1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings 20/21

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2020 um 10:47
  • Benutzer
    Nationalliga
    • 13. März 2020 um 08:53
    Zitat von BWL Markus

Im Grunde wirft man Perthl vor zu hohe spielergehälter ausverhandelt zu haben. Freundschlag der diese aber absegnen muss, stellt sich als der arme unschuldige Hund hin.

Die Spielervermittler-Geschichte kommt im Artikel nicht so raus, ist aber nicht ohne. Irgendwie verständlich, dass dann das Vertrauen fehlt, wenn der Verdacht existiert, aufgrund persönlicher Vorteile Spieler bevorzugt eines Spielervermittlers verpflichtet werden. Das ergibt im Summe nun ein angespanntes Verhältnis.

Ich hab letztes Jahr bereits die Meinung vertreten, dass Wirtschaft und Sport getrennt gehört. Damals war man hier noch großteils gegenteiliger Meinung.

In Linz gibt es keinen Sportdirektor - jeder Trainer hat freie Hand und kann wieder alles über Board werfen. Ein nachhaltiges Konzept gibt es nicht. Perthl hat diese Aufgabe nur teilweise gemacht.

Dafür hat er sich vorwiegend um das Sponsoring gekümmert. Das macht er gut.

Es wird ihm dann angeboten, sich auf diesen Bereich zu spezialisieren, sodass zusätzlich ein sportl. Verantwortlicher (der nicht der Trainer ist) installiert werden kann.

Das will er - so wie voriges Jahr - nicht. Aus unterschiedlichsten Gründen. Ist sein gutes Recht, aber einerseits wird diese Vereinsstrukrur gefordert, anderseits legt sich Perthl quer und es wird durch die Medien verstärkt, die Diskussion auf einer emotionalen Ebene geführt.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 13. März 2020 um 09:11

Das wird nun zu einer medialen Schlammschlacht, die unserem geliebten Verein unglaublich schadet. In der Zwischenzeit verpassen wir scheinbar die Chance, Romig zu holen und haben angeblich mit kaum einem Spieler verlängert.

Wenn ich aber lese, dass Freunschlag Baumgartner installieren und eventuell sogar wieder auf Daum zurückgreifen möchte, dann wundere ich mich schon sehr. Die Kompetenzen zu trennen ist eine Sache, aber so blauäugig agieren zu wollen schadet unserem Verein offensichtlich.

• the one-leafed
    Gast
    • 13. März 2020 um 09:29

Naja, obs um Romig wirklich so Schad ist?

Für Linie 1 und 2 kommt der eh nicht wirklich in Frage, oder?

Und Linie 3 und 4 ist ehrlich gsagt eh voll mit Kristler/Cijan/Gaffal/Pusnik/Brucker/Neubauer/restliche AlpsHL

• Jabberwocky
    NHL
    • 13. März 2020 um 09:35
    Zitat von schlagi009

Emilio Romig hat scheinbar in Villach unterschrieben. Wäre schade, sollte es stimmen.

Bzgl. Budget, natürlich sollte man sich daran halten. Umsonst hat man es ja nicht...

Nur wenn die beiden nicht miteinander reden ist halt auch "ungeschickt" weil wie sollst Spieler finden/holen,

wenn du die Höhe deines dir zur Verfügung stehenden Budgets nicht kennst.

An diesem Kommunikations- und den daraus resultierenden Problemen haben sie meiner Meinung nach zu 50/50 Anteil.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 13. März 2020 um 09:42
    Zitat von the one-leafed

Naja, obs um Romig wirklich so Schad ist?

Für Linie 1 und 2 kommt der eh nicht wirklich in Frage, oder?

Und Linie 3 und 4 ist ehrlich gsagt eh voll mit Kristler/Cijan/Gaffal/Pusnik/Brucker/Neubauer/restliche AlpsHL

Das sehe ich anders. Wenn Rowe weitermacht, hätte ein Spieler wie Romig alle Chancen der Welt, um sich zu beweisen. Nichts gegen das Kämpferherz Cijan, aber das Offensivpotenzial eines Romig hat er einfach nicht. Das zeigen (nicht nur) die Stats....

Die Chance, abermals einen tief besetzten Kader zu haben, sollten wir auch in 20/21 nützen.

• the one-leafed
    Gast
    • 13. März 2020 um 09:44

Stimmt schon, ich denk ma halt, auch "unsere" ghören ordentlich bezahlt damits bleiben, da find ichs nicht notwendig auf Teufel komm raus einem Spieler nachzujagen. Romig wird sicher nicht ganz so "billig" sein?

johann0676
    Nationalliga
    • 13. März 2020 um 12:30

Fazit : wir haben ein massives finanzielles Problem !!!

Beide , Präsident und Perthaler haben dazu beigetragen , jetzt wird versucht den schwarzen Peter zuzuteilen , das was hier in die Öffentlichkeit gelangt ist doch irgendwie beeinflußt und in eine Richtung , so oder so gefärbt .

Liest man zwischen den Zeilen und glaubt man den Insidern hatte man heuer " unerwartete " Zusatzkosten zu stemmen , wie zum Beispiel Fertigstellung der Kabine ( warum wohl erst jetzt fertig und nicht im November ???) Gebührenvorschreibung der AKM ,....

Eventuelles wegbrechen der EBEL Sponsorbeiträge , Innsbruck sagt , das kostet 400.000 € im Jahr falls es keinen neuen adäquaten Sponsor gibt

Warum ist der Präsident so sauer , dass das Play Off nicht direkt erreicht wurde ?? = Wegfall des Heimrechtes = Heimspielerträge !!!

Ja , es ist Zeit , das intern Klartext gesprochen wird , auch verständlich das es eine Overtime dieses Gespräches braucht , es dürfte noch viel Schutt weg zu räumen sein !

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 13. März 2020 um 13:08

immer mit der ruhe :) oder alternativ schreiend hamsterkäufe tätigen laufen... ist ja scheinbar üblich derzeit.

• Darren
    EBEL
    • 13. März 2020 um 13:11
    Zitat von johann0676

Fazit : wir haben ein massives finanzielles Problem !!!

Beide , Präsident und Perthaler haben dazu beigetragen , jetzt wird versucht den schwarzen Peter zuzuteilen , das was hier in die Öffentlichkeit gelangt ist doch irgendwie beeinflußt und in eine Richtung , so oder so gefärbt .

Liest man zwischen den Zeilen und glaubt man den Insidern hatte man heuer " unerwartete " Zusatzkosten zu stemmen , wie zum Beispiel Fertigstellung der Kabine ( warum wohl erst jetzt fertig und nicht im November ???) Gebührenvorschreibung der AKM ,....

Eventuelles wegbrechen der EBEL Sponsorbeiträge , Innsbruck sagt , das kostet 400.000 € im Jahr falls es keinen neuen adäquaten Sponsor gibt

Warum ist der Präsident so sauer , dass das Play Off nicht direkt erreicht wurde ?? = Wegfall des Heimrechtes = Heimspielerträge !!!

Ja , es ist Zeit , das intern Klartext gesprochen wird , auch verständlich das es eine Overtime dieses Gespräches braucht , es dürfte noch viel Schutt weg zu räumen sein !

Alles anzeigen

Weißt du die Dinge die du schreibst oder glaubst du nur?

400.000€? wie soll das möglich sein, wenn die ErsteBank 2,2-2,5mio gezahlt hat.

Es ist\läuft sicher vieles gerade falsch aber bitte keine FakeNews verbreiten.

johann0676
    Nationalliga
    • 13. März 2020 um 14:54

Fake News / Hamsterkäufe

Ad 400.000 € : Dies Info stammt von einem TV interview mit einem Vorstand aus Innsbruck , war glaub ich auf Servus Hockey Night

möglicherweise hat er hier den Verlust des TV Beitrages seitens Servus TV ab nächster Saison mit einbezogen ( soll ca. 100.000 betragen )

Wir haben aus oben angeführten Gründen + Wegfall von budgetierten Play Off Einnahmen ( nur ein Heimspiel ) ein Finanzloch , sehe weder den Präsidenten noch den Manager dazu in der Lage dies auszugleichen.

Überlagert wird das ganze durch , nennen wir es Uneinigkeit , in der Führungsriege ( Vorstand vs Management ) , das positive daran ist , das

ernsthafte Gespräche begonnen wurden und man sich auf eine Fortsetzung geeinigt hat , somit kann ich hier in aller Ruhe einen Beitrag verfassen ohne

Zeit für Hamsterkäufe verschwenden zu müssen !

• Martin29
    NHL
    • 13. März 2020 um 17:59

Insgesamt haben sicher beide ihren Beitrag geleistet, dass wir so da stehen, wie es jetzt ist.

Perthl vertraut bei den Spielern Pilloni und Kasper sowie seinen Kontakten aus Deutschland (Stewart, Alavaara...). Bei strittigen Personalentscheidungen fiel halt dann schon ab und zu die Wahl auf den Pilloni-Spieler. Da mag schon was dran sein.

Andererseits ist Freunschlag ein Kostendrücker par excellence. Und fertig verhandelte Gagen einfach als nichtig zu erklären und runter zu korrigieren, ohne mit dem Vertragspartner zu reden, ist halt auch nicht gerade sehr gentlemanlike.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 13. März 2020 um 18:07
    Zitat von Martin29

Und fertig verhandelte Gagen einfach als nichtig zu erklären und runter zu korrigieren, ohne mit dem Vertragspartner zu reden, ist halt auch nicht gerade sehr gentlemanlike.

sowas ist absolut zum k*tzen! eigtl ists vertragsbruch, aber andererseits kriegen unsere spieler ihr geld, meines wissens nach. dürfte ja nicht überall so sein, was man liest und hört.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 13. März 2020 um 20:58

Brett Findlay wäre eine tolle Sache wenn wir ihn bekommen könnten, als 2.Center 😍

• Lempi
    Obmann
    • 13. März 2020 um 22:04

wegen Corona werden die Gespräche jetzt eh mal ausgesetzt und verschoben. Das halte ich für einen großen Fehler!!!!

• Spengler
    Trottel
    • 13. März 2020 um 22:07

Haben Sie noch nie was von einer Viedeokonferenz gehört?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. März 2020 um 22:09
    • Offizieller Beitrag

kann die Aussendung auch nicht ganz nachvollziehen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Keui
    EBEL
    • 13. März 2020 um 22:22

S'Peinlich.

Genau so, dass es immer noch keine konkrete Infos zu den Tickets von Dienstag gibt.

Der LASK hat hier unverzüglich reagiert. Hat dort Perthaler schon die Finger im Spiel? :ironie:

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 13. März 2020 um 22:23

welchen unterschied machts ob wir heute schon wissen was wegen der tickets ist? seh ich jetzt nicht.

• Keui
    EBEL
    • 13. März 2020 um 22:25
    Zitat von seleeekta

welchen unterschied machts ob wir heute schon wissen was wegen der tickets ist? seh ich jetzt nicht.

naja wirkt auf mich eher so "lassen wir etwas Zeit vergehen, dann werdens die meisten schon vergessen"...

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 13. März 2020 um 22:28

ja? für mich nicht, für mich ists sowas von nebensächlich grad. ausserdem gabs ja schon die meldung, dass die tickets für ein match näxte saison gelten... und wenn nicht, dann soll sich der verein bitte die kohle behalten. meine spende für das weiterbestehen der blackwings, weil ja schon öfter die rede war von massiven finanziellen einbussen. aber da red ich halt nur von mir und noch 1-2 personen.

• Keui
    EBEL
    • 13. März 2020 um 22:30
    Zitat von seleeekta

ja? für mich nicht, für mich ists sowas von nebensächlich grad. ausserdem gabs ja schon die meldung, dass die tickets für ein match näxte saison gelten... und wenn nicht, dann soll sich der verein bitte die kohle behalten. meine spende für das weiterbestehen der blackwings, weil ja schon öfter die rede war von massiven finanziellen einbussen. aber da red ich halt nur von mir und noch 1-2 personen.

naja wenn ich dem Verein etwas spenden möchte, dann mach ich das.

Ansonsten sehe ich es als Abputzen an den Fans.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 13. März 2020 um 22:31

dann stehst du dem verein negativer gegenüber als ich. hab ein bissl vertrauen, die werden schon nicht auf uns fans vergessen.

• Mario E.
    Hobbyliga
    • 14. März 2020 um 07:19

ich hoffe der Verein verpennt es nicht die Leistungströger zu verlängern bevor die woanders unterschreiben... gefällt mir grad gar nicht was bei den Blackwings abläuft.... nur weil 2 Personen ihre Kindereien austragen müssen!

• viserys
    KHL
    • 14. März 2020 um 09:47

Bei den Tickets werdens schon eine Lösung finden. Ich denke da an eine Gutschrift für ein Spiel deiner Wahl in der neuen Saison oder so.

Darüber würde ich aber jetzt keine Gedanken verschwenden, wichtig wird sein dass Perthl bleibt oder im Fall des Falles schleunigst ein guter Mann nach Linz kommt.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. März 2020 um 09:57
    • Offizieller Beitrag

ok, gerade gelesen, dass der KAC auch die Gespräche aussetzt.

Ich hoff ja auf einen "die Mission ist noch nicht fertig Effekt " bei den Spielern und die meisten wollen bleiben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag