1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2020/21

• orli
  • 3. Januar 2020 um 16:43
  • iron-markus
    T-Rex
    • 22. April 2020 um 09:30
    Zitat von Alex2101

Oh ihr nehmt uns den Lugge ab ❤️

Hoffentlich nicht

• Richi78
    EBEL
    • 22. April 2020 um 09:57
    Zitat von Sharkinho

Das Budget der Haie soll aufgrund des neuen Liga-Hauptsponsors gesunken sein und noch deutlich geringer sein als letzte Saison...

Das kann ich mir fast nicht vorstellen, Die Erste zahlte angeblich pro Jahr 1,8 Mio, davon blieben angeblich rund 600.000,— bei der Liga. Der Rest wurde aufgeteilt, in welchem Schlüssel weiß ich nicht ( österr. Klubs mehr?). Wenn also jetzt der neue Sponsor pro Jahr z.B. 1,5 Mio zahlt ( und ich hoffe nicht dass darunter abgeschlossen wurde), dann würde das bei den Klubs sich mit ca. jährlich 20.000,— niederschlagen. So ein Betrag kann nicht eine deutliche Senkung des Budgets verursachen, aber bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 22. April 2020 um 10:02

Also wenn die Erste tatsächlich 1,8 Mio bezahlt hat, dann hat man bei der Liga einen guten Job gemacht. Wenn man Hauptsponsor bei der DEL werden möchte, kann man dies laut meinen Informationen zu einem nur geringfügig höheren Betrag. Demnach würde es mich wundern, wenn BAH diesen Betrag bezahlen würde.

• Sampler
    Gast
    • 22. April 2020 um 10:16
    Zitat von Richi78

Das kann ich mir fast nicht vorstellen, Die Erste zahlte angeblich pro Jahr 1,8 Mio, davon blieben angeblich rund 600.000,— bei der Liga. Der Rest wurde aufgeteilt, in welchem Schlüssel weiß ich nicht ( österr. Klubs mehr?). Wenn also jetzt der neue Sponsor pro Jahr z.B. 1,5 Mio zahlt ( und ich hoffe nicht dass darunter abgeschlossen wurde), dann würde das bei den Klubs sich mit ca. jährlich 20.000,— niederschlagen. So ein Betrag kann nicht eine deutliche Senkung des Budgets verursachen, aber bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege

mit den 20k wirst recht weit daneben liegen. wirst noch eine null bzw. stelle dazunehmen müssen.

• Malone
    ✓
    • 22. April 2020 um 10:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sampler

mit den 20k wirst recht weit daneben liegen. wirst noch eine null bzw. stelle dazunehmen müssen.

Du erklärst also, dass jeder Klub eine 6stellige Summe verliert?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sampler
    Gast
    • 22. April 2020 um 13:19
    Zitat von Malone

Du erklärst also, dass jeder Klub eine 6stellige Summe verliert?

ganz soweit wirst nicht wegliegen davon.

• Dorschkopf
    KHL
    • 22. April 2020 um 13:24
    Zitat von el_greco

Also wenn die Erste tatsächlich 1,8 Mio bezahlt hat, dann hat man bei der Liga einen guten Job gemacht. Wenn man Hauptsponsor bei der DEL werden möchte, kann man dies laut meinen Informationen zu einem nur geringfügig höheren Betrag. Demnach würde es mich wundern, wenn BAH diesen Betrag bezahlen würde.

Im Podcast der KLZ mit Pilloni, Schwab und Feichtinger wurden 2,5 Mio als Sponsorsumme der Erste Bank genannt

• Richi78
    EBEL
    • 22. April 2020 um 13:35
    Zitat von Sampler

Erleuchte uns bitte rechnerisch, danke.

• Sampler
    Gast
    • 22. April 2020 um 13:55
    Zitat von Dorschkopf

Im Podcast der KLZ mit Pilloni, Schwab und Feichtinger wurden 2,5 Mio als Sponsorsumme der Erste Bank genannt

Zitat von Richi78

Erleuchte uns bitte rechnerisch, danke.

dein Vorposter hat schon den ersten Ansatz gegeben ;)

• Richi78
    EBEL
    • 22. April 2020 um 14:08
    Zitat von Sampler

dein Vorposter hat schon den ersten Ansatz gegeben ;)

Auch wenn die ERSTE den angeführten Betrag gesponsert hat, kommst Du bei der von mir angenommenen Summe des neuen Sponsors auf keinen sechsstelligen Betrag.

• Malone
    ✓
    • 22. April 2020 um 14:20
    • Offizieller Beitrag

Also - die Erste Bank zahlte pro Saison 2,5 Mio. Nach Abzug der 600.000 ergibt das bei 11 Vereinen ca. 170.000 pro Klub. Nachdem bet@home jetzt voraussichtlich 1,5 Mio zahlt, ergibt das bei 12 Klubs rund 70.000€ Ligageld, da ja die Kosten der Liga selbst - also 600.000 - nicht weniger werden.

Echt schwierig als Grundlage einer Diskussion ein solches Post zu verfassen. Kryptisch gescheid Daherreden inkl. Zwinkerer ist weitaus einfacher.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sampler
    Gast
    • 22. April 2020 um 14:59
    Zitat von Malone

Also - die Erste Bank zahlte pro Saison 2,5 Mio. Nach Abzug der 600.000 ergibt das bei 11 Vereinen ca. 170.000 pro Klub. Nachdem bet@home jetzt voraussichtlich 1,5 Mio zahlt, ergibt das bei 12 Klubs rund 70.000€ Ligageld, da ja die Kosten der Liga selbst - also 600.000 - nicht weniger werden.

Echt schwierig als Grundlage einer Diskussion ein solches Post zu verfassen. Kryptisch gescheid Daherreden inkl. Zwinkerer ist weitaus einfacher.

170.000 - 70.000 ist dann wieviel?

• Shooter
    EBEL
    • 22. April 2020 um 16:12
    Zitat von iron-markus

ein ehemaliger HCI Verteidiger aus kärnten ist auch im Gespräch

Als Trainer oder Spieler?

• alex_tiroler
    KHL
    • 23. April 2020 um 10:14

Gestern vermeldete die Liga den Einstieg von „bet-at-home“ als neuen Ligasponsor. Die Innsbrucker Haie können sich nur bedingt freuen, das eigene Budget muss, wie auch bei anderen Klubs, reduziert werden.

„Es ist bedeutend weniger“, so Hanschitz mit einer ersten Stellungnahme zum neuen Ligasponsor gegenüber der „Krone“. Das eigene Budget muss man so um einiges reduzieren. „Wir werden unser Budget der letzten Saison nicht mehr erreichen können. Wir werden selber sehr, sehr aktiv werden müssen.“ Die Haie hatten letztes Jahr ca. ein Budget von 2,8 Millionen Euro Brutto für den gesamten Verein, davon kann man aktuell laut der „Krone“ nur träumen.

Die Verhandlungen mit Spielern bzw. möglichen Nachfolgern von Headcoach Pallin sind derzeit auf Eis.

• mcguy
    In(n)sight
    • 23. April 2020 um 10:57
    Zitat von alex_tiroler

"Wir werden selber sehr, sehr aktiv werden müssen.“ Die Haie hatten letztes Jahr ca. ein Budget von 2,8 Millionen Euro Brutto für den gesamten Verein, davon kann man aktuell laut der „Krone“ nur träumen.

eine bahnbrechende Erkenntnis, dass man selber aktiv werden muss !

Dass wir das noch erleben .... :oldie:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 23. April 2020 um 11:55

Normal rufen doch Sponsoren an und fragen ob sie Geld geben dürfen, oder?

• iron-markus
    T-Rex
    • 23. April 2020 um 16:21
    Zitat von Shooter

Als Trainer oder Spieler?

Coach

• Haie-Fan41
    Hobbyliga
    • 23. April 2020 um 16:48
    Zitat von orli

Normal rufen doch Sponsoren an und fragen ob sie Geld geben dürfen, oder?

Gebe ich dir Recht.

Trotzdem finde ich solche Kommentare seltsam. Warum hilfst du nicht mit? Ist halt leichter solche lustigen Kommentare von der Couch aus zu verfassen und belächeln anstatt aktiv Hilfe anzubieten wenn dir schon was am Verein liegt :kaffee:

• Poke Check
    "Basher"
    • 23. April 2020 um 17:03

Wer regelmäßig gegen Entgelt ins Stadion geht, hilft finanziell bereits mit. Da steht es einem auch zu, lustige Kommentare zu unlustigen Aussagen der Vereinsführung abzugeben. Zumal der Kommentar inhaltlich voll gerechtfertigt ist.

• Daywalker50
    NHL
    • 23. April 2020 um 17:52

In Salzburg kann man auf FB über das Design der Abokarte für die Saison 2020/2021 abstimmen (gibt 3 zur Auswahl).

Eine nette die Spielerei und könnte man auch bei den Haien andenken :/

• Haie-Fan41
    Hobbyliga
    • 23. April 2020 um 18:31

starting6

Bist so gut drauf heute das dich jeder Kommentar einen Lacher kostet oder wie? ^^

• CRF1000L
    • 23. April 2020 um 19:27
    Zitat von Daywalker50

In Salzburg kann man auf FB über das Design der Abokarte für die Saison 2020/2021 abstimmen (gibt 3 zur Auswahl).

Ja nette Idee, aber

1. sind beim HCI schätzommativ noch ca. 10.000 Abo-Karten Rohlinge vorrätig - denn die werden ja live im HCI Büro bedruckt

2. haben die Salzburger ziemlich sicher wesentlich mehr Ressourcen in der Administration und daher Zeit für solche Spielereien als die arme HCI Irmi

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 23. April 2020 um 19:35
    Zitat von Daywalker50

Ich werde nie verstehen, warum man eine Idee eines anderen Vereins (Abokarte, Teddybear-Toss...) zwanghaft kopieren muss...

• Daywalker50
    NHL
    • 23. April 2020 um 20:15

CRF1000L

Du kannst auf der FB Seite zwischen 3 Designes wählen und nur das Design mit den meisten Stimmen wird verwendet.

Aber klar beim HCI wird es aus den genannten Gründen schwierig.

AlexP

Es wird immer einer eine Idee haben und andere werden dies kopieren.

Thats life 8o

Einmal editiert, zuletzt von Daywalker50 (23. April 2020 um 20:22)

• CRF1000L
    • 24. April 2020 um 10:48

Seh ich auch so, besser gut kopiert als schlecht neu erfunden bzw. untätig zu sein.

Beim HCI würde sich die Wahl der Musik in der Halle 10.000 mal mehr anbieten per Fressebuch wählen zu lassen, wenn nur 3

gewählte Einspieler pro Match raus kommen, wäre das schon eine Verbesserung.

Vielleicht bekämen wir so irgendwann mal die Alleeeee mit den vielen Bäumen <X und anderen Ohrenkrebs weg

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™