1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2020/21

• orli
  • 3. Januar 2020 um 16:43
  • Sharkinho
    Hobbyliga
    • 8. April 2020 um 19:00

Zajc sollte bereits als unter 24 Jähriger gelten oder?

• alex_tiroler
    KHL
    • 8. April 2020 um 19:07
    Zitat von starting six

darf ich fragen, wie du zu dieser Annahme kommst, dass sic hder HCI dafür entscheiden wird?

Reine Vermutung

Adriano
    Nationalliga
    • 9. April 2020 um 22:42

pallin verlässt den hci

https://www.hcinnsbruck.at/de-DE/news-det…ie!&news-id=401

• Poke Check
    "Basher"
    • 9. April 2020 um 23:07
    Zitat von Adriano

pallin verlässt den hci

https://www.hcinnsbruck.at/de-DE/news-det…ie!&news-id=401

Das kommt jetzt wirklich unerwartet.

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 9. April 2020 um 23:15

Eigenartig - so plötzlich. Mich würde der Grund aus der Sicht Pallins interessieren.

• balko10
    Hobbyliga
    • 9. April 2020 um 23:38

https://www.tt.com/artikel/307277…schend-abschied

bin gespannt was da noch rauskommt... scheint wieder alles andere als professionell abgelaufen zu sein zwecks vertrag :/

• InnSeiter
    Hobbyliga
    • 9. April 2020 um 23:46

Pallin wirft dem Verein laut TT schlechte Kommunikation und mangelnde Professionalität vor.
    Auszug aus dem TT Arrikel:

„Ich habe schon vor den schlimmen Folgen des Corona­virus lange auf den schriftlichen Vertrag gewartet. Es hat einen Punkt gegeben, wo keine Kommunikation mehr stattgefunden hat. Und ich muss mich um meine zwei Töchter und meine Frau kümmern“,

....
    „Ich wollte die Kultur ändern – nämlich dass hier Profis am Werk sind.“ Das sei ihm nicht gelungen, als negativer Höhepunkt darf laut ihm jetzt jemand Vertragsverhandlungen führen, der der Sache aus seiner Sicht nicht gewachsen sei.

Link zum Artikel:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 10. April 2020 um 01:53

Würde mich interessieren welcher Name der hat der die Vertragsverhandlungen führen darf. Und warum er mich wohl nicht überraschen wird.

• fute
    EBEL
    • 10. April 2020 um 04:05
    Zitat von balko10

bin gespannt was da noch rauskommt... scheint wieder alles andere als professionell abgelaufen zu sein zwecks vertrag :/

"Der Trainer muss zu unserer Philosophie mit Tiroler Spielern passen"(aussage Hanschitz)

In der Liga wird die Anzahl an Legionären wider angehoben damit Innsbruck und Dornbirn konkurrenzfähig ist und Euer Obmann Spricht von Tiroler Spielern:/

• starting six
    NHL
    • 10. April 2020 um 04:36

allzu überraschend finde ich es nicht. warum ist relativ leicht erklärt.

1. Pallin hatte wie jedes Jahr nach Saisonende mehrere Angebote aus der Liga , Deutschland und Schweiz . letztendlich fan man aber immer einen Konsens. und was ihm auch immer sehr wichtig war, dass es seiner Familie gefiel, tolles Landschaft ....

2. das Gerücht, dass es noch keinen schriftlichen Vertrag gab, kursierte ja schon länger, was natürlich die Gerüche um ein anderes Angebot umso mehr schürte.

3. nun man kann das sehen wie man will, aber es ist auch irgendwie aus seiner Seite verständlich, dass er zu diesem Zeitpunkt unter diesen Bedingungen und im Angesicht der Thematik COVID eine gewisse Sicherheit haben wollte.

oder sollte etwa der Tiroler weg , welches ja keiner mehr ist , den Ausschlag gegeben haben. 8o:/

letztendlich wird es eine Mischung aus 1+3 sein, die Rob zu diesem Schritt bewegt haben werden .

ich aus meiner Sicht sehe es mit einem weinendem und lachendem ( gibts des überhaupt? egal) Auge

in den Jahren war es immer wieder unterhaltsam mit ihm zu diskutieren. wir waren sehr oft einer Meinung nur in den Themen Goalie und Nachwuchs und teilweise Spielausrichtung kamen wir selten auf einen gemeinsamen Nenner . dennoch waren es sehr sachliche und unterhaltsame Gespräche.

stand immer für offensives Hockey ein, teilweise dann schon ein wenig zu viel aka Hollywood

allerdings dann doch wieder recht fragwürdiger Umgang bzw Maßnahmen mit dem spärlich vorhandenem Nachwuchs

was ich in dieser Aktion jetzt leider schade finde ( um es höflich auszudrücken) ist sein "Nachtreten" auf den Verein oder gewisse Personen, je nachdem wie man es sehen will. aber das globale Argument Professionalität einzubringen , halte ich dann ein wenig für zu oberflächlich . In den Jahren hat er den Verein kennengelernt und mitbekommen, dass hier in diesen Jahren dafür einfach die finanziellen Mitteln um zum Beispiel einen Manager einzusetzen usw usw . hier arbeiten sehr viele aus dem Herzen heraus und wenn es die nicht gäbe, ware die Kiste zu.

und was mich eigentlich am meisten stört, dass er in all den Jahren gerade jene Person gelobt hat, welcher er jetzt kein Vertrauen ausspricht.

und dies hat sich vor allem ein Hasch absolut nicht verdient

ich bin mir nicht sicher ob hier das letzte Wort schon gesprochen ist.

dennoch glaube ich, Rob in der kommenden Saison in einem Stadion zu treffen 8o

orlis Bedenken kann ich nachvollziehen , bin auch auf die Reaktionen einiger TK gespannt

und interessant wird der neue Trainer , welchen Weg wird man einschlagen

PS: schmunzeln muss ich bei der Aussage ,man kann keine Spieler verflichten

3 Mal editiert, zuletzt von starting six (10. April 2020 um 09:08)

Ösi-Power
    NHL
    • 10. April 2020 um 08:14
    Zitat von starting six

allzu überraschend finde ich es nicht. warum ist relativ leicht erklärt.

2. das Gerücht, dass es noch keinen schriftlichen Vertrag gab, kursierte ja schon länger, was natürlich die Gerüche um ein anderes Angebot umso mehr schürte.

mit einem Wort; die Sache stinkt.;)

• kane88
    Gast
    • 10. April 2020 um 08:59
    Zitat von orli

Würde mich interessieren welcher Name der hat der die Vertragsverhandlungen führen darf. Und warum er mich wohl nicht überraschen wird.

Ist es einer der Produktionskinder mit Näheverhältnis zur befreundeten Presse?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 10. April 2020 um 09:03

Gehe mal davon aus, dass es der Assistent Manager ist. Wissen tu ich es nicht. Aber so wie Innsbruck ist, bleibt sicher nix geheim.

• kane88
    Gast
    • 10. April 2020 um 09:12
    Zitat von orli

Gehe mal davon aus, dass es der Assistent Manager ist. Wissen tu ich es nicht. Aber so wie Innsbruck ist, bleibt sicher nix geheim.

Laut Kronen Zeitung war das einzig Negative, dass zuletzt ein Geist, der sich als Assistant-GM ausgab, Verhandlungen führte

• jcp77
    KHL
    • 10. April 2020 um 09:18

Wenn Hanschitz meint man hat so ein gutes Verhältnis zueinander warum hat nicht er mit ihm verhandelt? Oder wollte er nicht daß diese Freundschaft in den Vertrag einfließt und hat deshalb einen unabhängigen an die Sache gelassen?

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 10. April 2020 um 09:22
    Zitat von starting six

und was ihm auch immer sehr wichtig war, dass es seiner Familie gefiel, tolles Landschaft ....

willst du damit sagen er wird KAC-Trainer?....😉

• Sampler
    Gast
    • 10. April 2020 um 09:42

Ich glaube man wird den Abgang verkraften können, nach den letzten 2 Jahren war da die Luft dann schon mehr oder weniger raus. Pallin hat aber die Haie wieder zu einer besseren Adresse gemacht und das muss man ihm hoch anrechnen. Der Abgang ist aber alles andere als würdig.
    Gefallen lassen muss sich Hanschitz die Geschichte mit seinem GM, der für gehörig Wirbel und Kopfschütteln sorgt. Das ist alles andere als professionell

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 10. April 2020 um 10:01
    Zitat von mighty96

Laut Kronen Zeitung war das einzig Negative, dass zuletzt ein Geist, der sich als Assistant-GM ausgab, Verhandlungen führte

Ist halt so in der Privatwirtschaft nicht überlebensfähig, aber bei einem Verein möchte man gerne gscheid sein. Sieht schon als Spieler nicht, dass man kein EBEL Niveau hatte warum soll er es als Manager sehen? Muss ein Bomben Selbstvertrauen haben und eine extrem schlechte Selbsteinschätzung.

Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 10. April 2020 um 10:03

wer ist denn dieser "GM" ?

• Sampler
    Gast
    • 10. April 2020 um 10:09
    Zitat von orli

Ist halt so in der Privatwirtschaft nicht überlebensfähig, aber bei einem Verein möchte man gerne gscheid sein. Sieht schon als Spieler nicht, dass man kein EBEL Niveau hatte warum soll er es als Manager sehen? Muss ein Bomben Selbstvertrauen haben und eine extrem schlechte Selbsteinschätzung.

und einen Verein mit Verantwortlichen die diese Sache zulassen. Der Verein tut schon sehr weh

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 10. April 2020 um 10:10

Viele kommen da echt nicht in Frage. Vorname wie der Kaiser von Tirol Nachname wie ein ehemaliger TT Redakteur

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 10. April 2020 um 10:11
    Zitat von Sampler

und einen Verein mit Verantwortlichen die diese Sache zulassen. Der Verein tut schon sehr weh

Wirkt extrem wie ein Selbstbedienungsladen. Freunderlwirtschaft wie mir sonst auf die schnelle nix einfällt. Connections vor Können.

• bart2
    EBEL
    • 10. April 2020 um 10:28

Persönliche denke ich da ist in der Kommunikation was schief gelaufen wäre ja nicht das erste mal.

Ansonsten ist der Abgang definitiv verkraftbar.

Pallin hat Innsbruck wieder zu einer Adresse gemacht wo man durchaus gerne hingeht und das muss man ihn hoch anrechnen.Auch die Zuschschauer zahlen sind auch wieder gestiegen mit Pallin

Aber das leidige Thema Torhüter und Nachwuchs..da war er wohl selbst Beratungsresistent...Jetzt ist auch die Chance einen Trainer zu holen der den Ruf hat auch mit jungen Spielern was anfangen zu können,könnte ja auch eine Chance sein welche zu bekommen ,mal abwarten

• bart2
    EBEL
    • 10. April 2020 um 10:35

Eines darf Pallin auch nicht vergessen,einen Verein finden bei dem nach 10,12 Niederlagen in Folge noch sicher im Amt bist den musst auch erst finden..:)..so viel zu seinem Sicherheitsaspekt

• mcguy
    In(n)sight
    • 10. April 2020 um 10:37

wenn die geschichte so stimmt dann ist pallins schritt nachvollziehbar und der gipfel der unprofessionalität in diesem verein;

es verwundert allerdings, dass die kommunikation mit hasch auf diese art und weise stattfindet angesichts des guten verhältnisses zwischen

den beiden.

und wenn die TT schon auf diese art einfluss auf die führung des vereins nimmt sollte sie gefälligst auch ihren sponsorbeitrag mit einem

adäquaten `risikoaufschlag´ anheben.

zu befürchten sind jetzt auch `kollateralschäden´ wie zb der absprung des captains (und seines spezis), den/die pallin möglicherweise mitzieht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™