1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings 20/21

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2020 um 10:47
  • Spengler
    Trottel
    • 24. Juni 2020 um 16:14
    Zitat von mexikaner

Kann nicht eurer Ernst sein dass ihr jetzt tatsächlich über Spieler und Vorverträge diskutiert wenn man noch nicht einmal sagen kann ob und wie es bei uns weitergeht.

Zu Altmann:

Schade, viele österreichische Verteidiger mit solch einer Erfahrung und Qualität (ja die hat er für mich auch) gibt es leider nicht am Markt. Hätte ihn gerne bis zu seinem Karriereende bei uns gesehen.

Machen musst was, denn wenn es schnell geht, brauchst Spieler in der Hinterhand, sonst brauchst gleich gar nicht anfangen. Wenn damit gerechnet wird, dass es nächst Saison was wird, dann sollte es da schon im Vorfeld zumindest Gespräche geben.

Zitat von Wodde77

Ich kann mir nicht vorstellen das irgendein Spieler sowas unterschreibt ohne auch nur ansatzweise zu wissen ob der Verein dann auch existiert?

Mal ein Gedankenspiel:

Spieler X unterschreibt sowas, sein aktueller Arbeitgeber erfährt das.

Der andere Verein schafft es aber nicht in die Liga einzusteigen, also muss der Spieler gezwungenermassen beim alten Arbeitgeber bleiben.

Der ist allerdings nicht erfreut das X beim Erzfeind spielen wollte, also gibt auch er keinen Vertrag mehr...

Ich denke das die derzeitige Lage in Linz die Dinge noch viel schwieriger macht, als man sich vorstellen kann.

Alles anzeigen

Warum sollte der Verein was erfahren? Vorverträge werden normalerweise nicht öffentlich gemacht, sind ja auch keine fixen Verträge. Und es gab auch schon oft genug Verträge, die Anfang einer Saison gemacht wurden, und wo auch der momentane Verein bis zum Schluss nichts erfahren hat.

• starting six
    NHL
    • 24. Juni 2020 um 17:27
    Zitat von Spengler

Sind ja Vorverträge, die kann man ja an bestimmte Faktoren festlegen. Wenn kein Spielbetrieb, dann auch kein Vertrag z.B.

und du würdest solche Verträge regelkonform empfinden?

wie würdest du darauf in umgekehrter Situation reagieren?

und du glaubst ernsthaft, dass hier niemand draufkommt, wenn man will?

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (24. Juni 2020 um 17:38)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 25. Juni 2020 um 11:44

Spieler die unter Vertrag stehen:

Mocher, Gaffal, Lebler, Matzka, Kristler, Umicevic, Roach, Kalus, Kragl, Pusnik, Brucker. Hab hoffentlich keinen Vergessen 🤔

Und die 2/3 waren nicht EBEL Spieler gemeint, sondern Kaderspieler inkl. Alps.

Quelle: GB

• the one-leafed
    Gast
    • 25. Juni 2020 um 11:47

Mit Kalus hat sich vermutlich Fejes oder DaSilva erledigt.

(Endlich gibts Transfergeflüster! :love:)

• Firstroundpick
    EBEL
    • 25. Juni 2020 um 12:08

Was ist mit Kalus?

• hockeyfan0913
    Gast
    • 25. Juni 2020 um 12:09
    Zitat von Firstroundpick

Was ist mit Kalus?

Er hat einen Vertrag bei den BWL für nächste Saison.

• Alex1204
    EBEL
    • 25. Juni 2020 um 12:15

Der Arme!

• Poke Check
    "Basher"
    • 25. Juni 2020 um 12:17
    Zitat von schlagi009

Spieler die unter Vertrag stehen:

Mocher, Gaffal, Lebler, Matzka, Kristler, Umicevic, Roach, Kalus, Kragl, Pusnik, Brucker. Hab hoffentlich keinen Vergessen 🤔

Und die 2/3 waren nicht EBEL Spieler gemeint, sondern Kaderspieler inkl. Alps.

Quelle: GB

Bin ehrlich gespannt, wie man die entlohnen will, wenn man auf Sponsorgelder in siebenstelliger Summe verzichten muss und früheren Spielern und Trainern noch Geld schuldet.

• Spengler
    Trottel
    • 25. Juni 2020 um 12:20
    Zitat von Poke Check

Bin ehrlich gespannt, wie man die entlohnen will, wenn man auf Sponsorgelder in siebenstelliger Summe verzichten muss und früheren Spielern und Trainern noch Geld schuldet.

Das interessiert nicht nur dich. Vor allem, kann er auch nicht mit einer vollen Halle rechnen, 1. wegen Corona und 2. wenn alle jene die jetzt sagen dass sie keine Karte mehr kaufen, dies auch durchziehen, auch ein Patzen Geld verloren geht.

• Jabberwocky
    NHL
    • 25. Juni 2020 um 12:26

Naja ein Budget von 3,5 bis 3,8 Millionen € soll's ja laut Freunschlag geben.

Auch viele Sponsoren sollen bereits an Bord sein und einige zurück kommen.

Nicht umsonst rührt man jetzt kräftig die Werbetrommel und öffnet den Fanshop mit der neuen Bankomatkasse zu den Büro Öffnungszeiten.

(Leider sind im Fanshop Martina und Franz nicht mehr hinter der Budl.)

Einigen "Fan's" sind die Vorkommnisse auch vollkommen egal,

die gehen wegen dem Event hin,

also Geld wird da schon reinkommen.

Ich für meinen Teil bin schon gespannt auf die Neuzugänge.

Auch wie da die AlpsHL Mannschaft aussehen wird und

Wer von den jungen wilden ins Oberhaus-Team kommt.

• Martin29
    NHL
    • 25. Juni 2020 um 12:35

Das Budget mit 3,5 Millionen war zu einem Zeitpunkt kommuniziert, wo PF noch glaubte, die Liwest sponsert eh bei ihm auch weiter. Und das gleiche dachte er wahrscheinlich bei Greiner, KE-Kelit, Linz AG, Holter, den Matausch-Firmen usw. Nur die sind alle fix weg. Also geht ihm wahrscheinlich von diesen Positionen schon mal eine geschätze Mille ab. Dazu kommen die Mindereinnahmen durch Corona, weniger Dauerkarten usw. Also Daumen mal Pi 1,5 Mio., die ihm fehlen werden.

Weiters hat er Mehrkosten durch die Miete an die Linz AG, die sicher auch nicht gerade billig sein wird. Wie es mit Sportförderungen von Land und Bund zu diesen Zeiten aussieht, lasse ich auch mal offen.

Also bleibt es abzuwarten, ob diese Verträge auch alle einhaltbar und finanzierbar sein. Noch dazu machen diese Spieler noch lange keinen vollen, konkurrenzfähigen Kader aus.

• Mario E.
    Hobbyliga
    • 25. Juni 2020 um 12:43

Lempi ... nachdem scheinbar mehrere Personen " Angst" um ihren jahrelangen Sitzplatz haben sollte man vielleicht mit dem EVL sprechen ob man den Sitzplatz für nächstes Jahr vorreservieren kann.... Vorteil wäre es müßte niemand jetzt dem PF eine Dauerkarte abkaufen.... alleine bei uns sinds 4 Sitzer z.B.... und der EVL hätte z.B. jetzt schon die Daten der potentiellen Interessenten...

• johann0676
    Nationalliga
    • 25. Juni 2020 um 12:49

Gute Idee

Wir sind mit 6 Sitzer dabei !

• Jabberwocky
    NHL
    • 25. Juni 2020 um 13:02

EHC LIWEST BLACK WINGS Linz 1992

https://www.eliteprospects.com/team/148/ehc-linz

Kader LIWEST Black Wings 2020/21

(Stand 2020-08-07 Baumgartner G.)

Tor (1):

#69 Paul Mocher (AUT)

https://www.eliteprospects.com/player/318807/paul-mocher

Abwehr (3):

#13 Gerd Kragl (AUT)

https://www.eliteprospects.com/player/223289/gerd-kragl

#27 Moritz Matzka (AUT)

https://www.eliteprospects.com/player/212990/moritz-matzka

#74 Josh Roach (CAN)

https://www.eliteprospects.com/player/54174/josh-roach

Angriff (7):

#7 Brian Lebler (AUT)

https://www.eliteprospects.com/player/38232/brian-lebler

#37 Andreas Kristler (AUT)

https://www.eliteprospects.com/player/17127/andreas-kristler

#66 Stefan Gaffal (AUT)

https://www.eliteprospects.com/player/149537/stefan-gaffal

#80 Julian Pusnik (AUT)

https://www.eliteprospects.com/player/288835/julian-pusnik

#84 Dragan Umicevic (SWE)

https://www.eliteprospects.com/player/549/dragan-umicevic

#89 Marco Brucker (AUT)

https://www.eliteprospects.com/player/23206/marco-brucker

Trainer:

Co-Trainer:

Zeugwarte:

Abgänge:

#11 Kalus Marek (CZE)

#41 Mario Altmann (AUT) - 99ers

Es werden leider immer unterschiedliche Namen und Anzahl der Spieler,

welche weiterhin Vertrag haben sollen kommuniziert. Naja.

Bei den Österreichern würde ich jedenfalls auch schauen neben #5 Wolf Raphael auch den #12 Cijan Alexander zu halten.

3 Mal editiert, zuletzt von Jabberwocky (8. August 2020 um 12:10) aus folgendem Grund: Update 2020-08-08

• Capsforever
    since 2001
    • 26. Juni 2020 um 15:39
    Zitat von Jabberwocky

EHC LIWEST BLACK WINGS LINZ

https://www.eliteprospects.com/team/148/ehc-linz

Kader LIWEST Black Wings 2020/21

(Stand 2020-06-25 mit Vorbehalt)

Ich dachte LIWEST ist kein Sponsor mehr :hilfe: :prost:

• Jabberwocky
    NHL
    • 26. Juni 2020 um 15:41
    Zitat von Capsforever

Ich dachte LIWEST ist kein Sponsor mehr :hilfe: :prost:

Der Vertrag läuft ja noch bis 2020-08-31, solange werden Name und Logo noch nicht geändert.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (27. Juni 2020 um 16:35)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 27. Juni 2020 um 16:32

Rob Daum ist frei. Freunschlag findet Rob Daum toll, weil man mit ihm ja bekanntlich Meister wird. Baumgartner will einen Trainer, der jung ist und die Österreicher fördert. Jetzt bin ich aber gespannt, wie man das schönredet, wenn Rob Daum als neuer Trainer präsentiert wird. Ist natürlich nur hypothetisch, aber recht progressiv schätze ich diese Konstellation nicht ein.

• robindoyle7
    NHL
    • 27. Juni 2020 um 16:34
    Zitat von el_greco

Rob Daum ist frei. Freunschlag findet Rob Daum toll, weil man mit ihm ja bekanntlich Meister wird. Baumgartner will einen Trainer, der jung ist und die Österreicher fördert. Jetzt bin ich aber gespannt, wie man das schönredet, wenn Rob Daum als neuer Trainer präsentiert wird. Ist natürlich nur hypothetisch, aber recht progressiv schätze ich diese Konstellation nicht ein.

Rob Daum als jungen "hungrigen" Trainer zu verkaufen wird schwierig ..........8o

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 27. Juni 2020 um 16:36
    Zitat von robindoyle7

Rob Daum als jungen "hungrigen" Trainer zu verkaufen wird schwierig ..........8o

Auch das würden PF und GB irgendwie schaffen 🙈

• Jabberwocky
    NHL
    • 27. Juni 2020 um 16:44
    Zitat von Jabberwocky

Kann ich mir nicht vorstellen.

Baumgartner meinte man möchte einen jüngeren Trainer als Rowe,

2 Jahre werden da ja wohl nicht den Unterschied machen.

Zudem spielt Daum mit 2 Legionär-Linien, den Rest aufgefüllt mit jungen Österreichern und wer halt noch so Eislaufen kann.

Freunschlag kündigt aber an,

den jungen mehr Eiszeit zu geben und das der Trainer das Konzept vom Verein umsetzen soll.

Beides passt für mich nicht zu Daum.

Daum wird auch nicht in's Konzept vom EHL passen,

da trau' ich dem Perthaler noch eher zu,

dass er sich was für 21/22 mit Rowe ausgemacht hat,

sollte man sich hier nicht auch anderswo umsehen.

Wäre wohl auch so ein Transfer wie möglicherweise Kozek um,

neben einer Durchschnittstruppe,

mit klingenden Namen Fan's und Mitglieder anzulocken.

Alles anzeigen

Wie ich bereits angemerkt habe:

Rowe durch Daum zu ersetzen für mich ein klarer Rückschritt.

Kann mir auch nicht vorstellen,

dass Daum aktuell von den Kosten her ins Konzept passt,

kann mich aber auch irren.

Vorallem aber wäre es wohl für die Spieler und auch für die Fan's mehr Stillstand als Entwicklung und daher meiner Meinung nach sehr schade für das Linzer Eishockey.

• Spengler
    Trottel
    • 27. Juni 2020 um 17:20

Da Baumgartner jetzt keine Zeit mehr hat die M4Cracks zu coachen, wird Daum wohl dafür vorgesehen sein! 8o

fishstick
    Steel Wings
    • 27. Juni 2020 um 17:25
    Zitat von el_greco

Ja hab ich mir auch gedacht, passt nicht zu jung und aus Europa. :/ außerdem wurde Baumi doch unter Daum ausbezahlt, der wird kein Fan von ihm sein. Also wäre echt schräg wenn an den Vermutungen was dran wäre. Aber dass Kozek kommen soll würde dazu passen dass man auf alte Helden setzt.

Jabberwocky hätte nicht gedacht dass Daum so teuer ist aber anscheinend war ja der Preis der Grund warum es in Villach nichts geworden ist:

https://www.krone.at/2180403

• Jabberwocky
    NHL
    • 27. Juni 2020 um 17:45
    Zitat von fishstick

Ja hab ich mir auch gedacht, passt nicht zu jung und aus Europa. :/ außerdem wurde Baumi doch unter Daum ausbezahlt, der wird kein Fan von ihm sein. Also wäre echt schräg wenn an den Vermutungen was dran wäre. Aber dass Kozek kommen soll würde dazu passen dass man auf alte Helden setzt.

Jabberwocky hätte nicht gedacht dass Daum so teuer ist aber anscheinend war ja der Preis der Grund warum es in Villach nichts geworden ist:

https://www.krone.at/2180403

Hab's auch aus dem VSV Bereich,

darum hab' ich's auch erwähnt,

weil der Name Daum ja schon länger herumgeistert.

Und Meistermacher in Linz ja,

ABER:

die letzten Jahre unter Daum war sein System nicht einmal mehr für das Personal aus der Gastro ein Geheimnis und wirklich jeder Verein hat uns ausgehorcht gehabt.

Ich persönlich trau' ihm den nötigen Input in Linz nicht mehr zu,

schon gar nicht in dieser Ausgangsposition.

Das reißen ein paar altbekannte Namen auch nicht raus.

Also entweder macht er wirklich einiges neu,

oder es wird ein böses Erwachen geben und manche finden sich sehr schnell auf dem Boden der Realität wieder.

• Tubbs_28
    Gast
    • 27. Juni 2020 um 18:47

Keine Saison nach Daum konnte an die Daum Ära anschließen. Das sind halt auch Fakten.

• Jabberwocky
    NHL
    • 27. Juni 2020 um 18:51

Und das hat genauso seine Gründe

wie der Umstand,

dass man mit Daum "nur" im ersten Jahr Meister wurde.