Dann hätte er eben die finanziellen Abstriche akzeptieren müssen und nicht dem Ruf des Geldes folgen.

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2020/21
-
-
Dann hätte er eben die finanziellen Abstriche akzeptieren müssen und nicht dem Ruf des Geldes folgen.
oder in Innsbruck eventuell mehr "Freiheiten"
-
oder in Innsbruck eventuell mehr "Freiheiten"
was heißt das? welche Freiheiten meinst du?
-
Sinnlos, was willst du ihm noch mehr Freiheiten geben? Kein Training mehr? Freibier?
-
Lt, Krone von heute sind 3 Spieler für 20/21 bereits fixiert.
Lattner hatte 2-Jahres Vertrag
Zajc und Kromp - bei diesen wurde die Option für eine weitere Saison gezogen
Sind wohl alle 3 ok, Lattner wäre vermutlich als Defender aber wieder besser aufgehoben.
Kromp macht auch aus Sicht der begrenzten EBEL tauglichen Österreicher Sinn.
Zajc hat sich in der 2. Saisonhälfte gesteigert, da geht vielleicht noch mehr
-
Lt, Krone von heute sind 3 Spieler für 20/21 bereits fixiert.
Lattner hatte 2-Jahres Vertrag
Zajc und Kromp - bei diesen wurde die Option für eine weitere Saison gezogen
Sind wohl alle 3 ok, Lattner wäre vermutlich als Defender aber wieder besser aufgehoben.
Kromp macht auch aus Sicht der begrenzten EBEL tauglichen Österreicher Sinn.
Zajc hat sich in der 2. Saisonhälfte gesteigert, da geht vielleicht noch mehr
Das bedeutet für mich dass wir Sedivy nicht mehr sehen werden
-
Ist eigentlich schon fix mit wieviel Legios man spielen darf?
-
nope
-
laut heutiger tt liegt es an pallin allein ob er weitermachen will oder nicht - er hat andere angebote, aber eben auch eines vom HCI - er selbst will aber wieder ein "konkurrenzfähigeres" team, das ihm ermöglicht um die direkten playoff plätze mitzuwirken - bin gespannt wie diese entscheidung ausfäll - achja die tägliche darling kritik ist auch dabei
-
https://www.tt.com/artikel/307206…-schwere-saison
Hier der heutige Artikel aus der TT
-
Auch wenn sich Zajc gesteigert hat: für einen TK ist das normalerweise immer noch zu wenig. Mit ihm als Drittlinien-Center ist man kein Playoff-Team. Eine Wiederholung der diesjährigen Saison dürfte damit vorprogrammiert sein.
-
Meine Frage: Wird es die Liga auch ohne Sponsor in dieser Form noch geben?
-
laut heutiger tt liegt es an pallin allein ob er weitermachen will oder nicht - er hat andere angebote, aber eben auch eines vom HCI - er selbst will aber wieder ein "konkurrenzfähigeres" team, das ihm ermöglicht um die direkten playoff plätze mitzuwirken - bin gespannt wie diese entscheidung ausfäll - achja die tägliche darling kritik ist auch dabei
Beim Darling ist es auch gerechtfertigt. Sieh dir mal seine Statistik und Erfolge an, da darf man RUHIG was erwarten. Auch peinliche Tore sollten keine kommen.
Des wäre, als wenn du eine band gründen würdest und als Gitarristen Alex Lifeson von RUSH kriegen würdest und der kann auf einmal nicht die simpelsten Tonleitern spielen
-
zitat freimüller :
Vereinsvertreter heute (29.02.) nicht nur in Wien für die Pickround, sondern auch, um die weitere Vorgangsweise in puncto Legionärsanzahl auszuloten...
klingt nicht danach, als wäre da schon eine lösung in sicht,
ich kann mir nicht vorstellen, dass die reduktion so ohne weiteres durchgeht
-
Besteht denn auch die Möglichkeit, dass die erlaubte Legionärsanzahl sogar wieder angehoben wird? Aus Sicht der Haie wäre dies doch zu begrüßen, um wieder konkurrenzfähiger zu sein!
-
klingt nicht danach, als wäre da schon eine lösung in sicht,
ich kann mir nicht vorstellen, dass die reduktion so ohne weiteres durchgeht
hier sollte oder muss einmal klargestellt werden , dass die Reduzierung schon beschlossen wurde . sprich 40 pkt max 11 imports.
soltte also das Ansinnen bestehen , welches javon einigen Vereinen bereits Ende 19 eingebracht wurde, wieder auf 44 Punkte max 12 Imports anzuheben muss dies neu beschlossen werden.
-
hier sollte oder muss einmal klargestellt werden , dass die Reduzierung schon beschlossen wurde . sprich 40 pkt max 11 imports.
soltte also das Ansinnen bestehen , welches javon einigen Vereinen bereits Ende 19 eingebracht wurde, wieder auf 44 Punkte max 12 Imports anzuheben muss dies neu beschlossen werden.
ich dachte, es geht um eine w e i t e r e reduktion auf 10 TK ?
-
Stellt euch einmal vor man würde irgendwann auf 6 TK reduzieren... unter Pallin würden wir dann durchgehend mit einer Linie spielen.
-
Der Artikel in der TT wirft für mich persönlich ein paar Fragen auf.
1. Wann ist man mal mit 2 Verteidigern nach Bozen gefahren? Im Dezember als man 7:0 verloren hat waren mit Guimond, Lattner, Wetzelsberger & Jaunegg 4 Defender im Bus. Mit Bär quasi ein halber dazu.
2. Ich glaube auch ohne die Verletzungen hätte man nicht mehr Bonuspunkte für die Qualirunde geholt (man wäre vielleicht nicht 20 bzw. 30 Punkte entfernt gewesen).
3. Dass die jungen Tiroler Eiszeit gesammelt haben, ist vielleicht etwas übertrieben. Einzig Ludin und mit abstrichen Wetzelsberger (warum spielte der nach dem 07.01. nimma
) der Rest war zum auffüllen des Kaders da während der schlimmen Phase mit den vielen verletzten.
4. Warum musste man auf der Torhüterposition reagieren? Natürlich erwartet man von einem NHL Spieler mehr, aber es wird schon einen Grund gehabt haben, warum er nimma NHL spielt und andere Verein sich diese "Chance" entgingen ließen. Mit einer SVS% von 89.8% ist er in der Pallin Ära auf Platz 3 hinter Luka Gracnar mit 90.1% und Andy Chiodo 90%
Wenn du keine Heidi oder einen Didi hast, brauchst du eben einen Trainer der die jungen Spieler fördert und fordert, gerade wenn man wie beim HCI sehr wenig output aus dem Nachwuchs hat. Die Legios alleine mit Eiszeit um die 25 Minuten pro Spiel werden dies nicht eine ganze Saison schaffen.
-
Das bedeutet für mich dass wir Sedivy nicht mehr sehen werden
Das wird vermutlich von der erlaubten Legioanzahl abhängen die ja scheinbar doch noch diskutiert wird.
-
Ein Trainer der fördert ist zu wenig. Der ganze Verein muss diese Philosophie haben. Und das sehe ich beim HCI leider überhaupt nicht. Außer es sind die eigenen Söhne...
-
Ist es bei den Haien ein Problem der Förderung, etwas, das Pallin verabsäumt hat, oder sind einfach keine EBEL-tauglichen Spieler da, die man fördern könnte?
-
Da befindet man sich beim HCI halt in einem Teufelskreis. Selbst wenn man junge Spieler gut fördern und heranführen würde, so werden sie ab einem bestimmten Zeitpunkt (sobald sie die EBEL-Tauglichkeit endgültig erreicht haben und lukrativere Angebote von anderen Teams erhalten) wohl nicht mehr lange in Innsbruck auflaufen. Da fehlt es schlichtweg am notwendigen Budget.
-
Man macht auch genug Fehler bei der Sichtung von Spielern. Man sollte den Nachwuchsleiter Posten auch nicht dazu verwenden um altgediente Spieler zu versorgen. Ist halt ein Teufelskreis hast gute Trainer im Nachwuchs kosten die was. Was wieder heisst weniger Geld für die KM. Und entwickelst gute Spieler Siege oben.
-
Es liegt natürlich nicht nur am Trainer, aber viel Entwicklungsarbeit hat er jetzt auch nicht geleistet.
Ja es ist ein Teufelskreis und die guten Spieler werden gehen, aber dies geht nicht nur dem HCI so und darf kein Argument sein in dieser Hinsicht einfach nix zu machen. Man wird ja jetzt nicht 1. & 2. Linien Spieler am Fließband herausbringen, welche dann von den Top 4 geholt werden.
Dass die jungen Spieler nicht am Training der KM teilnehmen können und zu Spielen fahren können, weil sie in der Schule sind sollte Grund genug sein hier mal zu handeln.
-