
    Zitat von biho

Was tut sich in Linz am Tormannsektor?

Wie schaut es mit Kickert aus?

im Forum (?) hat jemand geschrieben, dass sich Kicks außerhalb von Europa versuchen möchte. Ob da was dran ist, kann ich aber nicht sagen...

Sonst ist aktuell nur Mocher mit einem Vertrag ausgestattet.

• xtroman
    4ever#44
    • 13. August 2020 um 10:38
    • Offizieller Beitrag
    • #1.377

Laut OÖ-Nachrichten ist Kickert fraglich

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 13. August 2020 um 10:46
    • #1.378

Ich sehe schon ein zwei Linien Spiel kommen ... Legios wird man auf der Resterampe schon noch halbwegs vernünftige finden, auch wenn es dort und da eine Wundertüte sein wird. Da denke ich mir weniger, dazu ist der Pool ausreichend groß, dass es der ein oder andere am Ende der Transferperiode um ganz kleines Geld machen wird (müssen)... aber die Österreicher werden massiv abfallen, da die Guten hier wissen, was sie verlangen können.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 13. August 2020 um 10:48
    • #1.379

Das Roach, Schofield, Fejes, etc. kein Thema sind, kann nur am Geld liegen. So blöd sind nicht mal die Beiden, dass man auf solche Cracks verzichten könnte!

• Lempi
    Obmann
    • 13. August 2020 um 10:51
    • #1.380

Da die AHL ja erst im Dezember startet und die Spieler ja trotzdem von den NHL Teams weiter bezahlt werden, könnten diese relativ günstig (Kost+Logis+Taschengeld) nach Europa wechseln. Aber eben nur bis Dezember...

Bin gespannt ob da der eine oder andere bei den Black Wings aufschlagen wird.

• viserys
    KHL
    • 13. August 2020 um 11:15
    • #1.381
    Zitat von Keui

toll, jetzt können wir endlich mal mit Dornbirn mithalten.

Genau der Anspruch an die Linzer in den letzten Jahren. Hauptsache mit Dornbirn mithalten. :thumbup:

Zitat von _sven_g

Hey, so schlecht simma nu o ned🙃🙂

Nana eh nicht, aber a bissl Unterschied is schon. Bei uns zerfällt gerade eine richtig starke Mannschaft samt Trainer mit der eigentlich alle bis auf eine einzige Person hochzufrieden waren. Und das ist der Punkt, Freunschlag hat eine intakte Mannschaft in der sich alle Spieler mehr als wohlgefühlt haben zerstört.

Und das bittere dabei ist dass sich jetzt sämtliche Vereine an unseren tollen Spielern bedienen.

• the one-leafed
    Gast
    • 13. August 2020 um 11:16
    • #1.382

Ich glaub kaum das AHLer nur bis Dezember nach Europa kommen.

Soferns NHL Verträge haben dürfens meines wissens nach auch gar ned :/

• Lempi
    Obmann
    • 13. August 2020 um 11:18
    • #1.383
    Zitat von the one-leafed

Ich glaub kaum das AHLer nur bis Dezember nach Europa kommen.

Soferns NHL Verträge haben dürfens meines wissens nach auch gar ned :/

ich könnt mir vorstellen, dass es für diese Saison eine Ausnahmeregelung gibt - damit sie im Training und der Spielpraxis bleiben.

weile19
    TSN hockey insider
    • 13. August 2020 um 11:24
    • #1.384

Welches NHL Team hat Interesse daran, dass sich einer seiner AHLer in Europa verletzt?

• the one-leafed
    Gast
    • 13. August 2020 um 11:34
    • #1.385

Ich mein es war sogar freimüller der das getwittert hatte, find den Tweet aber nimmer.

Es dürft zwar viele Spieler rüberziehen wegen Corona, nur müssen/mussten sich die bis September/November entscheiden, da sie sonst entweder während der laufenden Saison in Europa zu noch günstigeren Verträgen einsteigen müssten und ein paar Monate Gehalt verlieren oder im schlimmsten Fall gar keinen in der USA bekommen, also keine Einnahmen hätten.

Was zwar viele Spieler nach Europa bringt, aber eben wenn dann für die ganze Saison und da wirst in der ICE mit ECHLern einen Glücksgriff machen müssen, da die wirklich starken AHLer wo anders unterkommen werden, weils dort mehr Geld gibt (zumindest wirds ihnen versprochen).

• Mario E.
    Hobbyliga
    • 13. August 2020 um 11:36
    • #1.386

@ Hirn (Lorenz?).... du beklagst das einige so negativ schreiben... nun wenn PF und Treegardener sagen " he alles OK 2/3 vom Kader sind eh unter Vertrag" und " wir setzen auf starke Österreicher" finde ich den Iststand sehr enttäuschend. Für mich wurde unter Vorgabe falscher Tatsachen versucht noch schnell paar Dauerkarten zu verkaufen .... hoffe wir erleben kein Mattersburg 2.0

• Hirn33
    Black Wings
    • 13. August 2020 um 12:13
    • #1.387
    Zitat von Mario E.

@ Hirn (Lorenz?).... du beklagst das einige so negativ schreiben... nun wenn PF und Treegardener sagen " he alles OK 2/3 vom Kader sind eh unter Vertrag" und " wir setzen auf starke Österreicher" finde ich den Iststand sehr enttäuschend. Für mich wurde unter Vorgabe falscher Tatsachen versucht noch schnell paar Dauerkarten zu verkaufen .... hoffe wir erleben kein Mattersburg 2.0

Ich beklage nicht das einige so negativ schreiben!? Das einzige was mich persönlich nervt, ist dass immer die selben Themen diskutiert werden:

1. PF und GB für viele hier herinnen die Ausgeburten der Hölle die nur noch Pech haben sollen. Gut haben wir mittlerweile glaub ich alle verstanden.

2. Der ach so tolle EVL der sich 100% korrekt verhält und natürlich nur im Sinne der Fans und des Linzer Eishockey handeln möchte.

3. Oder der böse EVL der mit allen Mitteln gegen PF schießt aber doch nichts eigenes Präsentiert.

4. Perthaler ist ein heiliger und hat immer alles richtig gemacht. Leider stand ihm PF oft im Weg.

5. Perthaler ist doch gar nicht so toll auch er hat Fehler gemacht und ist mitschuld an der Misere.

Jedes mal endet es in einem dieser Dinge. Ja jeder hat zu den genannten Leuten seine eigene Meinung. Ja es ist auch gut dass hier jeder seine eigene Meinung hat. Aber man könnte auch einmal anfangen die Meinung der anderen zu akzeptieren.

Wenn ich mir nur ab und an die Kommentare auf Facebook oder Instagram von so manchen Usern lese, muss man bei einigen echt bezweifeln das sie schon Erwachsen sind. Traurig das eine normale Gesprächskultur unter den Linzer Fans scheinbar fast nicht mehr möglich ist.

Und JA ich stehe noch zu den Black Wings! Hat nichts mit PF oder mit GB zu tun. Ich würde auch hinter den Black Wings stehen wenn der Präsident Friedl oder sonst wie heißt. Wenn jemand das anders sieht dann ist das doch schwer OK. Es ist verständlich wenn viele aktuell nicht gut aufs Eishockey hier in Linz zu sprechen sind. Natürlich kann man es nachvollziehen wenn sich einige keine Dauerkarte kaufen wollen. Auch über die aktuelle Kaderpolitik kann man diskutieren. Man wird sehen ob sich was ändert wenn einmal positive Neuigkeiten von Seiten PF und GB präsentiert werden.

Ich für meinen Teil vertrau noch darauf das am Ende eine Wettbewerbsfähige Mannschaft steht. Ob es wirklich so kommt wird man sehen.

Man muss sich aber nicht dauernd gegenseitig beleidigen oder die Meinung der anderen als lächerlich dar stellen. Auch wenn man so manches nicht versteht.

Ach ja und NEIN ich bin nicht Lorenz Hirn :D:prost:

• Lempi
    Obmann
    • 13. August 2020 um 12:26
    • #1.388
    Zitat von Hirn33

2. Der ach so tolle EVL der sich 100% korrekt verhält und natürlich nur im Sinne der Fans und des Linzer Eishockey handeln möchte.

3. Oder der böse EVL der mit allen Mitteln gegen PF schießt aber doch nichts eigenes Präsentiert.

4. Perthaler ist ein heiliger und hat immer alles richtig gemacht. Leider stand ihm PF oft im Weg.

5. Perthaler ist doch gar nicht so toll auch er hat Fehler gemacht und ist mitschuld an der Misere.

Also Mario über das redet doch schon seit einigen Seiten keiner mehr. Über den EVL und Perthl zu reden bringt auch nix, weil sie aktuell nix mehr mit den Black Wings zu tun haben. Alles was jetzt passiert wird ist nur PF und GB zuzuschreiben. Die beiden sind gerade die Hauptakteure...

• Darren
    EBEL
    • 13. August 2020 um 12:33
    • #1.389

Hirn33

Grundsätzlich geb ich dir recht, nur eines.

Du stehst zu den BW und nicht zu einem Präsidenten. Ok.

Aber zu was stehst du den genau?

Von den BW der letzten zwei Jahren ist doch nix mehr vorhanden.

Name geändert

Logo geändert

Spieler mehr geändert als die letzten Jahre

Fans vermutlich geändert

die öffentlichen Personen geändert

die kult Personen geändert

und und und

• virus2
    Nationalliga
    • 13. August 2020 um 12:37
    • #1.390

Ganz richtig. Das ganze hier hat nichts mehr mit Black Wings zu tun wo wir bei Heim und Auswärtsspielen waren

• Hirn33
    Black Wings
    • 13. August 2020 um 12:44
    • #1.391
    Zitat von Darren

Hirn33

Grundsätzlich geb ich dir recht, nur eines.

Du stehst zu den BW und nicht zu einem Präsidenten. Ok.

Aber zu was stehst du den genau?

Von den BW der letzten zwei Jahren ist doch nix mehr vorhanden.

Name geändert

Logo geändert

Spieler mehr geändert als die letzten Jahre

Fans vermutlich geändert

die öffentlichen Personen geändert

die kult Personen geändert

und und und

Alles anzeigen

Zu den Black Wings die auch kommende Saison in der Bundesliga spielen. Das soll jetzt nicht blöd klingen oder provokant sein! Was die Black Wings dann nächstes Jahr ausmacht werden ich und die Leute die dann noch hingehen sehen.

Ich will Eishockey sehen. Das steht für mich im Vordergrund.

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 13. August 2020 um 12:46
    • #1.392

Welche Ös gibt es noch für die Linzaa, die noch keinen Vertrag haben?

Schiechl

Richter

Höneckl

Romig

????

• Mario E.
    Hobbyliga
    • 13. August 2020 um 12:47
    • #1.393
    Zitat von Lempi

Also Mario über das redet doch schon seit einigen Seiten keiner mehr. Über den EVL und Perthl zu reden bringt auch nix, weil sie aktuell nix mehr mit den Black Wings zu tun haben. Alles was jetzt passiert wird ist nur PF und GB zuzuschreiben. Die beiden sind gerade die Hauptakteure...

@ Lempi... sollte das nicht mit " Also Hirn" anfangen?

• Hirn33
    Black Wings
    • 13. August 2020 um 12:49
    • #1.394
    Zitat von Mario E.

@ Lempi... sollte das nicht mit " Also Hirn" anfangen?

Haha nein er kennt einfach nur meinen Namen der Stefan 8o

• Martin29
    NHL
    • 13. August 2020 um 12:50
    • #1.395
    Zitat von CapOfTheDay

Welche Ös gibt es noch für die Linzaa, die noch keinen Vertrag haben?

Schiechl

Richter

Höneckl

Romig

????

Alles anzeigen

Schlacher fällt mir spontan noch ein.

• Lempi
    Obmann
    • 13. August 2020 um 12:51
    • #1.396
    Zitat von Martin29

Schlacher fällt mir spontan noch ein.

ich ergänze um Lakos

• Mario E.
    Hobbyliga
    • 13. August 2020 um 13:00
    • #1.397

Passt halt nicht mit "jünger und schneller"... eher mit "alt und günstig"

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. August 2020 um 13:02
    • Offizieller Beitrag
    • #1.398

über jeder entscheidung, und wenn es noch so eine Rumpftruppe wird, wird dann stehen: "...ja, aber Corona..."

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 13. August 2020 um 13:03
    • #1.399

Ein paar Junge gibt's bestimmt noch, die Caps haben ja das Alps-Team und die U20 zurückgezogen. Wie weit die schon vergeben sind ist fraglich. Aber ob da was für ein Konkurrenzfähiges Team dabei ist?

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 13. August 2020 um 13:05
    • #1.400

Harand ist auch frei