1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2020/21

• orli
  • 3. Januar 2020 um 16:43
1. offizieller Beitrag
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 3. Januar 2020 um 16:43

Ich gehen einmal davon aus, dass auch 20/21 erste Liga gespielt wird.

Und hier sind meine Gedankenspiele:

Boivin halten

Guimond halten

Lattner halten

Broda halten

Herbert halten

Sedivy halten

Spurgeon halten

Thörnberg halten

Cuma Wackelkanditat fehlt mir zu viele Spiele wenn Gesundheit paßt schon wegen der Tiefe halten

Vallant halten

Kromp halten

Wachter halten

Bei den Tirolern ist eh klar, dass die bleiben sollen. Weiters wünsche ich mir noch österreichische Verteidiger bzw. Ergänzungsspieler dass man wirklich mit 4 Linien spielen kann.

Und ich hoffe, dass das Darling gerücht stimmt.8)

• Haie-Fan41
    Hobbyliga
    • 3. Januar 2020 um 17:04

was sind die Gerüchte um Darling?

Sedivy bei Reduzierung der TK verlängern?

Hätte es nicht vier Linien gegeben, wenn man ansatzweise versucht, mit vier Linien zu spielen?

• mcguy
    In(n)sight
    • 3. Januar 2020 um 17:23
    Zitat von orli

...bekommt eine green card (facharbeitermangel),

investiert seine millionen in eine hockeyakademie tirol und

wird spielertrainer / president in personalunion ... ?

• Noexpert
    EBEL
    • 3. Januar 2020 um 18:39

Schön wärs . . . der Umgekehrte american dream 🤗

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 3. Januar 2020 um 22:12
    Zitat von orli
    ...

und zwar? :)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 3. Januar 2020 um 22:30

Die Weltherrschaft übernehmen, was sonst. :D

• Haie-Fan41
    Hobbyliga
    • 3. Januar 2020 um 22:42
    Zitat von orli

Ich gehen einmal davon aus, dass auch 20/21 erste Liga gespielt wird.

Und hier sind meine Gedankenspiele:

Boivin halten

Guimond halten

Lattner halten

Broda halten

Herbert halten

Sedivy halten

Spurgeon halten

Thörnberg halten

Cuma Wackelkanditat fehlt mir zu viele Spiele wenn Gesundheit paßt schon wegen der Tiefe halten

Vallant halten

Kromp halten

Wachter halten

Bei den Tirolern ist eh klar, dass die bleiben sollen. Weiters wünsche ich mir noch österreichische Verteidiger bzw. Ergänzungsspieler dass man wirklich mit 4 Linien spielen kann.

Alles anzeigen

Jetzt bist ja scheinbar so ein Fachmann.

Wenn die ganze Mannschaft so wie du sagst verlängerst, schaut dann nächstes Jahr vl gar der Neunte Platz raus? :kaffee:

• Noexpert
    EBEL
    • 3. Januar 2020 um 22:49
    Zitat von Hansi79

Die Weltherrschaft übernehmen, was sonst. :D

also ihr Bozner solltet nicht den Mund so voll nehmen . . .

Mit euren Ausnahmenregelungen habt ihr leicht lachen!

Freut euch über den Sieg aber bevor ich euch den Titel gönne wäre mir sogar der Rotter mitn Pokal lieber 😜

• Poke Check
    "Basher"
    • 3. Januar 2020 um 23:18

Würde ich nicht verlängern:

Lammers:

Die guten Spiele werden seltener, die Scheibenverluste häufiger, die Dynamik ist weg, das lässige Defensivverhalten bleibt.

Zajc:

Er ist und bleibt ein AlpsHL-Spieler, der ab und zu mal ein Drittel auf EBEL-Niveau zustande bringt. Für einen Legio nicht zu rechtfertigen.

Cuma:

Schlampig und fehleranfällig, für einen reinen Defensivverteidiger nicht zu rechtfertigen.

Streiten kann man über:

Herbert:

Hat offensiv seine Qualitäten, schaut aber defensiv fast immer nur zu und nimmt viele Strafen.

Lattner:

Hat offensiv seine Qualitäten, aber im eigenen Drittel immer wieder mit Schnitzern und seinen Gegenspieler vergisst er auch öfter. Als Flügel würde ich ihn halten, als Verteidiger nicht.

Vallant:

Hat sich nicht wirklich empfohlen, aber man wird Österreicher brauchen.

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 3. Januar 2020 um 23:51
    Zitat von Poke Check

Würde ich nicht verlängern:

Lammers:

Die guten Spiele werden seltener, die Scheibenverluste häufiger, die Dynamik ist weg, das lässige Defensivverhalten bleibt.

Zajc:

Er ist und bleibt ein AlpsHL-Spieler, der ab und zu mal ein Drittel auf EBEL-Niveau zustande bringt. Für einen Legio nicht zu rechtfertigen.

Cuma:

Schlampig und fehleranfällig, für einen reinen Defensivverteidiger nicht zu rechtfertigen.

Streiten kann man über:

Herbert:

Hat offensiv seine Qualitäten, schaut aber defensiv fast immer nur zu und nimmt viele Strafen.

Lattner:

Hat offensiv seine Qualitäten, aber im eigenen Drittel immer wieder mit Schnitzern und seinen Gegenspieler vergisst er auch öfter. Als Flügel würde ich ihn halten, als Verteidiger nicht.

Vallant:

Hat sich nicht wirklich empfohlen, aber man wird Österreicher brauchen.

Alles anzeigen

Über Lattner würde ich wirklich streiten - finde ich sehr stark, auch defensiv.
    Und Herbert gefällt mir eigentlich auch ganz gut.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 3. Januar 2020 um 23:56
    Zitat von Noexpert

also ihr Bozner solltet nicht den Mund so voll nehmen . . .

Mit euren Ausnahmenregelungen habt ihr leicht lachen!

Freut euch über den Sieg aber bevor ich euch den Titel gönne wäre mir sogar der Rotter mitn Pokal lieber 😜

Kannst ruhig du zu mir sagen. ;)

War ja nur Spass, weil ich weiss worauf orli anspielen wollte. :prost:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 4. Januar 2020 um 08:31

Das Gerücht sagt, dass Darling für nächste Saison schon zugesagt haben soll.

Einige sind hier herinnen echt spaßbefreit.

Zu Cuma: da er als Österreicher gilt musst erst einen gleichwertigen Ersatz finden. Was generell für alle Österreicher beim HCI gilt

• Noexpert
    EBEL
    • 4. Januar 2020 um 09:25
    Zitat von orli

Zu Cuma: da er als Österreicher gilt musst erst einen gleichwertigen Ersatz finden. Was generell für alle Österreicher beim HCI gilt

Das mit Darling wäre ja für den HCI dann ein Glücksgriff 🤗

hoffe nur, dass man ihn nicht doch noch vergrault mit unserer Defensive 😩

• Daywalker50
    NHL
    • 4. Januar 2020 um 09:29

Ich würd Cuma nicht halten!

Er ist zu oft verletzt, kein Aufbau, bewegt sich mäßig und daher passt das Stellungsspiel nicht.

Da wird es doch wohl jemanden anderen geben der das besser zum zumindest gleichen Gehalt kann.

• Rantanplan111
    Nationalliga
    • 4. Januar 2020 um 10:30

TK Spieler

Lattner,Boivin, Guimond,Cuma(weil Österreicher),Spurgeon,Broda halten

Sedivy vs Zajic(Preislich eher Zajic halten weil jünger und Verbesserungspotential vorhanden, bei Sedivy geht nicht mehr mehr.

Falls finanziell möglich beide weg

Lammers,Thörnberg,Herbert weg

Österreicher alle halten vl Vallant ersetzen und ein oder zwei neue im Sturm

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 4. Januar 2020 um 11:40

Die Kernfrage wird sein wie es mit Pallin weitergeht. Gibt man ihm noch eine Chance und wenn ja will er selbst diese dann wahrnehmen. Momentan lässt ja sogar sein großer Trumpf, die Offensive aus.

Schwierige Entscheidung, bei den Legios hatte er meist eine gute Wahl und die Offensive Spielweise bescherte uns oft wahre Thriller Abende. Auf der anderen Seite, speziell diese und letzte Saison, wenn die Offensive gut aber nicht überragend ist, fallen die vielen Gegentore ins Gewicht und die Punkteausbeute bleibt mager.

(wobei man heuer die Personalnot in der Abwehr berücksichtigen muss)

Das Thema Einbau des Nachwuchses würde diesen Beitrag fast sprengen, natürlich laufen hier einige Dinge falsch, nur irgendwie muss ich Pallin recht geben wenn er sagt das Kuprian/Ludin/Wetzelsberger nocht nicht bereit sind für die ganz großen Einsatzminuten. Was ich aber hingegen nicht verstehe ist das er sie dann oft in Spielen gar nicht brachte oder ab dem ersten Fehler sitzen ließ.
    Schwierige Entscheidung aber ich denke fast das es auf Neustart hinausläuft.

Kromp, Wachter und Vallant würde ich auf jeden Fall versuchen zu halten. Falls Pedevilla entscheidet die Karriere zu beenden könnte man über Cuma nochmal diskutieren.

Bei den TK wären für mich Broda und Guimond Pflichtverlängerungen, Boivin/Lattner oder Herbert würde ich auch ok finden.

Bei Spurgeon gehe ich davon aus das er ohne seinen Spezl Lammers nicht bleiben wird.

• Poke Check
    "Basher"
    • 4. Januar 2020 um 11:41
    Zitat von Bernhardfast40

Sedivy vs Zajic(Preislich eher Zajic halten weil jünger und Verbesserungspotential vorhanden, bei Sedivy geht nicht mehr mehr.

Falls finanziell möglich beide weg

Šedivý ist das doppelte und dreifache von dem, was Zajc je sein wird. Zajc zu bevorzugen wäre so als würde man Paulweber gegenüber Wachter oder Kromp bevorzugen. Da kann man gleich in die AlpsHL absteigen.

Und warum würdest du Thörnberg nicht halten?

• Haie-Fan41
    Hobbyliga
    • 4. Januar 2020 um 20:43
    Zitat von orli

Ich finde nicht das ich spaßbefreit bin, lach über deine Postings jeden Tag.

• Poke Check
    "Basher"
    • 4. Januar 2020 um 21:32
    Zitat von crosby#87

Bei Spurgeon gehe ich davon aus das er ohne seinen Spezl Lammers nicht bleiben wird.

Um Spurgeon wäre es zwar sehr schade, aber bei Lammers seh ich nicht mehr so viel im Tank, dass ein neuer Vertrag zu rechtfertigen wäre.

Falls Spurgeon dann wirklich gehten sollte, wäre es noch dringlicher, Broda zu halten. Pflichtverlängerung kann man bei ihm und Guimond sowieso nur unterschreiben.

• Poke Check
    "Basher"
    • 4. Januar 2020 um 22:10
    Zitat von Kevin-Bumbum

Über Lattner würde ich wirklich streiten - finde ich sehr stark, auch defensiv.

Das seh ich nicht ganz so. Im Stellungsspiel fehlt ihm oft der defensive Instinkt, vor dem eigenen Tor ist er immer wieder zu weit weg vom Mann und kommt zu spät. Manchmal trifft er auch skurrile Entscheidungen wie z.B. den eigenen Slot zu verlassen, um einem Gegner ohne Puck hinter das Tor zu folgen. Und auch wenn er beim Gegner ist, kommt der trotzdem immer wieder zum Abschluss - ich finde nicht, dass er seinen Stock und seinen Körper da sonderlich geschickt einsetzt. Seine allgemeinen Kämpferqualitäten lassen ihn da glaube ich etwas besser wirken als er in der Defensive effektiv ist.

Als Flügel hat er mir in den paar Spielen Ende November/Anfang Dezember besser gefallen.

• starting six
    NHL
    • 5. Januar 2020 um 09:26

im wesentlichen stimme ich mit Crosby überein.

wenngleich für mich die Kernfragen eigentlich zwei sind ist. die erste Kernfrage wird sein, wieviel Geld steht zur Verfügung. und die zweite Kernfrage wird sein, wie sieht die TK-Regelung in der Liga aus. hier soll es ja am Dienstag dann Klarheit geben, zumindest redet man davon, ich glaube es eher nicht wenn man die Abläufe in den diversen Sitzungen kennt.

eines sollten die Verantwortlichen aber schon machen oder besser bereits gemacht haben. man muss mind zwei einheimische Spieler zusätzlich holen.

danach sind dann die Eckpfeiler zusetzen.

der Grundpfeiler muss die Entscheidung des Trainers sein. und zwar aus folgenden Gründen. will man mit ihm verlängern und ist er bereit wirklich einen Weg mit dem Nachwuchs zu gehen. anders wird es nicht gehen auf Grund der finanziellen Mitteln. bis jetzt konnte er diese Causa immer elegant umschiffen, sei es, dass ihm der Erfolg recht gab und heuer wirds die Ausrede der Verletzten sein. dabei hatte man bis jetzt heuer auch noch enormes Glück bei den Verletzungen im Vergleich zu anderen Teams. bei den Haien wirkt es halt dann gleich dramatischer.

Gelingt es dem Vorstand Pallin dazu zu bringen, endlich aus freien Stücken auch die wenigen einheimischen Jungen zu forcieren? denn eines muss alles Beteiligten klar sein. solche Aktionen lassen sich die Jungen nicht mehr bieten. und dann könnte es mit EBEL Hockey in IBK in Verbindung mit den Finanzen bald eng werden.

sollte man Pallin nicht verlängern, so muss man dem neuen Trainer, sofern er das will, die Chance geben, dies zu beurteilen.

dann kommen wir zu Mannschaft. wie gesagt es hängt im Wesentlichen von den beiden Kernfragen ab. wieviel TK wird es geben und wer wird Trainer.

Für mich gesetzt sind ( bitte immer unter der Voraussetzung sie wollen bleiben und/oder werden abgeworben. ) Guimond, Boivin, Broda, Herbert (hat die Umstellung zwar etwas verzögert recht brauchbar gemacht) wenn die Kurve anhält.

dann wird es schon griffiger. Darling ok hier wirst dich schwer tun mit der Argumentation, wenn einen solchen Mann zu solchen Bedingungen bekommst. denke aber, dass er eben bei solchen Bedingungen auch andere Angebote haben wird. ( gab ja schon genug Kiebitze) bringt aber alles nichts, wenn nicht endlich auf einen Backup gebaut /geholt wird.

Thörnberg naja ein Fall , wo man sicherlich noch abwarten kann. Lammers würde ich ehrlic hgesagt schicken. da ist zuviel Bandbreite zwischen U-Boot und Genie . Spurgeon noch schwieriger . enorm wichtig im Team auch in der Liga ,was für ihn zählt ist sein unermüdlicher Einsatz, deswegen Vorzug gegenüber Lammers.

Lattner bin ich ausnahmeweise einmal einer Meinung mit dem Poke. wobei diese Probleme im Stellungsspiel vor allem im SSL (Slideslot) in Znaim nicht so ausgeprägt waren.

Sedivy wird wohl davon abhängen, wieviel TK es geben wird. einer der billigsten TK der Liga mit unbändigen Einsatz und recht bauchbaren Werten. wäre menschlich unheimlich schwierige Entscheidung.

Zajic. hat eine enorme Entwicklun ggemacht , dennoch ist es zu wenig,.

Wachter und Kromp kannst behalten , Cuma kannst ohne Bedenken schicken. sorry das ist bei weitem zu wenig was hier kommt. Vallant. solange es tempomäßig nicht zu anspruchsvoll wird, passt die Leistung wenn aber dann in der DZ ( Defensivzone) expanded ice gespielt wird, gehts dahin mit ihm.

wartma einmal den Mittwoch ab.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (5. Januar 2020 um 10:27)

• Rantanplan111
    Nationalliga
    • 5. Januar 2020 um 21:15
    Zitat von Poke Check

Šedivý ist das doppelte und dreifache von dem, was Zajc je sein wird. Zajc zu bevorzugen wäre so als würde man Paulweber gegenüber Wachter oder Kromp bevorzugen. Da kann man gleich in die AlpsHL absteigen.

Und warum würdest du Thörnberg nicht halten?

Hast du jetzt selbst herausgefunden warum ich Thörnberg nicht halten würde?

• Poke Check
    "Basher"
    • 5. Januar 2020 um 21:22
    Zitat von Bernhardfast40

Hast du jetzt selbst herausgefunden warum ich Thörnberg nicht halten würde?

Nein, verstehe ich nach wie vor nicht ganz.

• Rantanplan111
    Nationalliga
    • 5. Januar 2020 um 21:38

Spielerisch zu schwach, Körperlich zu schwach, keine Torgefahr usw. das Geld nicht wert

• Poke Check
    "Basher"
    • 6. Januar 2020 um 14:45
    Zitat von Bernhardfast40

Spielerisch zu schwach, Körperlich zu schwach, keine Torgefahr usw. das Geld nicht wert

Interessant, wie sich Wahrnehmungen unterscheiden können. Für mich ist er einer der dynamischsten Offensivspieler diese Saison. Er haut sich immer rein, hat ein Auge für seine Mitspieler und ist trotz seiner Größe auch ein energischer Forechecker. Auch wenn er mal nicht scort, fällt mir sein Einsatz auf.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™